Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von sillyspider73 »

@arwen:
Doch, ich finde schon, dass sich KK für solche Fälle interessieren sollten; in meinem Fall als Beispiel sind der KK durch die Falsch-/Nichtbehandlung bedeutende Folgekosten entstanden.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von dede »

Unsere KK bietet einen Gratis-Gesundheitsrechtschutzdienst an. Vielleicht gibt es bei euch auch so etwas?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Phase 1 »

M
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mi 7. Mär 2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von aimée »

Erfahrungsgemäss ist es leider sehr schwierig, gegen so etwas vorzugehen... Wenn Ihr die Energie habt, einen Versuch kann es wert sein aber haltet Euere Hoffnung klein. Es gibt tausend "Erklärungen" warum sich die Komplikation nicht sofort diagnostizieren liess, da lässt sich der schwarze Peter locker rumschieben :? .
Vielleicht habt Ihr aber auch Glück und der Arzt steht bereits im Visier des Spitals, da könnte ein Brief an die Spitalleitung durchaus was ausmachen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Irbert »

Hallo

So wie ich das sehe, zieht sich der Fall auch noch uebers Jahresende - das gibt dann zwei Mal Franchise und Maximalen Selbsbehalt!!! Damit hat die Familie wohl nicht gerechnet. Dazu kommen ev. Lohnkuerzungen, weil er laenger abwesend ist (bei uns schon ab dem 3. Tag!!)

Gute Besserung
Irbert

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Honigblume »

.
Zuletzt geändert von Honigblume am So 23. Feb 2020, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von mariposa_1 »

Honigblume ich finde es sehr gut dass ihr dagegen vorgeht! Ich wünsche euch alles Gute dafür.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Honigblume »

.
Zuletzt geändert von Honigblume am So 23. Feb 2020, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Manjana »

Liebe Honigblume
Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und auch Dir alles Gute. Dass dein Mann bald genesen wird und die Weiterbildung starten kann und dass auf euch ruhigere Zeiten zukommen werden.
Das liest sich wie ein schlechter Krimi...
Liebe Grüsse, Manjana

Benutzeravatar
Ingvale
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Spitalrechnung - gegen Arzt vorgehen

Beitrag von Ingvale »

Hallo Honigblume
Auf jeden Falls Beschwerde an Spitaldirektion/Ombudstelle.
Whs wird kein Kunstfehler nachgewiesen. Aber ihr könnt auf Schmerzensgeld in der Höhe Lohneinbussen pochen. Vielleicht wird da was draus.
Viel Erfolg
Ingvale


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten