* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Fabe90
Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen zusammen

@chlene: ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser? Es scheint wirklich eine Erkältung herumzugehen, mich hatte es auch schon erwischt und sogar meinen Mann, der sonst wirklich seltenst krank ist... :shock:

@missre: Wir haben als Motto die Sage der Teufelsbrücke (ist in der Innerschweiz) gewählt, mehr darf ich noch nicht verraten ;-) Haben nun so einen richtig alten Retro-KiWa gefunden (habe ich das schon geschrieben?), habe denn nun geputzt und mit Lederpflege eingeschmiert, mein Mann hat das Gestell mit Chromstahlpolitur bearbeitet, nun glänzt das Teil, fast wie neu! :mrgreen: Super für die Fasnacht, und dann passend zu Motto und Kostüm....... :wink:
Ich hatte auch einen Angelsounds, fand es meeeeeega beruhigend. Habe mehrmals wöchentlich das Ding an den Bauch gehalten und für vielleicht 20 Sekunden gehört wie es klingt, eigentlich nicht um dem Herzschlag zuzuhören, sondern eigentlich nur, um ihn zu finden. :oops: Nach ein paar Mal hatte ich den Dreh raus und konnte das Gerät nur hinhalten und hatte die Töne schon. Ich was beim Suchen eigentlich immer schneller als die Hebammen / FA (Auch bei ihnen im Spital :lol: )... Gäll, du weisst noch nicht, was es gibt vom Geschlecht? Oder wird es ein Ü-Ei?

@singha: Immer noch alles ruhig bei dir? Hui, gemäss Ticker noch 5 Tage!!! Und dabei haben wir uns erst noch über deine tollen News, dass du schwanger bist gefreut! Ich hoffe, es geht bald los und dass du Rückblickend wirklich sagen kannst, es war eine tolle Geburt! 8)

@holden: Hallihallo, wo bist du? Schon am kuscheln??? :mrgreen:

Ich wünsch euch einen schönen Tag.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Ach ja, irgendwie scheint das mit Whatsapp ja nicht geklappt zu haben, also wenn ihr wollt könnt ihr mir gerne die Nummer schicken, ich mach dann sonst die Gruppe auf...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello tugessä!

@fabe: nene, ich kugel noch! :mrgreen: bin nur nicht mehr so oft am compi weil ich so lahm bin. :lol:

@singha: törooooo, woche 40!! ich bin ja gespannt! :D

@chlene: danke dir! bist du wieder gesund? du arme, ich hoff es geht bald aufwärts!

@missre: also für mich bist du ganz normal! :lol: ich habs ewig nicht geschnallt dass da jetzt ein mensch in mir ist. so babuschkamässig. :lol: hahaha, nein, normal strecken reicht für gewöhnlich ich muss mich nirgends dranhängen. :lol: ich geniesse die viele zeit sehr!!! trotzdem bin ich langsam ungeduldig und freu mich, wenns endlich so weit ist! :D
wieso schreibst du "keine angst, nie länger als 5 minuten" beim angelsound? sollte man das nicht zu oft machen? ich kenn das gar nicht, nimmt mich nur wunder! schön, dass ihr was zuhause habt das euch beruhigt! :D

ich wünsch euch allen einen guten start in die woche!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Chlene: Hihi super ist auf der tippliste drauf, mal schauen wer das rennen macht :D
Mir geht's immer noch gut, mag einfach langsam nicht mehr warten und von mir aus dürfte es jetzt definitiv los gehen aber lässt sich ja leider nicht beeinflussen. Super geht's dir wieder etwas besser, ich hatte die letzten zwei tage auch das gefühl mich nimmts aber jetzt ist es zg auch wieder fast weg...wäre ein relativ doofes timing :roll:
Drück dir jetzt schon die Daumen für den us am freitag, freu dich drauf :D

@Fabe: Ja hier ist noch alles ruhig, hab ab und zu so mensartiges ziehen und gemäss dr. Google sind das ja erste wehen aber das habe ich jetzt schon seit ein paar tagen und immer mal wieder nur ganz wenig von daher stufe ich das als übungswehen ein und noch nichts ernstes :wink:
Wie geht es dir?

