Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
siralou
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 17:26
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von siralou »

wow so viele werdende Mamis grstuliere euch! ja ich mein vorraussichtlicher Termin ist auch der 7.5.18 bin jetzt in der 9.Woche und mann sieht schon etwas ☺Zum Glueck sind herbstferien denn ich will es erst in der 11,12 Woche verkuenden.ich bin immer muede und muss viel liegen.beine hoch.sehr tiefer blutdruck.wir freuen uns super auf unser WunschKind das nach mehr als 10Jahren Kinderwunsch behandlung nun einfach so denn weg zu uns gefunden hat.mitte Oktober habe ich nochmals Gyn.Kontrolle fuer div.abstriche. Kann mir jemand helfen denn beim letzen Ultraschall also erst ofizielle Schwangerschaftskontrolle sagte die aertzin ich sei in der 7.Woche plus 1.Tag aber der Embry war da schon 6.6 cm steht auch auf dem ultraschallbild.aber laut internet ist mann dann schon weiter kann es doch sein ? eigentlich egal wie weit hauptsache ennndlich schwanger ☺

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Die Angst ist immer da... sobald der letzte Untersuch wieder ein bisschen her ist, gehts von vorne los...
Und wenn das Kind da ist, wirds nicht besser...

Anlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Anlin »

@Thor: Wir haben auch am Donnerstag den ersten Untersuch... kann genau nachfühlen was du meinst...
auch wir haben Angst... hatte sogar schon mal Bedenken, weil ich im vergleich zu anderen hier so wenige Beschwerden habe... aber jeder Körper ist anders und jede Schwangerschaft individuell.
und so bleibe ich positiv und sage mir immer wieder, dass wir mit unserer positiven Einstellung unserem kleinen Wunder bestimmt viel Energie geben können, und so alles gut kommt. Wir besprechen daher nun, wie wir es dann unseren Eltern sagen :-) ganz im Sinne: Positiv auf das schöne schauen, dann kommt's gut... Ich weiss, einfacher gesagt als getan - aber irgendwie gibt's ein gutes Gefühl :-)

Sadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sadu »

Hallo zusammen

Ich bin jetzt in der 7 ss Woche, habe zwar Schwangerschaft Beschwerden aber mein Bauch nimmt nicht zu, oder zumal zu aber dann habe ich wieder das Gefühl, es hat abgenommen.
Mein Gewicht habe ich jedoch nicht nach geschaut.

Mein jetziger Gynokoleg war nicht kompetent und falsche medis gegeben oder einfach confused.
Habe bei neuem nächsten Mittwoch mein termin, bin so gespannt :), ob alles ok ist etc.

Schön gibt es diesen Forum, um gedanken/Gefühle auszutauschen, weil niemand sonst kann sich in diese Situation setzen und uns verstehen:).

Ganz liebe grüße an euch alle

Mimi81
Member
Beiträge: 241
Registriert: Di 16. Okt 2012, 14:20

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo Mädels

Wie gehts euch so?

Hatte heute den ersten Untersuch und das Herzchen hat kräftig geschlagen :D . Wir sind unglaublich erleichtert!

Auch ich war extrem nervös, hatte auch ständig Zweifel ob alles in Ordnung ist. Ich glaube das ist normal und geht wirklich vielen so. Wenn das Bäuchlein dann grösser wird, werden auch die Zweifel weniger; so ist es mir in der letzten Schwangerschaft zumindest ergangen.

Ich drück auch allen fest die Daumen!! Liebe Grüsse Mimi

Thor
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 17:09

Re: Mai 2018

Beitrag von Thor »

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte. Ich bin froh das es nicht nur mir so geht :wink:
Wir denken auch ganz positiv und freuen uns auf Donnerstag

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Hallo zusammen

Ypoons: Das erstaunt mich gerade, dass du die Rhesus-spritze bereits jetzt machen musstest. bei mir wurde diese in den beiden letzten Schwangerschaften erst in der 28 SSW gemacht und dann bei beiden nochmals 1 Tag nach der Geburt. Ich bin auch Rhesus negativ und mein Mann positiv. Beide Kids sind positiv.

