Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Die Kleine stochert schon lange im Kohlrabi rum und sagt dann total melodramatisch: Mama, wenn Du wotsch, denn ess i das Kohlräbli scho. Es cha eifach si, dass i denn muess schtärbe! (tränengefüllte Augen inklusive)

(sie musste es dann natürlich nicht essen :-))

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nineli »

Finde Eure Köstlichkeiten einfach herrlich! Muntert mich immer auf :wink:


Zwacki hat geschrieben:Die Kleine stochert schon lange im Kohlrabi rum und sagt dann total melodramatisch: Mama, wenn Du wotsch, denn ess i das Kohlräbli scho. Es cha eifach si, dass i denn muess schtärbe! (tränengefüllte Augen inklusive)

(sie musste es dann natürlich nicht essen :-))
So herzig :D !
(Aber ja, so kanns einem bei Kohlräbli schon gehen :mrgreen: :lol: )

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nineli »

Papa68 hat geschrieben:Unsere Jüngste heute:
Mama, du und Papa, ihr seid beide gross und dick. Das ist cool.
Den find ich auch so herzig! :D

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Wir wollen morgen schlitteln. Meine Kleine (grad 2 geworden) meint treffend: Aber es hät ja gar kei Schnee. Wir so: Ja da hast du recht, hier gibt es keinen Schnee. Sie in aller Logik: Müemmer go Schnee chaufe :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Isahara
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Isahara »

Grosser mit Grippe. Grosi hüetet.
Am Mittag meint Grosi: villeicht wäre es gut,wenn du ein Mittagsschläfli machst zum dich ausruhen.
Grosser: nein Grosi, das mach ich schon lange nicht mehr. Ich bin jetzt ein Siestianer!
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15

*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minchen »

Während dem Kochen höre ich unseren Kindern mit halbem Ohr bei ihrem Rollenspiel zu:
(Rollenspiele werden IMMER auf hochdeutsch gespielt..)

Tochter: "Oh nein, du hast Omi überfahren! Omi! Omi!"
Sohn: "Jaaa... aber es war keine Absicht."

Na dann...
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Ja, Rollenspiele immer auf deutsch. Aber wenn ich mitspiele und auch deutsch rede, bekomme ich vom Sohn einen Rüffel, ich soll nicht so reden.
Deutsch ist bei uns Vatersprache, da hab ich wohl nichts zu melden.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Phase 1 »

Mami öfäl i will öfäl...

Nein der Apfel wars nicht es war der Löffel :lol:


Und was zu den teenies... beide hocken in der Küche ganze 1,5 Meter auseinander. Beide ihre Handys in der Hand beide am Boden und schreiben fleissig...
Ich so: wem schreibt ihr denn so fleissig per watsapp?
Tochter: ich schreib natürlich ihm und zeigt auf den 13 jährigem Bruder der dann sagt: und ich schreib ihr zurück....

Wie idiotisch so was ist haben sie dann selber gemerkt :lol:

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nina »

Unsere Katze bringt eine tote Maus heim. Ich wickle sie in Zeitung und tue sie in den Abfall :oops: . Ein paar Monate später, wir im Auto, meine Mutter mitdabei. Fragt die ältere Tochter: Oma wie alt bist du wenn ich so alt bin wie du? Meine Mutter: bis dann lebe ich nicht mehr. Darauf die jüngere hinten vom Rücksitz aus (damals knapp 3 jährig): „dänn chunsch au i Güsel“ :oops:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

@Nina, ou nei :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Nineli »

Nina hat geschrieben:Unsere Katze bringt eine tote Maus heim. Ich wickle sie in Zeitung und tue sie in den Abfall :oops: . Ein paar Monate später, wir im Auto, meine Mutter mitdabei. Fragt die ältere Tochter: Oma wie alt bist du wenn ich so alt bin wie du? Meine Mutter: bis dann lebe ich nicht mehr. Darauf die jüngere hinten vom Rücksitz aus (damals knapp 3 jährig): „dänn chunsch au i Güsel“ :oops:
Jesses :lol: :lol: :lol:

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von greenguapa »

Mein 3jähriger:
Gäll Mami wänn ich tuen abeschlucke seit mer dem ässe?
Ja genau
Und öpis ufeschlucke isch kötzle?
ääähm ja..?

Und noch etwas herziges, seit ein paar Wochen hat er einen kleinen Bruder, wir waren am spielen und das Baby nebendran in der Wippe grad am aufwachen, da sagt er zu mir:
Ouu nei, jetzt verwachet de Cheib scho wieder..
Zuletzt geändert von greenguapa am So 21. Jan 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Greenguapa
Das ist ja lustig!!! Und herzlichen Glückwunsch :)

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von greenguapa »

Drag-Ulj, Danke =) Ja er bringt momentan echt lustige Sprüche.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Papi goht nöd schaffe, Papi goht Stall! :lol:

Benutzeravatar
Fröschli2
Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fröschli2 »

Die 2jährige erklärt mir ganz ernst:
Mami, ich bin ohnezahn(der Drachen aus dem Drachenfilm)
Bruder isch au ohnezahn.
Papi isch au ohnezahn.

Ich frage:isch s Mami auch ohnezahn?
Nei, Mami isch grosse böse Drache

Mein Mann bricht in lautes gelächter aus....
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Kleine (2) ruft voller Begeisterung: Lueg Mami, beides s gliche Pink. Ich schaue. Wo hat es das gleiche Pink? Sie: Da und da und zeigt erst auf den rechten und dann auf den linken Ärmel ihrer Regenjacke :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

Froschine
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Aug 2014, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Froschine »

Mein kleiner Grosse, bald 3

Mami häsch du au Bart?
Ich: nei das hät de Papi
Kleiner: doch, du häsch da!
Er zieht meine hose nach oben und zeigt auf die Stoppeln an meinen unrasierten Beinen....

Ich raffle Äpfel. Plötzlich kichert Junior.
Ich: was isch da so lustig?
Er: wenn du tuesch raffele, tanzed dis Fudi!

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Kleine (grad 2 geworden) haut im Moment einen nach dem anderen raus. Kürzlich aus heiterem Himmel im Auto (mein Mann am Steuer): "Papi, du chasch nöd guet Autofahre!"
Bueb 2013
Meitli 2015

Gesperrt