Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
anais86
Newbie

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von anais86 »

@Manuela: Wie geht's dir heute? sind die Blutungen wieder weg?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@anais: ich habe ein riesen Hämatom. Es kann ablaufen, sich zurückbilden oder die Platzenta ablösen und einen Abort auslösen. Muss also weiter liegen und hoffen. Dem Kind geht es soweit gut. Muss Aspirin stoppen, Progynova auf 4 Tbl. Erhöhen und Utrogestan auf 6. 3oral und 3 vaginal.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

anais86
Newbie

Beitrag von anais86 »

@manuela oje! Das tut mir leid! Dann ruhe dich gut aus!! Toi toi toi!!

Lina86
Newbie

Beitrag von Lina86 »

Hallo liebe Mitschwangere,

ich habe mich länger nicht mehr gemeldet - aber immer fleissig mitgelesen. Ich hatte vorgestern einen Ultraschall (8+4). Man hat schon das Herzchen und Ärmchen und Beinchen gesehen.
Der errechnete Geburtstermin wurde nun auf den 07.07. "gelegt" :D
Ich kann leier erst am 04.01.2018 zum ETT gehen... Was mich persönlich etwas spät (13+5) dünkt - ausserdem wollten wir es unseren Freunden spätestens an Silvester erzählen. Was meint ihr dazu? Wann habt ihr den ETT?

Liebe Grüsse

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Lina das tönt ja süss. Ich konnte nicht so viel erkennen auf dem Us. Bi 7 +1. ETT ist bei mir noch kein Thema, da alles noch so ungewiss ist. Nehme jeden Tag den wir zusammen überstehen. Ich dachte auch der ETT sei früher. Hat das Ergebnis für euch Konsequenzen? Ich mein eollt ihr je nach Ergebniss die SS abbrechen? Dann sollte der ETT denke ich früher sein.
Ich wollte an Weihnachten wenigstens die Familie einweihen, aber bin nun unsicher.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Lina86
Newbie

Beitrag von Lina86 »

@Manuela82: ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr alles gut übersteht - versuch positiv zu bleiben - ich weiss, dass das manchmal schwierig ist!
Nein, ich denke, dass es keine Konsequenzen für uns hat - aber ich möchte halt trotzedem ab 12+0 dort hin - weil wir es halt erzählen wollen und weil ich mich psychisch immer auf Weihnachten (spätestens Silvester) eingestellt habe.. Und ich habe gelesen, dass man die Nackenfaltenmessung am besten zwischen der 11. und 13. SSW machen soll (aber ich soll ja erst bei 13+5 zum ETT)...
Na ja, ich weiss halt auch nicht. Ich werde nächste Woche nochmal meinem Frauenarzt anrufen und fragen, ob ich eine Woche vorher kommen kann...

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Lina ich würde auch nachfragen, denn ich habe das gleiche gelesen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

skorpion86_zh
Junior Member

Beitrag von skorpion86_zh »

@Lina: ich gabe mein ETT auch erst im Januar, 13+3, wegen Weihnachten geht es nicht früher.
Mein FA hat nur bis am 22.12 offen und dann wäre ich bei 11+5. Sie hat mir noch gesagt das die Kasse dies erst bez. bei 12+0, angeblich...
3xIUI 2016/2017
* fest im ♥ 12.2017
1.Kryo 02.2018 --> MA :cry:

nolij
Newbie

Beitrag von nolij »

Ich habe meine Untersuchung am 22.Dez. Habe am 5.7.2018 den errechneten Geburtstermin. Und die Krankenkasse bezahlt erst ab der 13. SSW. Bin am 22. Dez. genau bei 12+1. Deshalb kann ich diesmal vor Weihnachten gehen. Vor 3 Jahren als ich mit unserem Sohn schwanger war, Geburtstermin war am 10.7.15, konnte ich wegen der doofen Regelung mit den 13 SSW und den Weihnachtsferien erst am 7.1.16 zum ETT. Hatte es damals dennoch der Familie und Freunden erzählt. Der Moment passte einfach...
Büeb, Juli 15
*Stärnli*, August 17
Meitji, Juni 18

Sime
Newbie

Beitrag von Sime »

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder.

@manuela, ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles gut kommt.

Ich hatte gestern den ersten untersuch (6+5) mann konnte das 8mm grosse würmchen inkl. Herzschlag sehen :D den nächsten untersuch habe ich am 12.01.
2.ultraschal mit nackentransparenzmessung und ett finden laut meiner fa so 12-13 woche statt, kann aber auch etwas später sein meinte sie. Einen NIPT übernimmt die krankenkasse wenn beim ett ein erhötes risiko festgestellt wird. Wenn mann diesen test schon vorher (ab10ssw) machen will bezahlt die kk nicht. Ett wird von der kk übernommen. Soweit meine infos die ich gestern erhalten habe... :D
Macht ihr den ett? Bin icht unsicher was wir wollen. Mein gg sieht den sinn im test nicht so...

waterlily
Newbie

Beitrag von waterlily »

Hallo liebe Julimamis,

ich lese schon einige Zeit bei euch mit! Herzliche Gratulation euch allen!

Ich bin auch in der Junigruppe, aber bei meinem ersten Untersuch Mitte November wurde ich 4 Tage zurückgestuft und nun ist der errechnete Termin am 2. Juli... Wurde jemand von euch auch zurück gestuft? Hab mir schon etwas Sorgen gemacht.
Jetzt geht es noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin und ich kann es kaum erwarten bis die 12 Wochen endlich vorbei sind!!!! Die Zeit schleicht...

Habt alle ein schönes Wochenende!

