Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@Daddy
Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Ich hoffe, ihr bekommt das so in den Griff und ich wünsch dir.

@Manuela
Wie geht's dir? Daumen sind feste für dich gedrückt!

@me
Ich bin 34. Uns war die Diagnose Azoospermie schon lange vor dem effektiven Kinderwunsch bekannt. Wir haben deshalb gleich mit einer ICSI begonne. Bei meinen Abklärungen wurde dann bei mir noch 'wahrscheinlich PCOS' diagnostiziert. 2013 hatten wir dann das unglaubliche Glück, dass es gleich bei der 1. ICSI eingeschlagen hat, daraus entstand unser Sohn, der mittlerweile schon über 3 Jahre alt ist. Seit Februar 2016 sind wir nun wieder mit ICSIS dran für ein Geschwisterkind . Im Juli 2016 hatte ich mal einen positiven Test, leider war da in der US-Kontrolle danach nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und das HCG auch schon wieder auf unter 5 gesunken. Als ich Ende November 2016 einen weiteren Kryoversuch starten wollte, wurde dann beim Kontrolluntersuch am ZT1 trotz vermeintlich negativem Test im letzten Zyklus (HCG 9) eine Fruchthöhle mit Embryoanlage festgestellt. Der Embryo war leider allerdings etwas zu klein und es war kein Herzschlag sichtbar. Es wurde noch 1 Woche auf einen natürlichen Abgang gewartet, danach ein Abgang mit Tabletten versucht, der leider auch nichts bewirkte. Kurz vor Weihnachten deshalb die Ausschabung. Seither sind alle BT negativ ausgefallen. Das waren insgesamt 4 konventionelle Stimulationszyklen und 5 Kryozyklen.

Jetzt im Oktober versuchen wir zum ersten Mal eine Natural Cycle ICSI mit nur leichter Stimulation mit Clomifen. War auch heute bei der US-Kontrolle: sichtbar waren 2 Follikel mit knapp 15 mm und ein kleiner mit 9 mm, der wahrscheinlich nix mehr wird. Je nach Blutwerte ist die PU wohl Donnerstag oder Freitag. Leider ist meine GMSH total flach, wohl wegen dem Clomifen. Die FA meinte, es besteht eine kleine Chance, dass das noch kommt, aber ansonsten sollte ich mich eher darauf einstellen, dass es keinen Transfer gibt und die dann im nächsten Monat im normalen Kryozyklus eingesetzt werden würden (gesetzt dem Fall, dass überhaupt etwas entsteht, das man transferieren könnte). Tja. Jetzt trink ich mal fleissig Himbeerblättertee und hoffe, dass meine GMSH sich doch noch einen Ruck gibt.

@sincera
Bin total gespannt, wie es bei dir aussieht?

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ cary2000: ich drück dir die Daumen, dass deine GMSH noch etwas dicker wird.
Wir sind tatsächlich gleich weit:
@me:
Bei mir wurde heute auch ein Follikel mit 15 mm gemessen und da waren noch ein paar kleinere, die aber ziemlich sicher nix mehr werden. Ich habe meinen FA auf die GMSH angesprochen und seine Worte waren:
" Ihre GMSH war in allen Stimulationen bis jetzt immer bei sehr luxuriösen 10mm".
Sehr warscheinlich wird meine PU am Donnerstag sein.
Ich muss übrigens auch den ES mit Ovitrelle auslösen.
TF wäre dann Samstag. Aber daran will ich jetzt noch gar nicht glauben. Bin so ziemlich ein gebranntes Kind, was das betrifft.

@Kinderwunsch Lebenslauf:
Im 2013 haben wir beschlossen nicht mehr zu verhüten und es drauf an kommen zu lassen. Damals war ich 33 und dachte, ich habe ja noch genügend Zeit..
Ein Jahr später 2014 war ich immer noch nicht schwanger und wir dachten, gut wir brauchen eine Auszeit von der Arbeit und dem ganzen Stress. Also sind wir für 4 Monate duch die USA gereist. Das war wunderschön, aber schwanger hat es mich nicht gemacht.
2015 sind wir zusammen zum FA um Abklärungen zu machen, dabei bekam mein Mann die Diagnose OTA 3. Bei mir sollte alles in Ordnung sein. Sprich gute Blutwerte AMH auch gut, regelmässiger ES etc....
Nach einem halben Jahr Zykluskontrolle und GV nach Plan wurden wir in die KiWU- Klinik überwiesen.
Seit 2016 haben wir nun 3 IUI, 2 ICSI, und 1 Kryoversuch hinter uns.
Das Ergebnis war sehr ernüchternd und die Diagnosen lauten mittlerweile auch anders.
Das Spermiogramm ist nämlich super, dafür sind meine Eizellen anscheinend so ziemlich schrott und darum haben mein FA und ich auch schon über Eizellspende gesprochen.
Aktueĺl bin versuchen wir uns aber noch mit der ICSI im Natural Cycle, wo dann kommenden Donnerstag die PU stattfindet.
Ach ja... die Zeit verfliegt und mittlerweile bin ich auch schon 37ig..