@Holden: ja jippiijajejjj Woche 40 und du Woche 39, unsere kleinen machen es spannend..wir können uns dann gegenseitig schreiben wenn wir beide an weihnachten im Spital liegen haha :P
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@singha: Das mensartige Ziehen habe ich auch schon seit ein paar Tagen, kommt und geht, aber du bist doch schon weiter als ich, hoffe deine GM übt nicht mehr allzu lange. :wink: Wehenfördernde Mittel? Hatte letztlich Kürbis-Ingwersuppe, mit frischem Ingwer... Hab schon gedacht ich schaffe es nicht mehr bis ins Spit, der Kleine käme unterwegs. :lol: Hat sich dann aber zum Glück wieder beruhigt. Wenn ich finde es soll dann losgehen hole ich mit im Supermarkt nebenan eine Ingwerwurzel... :mrgreen: 8)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Abend

WA-Gruppe: sorry, sorry, sorry! Ich bin so ein lamaschi! Jetzt ist die gruppe erstellt und hoffentli allw drin, die drin sein wollen. Sorry Fabe, dich hatte ich irgendwie nicht hinzugefügt am anfang. Wer später noch dazu stossen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen [emoji4]

Holden: bist du jetzt 100% krank geschrieben? Das ist suuper, so kannst du die letzten Tage / Wochen noch so richtig entspannen und so viel es geht schlafen [emoji4]

Singha: wow, jetzt bist du schon in der 40. ssw!! Wo ist bloss die zeit hin?! Ich bin mega gespannt und werde sicher immer wieder hier rein schauen, ob mini-singha oder mini-holden schon da sind :-)

Gute nacht, meine lieben!
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen

@fabe ja mir gehts wieder besser. Ich hab ja eig gegen die erkältung über die jahre auch eine gute abwehr entwickelt wen ich bedenke wie das im ersten jahr arbeiten mit kindern war und letztes jahr :lol: aber die ss hat wohl meiner abwehr etwas geschadet aber jetzt ist das grösste zum glück rum :mrgreen: bin so gspannt ob euer kleine noch dieses jahr oder erst im januar kommen mag.

@singha das glaub ich dir hoffe sehr euer kleine lässt nicht mehr lange auf sich warten, so das ihr ihn endlich in die arme schliessen dürft. Ou nein krank wäre bei dir jetzt ganz blöd.
Danke liebes bin sehr froh wen wir unser waschbärchen am fr endlich im us sehen können und es dan hoffentlich auch etwas mehr nach mensch aussieht als bisher :lol: oder zumindest nach etwas das mal ein mensch sein könnte und vorallem wen alles tip top ist.
Hats bei euch eig immer noch schnee?

@holden wow auch bei dir wo ist nur die zeit hin?! Wen ich bedenk noch nicht lange her und du bist zu singha in dezemberzug eingestiegen und jetzt blop kommen eure wunder schon bald zur welt.
ja mehrheitlich abgesehen vom husten und geschnudder aber das ist nicht mehr schlimm dafür bin ich def. Ss :lol: meine nase ist mega empfindlich ich könnte mich als spürhund melden :lol: nicht ss brauchte es sehr lange bis ich etwas gerochen hab und jetzt :shock:

@me *schieb schieb* es soll endlich freitag sein
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@singha: 40!!!! In spätestens 14 Tagen hast Du Dein Baby im Arm
Wie fühlt Du Dich? Nervös?
Wehenfördernd gibt es so einen Tee (Ingwer, Nelken, Zimt, Muscat. Google hat sicher die Details). Ich habe den am Tag vorher getrunken. Und Akkupunktur war ich auch. Sex soll auch helfen.
Ach ja, noch ein ultimativer Tipp: nehmt ein herziges Käppli mit in dem Spital. Bei uns gab es vom Spital nur so doofe Mützen die jetzt auf allen unseren ersten Fotos sind (jaaaa, ich weiss ist voll unwichtig aber das ist der Punkt den ich bei einem zweiten anders machen würde)

@holden : auch bei Dir ist es nicht mehr weit? Merkst Du schon etwas? Ist Dir schon bewusst, das es jeden Moment los gehen könnte?
Ich habe erst am Morgen der Geburt geschnallt dass es jetzt wirklich los geht, hatte nicht mal meinen Platz aufgeräumt im Büro weil ich sicher war am Montag nochmals dort zu sein
Auch für dich : Ach ja, noch ein ultimativer Tipp: nehmt ein herziges Käppli mit in dem Spital. Bei uns gab es vom Spital nur so doofe Mützen die jetzt auf allen unseren ersten Fotos sind (jaaaa, ich weiss ist voll unwichtig aber das ist der Punkt den ich bei einem zweiten anders machen würde)

@missre : dass da wirklich ein kleines Menschlein in mir wächst war mir nie ganz bewusst. Erst als ich das Mini-Baby meiner Nachbarin sah (2.5kg bei der Geburt) wurde mit klar, dass Junior genau so in meinem Bauch war ein Monat vor der Geburt.

