Februar-Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch wieder einmal.
Schön, dass es bei allen gut vorwärts zu gehen scheint, mit mehr oder weniger Beschwerden ;)

Mir geht es soweit auch gut, ich musste zum Zuckertest antraben und leider war mein Nüchternwert genau an der Grenze zu zu hoch. Also auf zur Ernährungsberaterin und zum regelmässigen Blutzuckermessen. Aber seit ich die Messungen mache ist kein einziger Wert zu hoch, also wahrscheinlich Fehlaram.
Ich habe auch immer schwerere Beine die manchmal sogar weh tun. Ziehe fleissig Stützstrümpfe an, trinke Venentee und streiche Krampfadernöl ein, das hilft.

Beim Namen sind wir noch nicht wirklich weiter, wir haben eine Liste von etwa 10 Namen, die alle ok sind, aber pling hat es noch nicht gemacht, wir schauen weiter.

Das Kinderzimmer muss auch noch eingerichtet werden, bzw. umgestellt. Unser grosser muss aus dem Babybett, also wir verkaufen ihm das als mega Upgrade mit grossem Bett mit Leiter und Rittervorhängen, er soll sich ja nicht verdrängt fühlen ;)

Neue Kleider werde ich keine kaufen, höchstens ein Röckli. Unser ältester ist zwar ein Bub, und jetzt gibt's ein Mädel, aber ich werde ihr die Bubenkleider anziehen. Findet ihr das schlimm? Es heisst ja, man nehme die kleinen Mädchen ernster und traue ihnen mehr zu, wenn sie Bubenkleider anhaben. Mal schauen. Irgendwann wird sie wahrscheinlich motzen und nach Prinzessin Lillifee schreien ;)

Euch allen einen schönen Abend noch!
Gita

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

@pamelala: Ja für uns ist es auch das 1. Kind :) Der Termin ist an sich gut gegangen, Gebärmutterhals ist i.O., mein Hb ist wieder angestiegen und dem Kleinen geht es prächtig. Er wiegt jetzt 1100g und die Ähnlichkeit zu seinem Vater lässt sich bereits jetzt nicht mehr leugnen ;) (heute haben wir zum ersten Mal ein 3D Ultraschall). Ich bin jetzt bis Anfang Dezember zu 100% krankgeschrieben. Der nächste Arzttermin ist dann wieder in 2 Wochen. Darf ich fragen, könnte es denn sein, dass aufgrund deiner Vorgeschichte eine PDA nicht möglich ist?
Welche Art von Geburtsvorbereitungskurs machst du? Mit oder ohne Partner, wie viele Termine? Wir konnten uns noch nicht genau entscheiden, wie wir die Geburtsvorbereitung gestalten wollen... Wenn wir ins Spital gehen zur Geburt machen wir einfach dann dort einen Crashkurs. Wenn wir uns fürs Geburtshaus entscheiden, nehmen wir "Privatunterricht" bei einer der Hebammen des Geburtshauses.

@gita: Also ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ein Mädchen Jungskleidung anzieht oder umgekehrt. Ich habe von meiner Schwester, welche im März Mutter einer Tochter geworden ist auch x Babykleider übernommen, welche nicht typisch Junge sind. Bringt ja auch nichts Unmengen an Geld auszugeben für Dinge, welche schon vorhanden sind. Wow 10 Vornamen sind ja noch ne ganze Menge... stresst es dich, dass ihr noch keinen eindeutigen Favoriten habt?

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

So aktiv war es bis jetzt selten hier :)

@babykleider: wir haben auch einen Buben und dann ein Mädchen bekommen. Ich habe ihr viel BubenSachen angezogen. Habe Viel Röckli etc. geschenkt bekommen...somit fiel das gar nicht auf.

@Keuchhusten : mein Partner ist auch geimpft vor 5 1/2 Jahren . Andere Angehörige haben wir nie gebeten sich impfen zu lassen. Einfach mit husten von den kleinen ferngehalten...