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Daddy »

@manuela82
die daumen sind ganz ganz fest gedrückt, würde es dir wirklich sehr gönnen. hut ab für deinen weg den du schon hinter dir hast. spürst du schon was oder ist da irgendwas was anders ist?

@carry2000
dann heisst das jetzt wohl abwarten. drücke dir die daumen das deine gmsh sich noch weiterbildet. ist das üblich das mit dem clomifen nur 2 entstehen? also jetzt nicht falsch verstehen, das ist ja auch schon super, aber ich kenne es von meinen erfahrungen bei den icsi versuchen und da waren es mehr als 20, deswegen bin ich wegen deinen 2 ein wenig verblüfft. klar ist das clomifen von der stimmulation her schon viel milder, und das clomifen ist ja eine tb so wie ich es in erinnerung habe die man die ersten 5 tage von zyklus einnimmt ? die spritzen sind ja viel höher dosiert und mehrmals tgl.

@sincera
auch dir drücke ich die daumen. müsstet jetzt du und carry2000 evtl mit einer überstimmu der eierstöcke rechnen oder ist das eher unwahrscheinlich mit dem clomifen? und sollte die gmsh nicht dick genug sein, müsst ihr dann die eizellen einfrieren und im nächsten zyklus einen kryo transfer machen?

hatte das clomifen auch schon, hat aber bei mir nicht wirklich viel geholfen, ich hab ja mal einen eisprung und dann wieder nicht. vielleicht war ich zu ungenau was mich betrifft, denn ihr habt ja das super gemacht

also nochmals von vorn :) : wir sind beide 31, seit 7j zusammen, haben dann vor 5j geheiratet und ich hatte gleich mein verhütungsmittel abgesetzt (pflaster) dachte so falls ich jetzt s werde ist es ok und wenn nicht jetzt, klappt das sicher bald. nach 3/4 jah meldete ich mich bei meiner gyn, musste clomi nehmen, gv nach plan haben, temp.kurve führen und zervix schleim beobachten, nach 6 monaten hat sie mich dann bei der kiwu angemeldet. nach weiteren check ups haben wir 3 iui gemacht, stimmuliert habe ich mit gonal f was ich sehr schlecht vertragen hab. bei der kiwu bin ich nicht lang geblieben denn ich fühlte mich nicht ernst genommen und der ständige arztwechsel hat mich persönlich sehr genervt. hab mich dann bei einem gyn in bern gemeldet der anscheinend super erfolgreich wahr (KEINE ICSI ODER IVF) er hat dann bei mir eine bauchspiegelung gemacht und endo im ersten grad festgestellt. musste dann jeweils 2 spitzen im abstand von 4 wochen nehmen um die endo herde still zulegen. danach folgte wieder gv nach plan und irgendwann hat der mich aufgegeben und meinte, bei mir hilft nur noch der versuch einer ivf/icsi behandlung. ich hab das dann selbst in die hand genommen und mich im ausland für diese prozedur angemeldet. wir taten das mehrheitlich wegen dem geld, in der hoffnung das wir so günstiger davon kommen, aber wenn man die reise,die medis, die behandlung, die unterkunft und den unbezahlten uralub zusammen rechnet, wäre ich höchstwahrscheinlich auf die gleiche summe wie in der schweiz gekommen. na ja die behandlungen waren ja auch alle erfolglos und leider war ich ja noch nie s. nach dem letzten icsi versuch habe ich meine gyn wieder gewechselt weil ich einfach das gefühl hatte stehen zu bleiben und es ging mir nicht schnell genug vorwärts. die neue gyn hat dann gleich vorgeschlagen nach bregenz zu gehen. sie hat mit dem sohn von dem berühmten prof zech studiert und meinte die wissen was sie tun. bei denen sei oft eine überstim. das ergebnis aber das ist halt weil die sich was zutrauen (so ihre worte) mit überstim. hab ich kein prb, hatte das auch vorher und weis was auf mich zu kommt, es ist nicht schön und es ist ein wenig schmerzhaft, aber ich trau mir das zu. nun werden wir ja wie weiter oben erwähnt, erst im januar beginnen. bis dahin muss ich aufhören zu rauchen, also aufhören muss ich schon jetzt aber wenn das mal so einfach wäre. ich ernte jetzt sicher viele negative gedanken von euch, aber das ist ok, ihr habt ja recht und ich weis das dass voll blöd ist aber wie gesagt, es fällt mir absolut nicht leicht aufzuhören.

