DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

@gigiangele
herzlichen glückwunsch und dir ganz gute besserung!

@karin
bei mir wurde 2 mal eingeleitet auch mit vaginalzäpfchen.beim 1.mal gings ein paar stunden später los,war 1 woche vor et.beim 2.kind gings montag morgens los mit 1 zäpfchen,was aber nur unnütze wehen produzierte und am dienstag morgen das selbe,sie wollten mir erst kein 2.geben weil ich bei der 1.geburt unkontrollierbare wehenstürme hatte.das 2.am mittag half jedoch und ich bekam unser 2.kind am dienstag abend!wünsche dir viil geduld!bei uns hiess es jeweils es könne einige tage dauern...

liebe grüsse

lucky-lou
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von lucky-lou »

Hallo Zäme
Nur kurz News von uns. Wir haben am 7.12. ein Töchterli bekommen. Es geht uns super und wir hatten eine tolle Geburt. Wir sind voll verliebt und kuscheln uns durch die Tage :D
Schlingel 11/2013
Strahlemann 07/2015
Stärnli im Härze 09/2016 und 01/2017

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo lucky lou

gratuliere eu ganz herzlich?schön das ihr e gueti geburt gha hend!gnüsset eui ziit
liebi grüess

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Hallo zusammen
Schreibe endlich mal. Also der KS ist super verlaufen unser kleiner Schatz ist so süss und ein ganz ruhiges Kind. Er ist gesund, nur das Zungenbändchen war zu kurz und er hatte Mühe mit saugen, deshalb wurde es ein wenig eingeschnitten.
Ich bin halb zu Hause halb im Krankenhaus wo meine KS Wunde versorgt wird. Sie ist auf ca. 5 cm weit offen und blutet bis heute. Sie muss dauernd ausgewaschen werden wegen der Infektionsgefahr ( hatte ein Hämatom in der Wunde das musste rausgekrazt werden) und ich bekomme so komische Pflaster in die Wunde reingelegt um Wasser und Blut aufzusaugen. Das tut soooo weh :( Die Klammern sind raus da sie laut Oberärztin nur wie ein Messer im Butter waren. Muss noch bis morgen ins Krankenhaus und danach kann hoffentlich die Hebamme oder Spitex die Wunde waschen. Gestern wurde mir gesagt dass das noch ein paar Wochen dauert bis sie zu ist. Ich hatte Anfangs sehr wenig Milch (da sich der Körper anscheinend auf die Wunde konzentriert) den Milcheinschuss hatte ich erst gestern. (8 Tage nach der Geburt)!!!!:( Deshalb musste ich den kleinen jede Stunde ansetzten weil er nie genug bekam, ist recht anstrengend und um ehrlich zu sein war die Versuchung Babymilch zu geben sehr gross weil er nicht zunahm. Zum Glück habe ich eine super Hebamme und es geht jetzt bergauf mit dem Gewicht ♡♡♡.

@lucky lou herzlichen Glückwunsch zum Baby. Schön dass alles gut gegangen ist.

@alle hoffe es geht euch gut...die letzten paar Tage sind wirklich nicht einfach. Hoffe dass eure kleinen gut ankommen. Viel Kraft bis zur Geburt
Liebe Grüsse

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

Gestern um 18.03 ist unsere Tochter 3 Wochen zu früh auf die Welt gerast. Es ging Schlussendlich ganz schnell.

