Juni 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Muamba »

oh JWW - wie schön ist das denn?! Wie fühlt es sich an???
Ich warte sehnsüchtig darauf! Hatte kürzlich das Gefühl etwas zu spüren; ist ja aber fast unmöglich bei 15+0, oder?!

Bin gerade einiges am organisieren und abklären.
Meine Situation ist ja nicht ganz so einfach; mein Schatz ist noch verheiratet und hat bereits zwei Söhne, welchen er Unterhalt zahlen muss.
Nun müssen wir die Vaterschaftsanerkennung erledigen und ich sollte bzw. kann Unterhalt von ihm einfordern und Betruungsgutschriften. Wie das aber alles genau funktioniert weiss ich nicht und es überfordert mich gerade ein bisschen.
Eigentlich wollten wir heiraten aber seine Exfrau macht einfach alles nur unnötig kompliziert und will natürlich so lange von seiner PK profitieren wie nur möglich....
sorry für den Ego-Post, aber ich muss mich einfach auch mal "auskotzen".

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@muamba: kann schon sein... hab auch kolleginnen, die schon so froh das kleine gespührt haben... ich finds aber auch richtig schwierig zu sagen, was ist herzschlag, den man im bauch spürt, was einfach rumoren im bauch ist und was wirklich das baby ist..

kann dir die vormundschaftsbehörde bei diesen fragen nicht weiterhelfen? hast du sie mal kontaktiert? kann verstehen, dass du da mal luft ablassen musst... hoffe, ihr kriegt das trotz exfrau alles gut geregelt!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

hallo zusammen

hat jemand von euch eine Ahnung, wo man wie so bildet gestaltet, mit denen man die Schwangerschaft verkündet? gits das überhaupt? diejenigen, die ich nicht bald einmal persönlich treffe, wollte ich eigentlich noch so informieren.. :oops:

ein schönes wochenende allen!

sara_89
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 17:38

Re: Juni 2018

Beitrag von sara_89 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder...

Spüre unser Baby bereits ziemlich oft strampeln :-)

@Hebammentermin: Gestern hatte ich die erste Kontrolle bei meiner Hebamme. Sie hat sich viel Zeit fürs Gespräch mit uns genommen. Sie hat den Herzschlag des Babys abgehört, die Gebärmutter getastet und Bauchumfang und Blutdruck gemessen und Urin kontrolliert. Dem Baby geht es so weit gut.

Der nächste Termin ist dann in 3 Wochen der Organultraschall im Spital und nachher dann Anfangs März wieder bei der Hebamme.

@Geschlecht: Wir sind total gespannt auf den Ultraschalltermin und hoffen, dass sich das Kleine outet...

@Gelüste: Habe ich bis jetzt keine speziellen. Seit die Übelkeit weg ist muss ich mich aber bei Schokolade ziemlich zusammenreissen.

@Gewicht: Habe seit dem letzten Termin 4kg zugenommen. Bauch sieht man aber noch nicht so stark...Die Hebamme war ganz erstaunt gestern als ich bei ihr auf die Waage gestanden bin, dass man mir die zusätzlichen Kilos noch nicht ansieht

@jww: kann dir leider nicht weiterhelfen, wir haben die Schwangerschaft ohne spezielle Bilder verkündet...

Einen schönen Abend euch allen!
Mai 18, erstes Kind
* Januar 20, 12.SSW
ET 23. März 21

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@sara89: trotzdem danke! Habens jetzt auch ohne spezielles Bild gemacht.. :)

Benutzeravatar
Ping87
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:44
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Ping87 »

@Bewegungen: letzte Woche habe ich das erste mal einen Tritt verspürt. Gestern nach dem Shoppen von Umstandsmode war ich auf dem Weg zu meinem GG und dann fing es an, wie ein kleiner Trommelwirbel. :-)
Mit der Hand auf dem Bauch konnte er noch nichts spüren, als er aber seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hatte, konnte er es auch spüren. Ein Gefühl der kompletten Glückseligkeit :-D

Ich freue mich darauf, wenn ich es dann öfters spüren darf :-)
Bild

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Muamba »

Oh das sind mega schöne News Ping!

Ich hatte gestern auch das Gefühl, den Kleinen das erste Mal zu spüren - wie kleine Seifenblasen die zerplatzen (den Darm konnte ich ausschliessen).
Leider habe ich eine Vorderwandplazenta und komme morgen erst in die 17 SSW, meine Mum meinte, es sei schon sehr früh das Kleine zu spüren.... :? nun ja, ich warte einfach weiter ab und freue mich, wenn ich dann auch mal einen Tritt verpasst bekomme :mrgreen:

Marie1986
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Marie1986 »

Hallo zusammen

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage.Es tut gut zu lesen, wie es euch geht und wie ihr die Schwangerschaft erlebt.