liebe grüsse
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@ cary drücke dir die Daumen, dass sich die GSM noch weiter aufbaut.
@ sincera hoffentlich kommt es zum TF. Drücke dir die Daumen.
Me: ich spühre gar nichts. Auch kaum ein ziehen wie die anderen male nach dem TF. Warten wir mal ab.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

So, ich hab mich wieder etwas gesammelt, danke für eure Unterstützung! Heute Nachmittag haben wir das Gespräch und ich werde euch nachher noch berichten und einzeln auf euch eingehen. Jetzt schreib ich noch meine Kinderwunsch-Geschichte auf:

@Kiwu-Lebenslauf: Beginn Kinderwunsch Mitte 2012 nach der Hochzeit. Ein Jahr versucht mit Temperatur und LH messen sowie GV nach Plan. Mitte 2013 durch meine FA in die Kiwu-Klinik in Baden übermittelt. Diverse Abklärungen, bei mir ausser tiefen Hormonwerten (inkl. schlechtes AMH) alles in Ordnung, bei meinem Mann schlechtes Spermiogramm (gute Menge, aber schlechte Mobilität und Aussehen). Zuweisung zum Urologen, keine Ursache gefunden. Vitaminkur gemacht, 2. Spermiogramm genauso schlecht. Ein Jahr nochmals natürlich versucht, da ich ja noch jung bin/war und Hoffnung bestand. Ende 2014 Beginn mit drei erfolglosen IUI (Stimu mit Gonal F). Anfang 2015 Entscheid zur ICSI und Beitritt in dieses Forum (Riiiesen-Hilfe!). Erste ICSI mit langem Protokoll im Mai 2015: 11 Follikel, 7 EZ reif, 5 befruchtbar, 2 davon eingesetzt > negativer Test. Beginn mit Akupunktur für Kinderwunsch (insg. 1 Jahr lang). Zwei Kryos bis Ende 2015 > Negativ. Dann längere Pause wegen der Arbeit. Im Mai 2016 zweite ICSI mit kurzen Antagonisten-Protokoll: 5 Follikel, nur 2 EZ reif, die 2 eingesetzt > Negativ. Zusätzlich schlechte EZ-Qualität > Ärzteschaft erschrocken und ratlos (wegen jungem Alter). Empfehlung, es mit ICSI Naturelle zu versuchen, da die EZ eventuell die Hormone nicht tolerieren und der Ertrag mit stimulierter ICSI ja sowieso nicht viel höher ist. Danach wieder lange Pause wegen der Arbeit. Im Februar 2017 erste ICSI Naturelle: 2 Follikel, beide eingesetzt > Negativ. Im März 2017 Abbruch ICSI Naturelle wegen Pneumonie. Im Mai 2017 2. ICSI Naturelle: 4 Follikel, 3 EZ, nur eine befruchtbar > Negativ. Im Juli 2017 Gebärmutterspiegelung > ausser leichter Stenose des GM-Mundes, Normalbefund. Im September 2017 Biopsie für ERA-Test. Im Oktober 2017 3. ICSI Naturelle: 2 Follikel, eine EZ nicht reif, die andere nicht befruchtbar > kein Transfer.
Zusammenfassung: 3x IUI, 5x ICSI (3 davon Naturelle), 2x Kryos, alle negativ.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@ daddy: mit Clomifen, kann es schon zu einer Überstimulation kommen, aber da müsste man höher Dosieren, als bei der ICSI Naturelle. Da werden die Eizellen ja nur ganz wenig angestupft. Und ja die GMSH sollte schon mind. Um die 7mm sein, damit sich die EZ einnisten kann. Falls sich die GMSH nicht gut aufbaut, werden die EZ kryokonserviert und im nächsten Zyklus eingesetzt.

