Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
mango88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 06:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von mango88 »

Guten Morgen zusammen-

Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen?
Wünsche Euch ein tolles Wochenende!

@babyfever- magst du mich auch noch auf der Liste aufnehmen?

mango88 hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Zuerst die Angaben:
ET ist der 23.6.18
Mango88/AG/88/1Tochter 2016

FATermin habe ich noch keinen vereinbart.


Unser 2.Wunder ist unterwegs und ich fand den Austausch in der ersten Schwangerschaft schon mega wichtig- deshalb schreibe ich hier und würde auch gerne der FB Gruppe beitreten!

Wow, das wird eine echt grosse Gruppe werden-
soviele Junis- jetzt schon! 8)

Symptome bis jetzt: viiiel Müdigkeit *gäähn* und Unterleibs-Ziehen soweit aber happy wenn auch etwas launischer wie sonst :lol:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :D

Lavandia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Okt 2017, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Lavandia »

@ betty boop: Herzlich willkommen und Glückwunsch! =)

Benutzeravatar
mango88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 06:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von mango88 »

So, nun komme ich auch noch etwas ausführlicher zum Schreiben.

Momentan bin ich echt total schnell ausser Atem und soooo müde- habe es aus der 1.Schwangerschaft nicht so in Erinnerung?!

Schlafen kann ich endlich wieder besser und auch das Ziehen im Unterleib ist weniger geworden.

Hoffe für alle die von Kopfweh und Übelkeit geplagt werden, dass ihr es bald überstanden habt!

@betty boop- herzlich Willkommen, wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft.

@rainbow84: wow evtl. Zwillinge?!

@thema reisen: musste in der 1.Schwangerschaft ab Woche 32 liegen wegen vorzeitiger Wehen -bin darum etwas vorsichtiger.
Andere gehen da noch 15km Wandern und übertragen schlussendlich noch - das ist so unterschiedlich..
Falls eine Reise gebucht ist evtl. schon mal einen Kontakt mit einer Privatklinik im Urlaubsland knüpfen, damit man in jedem Fall vorbereitet bist.

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

Gestern hatte ich eine recht niedrige Temperatur und bin früher von Arbeit weg. Nachdem ich Stunden im Bett gelegen hatte ging es dann und ich habe die Nacht auch sehr gut geschlafen, ausser dass ich recht häufig aus WC musste.

Heute früh fühle sich dann alles gut an. Nun warten wir einkaufen und alles total entspannt und ohne Stress und schon wieder muss ich ins Bett. Fühlte mich total kraftlos und die Temperatur ist auch schon wieder niedrig.

Hoffe das alles gut ist. Werde das dann auch bei dem FA Termin am Dienstag ansprechen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

mieze1901
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Juni 2018

Beitrag von mieze1901 »

Hallo ihr lieben

Hab letzte Woche bzw Mitte Oktober schon mal bei euch rein geschaut, aber noch nicht so die Zeit und Ruhe gefunden zu schreiben.
Ich hab auch noch nicht alles gelesen

Wollt mich aber mal kurz vorstellen und mich auch direkt für die Facebook Gruppe melden ;)

Ich komme aus Baden, AG, bin 34 (1983) und habe eine Tochter (Juni‘14) ET für den Bauchzwerg ist 05.06.2018

Positiv getestet hab ich am 10.10., war (dachte ich) 5 Tage drüber, dabei hatte ich mich aber um eine Woche verrechnet, also dann ja schon 13 Tage drüber :D
Also mal schnell bei meiner FA angerufen und am 16.10. den ersten Termin gehabt.
Sah alles soweit gut aus und den nächsten Termin erst am 27.11. und die Zeit geht einfach nicht rum.


Liebe Grüsse

Mieze

-Soraya-
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Okt 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von -Soraya- »

Ich muss mich leider abmelden. Bei meinem US am 26. Oktober wurde eine "missed abortion" festgestellt. Musste sodann medikamentös einleiten.

Benutzeravatar
waterlily
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 29. Okt 2017, 17:06
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von waterlily »

Hallo zusammen,

freut mich, dass es dieses Forum gibt und bin gespannt auf den Austausch mit euch Juni-Mamis :-)

Hier noch meine Daten:
28.06.2017 / waterlily / ZH / 85 / keine Kinder

Ich habe am 25.10.17 positiv getestet und am 15.11.2017 den ersten Untersuch. Kann es kaum erwarten bis es soweit ist!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@soraya: tut mir furchbar leid für dich! Hoffe es klappt zu einem späteren zeitpunkt!

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Hallo den Neuen

@soraya: oh nein. Tut mir Leid!

@ping: gut hast du eh gleich Termin am Dienstag, sonst hätte ich wohl angerufen.

