Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Liebe Amiash,

ich würde mir wegen dem Stechen im Bauch nicht allzu viele Sorgen machen, so lange es beim Liegen besser wird. Ist wohl ein Zeichen, dass du dich ausruhen solltest. Ich spüre in dieser Schwangerschaft die ganze Muskulatur im Bauch auch viel mehr, wenn ich zu lange stehe, wenn ich bei der Arbeit ein bisschen viel Gas gebe etc pp. Der Bauch wächst ja und ist halt mehr belastet.

Alles Gute!
Gita

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@gita: so schön , ein Mädchen. Toll dass du nochmal zum US darfst , als Versuchskaninchen, ist sicher spannend was die Studenten da alles sehen....
Und gut hat sich die Plazenta nach oben verschoben , das War bei meiner 2. Ss auch so....jetzt hab ich leider eine VW und spüre das Baby nur seitlich...

@amiash: was für ein Name War denn das,der dir plötzlich nicht mehr gefalle hat?
So ein stechen hab ich auch ab und zu wenn ich mich zu schnell drehe im Bett oder schnell etwas machen will. Kann ab und zu auch etwas anhalten und geht dann weg. Ist sicher ein Muskelkrampf oder so etwas.

@bienchen: seid ihr wieder ganz gesund und fleißig am packen für euren Umzug? Viel Glück
Und wie wir dein Termin diese Woche?

@me : mir gluckerts und boxt es immer mehr im Bauch. Und die zwei grossen Geschwister sind immer mit Begeisterung am untersuchen ob das Bebe auch wächst , und was es gerade macht ( es ist wach....es sagt gluckeluck.....etc)
Die Eisentropfen nehme ich sporadisch , da ich Bauchweh davon bekommen. Und mein Ferritinwert ist von 8 auf 11 gestiegen , was nicht großartig ist , aber immerhin eine Tendenz nach oben.... (ideal =30-300). Und mein Hb war immer um 12 , so bekomme ich wahrscheinlich wieder eine EisenInfusion nach der Geburt (oder vorher , je nach dem). Hat jemand hier auch so tiefe Eisenwerte? Oder messen die Ärzte bei euch immer nur den Hb?

LG und schönes Wochenende euch allen

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo ihr lieben
Ich komme so wenig ins internet das ich irgendwie alles verpasse hier..
Wir sind zur zeit im Endspurt mit unserem Eigenheim das wir mehr Zeit auf der Baustelle verbringen als zu Hause. Es ist sehr streng und ich merke jeden Abend das ich etwas runterschalten muss,aber mit 2 weiteren Kids fast unmöglich.
Mein FA Termin war ganz gut, hab bisher gerade 5kg zugenommen und das baby wiegt ca 400g. Es wollte uns natürlich wieder nicht verraten was es wird und nun möchte ich es auch bis zur Geburt nicht mehr wissen.. wir lassen uns überraschen.. den Termin für den zuckertest hab ich auch erhalten,muss am 2.november hin.
Hoffe euch geht es gut..

Lg
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen
Ist wenig los hier...seid ihr alle im FB ?
Bienchen , wie geht's im Haus voran? Immer noch so viel zu tun?
Schön war alles gut beim Untersuch.
Ich muss am Dienstag eine EisenInfusion machen , ist definitiv zu wenig jetzt und ich fühle mich nicht fit....hoffe es wird besser nachher.
Meldet euch doch mal wieder
LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Guten Morgen
Ja sehr wenig los hier.. sind alle noch in den Ferien? Ich selbst hab kein FB und darum keine Ahnung ob alle dort am schreiben sind. Schade :cry:
@zuckerschnecke.. ich leide auch an Eisenmangel, muss immer zuerst mit Tabletten versuchen den wert zu erhöhen,aber ich bekomm davon immer Bauchschmerzen. Beim nächsten FA Termin wird der Wert wieder kontrolliert. Hab aber jedesmal bisher auch eine Infusion machen lassen als es nicht besserte mit den Medis. Das Häuslein wird langsam :D fehlen nur noch einzelne Sachen und wir werden (hoffe ich) den Einzugstermin einhalten können Anfangs November.. Bin extrem froh wenn alles durch ist und wir alles geputzt und eingeräumt haben,es ist mega streng mit 2 kleineren Kids und noch ss dazu.. aber wir habens bald geschafft. Wohnt ihr auch in einem Haus?oder einer Wohnung?