@ rauchen: ich kann dir absolut nachfühlen, wie doof es ist, der geliebten Zigarette die Freundschaft zu kündigen.
Ich habe vor 7Jahen Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, weil ich den Zigarettenrauch nur noch eklig fand.
Als dann die magischen 9 Monate kamen, woran ich schon oft gescheitert war, sagte ich mir: "eifach keini meh Ahzünde, das isch ganz eifach." Der Spruch hilft mir bis heute.
Mein Gyni sagte mir vor langer Zeit einmal: versuchen sie immer wieder aufzuhören, irgendwann ziehen sies auch durch. Einfach immer wieder aufhören.
Daddy, ich wünsche dir, dass du irgendwann so die Schnauze voll hast von der Zigi, dass du dann den Moment nutzen tust um aufzuhören.

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

daddy
wow ich finde das hört sich richtig toll an in Bregenz. Versteh ich das richtig das sie nach der Punktion eine Pause von 2 Monaten empfehlen? Das bedeutet kein Frischversuch sonder nur Kryos? Schön fühlst du dich gut aufgehoben.

manuela
wie sieht es noch mit adoption aus? Macht ihr da weiter? Daumen sind weiterhin gedrückt.

carry
ach so ein mist mit der Schleimhaut! Trotzdem super sind es gleich 2 und ich drück dir fest die Daumen für die PU und dann natürlich für die Befruchtung. Hätte es nicht sinn gemacht progynova zu nehmen? oder nimmst du es bereits?

sincera
auch dir drück ich ganz fest die Daumen für die PU und für die Befruchtung.

kiwu geschichte:
2010 Pille abgesetzt und 4 lange Jahre nicht ss geworden. In der Zeit 4x IUI 1 ICSI/IVF davon 3 negativ und beim 4. Kryo entstand unser Sonnenschein. Nun sind wir am Babyprojekt Nr. 2 dran. Aktuell grad in Pause, hatte im Zyklus davor die PU von 20 Follikel, davon 15 EZ, davon 10 befruchtet und davon sind 8 Blastoeisbärchen. Ahja, wieso es bei uns nicht klappt, weiss man nicht.... meine Hormone sind i.O. und gg schwimmerli auch keine tragödie.. trotzdem will es nciht auf normalem weg klappen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Manuela: Vielleicht bedeutet es ja was gutes, dass du dich anders fühlst als die anderen Male? Konntest du einen Termin für den BT vereinbaren? Daumen sind fest gedrückt!
@Cary2000: Ja, das wollt ich dich auch fragen, ob sie dir nicht Progynova verschrieben hat? Wünsch dir schon mal viel Glück für die PU!
Unsere FA hat uns heute auch eher von einer immunologischen Untersuchung abgeraten, weil diese und die eventuell darauffolgende Therapie meistens nichts bringt, und nur Geld kostet.
@Sincera: Auch dir wünsch ich alles Gute für die PU!
@Daddy: Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Rauchstopp klappt! Hast du dir denn schon mal Hilfe geholt? Nikotinpflaster, NIkotinberatung etc?
@liu: Bzgl. Zika-Virus: Das wird zwar nicht standardmässig gemacht, aber eigentlich könnte man im Blut die Antikörper testen, so 1-2 Wochen nach Rückkehr aus dem Risiko-Land. Das wäre doch eine Möglichkeit für euch, dann müsstet ihr nicht 6 Monate warten?
@honey81: Danke für deine Erläuterungen. Dann hattest du wohl das Antagonisten-Protokoll. Welche Spritze meinst du, die hCG?
@me: Also das Gespräch war nicht schlecht: Wir haben uns entschieden noch einmal eine stimulierte ICSI zu machen (das kurze Agonisten-Protokoll). Einerseits ist dann die Chance grösser, dass wir wenigsten eine Blastozyste haben, und andererseits meinte die FA, dass man eigentlich erst nach 3 klassischen Frischzyklus-ICSI's sagen kann, dass es wahrscheinlich auf diesem Weg nicht klappen wird. Und wir haben ja erst zwei klassische ICSI's hinter uns.
Nun kommt es draufan, wann meine Mens kommt und wie das Ergebnis des ERA-Test ist. Falls wir diesen wiederholen müssten, würden wir das grad im nächsten Zyklus machen. Falls nicht, würden wir wahrscheinlich mit der Stimu beginnen. Allerdings könnte es knapp werden, da mein Mann Mitte November geschäftlich nach Indien reisen muss und wir dann eventuell die Spermien vorher einfrieren müssten (was die Qualität etwas beeinträchtigen kann).
Und als das Wort Indien fiel, wurde die FA grad hellhörig und warnte uns auch nochmals vor dem Zika-Virus. Sie meinte so: Ah, dann müssen wir die ICSI unbedingt vorher machen - Wir so: Er war aber seit Juli schon zweimal in Indien. Sie: Aha, aber wahrscheinlich in einer Stadt? - Naja, 40km von Mumbai entfernt. Sie: Aber sie waren seither nicht krank, oder? - ääh, doch, seit 4 Wochen hat er eine hartnäckige Erkältung...hmm. Daran haben wir jetzt gar nicht gedacht! Obwohl Liu das mit dem Zika-Virus ja noch erzählt hat. Naja, jedenfalls schlug sie dann vor, die Antikörper im Blut zu testen. Ich bin zwar etwas skeptisch dem gegenüber, weil eine positiver Serologie labortechnisch anscheinend noch schwierig zu interpretieren ist und es auch andere Krankheiten sein könnten (zb. Dengue), aber jetzt machen wir das mal...der Test wird ja hoffentlich negativ sein!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@ maosch ja BT ist am 09.11.
Ich hoffe es klappt nun mit der icsi. Uns wurde das selbe gesagt mit den dre icsi. Ich drücke euch die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Missy
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Missy »