@fabe: auch schon bald Endspurt. Jetzt aber noch bisschen warten mit Ingwer essen, schliesslich kannst Du nicht Holden und Singha überholen!

@chleene : mitschieb dass es bald Freitag ist und Du Baby kucken kannst

@me: alles perfekt. Haben das Leben zu dritt ziemlich im Griff. Nächte waren auch schon mal besser aber däfür gibt es ja Kaffee.
Junior futtert am Tisch mit bzw verteilt das Essen rund um den Tisch.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hellö

@fabe: da bin ich froh, dass deine Chefin nun eins auf den Deckel bekommen hat. Unglaublich!

Ich finde also auch, dass die PDA nicht so eine schlimme Sache war. Und man spürt dann das Schläuchlein gar nicht.

@schnäggli: wie war der Samichlausbesuch?

@holden: wenn du ein wenig überträgst, triffst du vielleicht noch meinen Geburi :-) ich habe den Backtipp auch von jemand anderem bekommen.

@singha: eben, es kann von einem Moment auf den anderen losgehen. Ich habe ca. 4 Tage ein wenig vor mich her „geweht“ und dann ging es dann los. Aber Schleimpfropf habe ich z.B. Nie verloren.

@missre: nein, der Geburi wurde nur innerhalb der Familie gefeiert. Er ist noch nicht so weit für eine richtige Party.

Nächster Untersuch am 20.12. steht ja auch schon bald an!

@chlene: wünsche dir guten US am Fr!

@chrissie: schön läuft alles rund!

@me: Kläffino war lange krank und ist abends immer noch schlapp... morgen muss ich arbeiten und dann direkt an einen Geburi in ZH.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Nun komme ich auch mal wieder dazu

Merken konnte ich mir aber bei Weitem nicht alles.

Whats up
Vielleicht melde ich mich dann später mal noch. Bin mir noch nicht ganz sicher.

Missre
Du bist völlig normal. Manchmal kann ich es noch heute nicht glauben, dass ich zwei Mal ein Menschlein in mir trug. Vielleicht hat dich der Storch schnägglini und schnägglino gebracht?

Holden, shinga und fabe
Ihr macht es echt spannend :-)

Kläffchen
Was hatte den kläffino? Normale Grippe? Hoffe er ist nun bald wieder ganz fit

Chrissi
Wow dein Kleiner kann nun auch schon vom Tisch essen. Ach es geht einfach unglaublich schnell

Samichlaus
Es war ein mega Erlebnis für die zwei Schnägglikids. Wirklich toll. Schnägglini hat brav ihr Versli vorgesagt.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@schnäggli:jöö schön hattet ihr einen tollen samichlaus und dass die kleine keine angst davor hatte :D

@kläffchen: ohje hoffe dein kleiner ist bald wieder gesund! Bei uns ist es nach wie vor ruhig und es tut sich noch nichts :mrgreen:

@Chrissie: nein bis jetzt bin ich eigentlich nicht gross nervös, klar etwas angespannt aber noch nicht schlimm...bin aber schon langsam froh wenn es bald mal los geht :wink:
Haha danke für den tipp mit der kappe, ich finde die neugeborenenkappen allesamt nicht schön und werde dem kleinen wenn es nicht sein muss keine anziehen...kenne gar niemanden der dem baby ausser wenn es natürlich nach draussen geht eine kappe angezogen hat in der wohnung etc :roll:

@chlene: nein der schnee ist leider auch hier wieder komplett verschwunden, schade :?
Wahrscheinlich wirst du noch nicht viel beim us sehen ausser einem kleinen „fleck“, ich glaube wie haben erst ab ssw12 wirklich gesicht/hände etc gesehen aber bin gespannt was du dann berichtest und hauptsache es geht dem kleinen gut.