@eisentabletten: hab die rosa Tabletten nicht vertragen. Bauchweh und Verstopfung. Musste dann eine Infusion haben , welche ich gut vertragen habe , ud welch jetzt nach 3 Wochen etwas zu wirken beginnt: kann besser schlagen und bin weniger müde.

@Geburtsvorbereitung: wir haben einen Kurs im Spital bei meiner ersten ss besucht , was gut war. Vor allem lernt man andere Schwangere kennen.das sind je nach dem schöne Freundschaften geworden.... Die 2. und 3. ss nicht mehr. Ich habe sowieso einen Kaiserschnitt, da weiß ich was auf mich zu kommt.

@Arbeit : bei meinen 2 vorherigen ss habe Ch gearbeitet bis 1 Monat vor dem Termin ( 1. Mal 60% , 2. Mal noch 40% als Physiotherapeutin, + Arbeit zuhause mit Kind). Jetzt arbeite ich nicht mit 2 Kindern, Haus und Garten etc. habe ich genug Arbeit zuhause.

@Namen :haben wir noch nicht...mein Partner drängt mich mal Vorschläge zu machen...er hat auch ein paar Ideen...

@Blutzucker : habe nüchtern und Langzeitzucker messen lassen. Alles i.o. musste nicht mehr den grossen test machen da dieser 2x gut war. ..bei den anderen ss

So genug für heute...
Gute Nacht

Zucker - Schnecke
ET 08.02.2018

Pamelala
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 07:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Pamelala »

Guten Morgen zusammen

@aayuba: Schön wenn es dem Kleinen gut geht. Ich finde auch das unser Kleiner auf den Ultraschallbilder aussieht wie sein Vater :) Musst du dich jetzt bis zum nächsten Termin sehr schonen? Ja genau, es könnte sein dass eine PDA nicht möglich ist.

@Geburtsvorbereitung: Ich habe vor, bis zur Geburt ca. 10 Einzelstunden (auf Wunsch mit Partner) zu machen. Evtl. kommt mein Partner ab und zu mit. Sie macht dort mit mir Körper-, Atem- und Entspannungsübungen und wir arbeiten an meiner Kraft, Bewegung und Körperhaltung. Es ist so eine Art Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsgymnastik.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und liebe Grüsse
Pamelala

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Wie geht es euch? Schon lange nichts mehr gehört...
Von wo seid ihr überhaupt , welche Region in der Schweiz? Oder haben wir das schon mal besprochen? Also ich bin aus dem Kanton Splothurn / Olten.

Es geht mir gut. Bin jetzt 29 Wochen schwanger , bald in der 30. Ssw. Bis gestern ging mir prima. Nun habe ich mir beim Socken anziehen das ISG verklemmt. Blöd. Tut weh bei jedem Schritt. Nun versuche ich es zu lösen und hoffe es wird bald besser.

Das Baby spüre ich auch viel sich bewegen. Gestern mit den schmerzen hab ich es viel weniger gespürt. Aber in der Nacht dann zum Glück wieder. War schon beunruhigt .

Der nächste FA Termin ist der 12.12.. ich freue mich darauf.

Macht gut und meldet euch mal wieder

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

gita
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Sep 2017, 11:29

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von gita »

Hallo ihr alle auch wieder Mal von mir!

Mir geht es soweit gut, aber langsam merke ich die Schwangerschaft ganz heftig, hab heute wieder eins dieser renn-lauf-immer-muss-alles-gleichzeitig-sein-keine-Mittagspause-Arbeitstage gehabt, und das geht irgendwie gar nicht mehr, bin seit ich daheim bin nur am Liegen und Schnaufen...
Beim Kinderzimmer sind wir schon ein wenig weiter, das grosse Bett für unseren Sohn ist aufgestellt, heute Nacht ist bei ihm endlich die Nuggifee gekommen, und jetzt hat er grad ein Paar Mal Alli mini Entli fehlerfrei auf dem Klavier gespielt. Ist wirkllich kein Bebe mehr ;)

Bei den Nämen sind wir schon es bitzeli weiter, haben zwei Favoriten, sind aber noch ein wenig unschlüssig, ob sie zu exotisch sind. Wir wollen ja nicht, dass das Meitli ihr ganzes Leben seinen Namen drei Mal wiederholen muss. Aber stressen tut es uns noch nicht.