Hoi zäme

Jöööö ihr seit ja riesen Schätze. :D Vielen Dank, dass ihr mich gerne in Eurem Grüppli haben möchtet.
Manuela82 ist ja so quasi mein Hibbelbuddy im Langzeithibblerinnen Thread. *wink*

Ja gerne würde ich mich "wieder" zu Euch gesellen. War vor einiger Zeit schon mal dabei und habe aber dann eine längere Pause eingelegt.
Schon wahnsinn, was ihr alle bereits erlebt und hinter Euch habt.
Ich wünsche Euch soooo sehr, dass Euer Babywunsch bald in Erfüllung geht.

@Daddy, drücke Dir so sehr die Daumen. Auch wegen dem Nichtrauchen. Ich rauche zwar selber nicht, aber ich stelle mir immer vor, dass ich kein Schoggi mehr essen darf.. das wäre für mich auch der Horror. Aus diesem Grund drücke ich Dir soo sehr die Daumen, dass Du es durchhalten kannst. Raucht denn dein GG? Vielleicht könnt ihr Euch ja zusammen motivieren aufzuhören.
Es tut mir mega Leid wegen dem Tumor. :cry: Dir bleibt ja echt nichts erspart.

@Manuela82... :mrgreen: Meine Daumen sind so was von gedrückt für Dich. Du/ihr habt es so was von verdient. :D
Würde es Dir so von Herzen gönnen, wenn der BT positiv ist und Ihr nächsten Sommer Euer Baby in den Arm schliessen könnt.
Oh, das mit der Adoption habe ich auch nicht gewusst. Seit ihr auf der "Warteliste?" oder wie sieht das aus?

@Maosch,bei deinem Kiwu-Lebenslauf wird es einem ja fast schwindelig. Bitte gebt noch nicht auf ...2018 wird unser Glücksjahr :P

@alle anderen... drücke ich natürlich auch die Däumchen :-)

@kurze Me-Kiwu-CV: Start 2011 Pille abgesetzt.. in der zwischenzeit Stimu mit Clomi, 3 x IUI, 1 x ICSI, und nun 1. Kryo Versuch im November. Dazwischen immer längere "jobbedingte" Pausen. Ursache für das nicht SS werden ist nicht bekannt. "ich bi halt e chli en Kooomischi" :roll: wär ja zuuuu langwiilig wenn's eifach so klappen würde. *höhöhö*
Nun bin ich voll motiviert für "unsere" 2018-Twins.

