April 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jais
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:35
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Jais »

Hallo ihr lieben,

schaffe es nicht allzuoft ins Forum und werde mich jetzt wohl auch mal bei Facebook melden :)

ETT war gut, am Freitag ist schon die nächste Untersuchung - das ist dann Ende 18. Woche und wir hoffen, dann vielleicht schon das Geschlecht zu erfharen!

Sodbrennen und Blähbauch sind ständige Begleiter aber ich habe mich jetzt sogar schon dran gewöhnt... Kalte Milch hilft tatsächlich! Sonst ist alles gut nur habe ich dieses WE meine erste Erkältung in der SS bekommen - mit der Begeliterscheinung, dass ich mal wieder kein Essen behalte. Wird schon wieder besser.

WIe ist es bei euch mit Kindsbewegungen, spürt ihr schon was? Ist definitiv schwer zu sagen, wenn ich was spüre kann das genauso gut meine Verdauung oder so sein...

Hat jemand schon Hebamme, Krankenhaus etc? Irgendwelche Erfahrungen / Tipps zu Krankenhäusern in ZH von den erfahrenen Mamis?

Viele Grüsse
Jais

Smirili
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smirili »

Hallo zusammen
Ich werde auch im April das erste Mal Mami. Da ich sowieso schon gut gebaut bin und mir langsam aber sicher die Kleider zu eng werden, möchte ich euch fragen, wo ihr gute Umstandsmode in Bern Umgebung gekauft habt. Bin da vollkommen überfordert :-D Liebste Grüsse an euch alle

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

Wilkommen Smirili :-)
Ich kaufe gerne bei H&M ein, C&A hat auch grössere Umstandsmode. Wie gehts dir so?
Liebe Grüsse
Alexa

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von firsttime86 »

@jais: Wünsche dir gute besserung. Habe auch seit fast 2 wochen eine erkältung und bei mir wars auch so mit dem essen nicht halten können. Hoffe das Kleine bekommt nicht alzu viel vom Gehuste mit...
@smirili: Zalando hat eine Riesenauswahl an Umstandsmode ubd auch wirklich schöne Sachen. Ist halt etwas mühsamer mit dem anprobieren und zurückschicken.

Smirili
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smirili »

Hallöchen. super vielen Dank für eure Antworte. Habe mir nun mal bei Bonprix was bestellt. Dicke von Tag zu Tag.
Mir @Alexa12 gestern hatte ich eine Erschöpfung es ging mir gar nicht gut. Habe wohl zu viel gemacht. Schlecht und Herzklopfen bis zum Hals. Kennt ihr das auch. Bin ja nicht mehr die Jüngste und habe gesundheitliche Probleme, doch mit SS kenn ich mich so gar nicht aus. Es machte mir etwas Angst. Mein Eisenwert ist für meine Verhältnisse bei 44 recht tief. Krieg dann ab der 20 SSW eine Infusion laut Ärztin.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Smirili

cocoberti
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 07:09
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von cocoberti »

Guten Morgen Liebe April Mamis

Ich bin neu im Forum und wir erwarten unser erstes Kind. Sind total happy und haben diese Woche den 2 Trimester Test :D

Wir haben ca. 7 Monate geübt. Ich hatte zwar den SSW Test zu Hause, gemerkt habe ich es aber sofort als ich am Morgen aufgestanden bin.
Ich konnte glücklicherweise seit ein paar Tagen ausschlafen, das heisst bei mir 8:00 bin ich spätestens wach und meine Brüste haben so was von gespannt dass ich dachte ich hätte nun ein Doppel D (real Grösse B :D ). Natürlich war die Bestätigung des Testes noch das Highlight.
Der Arzt bestätigte mir die SSW und meinte wir wären in der 6 SSW. Ich war bis zur 12 SSW total müde und von der 8 bis 12 SSW war es mir den ganzen Tag ein bisschen übel. Im Moment gehts mir super. Umstandshosen trage ich bereits seit 4 Wochen. Ich gebe die nicht mehr her.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass mir jemand mit dem Finger ganz fein über den Bauch streicht von innen. Ist das evt. der/die Kleine?

Wie habt ihr die ersten Kindsbewegungen gemerkt?

20.4. /cocoberti / ZH / 85 / 1. Kind

LG
cocoberti

cocoberti
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Nov 2017, 07:09
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von cocoberti »

Hoi Bini1987, danke dir gerne. hab dich im FB geaddet

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

@Smirili, geht es dir jetzt wieder gut?
Möchtest du auf FB in unserer Gruppe mitmachen?
Lg

Smirili
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smirili »

HalloBuba ja gerne wo find ich euch? Geht etwas besser aber noch nicht so dass ich zufrieden bin

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Alexa12 »

@cocoberti: herzlich Willkommen! Kann gut sein dass es das Baby war. Ich spüre es jeden Tag, aber nur wenn ich still liege und nur ganz sanft :-)

SoyDany
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Okt 2017, 12:37

Re: April 2018

Beitrag von SoyDany »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eurer Gruppe aufnehmen würdet. Ich würde auch sehr gerne bei der FB Gruppe mitmachen.

Danae 1982, Bern ET 20. April 2018, 1. Kind.

Vielen Dank und liebe Grüsse an alle. :)

Smirili
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smirili »

so schön ich denke, dass ich das Baby auch schon spüre. Manchmal so ein sanfter Druck. Ist echt schön. Freue mich auf unser 1. Kind

Benutzeravatar
Sakanas
Senior Member
Beiträge: 774
Registriert: So 28. Aug 2016, 09:54
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Sakanas »

Liebe April-Mamis

Ich gratuliere euch allen herzlich zur SS. So toll!
Meine kleine Lady ist nun 4 Mt alt und ich schleiche mich hier kurz rein, da ich euch fragen wollte ob jemand an einem fast neuen:

• Maxi Cosi Babyschale Pebble Plus blau inkl. Passender Isofixstation (2wayFix -> später könnte der Folgesitz montiert werden)
(NP 550.-) VP CHF 380.-

Interesse hätte?

Meine Dame ist leider zu lang für die Babyschale und wir mussten auf einen anderen Sitz wechseln. Die Sachen sind wie neu, gekauft im April und gnutzt nur auf Kurzstrecken seit Ende Juli.

Macht mir eine PN falls ihr Interesse hättet.

Wünsch euch allen eine sorgenlose Schwangerschaft!

andie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 20:07
Geschlecht: männlich

Re: April 2018

Beitrag von andie »

Ich würde auch gerne in die fb-gruppe beitreten! Lg andie

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Hallo ihr lieben wie gehts euch?
Ich wollte es euch als erstes sagen: ich durfte dieses wochenende wieder positiv testen.. werde den ersten termin bei der FA zur bestätigung aber erst im april haben..
Ganz liebe grüsse

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Danke :-) ich drück euch auch die daumen

Benutzeravatar
Buba
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Aug 2017, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: April 2018

Beitrag von Buba »

Hallo Smaa
Das sind tolle News. Ich hoffe es geht dir gut.
Lg Buba

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

@buba: leider hatte ich schon wieder ne fehlgeburt. Aber es ist oke. Es geht uns gut... mach mir momentan mehr gedanken, dass unser würmchen in einer woche bei uns gewesen wäre.. naja.. in 3-5 wochen dürfen wir schon wieder probieren :-)

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Sind die ersten "april"-babies schon da?

Smaa
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: April 2018

Beitrag von Smaa »

Ahhh :-) gratuliere! Und mega schöne name! De het mir au mega gfalle aber mini cousine heten scho gnoh..

Antworten