@me: Ich hab leider immer wieder meine Ängste. Bin so froh wenn die nächste Woche um ist und ich am 6. endlich zum FA kann. Ich hatte heute etwas mehr mit Übelkeit zu kämpfen und hoffe erst Mal, dass das ein gutes Zeichen ist. Die Tage scheinen zu schleichen und nächste Woche habe ich null Ablenkung, da können 7 Tage lang werden.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

female
Member
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Feb 2013, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von female »

Liebe Soraya, das tut mir so leid. Es ist jedes Mal traurig. Im Kinderwunsch Forum schreibe ich bei der Gruppe "herzeln nach Fehlgeburt" mit. Dort gibts ganz viel Erfahrungswissen zum Thema Fehlgeburt, wie das von statten läuft, was der Seele helfen kann und viel Verständnis und Support. Du bist herzlich eingeladen dort mitzuschreiben wenn du magst.
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von sandra_90 »

@roehrli85; ich kann dich gut verstehen betreffend Ablenkung. Mir kommts im Moment auch vor als würden die Tage nicht vorbei gehen.... ich hab den ersten Termin am 15.11.; noch eine Ewigkeit....

@alle; was macht ihr um euch abzulenken? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit nicht vorbei geht?

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

@Sandra_90: So schön zu lesen, dass du auch in den Bus gestiegen bist :D So schnell geht's und man trifft sich nicht mehr im Hibbelforum sondern im Monatsforum :-) Ich freue mich sehr für dich! Hast du bereits irgendwelche Symptome? Bezüglich Ablenkung kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Zu Beginn dachte ich auch, dass der 7. November nie kommen wird und jetzt ist es bereits nächste Woche. Also am Besten weiter machen wie bisher, Freunde treffen und viel Schlafen. Dann geht die Zeit Ruckzuck rum.

@alle anderen Neuschwangeren: Auch euch herzliche Gratulation! Ich habe die Übersicht total verloren, aber find's toll, dass wir hier so viele sind :)

@Soraya: Fühl dich gedrückt! Das tut mir schrecklich leid, dass du das erleben musst und ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

@Ping87: Wie geht es dir? Ich hoffe es ist alles ok? Ich messe die Temperatur nicht mehr, von daher kann ich dir nicht sagen ob es da Schwankungen gibt. Aber das mit dem kraftlos kenne ich sehr gut. Ich bin echt schnell ausser Atem und muss mich oft wieder hinlegen. Das ist echt schwierig sich daran zu gewöhnen, wenn man vorher immer Programm hatte und viel Sport gemacht hat. Momentan schaffe ich das gar nicht mehr und ich schlafe sehr sehr viel. Also ich denke das ist normal und am Besten du hörst hier einfach auf deinen Körper und gibst dir die Ruhe die er braucht. Es ist halt echt eine Wahnsinns Umstellung die da gerade in uns passiert.

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Juni 2018

Beitrag von *caro21* »

Woow schon wieder Juni-Babies, so cool! Gratuliere allen zur SS, mein Juni 2017 Boy ist nun schon bald 5 Monate alt und brabbelt froehlich vor sich hin, Wahnsinn!
Eine tolle SS und alles Gute euch!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von sandra_90 »

@Cla; dankeschön :D ich freue mich auch, dich hier wieder zu treffen. Ich habe ab und zu ein leichtes Ziehen im UL und manchmal ist mir leicht übel. Meist hab ich überhaupt keinen Appetit und dann plötzlich doch... sonst merke ich noch nicht viel... ausser dass ich müde bin, aber nicht gut schlafe. Und bei dir?

Cla-2017
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Cla-2017 »

@Sandra_90: Das Ziehen im UL hatte ich ganz stark die ersten 3-4 Wochen, aber das ist jetzt nicht mehr so oft. Am Anfang dehnt sich halt alles aus. Ich habe eigentlich immer Hunger, das ist echt schlimm. Muss mich da echt zusammenreissen, damit ich nicht jetzt schon aufgehe wie ein Küchlein (ich habe schon genügend Reserve vorhanden... ;-)). Ansonsten Übelkeit und Kreislaufprobleme. Das ist echt mühsam. Bin also total froh, wenn die 3 Monate rum sind und der HCG-Wert wieder weniger wird.

binli18
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von binli18 »

hallo ihr lieben.

ich melde mich auch mal wieder:) herzlich willkommen an alle die neu dazugestossen sind.

- wie gehts dir? was macht dein wasser?

ich freue mich immer mehr auf den us am freitag hab aber auch immer wieder angst das etwas nicht passen könnte...
die ersten haben auch bereits bemerkt das ich schwanger bin... wie geht ihr mit dem um? bestätigt ihr es oder streitet ihr es ab? wir möchten es gerne noch etwas für uns behalten finde es aber irgendwie blöd es abzustreiten...