Wie geht es euch mit schlafen? Eigentlich schlafe ich noch wunderprächtig, nur in gewissen Nächsten tun mir beide Hütften weh wenn ich seitwärts liege. Habt ihr da einen Trick, ausser das Stillkissen zwischen den Beinen?

Ich wünsche euch weiterhin ein gutes letztes Drittel!
Gita

P.S.: wohne in der Agglo ZH :)

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Melde mich auch seit einer Ewigkeit wieder einmal.. bei uns lief einiges.. wir wissen nun auch das Geschlecht des Babys.. und endlich konnten wir uns auf einen Namen einigen .

Mir geht es soweit naja.. hab des öfteren einen harten Bauch und schmerzen im Becken. Das ist ziemlich müsam, da ja noch 2 weitere Kids meine Aufmerksamkeit wollen. Liege zur Zeit mehr als sonst und hoffe das die Zeit bis zum nächsten US schnell vorbei geht.

@gita.. habe auch oft in der Nacht schmerzen in der Hüfte.. ich muss dan meistens die Position ganz wechseln oder fast sitzen bis der Schmerz vergangen ist. Ganz schlimm ist es wenn ich dann aufstehen möchte..das geht gar nicht..

Habt ihr schon mit dem Weihnachtsgeschenke basteln angefangen?? Kann mich soo schlecht aufraffen und mich mit den grossen hinsetzen une basteln.. Sonst mache ich es soo gerne aber zur Zeit ist es ein "müssen".

Wünsche euch morgen einen schönen 1.advent

Bis bald
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Wegen den Schmerzen in der Hüfte: beim liegen würde ich ein kleines Kissen in die Taille schieben. Das verteilt den Druck. Ist zum ausprobieren ob hilft....

Weihnachtsgeschenke basteln:. Wir werden wohl Guezli backen und schön einpacken. Sonst habe ich diverse Kalender am Computer gemacht mit Fotos von den Kindern. Und eine Weihnachtskarte auch mit Kinderfotos...

Bei mir: geht's gut. Bin schnell ausser Atem, kann aber doch noch mit den Kindern Schlitten gehen, ohne selber zu Schlitten natürlich....und im Haushalt mache ich halt langsam. Im Rücken geht's besser. Kaum mehr weh. Das Baby strampelt dafür ganz viel und ich spüre manchmal einen Fuß raus...bin heute 30+5.

Wie geht es euch? Wie weit seid ihr?

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

Hallo miteinander

Sodeli, ich melde mich auch mal wieder. Ist ja doch eher etwas stiller hier geworden :wink:
Wie weit seid ihr mittlerweile? wie gehts euch?

Ich bin heute bei 32+4 und unser Baby ist jetzt ca. 1900g schwer. Nachdem es mir jetzt länger zimlich mies ging (konnte nicht mehr wirklich essen und trinken, bin mehrmals kollabiert) konnte ich mich nach einem kurzen Spitalaufenthalt wieder soweit erholen, dass es mit essen und trinken wieder gut klappt und der Kreislauf auch stabil bleibt :) Jetzt bin ich auch wieder richtig in der Lage mich zu freuen und kann es kaum erwarten, unser Baby schon bald ansehen und berühren zu können. Geht ja echt nicht mehr sooo lange. Wie hält es sich bei euch mit der Vorfreude?