Freu mich auf den Austausch mit Euch. :-)
Eure Missy
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Liebe Missy ich danke dir sehr! Ja wir sind schon lange Hibbel—Schwestern! Ich wünsche uns allen, dass es endlich klappt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Na, das tönt doch schon mal gut. Mit dem Kaffee wird das leider nix. Aufgrund der Blutwerte muss ich jetzt erst am Mittwoch nochmals zur Kontrolle und dementsprechend würde die PU auf Freitag fallen. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen, dass da eine super EZ dabei ist!
Bei den vergangenen Versuchen hatte ich auch immer über 10 mm. Diesmal ist es wohl wegen dem Clomifen, die Chefin hatte uns ja damals schon vorgewarnt, dass dies sein könnte.

@Progynova
Wusste nicht, dass man auch Progynova nehmen kann, hat das keinen Einfluss auf die EZ-Reifung? Ich frag halt mal bei der nächsten Kontrolle.

@daddy
Bei der Natural Cycle ICSI wird nur das Wachstum von 2-4 EZ angestrebt, eben halt möglichst wie im natürlichen Zyklus, damit’s dann min. 1 zum transferien gibt. Das mit den 20 gibt’s wohl nur in den konventionellen ICSIS. Vielleicht könntest du dir eine neue Beschäftigung aneignen, was du dann immer machen könntest, wenn du Lust auf eine Zigi hast? Oder vielleicht hilft ja mal ein Übergang auf E-Zigaretten wo man dann nach und nach einfach das Nikotin weg lässt? Viel Glück zumindest!

@manuela
Daumen sind jedenfalls gedrückt!

@maosch
Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass das Virus beim Mann ebenfalls auf die Spermien schlägt? Das Antagonistenprotokoll ist ja auch das schonendste Protokoll und lässt die niedrigste Stimu-Dosierung zu, das ist bestimmt auch vorteilhaft für die Qualität. Bin schon gespannt, was der ERA-Test bei euch aussagt. Ich hoffe, ihr bekommt ‚ne aufschlussreiche Antwort.

@hunny
Danke, du bist lieb. Du hast ja recht, noch ist nix verloren, aber irgendwie mag ich nicht mehr auf was planen und dann geht’s doch nicht. Ich meine, wir hatten uns heute auch noch kurz unterhalten, ob man eher einen Blastozystentransfer anstreben soll oder Tag 2 und wir sind jetzt mal so verblieben, dass wir dann schauen, wenn wir überhaupt wissen, was da ist. Die FA wollte auch schon drüber reden, ob wir bei zwei Blastozysten 1 oder 2 transferieren wollen und ich hab da nur gemeint, dass es wohl ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, dass 2 Blastozysten übrig sind, wenn jetzt nur 2 Follikel sichtbar sind. Das hat sie dann bestätigt, dass das schon ein best case scenario wäre. Ich mag irgendwie auch nicht mehr so im Voraus planen, was wann kommt. Es kommt ja dann doch anders. Drum lieber erst schauen, was da ist und dann entscheiden. Wünsch dir gute Besserung!

@me
Hab mir jetzt auch noch so einen blöden Scheidenpilz eingefangen :shock: . Hatte ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr. Ist ja klar, dass das genau bei so einer Stimu kommt und nicht etwa in irgendeinem Pausenzyklus. Tja.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@me: sorry, kurzer Egopost: bin zur Zeit noch am Arbeiten, weshalb ich eben erst jetzt grad Zeit hatte, die Nachricht von der Kiwu abzuhören. Ich bin verwirrt und ich glaub die MPA wars auch weil: ich sollte morgen Abend auslösen, aber erst am Freitag zur Punktion kommen? Da stimmt doch was nicht, oder? Ich dachte immer das Zeitfenster liegt bei 36-42 h nach auslösen mit Ovitrelle.
Ich weiss, dass ich morgen nochmals nachhaken werde, und es absolut kein Drama ist. Aber jetzt grad macht mich das völlig kirre.
@Cary, die haben uns verwechselt oder so glaub ich... und hoffentlich verschwindet dein Mitbewohner bald!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Ja bestimmt. Mich wundert nix mehr. Du hast ja zum Glück noch Zeit zum nachhaken und sonst ist ja unter der 13 24h ein Arzt erreichbar. Und danke. Ich hab mir gleich was geholt, damit das bis zur PU hoffentlich weg ist.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@sincera ja das ist komisch. Ruf wirklich morgen an. Bei mir wurde immer 36h vor PU Ovitrell gespritzt.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

