Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
chlene
Senior Member

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von chlene »

@chantal kann dich gut verstehen, da bist du schon so offen und erlich und wirst dafür bestraft ist doch echt gemein...

@manuela wie warum soll du nicht mehr viel tee trinken dürfen? :shock:

@me wir haben die ersten kinder mit wildeblootere an meinem arbeitsort :|
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@Chantal: Tut mir leid, dass sie so entschieden haben. abear finde es gut, dass du so offen warst. du wärst ja dazu nicht verpflichtet gewesen. und einmal eingestellt, hättest du Kündigungsschutz. aber das Vertrauensverhältnis wäre dann sicherlich nicht das beste.

@Manuela: Soweit ich weiss musst du mit grünem Tee oder Schwarzem Tee aufpassen, der hat Koffein drin.

@Chlene: Hattest du sie schon? ich glaub dann ist es für dich nicht gefährlich.
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@sommerwunder da ich sie nur ganz schwach hatte (eine handvoll) bin ich mir nicht sicher, ob ich auch wirklich imun dagegen bin. Kenne jemanden der das auch so hatte und dan nicht imun war.
Hab heute aber noch in der kiwu angerufen und am montag wen ich zum us gehe werden die abklärungen (zumindest laut der telfrau) erledigt gewisse haben sie anscheinend schon im vorraus gemacht. Bin also wieder etwas beruhigter :lol:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@chlene: dann ist es wohl besser sich dem vorerst nicht auszusetzen. drück dir die Daumen, dass am Montag Entwarnung diesbezüglich kommt
Bild

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

War heute bei der FA und im US hat man leider nur eine leere grosse Fruchthöhle gesehen. Ich wäre 7+5 (Ende 8. SSW) und da sollte man ja eigentlich schon viel sehen. Eine Verschiebung ist auch eher unwahrscheinlich, Eisprung hatte ich regelmässig. Bin grad extrem traurig.
Wird dann wahrscheinlich wohl wieder ein Abort werden.
Meine FA will mich nochmals sehen in 10 Tagen, um alles auszuschliessen, ist aber eher unwahrscheinlich, einfach aus Sicherheit. Setze jetzt das Utrogestan ab, mal schauen, vielleicht kommt ja dann der Abort natürlich... hatte mich so gut gefühlt und habe mich extrem geschont, etc. (kein Intensiv-Sport wie sonst, etc. nur Yoga und Pilates unterrichtet, etc. Die FA meinte, ich soll es positiv sehen, ich bin dieses Jahr 3x relativ rasch schwanger geworden (vorher hatten wir noch nicht probiert, bin mich meinem jetzigen Partner erst 3.5 Jahre zusammen) es wäre so wunderschön.
Ist halt einfach das Alter (bin 38, werde bald 39ig).

Hätte mich gefreut, mich euch durch die Kugelzeit zu gehen...
wünsche euch allen nur das Beste und geniesst die Zeit und eure Babies dann! :-) Euch allen ein schönes Weekend.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@happysmile: das macht mich echt traurig. Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Kraft. Fühl dich gedrückt!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@happysmile: das tut mir so fest leid! Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft! Mir fehlen die worte, weil mich das gerade auch so traurig macht :(
Und deine Ärztin hat recht, es ist ein positives Zeichen, dass es so schnell klappt. Ich wünsche dir nur das beste, und hoffe sehr, dass dein wunsch sehr bald in erfüllung geht. Fühle dich ganz fest gedrückt!

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@happysmile: traurige Nachricht... :-(
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Mut für das euer Traum bald in Erfüllung geht.
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Plumeria_
Junior Member

Beitrag von Plumeria_ »

@ Chantal Ribery
Hut ab vor deiner Meistung die Wahrheit nicht zu verschweigen und den Arbeitgeber darüber zu informieren das er dich im Multipack erhält. Es ist eine schwere Entscheidung und du hast moralisch absolut top gehandelt. Alle Achtung.
Dein potentieller Arbeitgeber hat leider eine andere Einstellung zu moralisch korrektem Verhalten.
Wie Manuela schreibt, freu dich stattdessen über dein Baby. Es ergeben sich neue Chancen. Aber dieses Baby ist jetzt da und es wird dir viel mehr geben als jeder Job. :wink:

nolij
Newbie

Beitrag von nolij »

@happysmile
Oh nein. Was für eine traurige Nachricht. Hatte auch in der 8. ssw. nur eine lehre Fruchthöhle im Ultraschall. Hatte mich auch schwanger gefühlt, hatte alle Symptome und man sah einfach keinen Embryo. Ging dann in die Ferien und nach 2 Wochen war die Fruchthöhle noch immer leer. Kann mit dir sehr gut mitfühlen. War am Boden zersört.
Musste nach der Auskratzung 1 Regelblutung pausieren und wurde dann im nächsten Zyklus unverhofft schwanger. Und bis jetzt sieht alles gut aus. Konnte in der 6. SSW. schon den Dottersack mit Miniembryo und Herzschlag sehen. Verliere also nicht den Mut. Denke ganz fest an dich.

black_halo
Newbie

Beitrag von black_halo »

Wo sind eigentlich alle Mädels der ersten Stunde dieser Gruppe? cmdsc, Akira, Guggemuusig, Lina86, KiaOrana2017, Sarei, Rosa-Li, sephrenia, charmii,... Wie geht es euch??