@fabe: echt soll ingwer so krass wirken? Vielleicht doch bald mal ein versuch wert aber ich warte jetzt mal noch etwas ab und schau ob er nicht doch alleine kommen will :P

@me: alles nach wie vor ruhig...mal schauen was der untersuch am freitag im spital ergibt aber ich gehe davon aus dass alles noch bestens ist :wink:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo liebe Liebenden (Danke holden :lol: :lol: )

@singha ich weiss auch nicht, warum ich auf den 18.12. komme, mir ist das Datum einfach sofort eingefallen, als ich an dich dachte! :mrgreen: Ich hatte schon mal recht mit meiner Vermutung, bin gespannt wie es diesmal ist! :wink: Juhuuiii, bin froh gehört der nur mir! :D Was sagen denn die anderen für Daten?
Man, ich dachte imfall schon, dass du heute schreibst, es ist gekommen, weil es mitten in der Nacht war! :D
Ja, es ist wirklich beruhigend, kann aber auch schnell verwirrend sein, wenn man es nicht findet! :roll: Mmh, im Internet steht, dass man ein Geräusch wie ein galoppierendes Pferd hören müsste, wir hören aber immer nur ein peitschendes Geräusch, welches aber den Puls des Babies hat. Dann steht da weiterhin, dass das dann die Nabelschnur des Babies ist und wieder jemand anderes sagt, dass es peitschend ist, wenn das Baby zu weit weg ist.. Ist also schon etwas schwierig, zu finden nicht, aber die Geräusche zu definieren! :roll:
Wie war der Schneespaziergang? Fand den Schnee sooooo schön!

@chlene darf ich raten: du hättest gerne ein Mädchen? :) Ein Pärchen wäre natürlich toll (falls ich überhaupt je zwei Kinder haben sollte), aber ich muss sagen, dass ich mir bei mir halt besser einen Jungen vorstellen kann, da ich nicht die typische Frau bin, die Frisürchen macht, etc... :mrgreen: Aaaaaber, ich freue mich natürlich genau so auf ein Mädchen, da man das ja lernen kann! :D
Ok, bin gespannt, ob ihr dann den ETT noch macht..
Ich denke, dass du dieses Mal ein kleines Gummibärli sehen wirst! :D

@Fabe ohhhhh, das Kostüm klingt ja seeeeehr spannend, freue mich schon, wenn du es verraten darfst! :D Oh toll, Retro-Kiwa sind irgendwie stylisch! :D
Ah, du hattest diesen AS auch- kannst du mir dann bitte erklären, ob das peitschende Geräusch die Nabelschnur oder das Baby ist? Weil, beim 1. Mal haben wir an einem Ort gehört und 5 Sekunden später war das Geräusch weiter entfernt und ich denke die Nabelschnur geht ja nicht weg..?! cool hattest du das Gerät so im Griff, das beruhigt dann halt schon extrem! :) Ab welcher Woche hast du es das 1. Mal benutzt?
Nein, ich weisses leider noch nicht, bin aber meeega gespannt! :D

@holden oh schön, dass ich normal bin, das ist sehr beruhigend zu hören! :D Gell, irgendwie ist einfach die Vorstellung schräg, dass da was im Bauch ist! :lol: Haha, gut musst du nicht an einen Baum hängen! :lol: Freut mich, dass du die Zeit so geniessen kannst!
Wie geht's dir, tut sich was? Bin gespannt wann es soweit ist!
Ähm, es ist halt wie ein US-Gerät und man sagt ja, dass US das Baby stören, darum sollte man es nicht zu oft anwenden.

@chrissie schön bin ich nicht die Einzige, der das nicht bewusst ist! :mrgreen: Hihi, war sicher auch noch schräg zu überlegen, dass 2.5 kg in einem waren! :mrgreen:
Schön habt ihr euer Leben im Griff, so soll es sein! :D

@kläffchen mag er denn nicht so gerne zu viele Kinder um ihn herum?
Ou jaaa, ich bin sooo froh, mir kommen die 3 Wochen ewig vor! :shock:

@Schnäggli oh toll haben die Kinder den Samichlaus genossen, ich hatte ja immer voll Angst vor ihm! :shock: :lol:
Oh jöö, süss, dass du dir das jetzt sogar noch nicht vorstellen kannst! :D Hihi, ja wer weiss, vielleicht wars ja doch der Storch! :lol:

@me nichts Spannendes

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ju lofli häslis!