Glg
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Gute Morgen Bienchen

Ja so ein Umzug ist anstrengend. Wir sind in unser Haus umgezogen , als unser erstes Kind 1/2 Jahr alt war. Somit habe ich das schon hinter mir. Viel Kraft noch!
Ja die blöden Eisentabletten....vertrage ich auch nicht. Deshalb die Infusion heute.
Jetzt in den Ferien machen wir viel Ausflüge. Also ich und die 2 Kinder. Der Papa muss arbeiten....Ist schön , aber anstrengend , bin am abend sehr müde , die Kinder aber auch.
Eine gute Zeit dir und
LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder... bin auch nicht auf FB.

@ bienchen, ohja so ein Umzug mit 2 kleinen Kids ist anstrengend. Viel Energie dafür. Ich hatte das auch vor einem Jahr.

@Eisenmangel, bis jetzt noch nicht. Wird vermutlich noch kommen, hatte in der letzten SS auch eine Infusion. Bin jetzt auch jeweils müde und geschafft am Abend.
Hoffe die Infusion zeigt schnell Wirkung bei Dir Zucker-Schnecke.

@me, Organscreening 2.Teil war alles tiptop. Leider habe ich mir noch einen Pilz eingefangen :-(

Seid ihr schon weit mit Babysachen einräumen/aufstellen? Mir fehlt momentan die Zeit dazu, möchte aber doch eigentlich nicht alles auf den letzten Monat schieben...

LG Talia

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Morgen ihr lieben
Eine frage.. wisst ihr was es wird bei euch?? Wir konnten es bisher nie sehen beim US und nun dachten wir dss es eine Überraschung bleiben soll bis zur Geburt.. naja.. leichter gesagt (-: bin am ausmisten und frag mich grad was wenn es doch ein Mädel gibt?!?! Wir haben gar keine Mädelskleider.. und es wäre auch das erste Mädel in der Familie ,daher sind dort auch keien Kleider vorhanden. Will ich nach der Geburt alles zuerst neu kaufen müssen das ich dan auch genug hab?!?!
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Oje talia, blöd mit dem Pilz , gute Besserung.

@bienchen: ja wir wissen , dass es ein Junge gibt , man hat es gesehen auf dem US. Da wir beides schon habe , muss ich nichts kaufen. Aber mit aussortieren warte ich noch bis zum nächsten FA Termin....
Du kannst aber einem Mädchen auch Jungenbodies anziehen und hast vielleicht ein zwei neutrale Strampler für am Anfang. Oder kaufst das noch neu dazu.
Vielleicht sieht man es ja noch vor der Geburt....

@me: hatte gestern die Eiseninfusion. Ist gut gegangen. Gestern war ich müder als vorher. Die Wirkung kommt aber erst nach ungefähr 2 Wochen bis 3 Monate....

Schöne herbsttage und bis bald

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Wir wissen nun auch schon seit zwei Wochen dass es ein Junge wird. Er hat das auch ganz stolz und offensichtlich präsentiert :) Da es unser erstes Kind ist, muss ich sowieso alles neu kaufen. In unserer Familie und im Freundeskreis gibt es noch keine Kinder...aber das Shoppen von Babysachen macht ja sehr viel Spass und steigert die Vorfreude noch mehr.

Nächsten Freitag habe ich dann wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und muss dann den Zuckertest machen.

Liebe Grüsse
Pamelala

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

@bienchen, ja wir wissen das Geschlecht, gibt ein Mädchen. Da wir schon Junge und Mädchen haben, sind genügend Kleider vorhanden. Problem wegen der Kleider ist bei uns eher, dass wir 2 Sommerkinder haben und es jetzt noch ein Winterbaby gibt :-D

Habt ihr euch gegen die Grippe impfen lassen oder havt ihr es vor? Überlege es mir gerade ob ich es machen soll... bis jetzt habe ich noch nie eine Grippeimpfung gemacht; denke dass es evtl. sinnvoll sein könnte mit 2 kleinen Kita-Kids und dann einem Winterbaby...

LG Talia

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Wie geht es euch so?

@zuckertest: viel Glück Pamelala, ich muss nächsten Dienstag gehen. Aber nur Nüchternwert. Da die letzten 2x die werte gut oder eher tief waren , muss ich nicht den grossen Tests machen.