Hunny B und Cary gute Besserung!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von honey81 »

maosch
ich hab noch zusätzlich progesteron spritzen erhalten. jeden 2. Tag direkt in den Pomuskel. Das ganze bis 12 ssw. Diese spritze hat meine GM beruhigt und hält den Progesteronspiegel stabil. Was macht man denn bei deinem Protokoll? Ich kenne nur direkt mit Stimu beginnen oder 2 Wochen davor in die Wechseljahre... ich hoffe mal das mit dem Zika Virus alles i.o. ist. So ein mist auch das immer was neues dazu kommen muss...

missy
herzlich willkommen :wink: ich gehöre da in deine Gruppe, einfach "komisch" da aus unerklärlichen gründen nicht auf normalem weg ss wird.
wann gehts bei dir los?

hunny
gute besserung

carry
ach nochmals mist. hoffe du kriegstden Scheidenpilz schnell weg. Ich hab auch aufgehört zu weit voraus zu planen denn es kam wirklich IMMER anders.

sincera
die hat sich bestimmt vertan mit dem Tag.... so mühsam echt. Ich musste diesmal 35.5h vorher auslösen, damit sicher keins vorher springt.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Sincera »

@cary, manuela und honey: Danke!
@Auslösespritze: hab jetzt nochmals nachgehakt. Also heute Abend muss ich auslösen und am Donnerstag morgen ist dann die PU.

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@missy: Schön, dass du mit uns schreibst! Hmm, das mit dem "das wird unser Jahr" sag ich schon seit über 5 Jahren :wink: Und jetzt ist schon bald wieder ein Jahr rum... Aber vielleicht hast du ja recht und 2018 wird wirklich unser Glücksjahr! :D
@Cary2000: Du hast recht, ich habe grad in meinen Unterlagen geschaut, ich habe das Progynova wegen der GMSH erst NACH der PU erhalten. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Es würde ja wie du sagst keinen Sinn machen, da es ja den ES unterdrücken kann. Und ja, Clomifen kann den GMSH-Aufbau hemmen, das hat mir die FA auch gesagt. Musst du auch Brufen nehmen? Ich hab übrigens das kurze Agonisten-Protokoll mit DR, nicht das Antagonisten-Protokoll. Das hat hatte ich ja letztes Jahr und ergab eine mickrige Ausbeute, darum machen wir das nicht mehr. Ich hoffe, dein blöder Scheidenpilz spricht auf die Therapie an!
@honey81: Die Progesteron-Spritzen (hattest du auch Prolutex?) habe ich zweimal gehabt. Einmal gut vertragen und einmal überhaupt nicht (Blähbauch, Kopfschmerzen, Krämpfe etc.). Beim kurzen Agonistenprotokoll wird am 1. ZT mit den Downregulations-Spritzen begonnen, und am 2. oder 3. ZT mit dem FSH/LH, also in meinem Fall wäre es mit Menopur. Der Vorteil ist, dass man die Menopause-Beschwerden durch die DR nicht so lange erleiden muss, der Nachteil ist, dass man zwei Spritzen täglich setzen muss. Aber das ist mir lieber als die Beschwerden.
@Sincera: Ich kann mir gut vorstellen, dass die MPA sich geirrt hat. Hatte gestern nicht die "neue" MPA Telefondienst? Die hat bei mir auch schon einen Fehler gemacht.
@ - 84: Wie geht es dir? Hast du nicht diese Woche den ersten Ultraschall?
@Zika-Virus: Meine Recherchen haben ergeben, dass - gemäss dem letzten Stand vom 27.10.17 - tatsächlich in einem Gebiet von Indien das Zika-Virus wütet - und Mumbai ist grad an der Grenze zu diesem Gebiet. Und ja, ich wusste auch nicht, dass sich das Zika-Virus in den Spermien festsetzen kann, aber ist anscheinend wirklich so. So ein Seich. Aber mein Mann hat nicht die typischen Beschwerden und wurde auch nur einmal von einer Mücke gestochen, also ich denke eh nicht, dass ers hat.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

maosch
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von maosch »

@Sincera: Gut, konntest du das klären! Alles Gute für die PU!
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Antworten