@singha: haha ja schade, dass wir garantiert nicht zusammen im spital liegen. also im gleichen. :lol: habt ihr auch ein familienzimmer oder sowas bestellt oder bleibt ihr "allgemein"? bei uns ists eben nicht so teuer, drum haben wir gesagt, ins hotel werden wir lange nicht mehr gehen, wir versuchen, ein familienzimmer zu kriegen, vielleicht klappts ja. :)

@fabe: haha, dann hol ich mir auch mal eine ingwerwurzel zum kauen, ich mag nämlich bald nicht mehr warten! :lol:

@lorelei: ja, ich arbeite nicht mehr, juppi, es ist so schön! :D wie geht es dir / euch?

@chlene: ja gell, wir haben so lange gewartet und jetzt rast die zeit, es ist wahnsinn!! :shock: ich helf dir grad etwas beim schieben *uff*. auf dass es bald freitag werde! wie geht es dir?

@chrissie: wow, jetzt isst junior schon am tisch mit, die zeit rennt ja wirklich!!! :D
braucht man denn ein käppli? hab ich gar nicht überlegt, ist doch warm im spital? ich hab nur eins gerichtet mit den "nach hause geh sachen" wegen draussen, aber die bringt holder erst zum abholen mit... ich merke noch nicht viel, ich habe zwar viele senkwehen und es ist sehr sehr unbequem geworden, aber ich muss ja auch nichts mehr. von daher gehts schon und ich versuche, die ungeduld wegzuschieben und es noch zu geniessen, dass ich den ganzen tag tun und lassen kann was ich möchte... :)

@kläffchen: was war nochmals dein geburi? der 29.? mal schauen, haha, ich hab ja schon fast eine tippliste, die geht vom 17. bis in den januar rein. ich selbst hab gar keine idee, sonst gibts nur einen stichtag der mich nervös macht. 8) uh, tut mir leid war kläffino krank, ich wünsch gute besserung und keinen stress euch! :D

@schnäggli: jööööö, samichlausversli! so herzig! :D weihnachten wird sicher grad nochmals so süss mit den kleinen! :)

@missre: haha ich bin gespannt, ob du recht hast bei singha mit dem 18.! sag mir, wenn du für mich auch eine eingebung hast! :mrgreen: imfall wegen mädchen/jungen hatte ich es genau gleich! ich dachte ich wäre ein "jungenmami", eben weil ich auch nie ein typisches mädchen war und nicht so girliemässig veranlagt bin. :lol: und jetzt wo wir wissen, es gibt ein mädchen könnte ich mir nichts anderes vorstellen und ich freu mich riesig! und wenns jetzt plötzlich ein junge wäre, wär ich wahrscheinlich schockiert und bräuchte einen rechten moment, um mich umzugewöhnen. obwohl es ja vollkommen egal ist! aber ich bin halt schon so festgefahren auf "es gibt ein mädchen". :)
bei mir tut sich nicht viel ausser rückenschmerzen, magenbrennen und senkwehen. :lol: ich versuch noch zu entspannen und zu geniessen, sonst läuft nichts. :D

@me: wie oben geschrieben nichts neues, ich "hänge"... wünsch euch allen einen schönen tag!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden haha sags nicht, ich bin auch gespannt! :lol: Bei dir habe ichs auch schon gesagt, denke es wird der 23.12.! :wink: :)
Ah sicher nicht, cool hast du es genau so gesehen und noch viel cooler, dass du es dir jetzt nicht mehr anders vorstellen kannst! :D Ich denke, dass es bei mir auch so sein wird, man wächst halt in diese Rolle rein! :) Und auch wenn Mister momentan lieber einen Jungen möchte (möchte mit ihm Fussballspielen :lol: ), weiss ich genau, dass ein Mädchen dann seine Prinzessin wäre! :D
Finde es normal, dass man sich umgewöhnen musste, man hat sich ja schliesslich jetzt monatelang auf ein Mädchen eingestellt! :)
Oh jeh, hoffe sehr für dich, dass es bald losgeht, obwohl ich dann mit dem Datum nicht recht hätte! :wink:
Mit dem Geniessen machst du es richtig

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Hihi also zwei andere tippten auf den 12. und 13., die sind ja jetzt schon fast aus dem rennen. Bin gespannt ob du richtig liegst bei holden und mir :lol:
Neiiin neiiin ich konnte nur wieder mal nicht schlafen weshalb ich dann dachte dass ich ja gleich etwas forümlen kann :mrgreen: obwohl ich ja liebend gern andere Neuigkeiten berichtet hätte :lol:
Oh spannend mit dem angelsound, frag doch das nächste mal bei deiner FA nach was das ist was du hörst, sie kann dir das sicher am besten sagen obs das herzli oder der puls ist :D