Dream: Grauliere zu den zwei schlagenden Herzen! so schön!

LUmami: ich muss auch noch drei Wochen warten bis zum nächsten US Termin.

Nisli81: Ich muss Magensäureblocker nehmen. Ich kenne es bereits von meiner ersten SS. Es gibt Tage an denen ich das Medi nun mittlerweile weg lassen kann. Hoffe es wird also wieder besser!
Das Bryophyllum wird auch als Wehenhemmer eingesetzt darum hast du es warscheindlich gegen den Harten Bauch bekommen. Es kann sehr vielseitig eingesetzt werden. Unter anderem auch um die Einsitung zu Unterstützen oder aber um innere Unruhe Zustände etwas ins Lot zu bringen. Google mal, das ist echt eine Wunderpflanze!
Ich wurde in den letzten beiden SS jeweils mit der Blutabnahme beim ETT auf Toxoplasmose getestet. Ich war beide male negativ, mal sehen ob ichs mittlerweile durch hab.

Thor: ich glaub das macht fast jede Schwangere Frau mal durch, dass sie Angst hat um ihr ungeborenes oder sich Sorgen macht. Wir müssen da echt auf die Natur und auf unseren Körper vertrauen und sich vor Augen führen, dass es auch heisst "Guter Hoffnung sein"
Leider wird es mit der Geburt jedoch nicht besser, dann macht man sich nämlich andauernd sorgen um das Baby ;-) man lernt jedoch auch wieder sich und seinem Bauchgefühl zu vertrauen!

Siralou: das sind sicher mm angaben und nicht cm angaben auf dem US Bild.

Mimi81: Gratulation zu dem schlagenden Herzli! :-)

Me: die Gefühlsachterbahn ist etwas ruhiger geworden. Wir freuen uns auf dieses Kind und es hat offenbar gefehlt und macht uns im Mai komplett! Das ist auch ein schöes Gefühl! Schlecht ist mir nach wie vor aber ich hatte z.B heute einen guten Tag mit nur wenig Übelkeit! :-) morgen komm ich in die 9 ssw und somit ist das ende des ersten Trimesters absehbar!
Wie schauts bei euch aus mit dem ETT? last ihr den machen? oder macht wer sogar den Blut-DNA Test?

So nun wünsch ich euch allen noch einen schönen ruhigen Abend!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von sanja »

Tan: ich hab dir eine PN geschickt.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

nisli81
Member
Beiträge: 100
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen

So, noch eine Woche, dann hab ich den ersten Termin auch schon hinter mir :-)
Heute fängt es langsam mit der Übelkeit an, war aber auch mein Fehler, hatte nichts zum z'Nüni dabei und dann zu lange nichts gegessen... und wie Schwangere dann so sind - Gerettet hat mich schlussendlich der Dunkin Donut :-) hatte auf nix Lust und dann lauf ich dran vorbei und denk nur noch *ja - genau, das brauch ich jetzt*.... :-)
Aber bin auch immer noch voll müde und mein Kreislauf spielt auch etwas verrückt... ich hoffe, es wird bald wieder besser, wenn ich Wochenende habe...

Ansonsten fühlt sich mein Bauch so aufgeblät an... ich fühl mich gerade echt wie eine Tonne - gut es sind schon einige Kilos zu viel - aber meine Anzughose, die ich immer nur im Büro anhab, war am Montag noch voll bequem und heute spannts richtig am Bauch und drück so hinein, kennt das sonst noch jemand???

Sanja: schön, dass es etwas besser geht.... und hoffentlich kannst du die Medis bald ganz weglassen... spannend wegen dem Bryophillum, ich hatte es in der 1. SS auch gegen den harten Bauch, aber dass es auch bei KiWu und so eingesetzt werden kann, das wusste ich nicht... ich hätte noch zu Hause... :-)

Tests: also den ETT machen wir sicher und alles weitere ergibt sich dann denke ich, falls die Werte schlecht wären...

