SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

@Moreen, klingt sehr interessant. Nur im Tessin ist es dann immer warm/heiss. :wink: :lol: (Liebst ja die kühle Jahreszeit)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

@Coneli, wo du Recht hast... :mrgreen: . Aber du glaubst nicht: je älter ich werde umso besser ertrage ich die Hitze, echt :D . Ich freue mich auf mein Ticino ❤️
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Das Drama mit den Kamelen:

"Was? Sie wollten uns die Kamele nicht geben, weil sie Angst hatten, wir bringen sie nicht mehr zurück, geht's noch?!"

"Ah die Luna...ja die hat sich das Bein gebrochen, die mussten wir erschiessen" :shock: :roll: :lol:

Vielleicht hatten die Kamelbesitzer doch nicht so Unrecht? :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Moreen hat geschrieben:@Coneli, wo du Recht hast... :mrgreen: . Aber du glaubst nicht: je älter ich werde umso besser ertrage ich die Hitze, echt :D . Ich freue mich auf mein Ticino ❤️
Das freut mich sehr. Gerne werde ich deinen Weg "verfolgen". :D
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von lafourmi »

Leela hat geschrieben:Das Drama mit den Kamelen:

"Was? Sie wollten uns die Kamele nicht geben, weil sie Angst hatten, wir bringen sie nicht mehr zurück, geht's noch?!"

"Ah die Luna...ja die hat sich das Bein gebrochen, die mussten wir erschiessen" :shock: :roll: :lol:

Vielleicht hatten die Kamelbesitzer doch nicht so Unrecht? :wink:
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Oder dass der „Schwede“ zmitzt im Grümpel erstmal Wände streicht...
:D 2010 :D 2012 :D 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Was macht man denn sonst mit einem Kamel mit gebrochenem Bein mitten im Outback wenn nicht erschiessen?
Mir kommt keine bessere Lösung in den Sinn. Mitnehmen ist unmöglich und sich selbst überlassen geht auch nicht. Tierarzt rufen, der dann mit dem Flugzeug kommt und dann?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

lafourmi hat geschrieben:
Leela hat geschrieben:Das Drama mit den Kamelen:

"Was? Sie wollten uns die Kamele nicht geben, weil sie Angst hatten, wir bringen sie nicht mehr zurück, geht's noch?!"

"Ah die Luna...ja die hat sich das Bein gebrochen, die mussten wir erschiessen" :shock: :roll: :lol:

Vielleicht hatten die Kamelbesitzer doch nicht so Unrecht? :wink:
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Oder dass der „Schwede“ zmitzt im Grümpel erstmal Wände streicht...
Das mit dem Wände streichen kam mir ein wenig so vor, als wäre das von den Fernsehleuten 'inszeniert' worden. Sieht man ja bei ähnlichen Formaten, die auf RTL2 laufen ;) (er hat ja nicht mal zu ende gestrichen). Letztendlich gehts um eine gute Quote und ein Mann, der ein Burnout hinter sich hat und sich auf ein solches Abenteuer einlässt, weckt Voyeurslust und Interesse bei den Fernsehzuschauern.
Könnte mir gut vorstellen, dass ein Expertenteam im Vorfeld entscheidet 'den und den können wir nehmen, sieht spannend und vielversprechend aus'. Könnte mir ebenso vorstellen, dass sie einer 'langweiligen' Familie zu ihrer 0815-Auswanderung absagen.
Hat man ja bei den Landolts gesehen. Die haben ihre Vorgeschichte, die äusserst 'vielversprechend' klang. ;)
Bild

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben:Was macht man denn sonst mit einem Kamel mit gebrochenem Bein mitten im Outback wenn nicht erschiessen?
Mir kommt keine bessere Lösung in den Sinn. Mitnehmen ist unmöglich und sich selbst überlassen geht auch nicht. Tierarzt rufen, der dann mit dem Flugzeug kommt und dann?
Logisch musste man es erschiessen!
Ich meine damit, dass die Besitzer wohl Bedenken hatten, dass sie die Kamele nicht zurückbekommen und schon ist das erste tot (wobei noch offen ist, was mit dem 2. passiert ist, in der Vorschau hiess es ja, sie haben nur noch zwei...).
2010, 2013, 2015

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Ich habe nicht recht gecheckt wieso Sie die Kamele zuerst dann doch nicht geben wollten. Weil die Frau Blum Ihnen unsympathisch war oder was war das Problem?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Ondina »

Averi, ich glaube, die Kamelbesitzer hatten irgendwie wohl eher das Gefühl, dass die Blums die Kamele nicht so richtig im Griff haben könnten. Vielleicht fanden sie es auch speziell, dass "nur" Frau Blum mit dem Gewehr hantieren durfte.