@Holden: Familienzimmer gibt's in der art bei uns nicht aber wir haben ein upgrade auf privat gemacht somit bin ich alleine im zimmer und singher könnte theoretisch übernachten aber mir war einfach wichtig dass ich ein Einzelzimmer habe :wink:
Gibt es viele familienzimmer bei euch, also sind die Chancen gut dass ihr eins bekommt?

@Me: Bei uns aus dem gvk sind nur noch 4 von 12 Mädels am kugeln, 2 mit Termin anfang Januar und eine welche mit mir diesen sa Termin hat...alle anderen babys kamen 1-2 Wochen früher :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@ sinhga: ich hab jetz also echt auch gedacht, dass du schon geboren hast wegen deiner Uhrzeit vom Schreiben :mrgreen: Hoffe es dauert nicht mehr zu lange! Alles Gute!

@holden: auch für dich einen guten Endspurt! Lese immer wieder mit um eure News ja nicht zu verpassen :wink:

@all: liebes Grüssli dalass, hab grad nicht mehr Zeit
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@singha ja ich dachte imfall auch hui das sind sicher geburtsnews :lol: aber doch noch nix. Ja gell das mit dem schnee ist echt blöd... Bei uns ist so selten schnee meist sogar nur so grussige pflotsch und wens mal schnee hat ist der schneller weg als man schauen kan.
Ich bin schon froh wen wir etwas sehen bei us 6+0 sah man ausserdem schlagenden herzchen eig nicht mehr wie wen man ein ei aufschlägt... Zumindest ist das für mich das einzige mit dem ich das us bild so wirklich in verbindung bringen würde :oops:

@missre nein ich fänd en bueb toll :mrgreen: aber ja wens ein mädchen wird dan freue ich mich natürlich auch kann mir aber momentan eher ein jungen vorstellen vill auch weil ich mit mädchen kleidchen / frisurenmachen und so nicht wirklich was anfangen kann :lol:

@holden mir gehts gut hab aber grad irgendwie ne heinzelmänchenarmee verschluckt :lol: Bin voller tatendrang aber diesen hab ich jetzt grad mal sinnvoll genützt und mich mal mit unserer hochzeit auseinander gesetzt resp nach brautläden gegoogelt und bei einem den mich ansprach sogar mal ne anfrage geschickt mit unseren vorstellungen / wünschen und gegebenheiten betr kleid mal schauen ob da ne antwort kommt.

Hoff du hängst nicht mehr zu lange aber einen moment darf sich eure kleine noch zeit lassen.

@me nicht viel neues ausser wie bei @holden hab ich mal dezent bei einem brautgeschäft angeklopft mit meinen kleiderwünschen mal schauen :D zumindest wäre dan schon wieder etwas mehr erledigt für die hochzeit.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Huhu
@singha : bei uns im Spital war die Mütze mega wichtig... Junior hatte auch etwas tiefe Temperatur (schon noch ok, aber halt an der unteren Grenze) darum schauten sie noch mehr darauf. Aber auch sonst waren alle Babies die wie sahen mit Käppli.
Zu Hause liessen wir es dann auch sein

@holden : wir hatten Familiemzimmer gebucht und bekommen und es war jeden Franken wert!
Schön dass Du die Zeit noch geniesst.

@chleene : stimmt, bei Dir ist ja auch noch Hochzeit angesagt. Wisst ihr schon wann ihr heiratet?
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