Es war echt schön, Familie und Freunde von der Schwangerschaft zu erzählen. War es bei euch auch so, dass es dann auf einmal zum Thema Nummer eins wurde? Wir heiraten nächstes Jahr auch. Aber das scheint jetzt niemanden mehr zu interessieren :-)

Morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin und bin schon gespannt, das Kleine wieder zu sehen. Hoffentlich erfahren wir dann auch, was es wird. Das wäre mega schön. Ich habe auch das Gefühl, es schon langsam zu spüren. Es kitzelt und kribbelt in ruhigen Momenten leicht unterhalb und seitlich vom Bauchnabel.

Wie geht es euch gesundheitlich? Fühlt ihr euch fit? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht so "herumwirbeln" kann, wie ich es sonst mache und es etwas langsamer angehen sollte, weil mir sonst schwindelig wird. Müsst auch ihr einen Gang runter machen?

@jww: ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen. Wir haben da keine Fotos machen lassen und entweder persönlich, telefonisch oder per Whatsapp mit Foto vom letzten Ultraschall die frohe Botschaft verkündet.

@Ping87: Das ist ja echt mega schön! Das mit dem Kopf auf den Bauch legen werde ich auf jeden Fall auch versuchen.

Nadine9
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:24
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Nadine9 »

ET: 22.06.2018/Nadine9/SG/1995/1 Kind 2016

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Welcome Nadine9!

@babyfever: darf ich fragen, wie dein arzt festgestellt hat, dass die plazenta nicht gut durchblutet ist? Ich muss seit beginn der schwangerschaft aspirin cardio nehmen..

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

ET: 25.06.18/hasemami/ZH/76

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Willkommen hasemami!

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

@jww
Danke dir. Auch ich nehme seit Anfang Dezember Aspirin. Mir wurde gesagt, es helfe/unterstütze auch bei der Bildung der Blutgefäße in der Plazenta.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von harmony »

@hasemami und nadine
wir haben eine FB Gruppe - deswegen ist hier eher nicht sooo viel los.
Wenn ihr da beitreten möchtet, meldet euch bei allina
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

@harmony
Danke für den Tipp. Aber ich habe als Neumitglied noch zu wenige Beiträge um allina eine PN schreiben zu dürfen.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

@ babyfever: bei meiner ersten schwangerschaft wurde nach der geburt die vermutung geäussert, dass die kleine am schluss vielleicht nicht mehr so recht gewachsen sei.. sie war bei der geburt nur 2570g... deshalb hiess es in einer folgeschwangerschaft solle ich von beginn weg aspirin cardio nehmen..
das organscreening habe ich erst am 6. februar.. mal schauen, ob meine ärztin dass dann auch anschaut.

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Juni 2018

Beitrag von roehrli85 »

bin mal wieder schlaflos. Liegt wohl am Urlaub, wir fliegen am Samstag! Also hatte ich kurz lust hier reinzuschauen.

@jww: hab gesehen, dass du mal wegen Angelsounds gefragt hast, das ist nicht mal so teuer, hab nämlich keine 50 Franken bezahlt inkl. Gel.

und weil ich irgendwie auch keine Lust habe alles zu lesen, Schmerzen bei Husten und Niesen sind leider ganz normal.

So viel hab ich jetzt gar nicht zu sagen, wollte nur mal wieder hallo sagen und geh jetzt zurück ins Bett.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Benutzeravatar
Muamba
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 27. Mai 2014, 08:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von Muamba »

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es Euch? Alles im grünen Bereich?

Ich hatte gestern so starke Rückenschmerzen und dann kam noch so ein Bauchziehen bzw. eher Stechen dazu. Das Sticht zum Teil bis ins Schambein und macht mir auch Sorgen; kennt das jemand?
Zum Glück kann ich am Freitag zur Ärztin und nachfragen....

Ansonsten geht's mir gut. Einfach immernoch alles so unwirklich!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von jww »

Guten Morgen!

Mir gehts ziemlich gut. Treten im Bauch leider noch selten.. immer moch müder wie sonst.. und auch teilweise ein Ziehrn in der Leistengegend, dass ziemlich unangenehm ist... nehm einfach Magnesium.. sonst ist das nichts schlimmes... nur unangenehm.. bei mir wärs erst ein Problem, wenn die Kaiserschnittnarbe schmerzen würde..

Guten Untersuch am Freitag! Ich muss mich noch bis zum 6. Feb. gedulden..

Lg

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Juni 2018

Beitrag von hasemami »

Sagt Mal liebe Frauen, hat bei einer von euch der nipt nicht geklappt? Heute hat meine FA angerufen, dass auch der zweite Versuch nicht geklappt hat. Anscheinend sei ich zu schwer, da sei das schlecht bis nicht messbar. Also echt, dann hätte man es auch lassen können und mich direkt zum Spezialultraschall schicken können. Ich mag es nicht unnötige Kosten zu generieren. Ich bespreche dies nun mit meiner FA am Montag, dann sehe ich wieder Mal wie es dem kleinen geht.

Antworten