Was mich auch noch interessieren würde (und was mich Bekannte auch oft fragen): Habt ihr das Gefühl, bereit zu sein bzw. alles beisammen zu haben? Ich fühle mich eigentlich weitesgehend ready, Kinderwagen, Maxicosi, Wickeltisch, Bettchen stehen bereit. Ein gewisser Grundstock an Kleidung ist vorhanden, und erste Windeln und sontige Pflegeprodukte stehen auch schon rum und ich denke, dass sollte ausreichen :) Ich habe mir einfach keine Wickeltasche gekauft, was zwar gemäss meiner Mutter sooo wichtig ist, aber ich kann ja das ganze Material auch in einer 0815 Tasche bzw. Rucksack mitnehmen.

Ich weiss nicht, ob ihr das schon diskutiert habt, aber wie hält ihr es mit der Wiederaufnahme der Arbeit nach der Geburt?

Euch allen eine gute Zeit!

PS. Ich wohne im Fricktal :wink:

Talia
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Talia »

Hallo Zusammen

Habe mich auch schon lange nicht mehr hier gemeldet... die Zeit vergeht so schnell.
Bin jetzt bei 31+1 und es geht mir soweit gut. Habe aber seit einigen Tagen Ischiasschmerzen und stark erkältet bin ich auch.

@Bereit sein, wir sind es noch nicht. Zwar ist alles "Grundmaterial" vorhanden, da wir bereits 2 Kinder haben, aber aufgestellt und gewaschen sind die Sachen noch nicht. Müssen auch noch ein Zimmer umräumen, was für die Feiertage geplant ist.
Eine Wochenbetthebamme muss ich noch organisieren. Habt ihr schon eine?

@aayuba, ist es dein 1. Kind?

@Arbeiten nach der Geburt; werde ein halbes Jahr MU-Urlaub machen und danach wieder im gleichen Pensum (60%) arbeiten. Und ihr so?

LG Talia

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

@Talia: Ou, Erkältung und Ischiasschmerzen.... tolle Kombi :| Wünsche dir rasche Genesung! Ja, es ist unser erstes Kind.

Thema Wochenbetthebamme: Ich habe bereits eine. Habe gefühlt früh angefangen zu suchen (Ende August) und ich bekam nur Absagen. Die, welche ich jetzt habe, war meine letzte Option und sie hat dann zum Glück zugesagt. Anscheinend sind bei uns in der Gegend Hebammen Mangelware und mir wurde nahegelegt, das nächste Mal bereits nach Bestätigung der Schwangerschaft anzufragen...

Thema Arbeiten: Ich werde mind. ein halbes Jahr Mutterschaftsurlaub machen. Da bei uns vieles im Umbruch ist, weiss ich noch nicht, ob ich an den alten Arbeitsplatz zurückkehren kann (örtlich bedingt). Aber prinzipiell könnte ich mit reduziertem Pensum (60 statt bis anhin 90%) weiterarbeiten.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

Gute Besserung talia, hoffentlich gehen die schmerzen und die Erkältung bald vorbei.

Wochenbetthebamme habe ich schon lange. Die gleiche wie die 2x vorher. Sie hatte zum Glück Zeit.

Ich arbeite seit der Geburt des 2. Kindes nicht mehr und habe vor noch 1-2 Jahre Pause zu machen.

Wir haben auch schon alles was wir fürs Baby brauchen bereit und gewaschen.

Hatte einen Kontrolltermin am Dienstag. Das Baby ist 2300g schwer und ca.43cm lang. Alles i.o. ich bin jetzt 32+0. Und ich freue mich sehr.....und die 2 Geschwister auch.
Ich habe einfach mühe mit schnell laufen , dann ziehts mir im Bauch. Oder beim Treppen steigen bin ich schnell ausser Atem. Wie geht's euch so?

LG Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

sunny-angel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von sunny-angel »

wollte nachfragen ob es nun eine geschlossene fb-gruppe gibt?