Mehr folgt in Kürze, Grüsse aus dem weissen Norden

Benutzeravatar
Gigiangele
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Gigiangele »

Schoggi 80 ♡ lichen Glückwunsch. Hoffe alles ist gut bei Euch

minikids
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 10:22

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von minikids »

Gugus

Auch nur rasch reinschleich.
Meine tochter kam gestern auf die welt
Bild

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

ganz herzliche gratulation!ich hoffe es geht euch gut?

freue mich von euch zu hören

liebe grüsse
knirps

schoggi80
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 06:46
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von schoggi80 »

Update

Unsere kleine Maus macht s gut. Leider sind die Werte für Gelbsucht immer noch auf der Grenze dh morgens nochmals Ins Spital zur Kontrolle. Wir sollen mit ihr an die Sonne.... Mm nur ist hier in Schweden nebliges winterwetter angesagt :roll:

Jupi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Jun 2017, 20:41
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Jupi »

Wir durften unseren Sohn am 19.Dezember, 5 Tage nach ET, am Abend in die Arme nehmen. Uns gehts gut und wir sind uns zu Hause am einleben.

esti79
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 21:15
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von esti79 »

Hallo zusammen!
Gratuliere allen die ihre krümel schon in den armen halten!
Unsere tochter kam bereits am 14.12. 2 wochen zu früh auf die welt. Uns gehts gut!
Allen die noch warten gutes durchhalten!
Lg

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo zusammen

herzliche gratulation an alle die ihre babys schon haben.
unser sohn kam am 25.12 und wir sind alle wohl auf!
liebe grüsse knirps

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von funny14 »

salü zäme

Allen die Ihr Baby in den Armen halten wünsche ich gutes kuscheln, diejenigen, die noch ein bisschen warten müssen wünsche ich gute Geduld und baldiges kuscheln.

Allen einen guten Rutsch

Wir haben am 29.12 unser Goldschatz Sven bekommen.

Liebi Grüess

Benutzeravatar
Karin82
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Karin82 »

Hallo zusammen
Gratuliere allen Dezemberlis ganz herzlich zum Geburtstag und nur die besten Wünsche für alle.
Unsere Zwillinge sind am 12.12. (ET 20.12.) per KS zur Welt gekommen. Habe mehrer Versuche zur Einleitung unternommen und konnte leider meinen Körper nicht zu Wehen animieren. Hätte eine Spontangeburt gewünscht, hat halt nicht geklappt. Und länger warten wollten die Ärzte nicht, da die beiden schon seit Mitte November einen Wachstumsstopp gehabt haben. Es ging alles gut und sie wachsen und gedeihen prächtig. Wir geniessen die schöne, jedoch anstrengende Zeit zu viert.
LG Karin
* Sternchen 24.12.2016 (ssw 7+2)

cakekillerAG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:23

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von cakekillerAG »

Hallo zusammen
Ich bin erst jetzt auf die Monatsforen aufmerksam gemacht worden und finde es eine tolle Sache!
Mein Baby ist am 25. Dezember 2017 zur Welt gekommen und ich würde mich freuen über den Austausch mit euch.
Gibt es auch eine Whatsapp Gruppe?
Gibt es noch ein Paar Mamas aus Zürich?
Cheers,
CakeKillerAG (anna)

cakekillerAG
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Feb 2018, 17:23

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von cakekillerAG »

[quote="Knirps2010"]hallo zusammen

herzliche gratulation an alle die ihre babys schon haben.
unser sohn kam am 25.12 und wir sind alle wohl auf!
liebe grüsse knirps[/quote]

Herzlichen Glückwunsch Knirps!
Wo habt ihr denn entbunden? Auch ich habe mein Mädchen am 25.12. zur Welt gebracht :) In Zürich / Zollikerberg.
Liebe Grüsse CakekillerAG (Anna)

Benutzeravatar
Knirps2010
Member
Beiträge: 133
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von Knirps2010 »

hallo cakekiller

hihi das ist ja lustig,zollikerberg wäre auch noch möglich gewesen!wir waren in männedorf! ist es euer 1. kind?hattet ihr am 25.12 termin oder hat sich eure maus früher oder später auf den weg gemacht?

liebe grüsse

krauli
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: DEZEMBERMAMIS 2017 Teil 2

Beitrag von krauli »

hallo zusammen
besteht noch eine facebook gruppe? lg

Antworten