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Juni 2018

Beitrag von rainbow84 »

@ Lavandia
da habe ich immerhin einen Vorteil, ich kann häufiger zum US.
Bin auch froh, mache mir nämlich immer so viele Gedanken und sorgen dass etwas nicht in Ordnung ist.
Fühle mich auch nicht wirklich Schwanger bis auf den Wasserbauch.
Habe sonst keine Anzeichen, weder schwinder noch Übelkeit noch mehr Apetitt.

@ roehrli85
ist ja auch noch nicht sicher dass wir am Freitag bereits mehr zu sehen ist. Ist dann ja auch erst 6+0.
Aber wenn wir Glück haben sieht man dann besser etwas und ev. bereits ein Herzschlag. Obwohl es für diesen ja eher immer noch zu früh ist.

@ Betty Boop
herzlich Willkommen und herzliche Gratulation ;)
Wir haben am selben Tag den nächsten US und sind auch fast genau gleich weit.
Bin ja gespannt ob man dann bereits mehr sieht ;-)

@ Facebook,
wie ist dort der Name, resp. was sehen meine Facebook Freunde wenn ich dort beitrete?
Will ja nicht dass alle wissen dass wir es geschafft haben, dies will ich Ihnen dann persönlich sagen ;-)

@ ja wir würden uns auch sehr über Zwillinge freuen. Aber natürlich auch auf eines, wenn es dann doch nur eines wäre ;-)
Ev. sieht man es ja am Freitag dann besser.

@ mieze1901 & waterlily
herzlichen Glückwunsch und willkommen!

@ Soraya
oh nein, es tut mir so leid!
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du bald wieder schwanger werden darfst und dann alles gut geht!

@ binli18
mir gehts gut, Wasser ist immer noch etwa dasselbe vorhanden. Scheint sich nun wohl so eingependelt zu haben. Mal schauen wenn es weg geht. Immerhin wird es nicht mehr und Blutverdünner muss ich auch nicht mehr nehmen ;-)
Sonst habe ich aber keine Beschwerden.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

fabi90
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Feb 2016, 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von fabi90 »

Hallo zusammen... hoffe es geht euch allen gut? Mir geht es heute wieder besser nur das ich wie ein brennen habe.. mal schauen wenn es nicht besser wird muss ich am arzt anrufen.

@soraya es tut mir so unendlich leid, fühl dich gedrückt.

@- betreffend der fb gruppe, diese findest du im facebook nicht da es eine geheime Gruppe ist. Das heisst es sehen diese gruppe nur welche auch in der gruppe sind. Ansonsten niemand.
Betreffend der Anfrage schreibe doch AlLiNa eine nachricht :) dann kannst sie falls du interesse hast dich in die fb gruppe aufnehmen.

Wünsche allen eine gute Woche ;)

Agathe
Member
Beiträge: 309
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Agathe »

@mieze: willkommen :D. ich wohne auch in baden!

@-: wow zwillinge? da wäre ich glatt überfordert :mrgreen:

@soraya: viel kraft! das tut mir mega leid :-(

@me: letzte woche war die übelkeit fast weg (ausser der grüselige geschmack ständig im mund) und nun ist sie wieder da. esse fast nur ungesund und fast nur kalt.
und zum glück habe ich noch nichts zugenommen. brauche also noch keine spezielle kleidung.
müde bin ich auch sehr. temperatur messe ich auch nicht. wie hast du gemerkt, dass sie tief ist, ping? vielleicht hast du auch irgendwas erwischt? gehts dir wieder besser?

@reisen in der ss: ist nichts für mich. ich bin eigentlich gerne schwanger und mache mir eigentlich auch nicht mega Sorgen oder so. Aber trotzdem möchte ich einfach das Spital, Hebammen und Ärzte meines Vertrauens um mich herumhaben. Tönt komisch, ich weiss.

@fb: ich melde mich nächste woche für die fb gruppe, nachdem ich das herz schlagen gesehen habe. bin da etwas misstrauisch.

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

Ja wegen FB will ich auch grad noch bis nächste Woche warten. Will erstmal beim FA vorbei. Gestern war mir dauerübel, heute war am Morgen nicht sooo toll, aber seit 9 Uhr fühl ich gleich quasi gar nicht mehr schwanger

@babyfever: schön kommst du mal zum Schreiben. Ich wünsche dir dass die Übelkeit bald nachlässt.

@rainbow84: ja das ist vielleicht etwas früh für das Herz. Ich wäre aber froh wenigstens irgendwas schon gesehen zu haben. Manchmal denke ich, ich träume nur.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Antworten