Ah meine Angaben: 02.07.18 / 1985 / ZH / Noch keine Kinder

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Waterlily ich glaube wir kennen uns schon von der ICSI-Seite oder? Warum wurdest du zurückgestuft? Wegen der Entwicklung?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

waterlily
Newbie

Beitrag von waterlily »

@Manuela82: Nein wir kennen uns nicht von der ICSI Seite. Ich habe hier deine Geschichte etwas mitverfolgt und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
Ich habe einfach mit dem "normalen" 28 Tage Zyklus gerechnet und dann wäre ich bei der Kontrolle Mitte November bei 7+6 gewesen. Aufgrund der Grösse hat die FA gesagt, dass ich wohl erst bei 7+2 bin. Aber ich denke es wachsen auch nicht alle nach Tabelle :) und vielleicht war mein Eisprung einfach etwas später.

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@manuela hoffe sehr die blutungen lassen dich endlich in ruhe. Wie gehts dir?

@waterlily wie du schon selber schreibst die kleinen entwickeln sich unterschiedlich und grad wen das bebe auf natürlichem weg entstanden ist lässt sich das genaue datum des es nicht genau bestimmen daher würde ich mir keine sorgen machen...

@sime so toll gratulier dir von herzen ❤️ ja die liebe ett frage.... Wir werden ihn mit grosser warscheinlichkeit nicht machen lassen werden es aber spontan dan nochmals entscheiden :lol:

@lina ich denke das dein später ett mit den feiertagen zusammenhängt? Hast du den fa noch erreicht?
Wir werden es an weihnachten der fam erzählen (10ssw) weil es für uns so stimmt...

@chantal hmmm das hört dich noch intressant an schon lustig das du da genauere infos bekommen hast und ich nicht...
Ja auf natürlichem weg ist leider sehr sehr schwer; ich hab ja die mini hoffnung das es bei einem 2. Dan vill auf natürlichem weg klappt.... Naja jetzt soll erst mal unser waschbär schön wachsen und im juli dan auf die welt kommen :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Finally81
Newbie

Beitrag von Finally81 »

@Lina: Kann dir das total nachfühlen. Habe meinen ETT auch erst am 3.1. (bin dann 13+1) und habe eigentlich gehofft, dass ich den zwischen Weihnachten & Neujahr haben würde. Meine FA meinte, dass die Krankenkasse nicht vor der 13. Woche zahlt. Darum hab ich mich jetzt mit Anfangs Januar zufrieden gegeben.

@Manuela: Wie geht’s dir heute? Haben die Blutungen aufgehört? Wie fühlst du dich?

Me: Mir geht's soweit eigentlich immer noch genau gleich wie die letzten paar Wochen. Ab und zu Unterleibsziehen und ich bin immer noch ziemlich Müde. Obwohl ich das Gefühl habe, dass es seit gestern etwas besser geworden ist. Seit FR ist mir ab und zum mal ganz leicht flau im Magen, aber es ist keine richtige Übelkeit.

Wie geht's euch?
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Finally hilft dir etwas zu essen, gegen das flaue Gefühl im Magen? Mir hilfts, muss mich da ein wenig zwingen.
@sime: den Herzschlag zu sehen ist schon was spezielles.
Me: Im Moment blutet es nicht nun muss ich ständig niesen. Habe gelesen, dass durch das Progesteron,die Schleimhäute anschwellen. Das Niesen schmerzt dann ziemlich im Unterbauch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

anais86
Newbie

Beitrag von anais86 »

Hallo zäme

Heute fällt es mir besonders schwer ruhe zu bewaren... bin total verunsichert fühl mich dabei dämlich aber ich kriegs nicht weg! 7+0 un null anzeichen minimes ziehen z.t. im unterleib. Dass kenn ich so wirklich nichg das nacht mich wahnsinnig kann mich gar nicht freuen. Würde am liebsten mein termin vom 12.12. Versuchen vor zu ziehen! Aber da fühl ich mich auch doof dabei! ... argh!
Schöns tägli euch allen

Finally81
Newbie

Beitrag von Finally81 »

@Manuela: Ja, das hilft meistens. Hab immer eine Packung Darvida oder einen Apfel dabei :-)
Autsch, das mit dem Niesen hört sich wirklich schmerzhaft an. Aber immerhin haben die Blutungen aufgehört.
Versuch dich ein bisschen zu entspannen, lass dich verwöhnen und denk positiv. Ich bin sicher, alles wird gut.
@anais: Das Gefühl kenn ich. Soblad man mal ein Symptom nicht mehr hat/spührt, wird man unsicher. Aber ich glaube das ist völlig normal. Mal spannen die Brüste mehr, mal weniger. Mal merkst du das Unterleibsziehen doller, mal ist ruhe. Ich glaube das liegt daran, dass alles in Schüben wächst. Auch wenns schwierig ist, versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Ich bin mir sicher, da ist alles in Ordnung. Und wenn du wirklich keine Ruhe hast, versuch doch mal bei deiner FA anzurufen, sie kann dich sicher beruhigen.
Bild

y_h_f
Junior Member

Beitrag von y_h_f »

@Manuela: wie geht es dir? ist alles ok? Warst du wieder beim Arzt?
@anais: Geht mir genauso. Sobald ich nichts spüre (bzw. nicht viel spüre), mache ich mir gleich sorgen. am liebsten würde ich wöchentlich zur Ärztin gehen. Ich denke es geht sehr vielen so wie uns....
@alle: wie fühlt ihr euch so? Wird es schlimmer/besser mit der übelkeit? wachsen eure bäuche schon? :D

anais86
Newbie

Beitrag von anais86 »

Danke für eure nachrichten das "problem" ich hab noch gar nicjhts gespürt... :-o! Naja heute ist wohl der ich stress mich selber tag!

Antworten