@missre: Also das komische pulsieren ist die Nabelschnur (mein Kleiner hält diese oft fest und spielt damit, daher bewegt sich diese auch. Genauso wenn er sich im Fruchtwasser bewegt, die Nabelschnur ist nicht starr...). Ein langsames Pochen ist dein eigener Puls (und den findest du öfter als dir lieb ist :roll: ). Und ein schnelles Pochen (ca. 150 Schläge / Minute) ist der Herzschlag des Krümels. Der Herzschlag ist wirklich ein Pochen, also toc toc toc und nicht "verwaschen". Wenn du so ein verwaschenes Geräusch hörst kann es auch deine Darm Aktivität sein. Ich habe den AS ab der 8. Woche benutzt, anfänglich findest du den Schlag nur, wenn der Krümel nicht gerade im hintersten Teil der Gebärmutter liegt, ganz so fein ist der AS dann halt doch nicht. Die Geräte der FA sind da viel feiner eingestellt.
Ich habe bei der FA noch nachgefragt, US ist generell nicht schädlich, es wird einfach gewarnt weil es noch zu wenige Studien über die Auswirkungen gibt. Was man weiss ist, dass die US-Wellen wohl laute Geräusche verursachen, was die Bauchbewohnerlis wohl nicht so mögen und als störend empfinden. Bist du dir aber später plötzlich nicht sicher, ob alles ok ist weil der Krümel einfach etwas viel schläft kannst du den AS an den Bauch halten, er wird mega schnell wach und dann weiss du, es ist alles ok. Fängt er dann jedoch nicht an sich zu bewegen, solltest du die FA anrufen und in die Kontrolle. War ein Tipp meiner Hebamme. :D

@singha: Ich glaube, mit dem Ingwer ist das auch so eine Sache. Bei mir hat es wirklich ausgelöst, dafür glaube ich dass der Himbeerblättertee bei mir nicht wirklich etwas bringt, abgesehen davon, dass ich den wirklich eklig finde... :roll:

@holden: Ein Versuch ist es wert, hilft es nicht, so schadet es aber auch nicht. Wohnung / Haus putzen, Himbeerblättertee, Sex etc sollen auch helfen :mrgreen:

@chrissie: Ja, ich warte mit Ingwer noch sicherlich bis nach Neujahr, dann wäre der Kleine keine Frühgeburt mehr und darf dann wirklich kommen. Ich mag schon jetzt nicht mehr warten, finde es klasse dass holden ( :lol: ) und singha noch so ruhig sind :-)

@chlene: Uiii, Brautkleid anprobieren! Bin ja so gespannt was du dann findest, sprich wofür du dich entscheidest! 8)

@me: Hatte ja Termin (oje, ich weiss nicht mehr, ob ich das schon geschrieben hatte?), abgesehen davon, dass der Kleine bereits sehr tief liegt und schon in Startposition ist (die Hebamme konnte den Kopf nicht mehr bewegen), geht es ihm ausgezeichnet. Wehen habe ich angeblich auch schon, nur spüre ich die nicht... :oops: Warte also irgendwie darauf, dass der Schleimpfropf plötzlich abgeht und die Fruchtblase platzt... Obwohl er ja noch bis am 30.12. drinn bleiben sollte, dass er nicht mehr als Frühgeburt gilt... Janu, wir werden sehen. Mit 2700 kg und 47 cm wäre jedenfalls alles im grünen Bereich, sollte er die nächsten Tage schon kommen. 8)

Wünsche euch einen schönen Tag.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@fabe ja das stimmt, die Nabelschnur ist wirklich nicht starr, macht Sinn! :mrgreen: Das komische bei mir ist halt, dass auch mein eigener Puls eher verwaschen klingt, es ist nie so klar wie wenn man es sich ans Herz hält.. Kann es denn nicht sein, dass Rocky einfach zu weit weg ist?
Ab wann hast du es so richtig klar gehört?
Ja genau, das mit dem Stören habe ich eben auch gehört, es ist einfsch störend und darum mache ich es nicht allzuoft, nicht, dass es Rocky dann nicht mehr gefällt bei mir! :wink:
Ah cool, das finde ich einen guten Tipp, so ist man beruhigt wenn man ihn dann wieder spürt!

Ui, du machst es genau so spannend wie Singha und holden, bin schon mega gespannt, wann du kuscheln darfst! :wink:

@chlene ah schon? Hihi lustig, jetzt sind wir schon drei, die aus gleichem Grund lieber einen Jungen hätten! :lol: Sonst ist es doch meistend so, dass Frauen lieber Mädchen hätten! :mrgreen:
Oh toll, jetzt fängt deine spannende Vorbereitungszeit an! :mrgreen: Habt ihr nun einen Termin?

@singha wie siehts aus bei dir? Hat derjenige, der den 13. getippt hat, recht gehabt? :mrgreen:
Bin ja auch bei dir mega gespannt! :mrgreen:
Ok, das könnte ich wirklich machen, vielleicht nehme ich den AS sogar mit! :shock: :lol:

Antworten