@bienchen: du wolltest mal den Namen des Medikaments gegen aufstoßen: Omeprazol-mepha 20mg. Ich muss es nun doch jeden morgen nehmen , da ich den ganzen Tag gegurgelt hab und abends nicht mehr hinlegen konnte ohne 4h nach dem essen abzuwarten.

@Babysachen einkaufen: ja Pamelala das macht Spaß. Aber ich finde Kleider einkaufen für größere Kinder auch toll....mach halt mehr das jetzt, da wir wirklich schon so viel haben für Babys (habe beide Kinder im Winter geboren.... ).

@impfen: ich habe nicht vor eine Grippenimpfung zu machen , trotz Kita- Kinder. Aber die Keuchhusten - Impfung werde ich wohl im 3. Trimester machen , was macht ihr da?

Hoffe bald wieder von euch zu hören

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

Venus2016
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Venus2016 »

Hallo miteinander
ich habe mich auchschon ewigs nicht mehr gemeldet. Aber immer fleissig mitgelesen . :–}
Ich würde nie eine grippenimpfung machen, es sei denn man ist oft krank. Habe oft schlechtes gehört davon und das man nachher noch mehr krank ist.
In der 32 woche ist mir eine impfung vorgeschlagen worde gegen hirnblutung, da das baby im 1 monat noch nicht geschützt ist. Wer macht diese auch?
Uns geht es gut, wir sind auchschon in der 24 woche angelangt, die zeit geht vielzu schnell vorbei, finde ich persöhnlich. Ich möchte sehr gerne in die facebookgruppe. Habe dir amiash eine nachricht gesendet.

Venus2016
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2015, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Venus2016 »

Ach ja die stützstrümpfe habe ich jetzt auch schon wieder 3 wochen an. Mein mann zieht sie mir am abend immer au, weils für mich sooooo anstrengend ist. Bei wem ist es auch so? Einen schönen abend

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Hallo zusammen

Dem Kleinen und mir geht es gut. Wir sind nun schon in der 27. Woche und ich bin voller Tatendrang und würde am liebsten schon das Babyzimmer komplett einrichten. Wie geht es dir Zucker-Schnecke?

@impfen: Mir wurde die Grippe- und die Keuchhustenimpfung empfohlen. Die Grippeimpfung werde ich nicht machen. Die Keuchhustenimpfung darf ich mir bis zum nächsten Termin Ende November nochmals überlegen. Im Internet lese ich viel Negatives aber auch Positives zu dieser Impfung und bin deshalb sehr unsicher. Aber ich denke wenn das ungute Gefühl bleibt, werde ich auch auf diese Impfung verzichten.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse
Pamelala

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@pamelala: Danke es geht mir besser. Die Eiseninfusion wirkt langsam und das Aufstoßen ist dank Medikament auch besser. Wie geht es dir?

@venus: Stützstrümpfe trage iCh auch schon sei ein paar Monaten, aber ich kann sie noch alleine ausziehen. Was hast du denn für welche , dass es so streng ist? Ich sigvaris cotton maternal Strumpfhosen.

Heute hatte ich wieder eine Kontrolle. Musste Blut geben. Nüchternzucker und Langzeitzucker werden kontrolliert.
Im US hab ich das Baby wieder gesehen. Es ist jetzt ca.1150g schwer. Alles in Ordnung. Bin froh.

Mein FA hat mir die Grippeimpfung empfohlen , möchte ich aber lieber nicht machen....hatte noch nie eine und weiß nicht wie ich reagiere. Und wegen Keuchhusten meinte er wen diese in den letzten 5 Jahren gemacht worden ist, hätte ich noch genug Antikörper. Meine ist 5 1/2 Jahre her....nun weiß ich nicht so recht....

Wie geht es euch so? Welche Tests stehen noch bevor?
Als gute und bis zum nächsten mal

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

Hallo zusammen :)

Auch ich könnte ein Februarmami werden, (ET ist der 2.2.) daher schleiche ich mich jetzt ganz frech bei euch in die Diskussion ein ;)
Wie geht es euch? Arbeitet ihr alle noch mit eurem gewohnten Pensum oder musste wer von euch bereits reduzieren oder aufhören?
Wie ich gelesen habe, habt ihr euch mit dem Thema Impfungen beschäftigt, und da wollte ich mal fragen, ob eure Partner bzw. nähere Familienangehörige sich ebenfalls gegen Keuchhusten impfen lassen (wird ja so empfohlen)?