Amiash
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Amiash »

Hallo miteinander,
Habe mich auch schon lange nicht mehr gemeldet.. Bei mit istballerhand passiert, in der 27. Ssw hatte ich plötzlich sehr viele und regelmässige Kontraktionen und musste dann Wehenhemmer nehmen und mich schonen.
Seither ist es mehr oder weniger wieder ruhig aber immer wenn ich mir zu viel zumute habe ich auch wieder eine längere Zeit mehr Kontraktionen.
Kurz darauf hat man auch noch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, weshalb ich nun seit einigen Wochen meine Ernährung umgestellt habe und meine Blutzuckerwerte messen muss. Bisher waren alle in Ordnung und ich glaube eher an einen Zufallsbefund als dass ich wirklich Ss-Diabetes habe.
Heute war ich noch beim Untersuch bei 34+0 und der kleine ist normal gewachsen und nun 2260g bei 47cm, was mich vor allem wegen dem Diabetes sehr beruhigt hat.
@schlafen: eigentlich schlafe ich seit Anfang der Schwangerschaft schlecht aber mir hilft es wenn ich zwar auf der Seite liege aber etwas gekippt Richtung vorne oder hinten abgestützt mit Kissen. So liege ich nicht direkt auf der Hüfte aber es geht auch mit Bauch und ich liege nicht auf dem Rücken.
Die Wochenbett Hebamme hat mir meine Beleghebamme organisiert, da sie eigentlich überlegt hatte das Wochenbett auch zu übernehmen aber es ihr dann doch zu weit war. Ich bin froh, da sie ihre Kollegin kennt und ich ja keine Ahnung hatte wer gut sein könnte.
@Senkwehen: hattet ihr die auch schon? Ich habe am Sonntag glaube ich eine erste kurze gehabt und war schon überrascht, dass die sehr schmerzhaft, wie starke Menskrämpfe war.. Wenn ich dran denke, dass die echten Wehen noch viel schlimmer werden habe ich schon sehr Respekt bekommen vor der Geburt ;)
@bereit sein: wir haben ziemlich alles aber nicht sehr viele Kleider in Grösse 50/56.. Nun haben wir aber gesagt, wir schauen was wir alles bekommen und wie gross er bei der Geburt ist, und dann schicke ich sonst den Papi noch Kleider einkaufen während wir im Spital sind.
@sunny-angel: ich schreibe dir wegen der Facebookgruppe, und ja die gibt es :)

Ich wünsche euch allen frohe Festtage!

Liebe Grüsse,
Amiash

Benutzeravatar
bienchen88
Member
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Ich schreibe endlich wieder einmal.. hoffe euch allen geht es gut und ihr hatte schöne und erholsame Feiertage.
Ich musste zwischenzeitlich liegen und auch wehenhemmer nehmen, da ich doch schon so feste Wehen hatte zwischendurch. Das Kinderzimmer ist endluch mal etwas eingerichtet, fehlt nicht mehr all zu viel. Aber geht ja zum Glück auch nicht mehr ewigs bis zum ET. Seit ihr alle in der Facebookgruppe aktiv oder weshalb schreibt man hier so wenig?

Schlaft noch schön weiter und hoffendlich bis bald

Lg bienchen
Bild

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@bienchen: ich hoffe es ist jetzt besser mit den wehen. Musstest du liegen?

@facebook: ja , ich bin mehrheitlich dort am lesen und zum Teil am schreiben. Ist einfach mehr los....

@me: morgen haben wir einen Termin im Spital. Da wird die Geburt (Kaiserschnitt) besprochen und hoffentlich das Baby angeschaut. Mir geht's gut. Der kleine strampelt aber sehr viel. Ich meine gerade es sind zwei, da es an vielen Stellen gleichzeitig Beulen gibt.....aber ich hoffe es ist nur eins. Bis jetzt hat niemand etwas von Zwillingen gesagt.....

Wünsche euch einen guten Endspurt und eine schöne Geburt.

Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

hallo zusammen :)

ich musste gerade recht schmunzeln wegen des kommentars von zucker-schnecke "Ich meine gerade es sind zwei, da es an vielen Stellen gleichzeitig Beulen gibt.....aber ich hoffe es ist nur eins. Bis jetzt hat niemand etwas von Zwillingen gesagt....."
Geht mir oft ähnlich :D kann mir gar nicht vorstellen, dass da EIN Baby an allen Ecken und Enden gleichzeitig drücken kann. Ich stell mir dann einfach vor, wie das Baby Twister spielt ;)

@zucker-schnecke: wie war der Termin im Spital? Nur noch 1 Monat bis zu deinem ET, der Countdown läuft ;)
@bienchen: wie gehts dir mittlerweile? haben sich die Wehen wieder etwas gelegt?

Ich war letzten Donnerstag beim FA, dem Baby gehts gut und mir auch. Ich kanns kaum erwarten, unser Baby willkommen zu heissen! Habe mich jetzt am Wochenende noch dazu durchgerungen die Wolle-Seide-Bodys und die ganzen Naturfaserutensilien, welche uns die Hebamme empfohlen hat, zu waschen (natürlich alles schön Handwäsche, welch ein Spass ;) ) Letzter Punkt auf meiner to-do-Liste ist ein Abstecher auf die Gemeindeverwaltung, um eine Wohnsitzbestätigung zu holen. Da wir uns jetzt auch noch auf eine Wohnung bewerben wollen, kann ich wenigstens auch noch den Betreibungsregisterauszug gleich mitabholen. So lohnt sich der Gang wenigstens...

@all: Seid ihr alle überwiegend auf FB aktiv? Ich bin eben nicht Mitglied auf der Plattform. Gibts evtl. auch eine Whatsappgruppe? Fände es eben auch für die Zeit nach der Geburt noch schön sich weiterhin austauschen zu können :)

Euch allen eine gute Zeit, bald hemmers gschafft :)

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hallo zusammen

@aayuba: :-)
Wann ist denn dein ET? Wann wollt ihr denn umziehen? Ist dann auch noch viel Arbeit mit Baby ( + andere Kinder? ).

Mein Termin im Spital war gut. Ich finde immer die Hebammen sind so nett. Netter als die Ärzte....
Da ich einen Kaiserschnitt habe , weiß ich nun den Termin. Es ist der 1.2.18...Falls ich nicht vorher gehen muss...aber ich denke nicht , die anderen 2 sind auch brav geblieben....

Facebook ist irgendwie einfacher und übersichtlicher....aber ich schreibe auch ab und zu hier.

LG Zucker-Schnecke
ET 08.02.2018

aayuba
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jun 2017, 18:03
Geschlecht: weiblich

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von aayuba »

@zucker-schnecke: super, ging der termin gut :) in welches spital wirst du denn gehen? bis jetzt habe ich im spital zum glück nur mit netten hebammen und ärzten zu tun. aber was mich echt nervt, dass sie meine anmeldung anscheinend mehrmals verschlampt haben... ich hab jetzt zwar die unterlagen sicherheitshalber auch bei mir zuhause, aber ich hätte doch ganz gerne so das reguläre eintrittsprozedere ;)

mein ET ist der 2.2., es wird unser erstes kind :) umziehen würden wir am liebsten so mitte april. aber wir sind nicht so mega an ein datum gebunden... wir werden uns dieses mal auch ein zügelunternehmen und putzinstitut gönnen, dann müssen wir nur das ein- und wieder auspacken übernehmen.

Benutzeravatar
Zucker-Schnecke
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:51

Re: Februar-Babys 2018

Beitrag von Zucker-Schnecke »

Hi Aayuba

Ja mit Putzinstitut und Zügelteam geht's bestimmt einfacher. Wir sind auch damals mit unserem 6 Monate alten Sohn gezügelt....hab ich vergessen....und ging gut.

Ich gehe ins Spital Olten. Eigentlich sind die Ärzte schon auch nett , nur manche Assistenzärtzte sind etwas überheblich und zu sehr noch im Lehrbuch verhangen....
Aber war schon 2x dort und war zufrieden im grossen ganzen. Wohin gehst du?

Wo sind die anderen der Gruppe? Wie geht es euch?

Zucker -Schnecke
ET 08.02.2018

Antworten