Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben:Dan ich will dich echt nicht angreifen
tust du aber!! und das nicht das erste mal.
Phase 1 hat geschrieben:Übrigens Dan wenn du mich nicht lesen magst musst du das auch nicht. Du kannst mich dann auf die schwarze Liste bei dir setzen und dann musst du auch meine Beiträge nicht mehr lesen wenn es dich so stört ;-)
mich stören deine Beitrag dann, wenn sie beleidigend sind.
Phase 1 hat geschrieben: Das hast du doch hier geschrieben das er gestern noch unruhige Nacht hatte wegen Juckreiz. Ich beziehe mich ja auf das und von dem her nehme ich mal stark an das nach 5 Tagen noch nicht alle Bläschen getrocknet sind.

Von dem her nein ich verstehe es immer noch nicht.
Ist den heute was anderes als gestern?
ja genau, ABER gestern verging auch noch ein Tag und die letzte Nacht hat er OHNE Feniallerg durchgeschlafen und ich habe seinen ganzen Körper abgesucht nach gefüllten Blöterlis.... hab keine gefunden... er nervt sich schon, dass ich ständig sage: "zeig schnell...".

Aber ja, ist ja jetzt egal. Mein Sohn war heute im Kiga und es geht ihm gut, habe gerade gehört, dass er quickfidel ist. Ich weiss, dass ich alles andere als egoistisch bin und überhaupt nicht verantwortungslos. Ich schicke mein Kind nicht krank in den Kiga, das habe ich schon mehrfach in diesem Forum geschrieben.

Phase, ich wünsche mir einfach, dass Du die User hier drin nicht mehr beleidigst und einfach Deine Meinung sagst. Alles wertende direkt an eine Person gerichtet, ist gemein und hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

@Sternli: Dann ist ja auch kein Problem. Ich hab damals ja auf ihre Frage geantwortet, ob sie wohl schicken solle.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Dan auch mir wurde schon an den Kopf geworfen ich sei egoistisch und ja ich bin das auch hin und wieder und verhalte mich auch des Öfteren anders als es die Gesellschaft wünscht. Ich finde deine Aussage das Leute mich ND und Asthma selber schauen müssen und du dein Kind trotzdem schickst halt wirklich nicht in Ordnung. Du hättest auch von Anfang an schreiben können dein Kind hat nur noch geteocknete Pusteln. Dann wäre das auch hier nicht so ausgeartet.
Jetzt korrigierst du dich. Ist ok und registriert.
Du darfst mir ruhig auch sagen was du denkst ;-)
Ich halt so was aus. Ich hab nur gelesen das dein Kind noch nicht vollständig überm Berg ist und du überlegst ob man es trotzdem schicken kann. Dann sagten viele ihre meinung( nämlich nein!) was du dann wiederum quittiertes mit der Aussage das du erwartest das ND und Asthma Kinder dessen Eltern sich selbst drum kümmern sollen das sie geimpft sind.'
Was mir wiederum ergo als egoistisches Verhalten rüber kommt ;-)

Aber ich entschuldige mich gerne bei dir und werde in Zukunft darauf achten dich nicht anzugreifen.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

Phase 1 hat geschrieben: Ich finde deine Aussage das Leute mich ND und Asthma selber schauen müssen und du dein Kind trotzdem schickst halt wirklich nicht in Ordnung. .
Da verdrehst Du mir zünftig die Worte im Mund herum (das ist das Problem beim Schreiben). Ich hab nur gesagt, dass diese Kinder ja sicher meist geimpft werden (würde ich machen, wenn ich ein höheres Risiko vermute) und dass die Ansteckungsgefahr ja nicht nur von den Kindern besteht, die krank geschickt werden (ich bin der Meinung, dass ich mein Kind NICHT krank geschickt habe heute). Aber, das ist die Verantwortung der Eltern. Nicht meine. Meine Verantwortung besteht darin, dass ich ein offensichtlich krankes Kind nicht in den Kindergarten schicke. Und ich finde, ich habe mir diese Entscheidung für heute nicht einfach gemacht, aber ich bin sicher, dass ich auch nichts falsches gemacht habe.
Phase 1 hat geschrieben:Aber ich entschuldige mich gerne bei dir und werde in Zukunft darauf achten dich nicht anzugreifen
.
Danke!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Ok dann hab ich das wirklich falsch verstanden Dan.
Ja das schreiben ist schwierig. Man bringt das was man meint leider nicht immer so richtig rüber. Passiert mir hier ja auch immer wieder das ich falsch verstanden werde ;-)

So wie ich es jetzt bei dir lese ist ja auch alles gut. Weist du ich seh es halt auch andersrum und höre es.
Kranke Kinder sind hier leider keine Seltenheit und Wir waren dannständig krank. Gerade aktuell hat der kleine eine stimmbandentzündung. Ist auch nicht lustig wenn das Kind eine Woche lang nichts isst.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Windpocken Thread

Beitrag von fally »