Schönes Wochenende euch allen :D

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Guten Morgen zusammen

@Zucker-Schnecke: Schön wenn es dir besser geht. Mir geht es eigentlich ganz gut. Es kommen nun die ein oder anderen kleinen Beschwerden hinzu, aber klagen möchte ich nicht. Beim Blutzucker-Test wurde ein niedriger Eisenwert festgestellt, muss nun diese pinken Eisentabletten nehmen. Bin mal gespannt ob und wie schnell diese Tabletten ihre Wirkung zeigen.

@aayuba: Unser ET ist auch der 2.2. :) Falls ich mich gegen Keuchhusten impfen lasse, wird sich mein Partner auch impfen. Wir sind uns da aber immernoch nicht sicher. Von unseren Eltern und Geschwister erwarten wir jedoch nicht dass sie sich alle impfen lassen. Im Moment arbeite ich immernoch 100% im Büro, wie sieht es bei dir aus?

Am Wochenende haben mein Partner und ich uns definitiv für einen bzw. zwei Namen für unseren kleinen Prinz entschieden. Bin super happy damit. Nächstes Wochenende werden wir mein Bruder und meine Schwester fragen, ob sie Götti und Gotti werden möchten.

Alles Gute und liebe Grüsse
Pamelala

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

Hey Pamelala

der 2.2 als ET zu haben finde ich irgendwie noch kool, aber mein Gefühl sagt mir, dass sich unser Kleiner wohl bereits im Januar zur Welt kommen wird ;) Was sagt dir dein Gefühl? Ist es euer erstes Kind?
Hm, lecker Eisentabletten... leider fördern diese Dinger Obstipation und die Absorption ist nicht so gut. Bin gespannt, ob sie bei dir den gewünschten Effekt erzielen. Merkst du was vom Eisenmangel? Bist du oft müde?

Ich arbeite gar nicht mehr im Moment und denke auch nicht, dass ich vor der Geburt nochmals zurückkehre. Ich arbeite als Pflegefachfrau in einem Alters- und Pflegeheim und habe schon im September auf 50% runterschrauben müssen. Jetzt habe ich vor 2 Wochen feststellen müssen, dass auch die 50% zu viel sind. Ich hab ständig einen harten Bauch und Schmerzen, kann teilweise kaum noch gehen. Mein Arzt meinte, diese Art von Beschwerden gebe es öfters bei zierlichen Frauen und mein Job sei ja alles andere als leicht. Aber ständig zuhause rumzusitzen ist echt langweilig und mir fehlt meine Arbeit :( Aber ich hab langsam eingesehen, dass ich nichts erzwingen kann. Diese beschi...enen Beschwerden kommen ja auch bei gemütliche Aktivitäten wie beim Spazierengehen, Einkaufen und sogar beim Kochen :( Heute habe ich einen Termin beim Arzt, bin gespannt, wie er die Situation einschätzt und natürlich auch wie's dem kleinen Bauchbewohner so geht.

@alle: Habt ihr euch bereits für einen Geburtsort entschieden? Wer macht einen Geburtsvorbereitungskurs?

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Liebe aayuba

Ich habe genau das selbe Gefühl :) Aber da es unser erstes Kind ist, sagen viele dass ich wahrscheinlich übertragen werde. Mal schauen wer recht hat. Ist es auch euer erstes Kind?

Ja, ich bin sehr oft müde. Ich habe das aber nie mit dem Eisenmangel in Verbindung gebracht. Ich werde die Tabletten mal bis zum nächsten Termin nehmen und dann weiter schauen.

Ohje, das verstehe ich. Ich habe auch immer öfters einen harten Bauch, kann aber noch nicht wirklich sagen von was das kommt. Meine Ärztin meinte, falls es schlimmer wird soll ich früher wieder vorbei kommen. Nein, erzwingen kannst du es nicht. Und die Gesundheit von dir und deinem Baby geht natürlich auch vor. Hoffe dein Termin ist gut verlaufen und bin gespannt auf dein Bericht.

Meine Frauenärztin hat mich bereits in einem Spital angemeldet, da ich vorher noch in die Anästhesiesprechstunde muss. Hatte als Kind eine grosse Rückenoperation und nun müssen Abklärungen betreffend PDA und Spinalanästhesie gemacht werden. Mit dem Geburtsvorbereitungskurs starte ich am Donnerstag. Wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüsse
Pamelala

Antworten