Thor: einen schönen Termin morgen :-)

Thor
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 17:09

Re: Mai 2018

Beitrag von Thor »

Es lief alles super und wir haben schon die Fingerchrn und das Herz gesehen. Wir sind hin und weg :o

Sadu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 19:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Sadu »

@Krümel85: Danke für die Info:).

Ich wünsche dir für heute viel Glück, ich bin mir sicher, es kommt alles gut! Toi toi, Druck dir die Daumen.

Kann jemand mir den fb Gruppen Namen mitteilen, mir kann eben eine fremde person keine Anfrage schicken. Dann schicke ich die Anfrage :-).

Danke und gruess a alli

Benutzeravatar
Angilein1985
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 31. Mär 2015, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Angilein1985 »

Hallo ihr Lieben

Vor 2 Wochen habe ich positiv getestet und habe nächste Woche meinen Termin beim FA. Wie bei der 1. SS ist mir seit ein paar Tagen immer etwas übel, ich bin voll ko. und was am schlimmsten ist voll gereizt gegenüber meinem Freund. Wer kennt das auch?
Bild Bild

Anlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Anlin »

@Thor und Mimi81: Glückwünsch - ich freu mich für euch.
@Krümel85: Toitoitoi

FB: Kann mir da auch jemand den Gruppennamen nennen? Ich kann auch keine privaten Nachrichten verschicken und wohl auch nicht empfangen...

so... und jetzt... muss ich mich noch gedulden bis zu meinem Termin später :) .....

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mai 2018

Beitrag von Krambambuli »

sali angilein

herzlichen glückwunsch zum positiven test!

gereizt bin ich nicht. eher weinerlich/labil :lol: auch nicht einfach für den mann.

@me, mir wird schlecht bei der vorstellung an fettige gerichte. jackpot! yeah :mrgreen: bitte bitte ich hoffe es bleibt so.

Thor
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 17:09

Re: Mai 2018

Beitrag von Thor »

Halli, hallööööööö könnt ihr mir sagen wie der name der fb gruppe lautet? Dankeschön

tomitomchen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von tomitomchen »

Blähbauch: Ja und wie... seit der 6 SSW habe ich auch einen Blähbauch... sehe jetzt in der 10SS schon viel weiter aus als es tatsächlich ist... Sortiere fortlaufend meine Kleider aus, die ich nicht mehr anziehen kann/will und maule ab und zu beim Partner, der mir dann versichern (muss), dass er mein Bäuchlein mag :-)... so hat auch der Mann was vom Blähbauch :-)

LUMami
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von LUMami »

Ich bin zwar nocht nicht in der FB Gruppe, aber da sie geheim ist, werdet ihr sie auch mit dem Namen nicht finden. Ihr müsst, wenn man euch keine Anfragen senden kann, den Admin halt selber anfragen. Könnt die Person ja dann nach Beitritt in die Gruppe wieder von der Freundeliste entfernen.

Anlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Anlin »

So unser erster Termin lief gut, Herzchen hat geschlagen :) was für ein unbeschreibliches gefühl :) unglaublich, dass so ein klitzekleines Wesen von etwas mehr als 5mm schon lebt... ich bin total fasziniert :-)
Nächster Untersuch ist Mitte November in der 13ten woche - nehme an das ist normal, dass bis dahin kein untersuch ist oder?

Anlin
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Sep 2017, 07:56
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von Anlin »

Danke @Krümel85 - somit warte ich jetzt geduldig die Wochen bis zum nächsten Untersuch :-)
Hoffe bei dir ist soweit alles gut? Drück dir fest die Daumen.

livjona
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 18:06
Geschlecht: weiblich

Re: Mai 2018

Beitrag von livjona »

guten abend zusammen

seit ihr gut ins wochenende gestartet ?
ich hoffe dass nicht alle in die facebook gruppe wechseln sondern dass hier auch noch ein reger austausch statt findet :D

ich hatte heute meinen 1. offiziellen termin. herz hat geschlagen, das schätzi hat sich nur wieder in die ecke versteckt.vermutlich bleibt es beim termin 21.05 ! jetzt muss ich wieder 5 wochen warten.

ich wünsche euch allen schöne erholsame freie tage ! bye bye

Antworten