Phase 1 hat geschrieben:Liebe dan bitte informiere dich. Eine Windpocken Impfung ist in 75 Prozent der Fälle unwirksam!
Die allermeisten bekommen die Windpocken trotzdem obwohl man geimpft ist!
Die Impfung hilft nicht wie zum Beispiel bei Masern das man es nicht mehr bekommt. Ein Verlauf ksnn aber leicht abgeschwächt werden.
sie schützt zu 80% und zu 90% vor schweren Verläufen und Komplikationen.
(keine Ahnung wie du auf 75% Unwirksamkeit kommst...)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Fally ich habe das von beiden Kinderärzten gehört die ich jetzt die letzten Jahre hatten. Ich hab sie gefragt warum mein Sohn trotz Impfung sie bekommen hatte und beide sagten das es in 75 Prozent unwirksam sei.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Windpocken Thread

Beitrag von fally »

entweder hast du das falsch verstanden oder du hast schlechte Kinderärzte.
Es schützt zu 80% (BAG)
Bei meinen zwei Kindern hält die Impfung bis jetzt, obwohl sie schon direkt mit erkrankten Kindern in Kontakt kamen.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Entli »

Phase 1 hat geschrieben:Fally ich habe das von beiden Kinderärzten gehört die ich jetzt die letzten Jahre hatten. Ich hab sie gefragt warum mein Sohn trotz Impfung sie bekommen hatte und beide sagten das es in 75 Prozent unwirksam sei.
Laut Kompendium ist es gerade umgekehrt: Selbst beim schlechter wirksamen Impfstoff werden 2/3 ALLER Infektionen verhindert, aber über 90% der SCHWEREN. Es ist schon so dass Varizellen auch unter der Impfung mal durchdrücken können, aber sie tun das schwach und laut Zahlen in 10-30% der Fälle.
"75% Unwirksam" würde bedeuten, dass 3/4 aller geimpften Kinder die Varizellen trotzdem und in voller Stärke kriegen. Ein solcher Impfstoff würde niemals von den Kassen bezahlt werden weil total Unwirtschaftlich.


https://compendium.ch/mpro/mnr/19116/html/de
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Fally beim letzten kia ganz klar ja schlechter Arzt. Aber die wo ich jetzt hab ist wirklich gut und sie impft keine Windpocken, erst wenn die Kinder gross sind würde sie es in Erwägung ziehen.

Auf die schnelle beim Googles hab ich jetzt nur gefunden das die Impfung nachgeimpft werden muss und das ständig der Impfschutz bleibt nicht lange bestehen und später erkranke man häufig an Gürtelrose.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Windpocken Thread

Beitrag von fally »

Nachimpfen musst du bei ganz vielen Impfungen, das ist ja wohl klar.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Entli »

Phase 1 hat geschrieben:Fally beim letzten kia ganz klar ja schlechter Arzt. Aber die wo ich jetzt hab ist wirklich gut und sie impft keine Windpocken, erst wenn die Kinder gross sind würde sie es in Erwägung ziehen.
Ich impfe meine Kinder nicht gegen Windpocken. Haben sie sie bis ins Jugendalter nicht gehabt werden wir nachimpfen.
Auf die schnelle beim Googles hab ich jetzt nur gefunden das die Impfung nachgeimpft werden muss und das ständig der Impfschutz bleibt nicht lange bestehen und später erkranke man häufig an Gürtelrose.
Gürtelrose kann man mit oder ohne Impfung kriegen.
Geimpfte kriegen sie seltener.
2010, 2012, 2016/2016

herbstlaub
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:24

Re: Windpocken Thread

Beitrag von herbstlaub »

An alle die aktuell Windpocken Kinder zu Hause haben oder hatten, aus welcher Region in der Schweiz kommt ihr? Irgendwie gehen Sie hier nie rum :D

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

Herbstlaub
Dachte ich mir auch - ich wünschte, wir hätten sie beim Jüngsten auch durch ;)

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von dan79 »

herbstlaub hat geschrieben:An alle die aktuell Windpocken Kinder zu Hause haben oder hatten, aus welcher Region in der Schweiz kommt ihr? Irgendwie gehen Sie hier nie rum :D
Kanton Solothurn

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von sunflyer »

Stadt Zürich- kommt doch vorbei ;-)
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

Liegt nicht auf dem Weg, ich würde schon ;)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

@Drag-Ulj: unser nachbarskind hatte die windpocken vor ein paar wochen, ich war kurz versucht meine 2 kleineren kinder rüber zu schicken, aber so vor weihnachten hats dann doch nicht reingepasst, das krank sein :-) (ok, passen tuts wohl nie wirklich ;-))

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

Meine zwei Grossen hattens im Januar (vor 6 Jahren) ... bewusst angesteckt, da wir nichts vorhatten und so kam es auch. Zudem war es extrem schnell durch, so dass wir praktisch nichts davon mitgekriegt haben.
Der Jüngste ist aber in ALLEM anders, bin gespannt ob auch in dieser Hinsicht ;)

(Und ich bitte die Steinigungen zu erlassen, die oft folgen auf solche Kommentare. Ich bitte nur. Verlange es nicht. Und verhindern kann ich es auch nicht.)

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Pippo »

Drag-Ulj hat geschrieben: (Und ich bitte die Steinigungen zu erlassen, die oft folgen auf solche Kommentare. Ich bitte nur. Verlange es nicht. Und verhindern kann ich es auch nicht.)
:lol: :lol: :lol:

Antworten