Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Helena »

Wieso steinigen? Ich weiss, dass es Varizellenpartys gibt. Jedem das seine. Hab auch mal darüber nachgedacht und mich dann aber dagegen entschieden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

Dann galt die Bitte auch nicht dir. Merci :)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von sunflyer »

Ich habe mein kleiner auch bewusst zum Nachbarsbuben geschickt um ihn anstecken zu lassen :mrgreen:
Ich höre das ganz oft.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Windpocken Thread

Beitrag von stellina »

War letzte Woche auch zum "Play-und Kaffedate" verabredet, zwecks Ansteckung.... :)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Sternli05 »

Thurgau
Dachte aber jetzt auch 7 Jahre lang das es nur rumgeht. Dafür ist jetzt die halbe Schule krank.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von millou »

Ich hab die Kleine damals auch ganz bewusst durch die Grosse (gemeinsames Lolli-Schlecken :oops:) anstecken lassen. Die ganze Nachbarschaft aber, die damals zwecks Ansteckung zu uns zum Spielen kam hat es nicht erwischt.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Windpocken Thread

Beitrag von kiaora »

@ herbstlaub
seit heute hat unsere 5jährige die Windpocken. Wir wohnen im Laufental. bis jetzt ist sie noch ziemlich fit, trotz leichtem Fieber und ca 40 Bläschen. Bin gespannt wie s morgen ist...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

Könnte es sein dass ein Kind Windpocken durchgemacht hat und wir es nicht bemerkt haben? Oder mit was anderes (Mundfäule, Hsnd-Mund-Fuss krankheit) verwechselt? Meine Tochter war schon 4 mal im direkten Kontakt mit kranken kinder (jedes mal nicht bewusst) und hat es nicht bekommen. Das stresst mir langsam da ich immer angst habe dass sie es genau vor den Flug bekommt wenn ich mit ihr zu meiner Familie fliegen möchte.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Das ist sehr gut möglich, es gibt stille Verläufe.
Wenn Du es sicher wissen möchtest, kannst Du einen Antikörpertest machen lassen.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von sunflyer »

ich dachte auch immer dass ich als Kind die Windpocken nicht hatte bis ich einen Antikörpertest machte. Die Ärztin sagte, dass es Kinder gibt die nur 2, 3 Bläschen haben. Mein Grosser hatte einpaar im Babyalter und jetzt sind wir gespannt ob er sie jetzt, da sie der Bruder hat, noch bekommt oder ob es das war.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

ausländerin hat geschrieben:Könnte es sein dass ein Kind Windpocken durchgemacht hat und wir es nicht bemerkt haben? Oder mit was anderes (Mundfäule, Hsnd-Mund-Fuss krankheit) verwechselt? Meine Tochter war schon 4 mal im direkten Kontakt mit kranken kinder (jedes mal nicht bewusst) und hat es nicht bekommen. Das stresst mir langsam da ich immer angst habe dass sie es genau vor den Flug bekommt wenn ich mit ihr zu meiner Familie fliegen möchte.
Das war so bei meinem Mann, er hat sich dann mit 33 Jahren angesteckt, weil er im Auto eines Mannes sass, dessen Kind die WP hatte.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Mittlerer hatte auch nur ein paar Bläschen & sonst keine Symptome. Hätte es der Ältere nicht gehabt, hätten wirs nicht gemerkt.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Windpocken Thread

Beitrag von kiaora »

bei unserer Tochter sind die Bläschen nun am verkrusten. Ist jetzt der Zeitpunkt, um die Haut speziell zu pflegen- also fetten, Feuchtigkeit oder was habt Ihr "danach" aufgetragen?
Oder muss ich die Bläschen mit der Schüttellotion weiterhin betupfen, bis die Kruste abfällt?
lg kiaora

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Kiaora ich hab gewartet bis alle Krusten abgefallen sind. Dann hab ich die Haut mit Mandelöl gepflegt.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

Danke euch für rückmeldungen. Falls sie es schon hatte und wir es gar nicht bemerkt haben, hoffe ich sehr dass sie keine kranke kinder angesteckt hat. Ich habe nicht gewusst dass es so versteckt verlaufen kann... Bei hand/mund/fuss krankheit und mundfäule war sie zu hause, also falls eir eine der beiden mit windpocken verwechselt haben, konnte sie niemandem anstecken...

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von sunflyer »

So, der Grosse hat jetzt auch die Windpocken. Also hatte er sie nicht als Baby, oder dann zu schwach.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

So, jetzt kann ich nur warten ob die Tochter krank wird oder doch es schon gehabt hat. Vor 2 Tagen hat sie halbe Tag mit dem Bub einer Freundin gespielt, bis Abend spät. Der hat seit Gestern morgen Windpocken.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von ausländerin »

3 Wochen vorbei und immer noch keine Windpocken. Das andere Mädchen die auch dabei war hat es schon seit 1 Woche. Es scheint dass meine Tochter entweder es schon in vergangenheit hatte ohne dass wir es merkten oder einfach "glück" hat zu dem minimalprozent zu gehören die trotz intensivem Kontakt sich nicht anstecken.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von Phase 1 »

Ich werde heute mit dem kleinen zur Nachbarin gegen dessen Kind gerade die WP hat. Ist das sooo verwerflich ?
Hab ziemlich negative Reaktionen bekommen vom Umfeld.

Dann noch eine Frage. Ist mein Sohn dann rein theoretisch bereits jetzt hoch ansteckend oder dauert das dann noch paar Tage?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Phase: Ich würde das auch machen, wenn es meine noch nicht gehabt hätten....
Es dauert ja 2 bis 3 Wochen von der Ansteckung bis zum Ausbruch. Es ist 2 bis 3 Tage vor Ausbruch sehr ansteckend.

Antworten