Camping Le Sérignan Plage

Antworten
Neonova
Vielschreiberin

Camping Le Sérignan Plage

Beitrag von Neonova »

Hoi zäme

War schon jemand auf diesem Campingplatz in Südfrankreich?
Wie hat es euch gefallen? Welche Art von Cabane hattet ihr gemietet? Ich würde mich freuen, wenn jemand berichten würde.

Ausserdem habe ich eine konkrete Frage: und zwar, ob der kleine See (Salzsee?) im Sommer ein Problem darstellt bezüglich Mücken oder Geruchsemissionen?

Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man auf ca. halber Strecke von ZH aus am besten einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegt, nur her damit ;)

Vielen lieben Dank im Voraus
Neonova
Zuletzt geändert von Neonova am Mo 11. Dez 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
2008, 2010, 2013

Stärndli15
Newbie

Re: Camping Le Sérignan Plage

Beitrag von Stärndli15 »

Wir waren vor 4 Jahren dort hatten jedoch damals noch keine Kinder..... wir hatten ein Bungalow es war wunderschön...... hatte fast kein Verkehr im Camping da die Autos ausserhalb bleiben mussten. [-]

Bötzger11
Newbie

Beitrag von Bötzger11 »

Wir waren vor 5 Jahren auf diesem Camping. Es hat uns ganz wunderbar gefallen. Leider kann ich nicht mehr sagen, in welchem Cottage wir waren. Es lag ziemlich weit hinten, schön im Schatten und hatte eine Klimaanlage. Praktisch fand ich auch ein "Törli" an der Terrasse, dass mir der Kleinste nicht davon ging.

Der Platz ist wunderschön, die Poollandschaft auch (wurde während unserer Ferien eröffnet), es hat einen kleinen Laden und eine Bäckerei. Auch Essen kann auf dem Platz an div. Orten. Mein absolutes Highlight war aber der Strand - einfach genial! Unser jüngster war da noch ein Baby und wir waren öfters im Innenschwimmbad mit ihm, weil ihm das Meerwasser zu kalt war. Das fand ich selber nicht sehr hübsch, mag allerdings Hallenbäder auch sonst nicht. Die Liegeplätze um den Pool waren jeweils gut besetzt - aber wir waren eher am Strand.

KLeiner Minuspunkt: der Platz ist etwas abgelegen. Also auswärts essen, Markt usw. haben wir immer mit dem Auto gemacht. Auf dem Platz selbst haben wir Velos gemietet und fuhren so jeweils zum Pool an den Strand etc.

bezüglich Stop: auf dem Weg in die Bretagne waren wir mal in Guedelon. Dort wird eine Burg in "Echtzeit" aufgebaut. Das fanden wir sehr lässig. Allerdings liegt es nicht ganz am Weg....

Schöne Ferien! Gruss bötzger

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Wir waren bereits mehrmals da.
Unterkünfte kenne ich Chalet Orpheliere (oder so ähnlich), die sind ganz hinten gelegen, schön unter Bäumen, finde ich super für Familien mit 2 Kindern, für uns, seit wir 3 Kinder haben, wärs mir zu eng. Wir hatten zu fünft jetzt ein Cabane Canardiere und fanden es megasuper, sehr viel Platz, schöne Veranda, ruhige Lage aber dennoch zentral.
Poollandschaft bietet sehr viel für Kinder. Der Strand ist mein Highlight, sauber, flach und auch in der Hochsaison hat man viel Platz und ist nicht Tüechli an Tüechli. Einzig das Wasser ist ziemlich kalt, aber man gewöhnt sich dran.
Mücken hat es im normalen Rahmen würd ich sagen.
Animation gibts auch, die nutzen wir allerdings nie. Läden hats ein paar, die Bäckerei hat sehr feines Brot. Den Carrfour in Serignan erreicht man in 10 min mit dem Auto, wir machen da zirka alle 6-7 Tage Grosseinkauf. Restaurants hats auch auf dem Platz, die haben wir allerdings noch nie besucht.
Der Platz ist etwas abgelegen, das muss man sich bewusst sein. Für mich ist es perfekt, weil ich mich ab vom Schuss wohler fühle als in Menschenmassen.
Bzgl Zwischenstop: Wir sind immer durchgefahren, letzten Sommer sogar nachts ohne Zwischenhalt, war vom Verkehr her super.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten. Das hört sich ja alles ganz toll an :)
2008, 2010, 2013

glückstreffer
Member

Beitrag von glückstreffer »

Ich lese gerne mit bezügl des Zwischenstopp... gebucht haben wir nämlich schon, werden zum ersten Mal nach Südfrankreich gehen
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Südfrankreich kann man von der Schweiz aus gut ohne Zwischenstopp anfahren... Machen wir jedes Jahr, seit Pfunzi 2 Jahre alt ist. Als die Kinder kleiner waren, haben wir einfach auf verschiedenen Raststätten, je nach Verfassung der Kinder, mehr oder weniger und lang oder kurz Halt gemacht.
Jetzt, im letzten Herbst, sind wir mit zwei Stopps durchgefahren. An den einen Ort haben wir 7 Stunden reine Fahrzeit, an den anderen Ort 9 Stunden (da hätten wir einen Halt mehr gemacht...)

Sérignan Plage... Ich habe von meiner Mutter schon viel Gutes gehört. Die Region dort ist so oder so sehr schön, ich war als Kind da auf dem Camping. Die Strände sind super breit und weitläufig.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

wir haben in annecy zwischenstop gemacht, ist ein sehr schönes städtvhen direkt am see. ist von genf ca 45 min weg. allerdings fuhren wir von der ostschweiz weg, da wars dann ca in der mitte.
uns sind 9h fahrzeit (netto, ohne stau) tagsüber zuviel um durchzufahren mit 3 kindern.
retour sind wir am nachmittag direkt vom strand weg ins auto und sind dann mit 2 stops nach hause durchgefahren, das gibg gut da die kinder total erledigt waren :-)

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Danke euch!

@Pippo: Annecy hab ich mir eben auch gedacht. Muss sehr schön sein und wäre von uns aus auch fast in der Mitte. Kannst du grad ein Hotel empfehlen?

@Stella: klar KANN man durchfahren. Mit unseren 3 Kindern empfiehlt sich das aber erfahrungsgemäss nicht ;) (insbesondere mit den 2 Jungs)
2008, 2010, 2013

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

wir waren am französischen nationalfeiertag dort, die hotels waren gut gebucht und teuer. Wir haben dann ein familienzimmer im Annecy centre aparthotel adagio bekommen - war ganz ok, so ein typisches stadthotel eben, aber die lage war super.

Antworten