@Facebook: An die, die hier so aktiv schreiben.. ihr habt kein Interesse an unserer FB-Gruppe?
Falls doch: PN an mich! :) Wir freuen uns auf euch.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@black_halo ich bin nur selten auf FB. Werde es mir überlegen, wenn der US nächste Woche gut ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@black_halo:
Bin seit Jahren nicht mehr auf FB... :-(
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

Happysmile
Newbie

Beitrag von Happysmile »

@ Manuela, Skorpion, nolij, y_h_f: herzlichen Dank! Ja, es ist nicht ganz einfach. Zusätzlich bin ich seit Do/FR stark erkältet... manchmal kommt einfach alles zusammen. Aber meine Familie tut mir gut (Mama, mein Partner, die anderen wissen es ja nicht).
Ja, ein 3. Abort in diesem Jahr hätte ich nicht gedacht. Wir klären dann auch mal ab, denn ich fühle mich fit und gesund und bin's auch in allen Belangen. Mein Partner ist halt auch schon 48ig, und da können so viele Faktoren mitspielen. Ja, dieses Mal habe ich mich gut gefühlt, auch jetzt, alles normal, keine Blutung nix. Warte noch den Termin am 5.12. ab, aber mache mir nicht grosse Hoffnungen.
Hätte so gut gepasst. Alles einfach. Inkl. meinem Gefühl. Kann man aber nix machen. Die Natur entscheidet.

@ Chantal: finde es auch wunderbar, dass du ehrlich wahrst. Es ist einfach schade, dass gewisse Arbeitgeber da v.a. den Frauen einfach weniger Chancen geben. Dabei ist ein Job und Unabhängigkeit so wichtig! Wünsche dir viel Glück, dass du einfach noch einen besseren Job findest, und einen "modernen" Arbeitgeber, der eben weiss, dass wenn er einer schwangeren Frau eine Chance gibt, sie dies auch zu schätzen weiss. Finde das Thema echt traurig, dass wir in der CH noch nicht so weit sind. Ich habe es mir zum Glück ideal einrichten können mit Teilzeit-Anstellung (im Lehrerberuf ist das einfach, einen tollen Job zu haben mit wenig Prozent und trotzdem viel Verantwortung) und meiner Selbständigkeit und eigenen Geschäft, das ich, wenn es ein Kind geben sollte, was wir ja so hoffen, nur auf diesem weiter Arbeiten kann. Ist ideal auch von den Arbeitszeiten (ich v.a. Abend und mein GG am Tag). Aber siehst du, auch wenn man es "ideal" eingerichtet hat dafür, kann man doch nicht so viel beeinflussen, wie es wirklich sein wird...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und dass bei euch alles ok ist! :-)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@happysmile Danke, denke an dich. Dir auch einen schönen Sonntagabend.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen
Us heute war gut, der arzt von der kiwu hat sogar schon das herzchen schlagen sehen und wir haben nach genauerer erklärung auch ein geflimmer gesehen. Entwicklung soweit wie sie sein sollte.
Hatte aber noch eine mega diskusion wegen der imunitärsabklärung auf "wildeblootere" das würde standartmässig nicht gemacht werden da 95% der erwachsenen dagegen imun sein und man wärend der ss auch nicht impfen dürfe bringe diese abklärung nicht viel :shock:
Sie machen die abklärung aber jetzt trotzdem :lol: Hab gesagt mein arbeitgeber wolle wissen ob ich dagegen imun bin oder nicht. Die anderen sachen wie rötelen seien schon standartmässig abgeklärt worden....
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Finally81
Newbie

Beitrag von Finally81 »

Hoi Zäme

War bis jetzt "stille" Mitleserin und möchte mich euch jetzt aber kurz vorstellen.
Ich habe am 02.11. unerwartet positiv getestet. Unerwartet daher, weil mein Mann und ich seit 4 Jahren versuchen schwanger zu werden. Eigentlich haben wir schon langsam nicht mehr daran geglaubt und dürfen nun trotzdem noch ein Wunder erleben.

Mein erster Untersuch ist am 29.11.2017 (meine FA ist bis dann im Urlaub) und ich bin schon ganz gespannt und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Zum Glück hat die Warterei nun endlich ein Ende :-)

Soweit fühle ich mich eigentlich ziemlich gut, bin einfach sehr müde, nur ab und zu ein bisschen Übelkeit und immer mal wieder ein ziehen im Unterbauch. Hab mir aber sagen lassen, dass das normal sei.

glg
Finally

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@black_halo: habe schon länger kein FB mehr, schade sind einige zu FB rübergewechselt, freue mich immer über Erfahrungen von anderen zu lesen. jetzt sind irgendwie weniger da...

@chlene: glückwunsch zum schlagenden herzen. wann hast du deinen nächsten Termin?

@Finally81: herzlichen glückwunsch zum positiven test und herzlich willkommen. der 29. ist ja schon bald ;)

@ alle: wie geht es euch so? in welchen Abständen habt ihr wieder den Termin. Bei wie viel habt ihr den ETT (woche und Tag)?

wünsche euch allen eine schöne Woche

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@yhf danke dir ich hab am 18.12. nochmals einen termin bis dahin müssen wir uns auch über die nackenfaltenmessung gedanken machen. Wen wir die nicht machen würden wir dan wohl das letzemal bei der kiwu sein.
Wie hast du die termine? Und wan den ett?

@finally wow toll :D gratulier dir ganz herzlich so schön wen es nach so langerzeit unerwartet klappt.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@chlene: habe den nächsten Termin am 3. Januar für ETT aber habe nun gefragt, ob ich vor Weichnachten nochmal vorbeikommen kann, weil das soooooo lang geht bis zum Januar und ich darf nochmals vor Weihnachten hin zum kurz checken. Meine FÄ hat gemeint ett (bzw. Nackenfaltenmessung) muss zwischen 11+5 und 13+6 sein

Antworten