Die Blums mit ihren Kamelen schienen ja viele Leute zum Fotografieren und Schauen verleitet zu haben. Das wäre nichts für mich, so im Mittelpunkt zu sein :roll: , aber jedem das Seine :) .

Die "Schweden" finde ich auch nicht besonders authentisch. Ich denke aber, dass ich vor laufender Kamera auch nicht ganz so wäre wie im "Real Life", ich könnte das Filmteam gedanklich wohl nie ausblenden.

SRF bi de Lüt:Mir schien, als hätte Thierry grosse Fortschritte im sprachlichen Bereich gemacht. Die Schattdorfer Familie ist einfach sehr sympathisch.

Hosalis scheinen nicht die grossen Wandersleute zu sein, die Schuhe des Vaters waren wirklich nicht geeignet für solch eine Pilgerreise, zumal er ja schon im Voraus gesundheitliche Probleme hatte. Es ist schön, wie sensibel der grosse mit dem Bruder umgeht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Leela »

Ja irgendetwas mit dem Gewehr war auch Thema aber das habe ich nicht verstanden...
Gesagt wurde, dass die Besitzer Angst gehabt hätten, sie bekämen ihre Kamele nicht mehr zurück. Und da ich mal nicht annehme, dass sie den Blums unterstellen, die Tiere zu stehlen, klingt das für mich als hätten sie Angst, ihnen könnte etwas passieren.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Averi hat geschrieben:Ich habe nicht recht gecheckt wieso Sie die Kamele zuerst dann doch nicht geben wollten. Weil die Frau Blum Ihnen unsympathisch war oder was war das Problem?
Das waren glaub ausschliesslich zwischenmenschliche Differenzen; die Lebensphilosophie von Blums passt(e) wohl den Kamelbesitzern nicht :roll:
lafourmi hat geschrieben:Oder dass der „Schwede“ zmitzt im Grümpel erstmal Wände streicht...
Dieser Mann hat irgendwie NULL Konzept, so zumindest kommt er mir rüber. Alleine schon wie er die Mittsommernacht "geplant" oder eben gar nicht geplant hat :roll: . Also ich mache sogar beim kleinsten Familienfest, welches ich organisiere, eine kleine Checkliste; er hatte ja offenbar gar nichts (eben, nicht mal die Menukarte war geschrieben, geschweige denn das Personal rechtzeitig instruiert...).

@Ondina, ja ich hab' auch das Gefühl, dass Thierry wieder einen riesen "Gump" gemacht hat. Toll dass eine Re-Integration in die Schule geplant ist; ich wünsche mir für die Familie, dass der tapfere Kerl schon bald wieder ein möglichst normales Leben führen darf...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Minchen
Ou ja die Landolts *kopfschüttel* . Das war ja der Hammer. Mit Schulden nach Australien auswandern. Tolle Idee :roll: . Die konnten einfach nicht mit Geld umgehen. Hatten in der CH 2 nicht schlecht bezahlte Jobs, bezahlten aber ihre Handwerker nicht .
Mir sind Menschen unsympathisch, die auf Kosten anderer Leben wollen. Was wohl aus ihnen geworden ist?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ah ja vergessen: das Werkzeug zum Nägel einschlagen kann man nicht schreiben :D :wink:

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Gutemine »

jupi2000 hat geschrieben:Minchen
Ou ja die Landolts *kopfschüttel* . Das war ja der -. Mit Schulden nach Australien auswandern. Tolle Idee :roll: . Die konnten einfach nicht mit Geld umgehen. Hatten in der CH 2 nicht schlecht bezahlte Jobs, bezahlten aber ihre Handwerker nicht .
Mir sind Menschen unsympathisch, die auf Kosten anderer Leben wollen. Was wohl aus ihnen geworden ist?
Offenbar arbeiten sie jetzt im Tourismus, zudem gibt Miram Fallschirmkurse und arbeitet in einer Augenklinik...

https://www.bellingencourier.com.au/sto ... y-in-2018/
https://coffsskydivers.com.au/miriam-landolt/

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Danke Gutemine! Die Miriam gibt Fallschirmkurse? Sie hatte aber laut Homepage erst 2 Jumps. Kann irgendwie nicht sein.

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Gutemine »

Stimmt, ich habe das *Team" jetzt so interpretiert und mich vor allem auf die 2 Jahre konzentriert. So gut scheint es ihr ja dann nicht zu gefallen.
Sie ist offenbar angestellt für *International Marketing" und ihr Mann für "Business Development"
https://coffsskydivers.com.au/meet-the-team/

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja richtig. Ich hoffe, sie sind nun glücklich!

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von millou »

Oha. Die "Schweden" trennen sich. Es bleibt spannend.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Moreen »

Ja das mit den Schweden kam jetzt doch irgendwie überraschend; schade - und auch traurig. Bin gespannt wie sie das lösen; ob Beide oben in Schweden bleiben oder ob einer - oder gar alle - wieder zurück in die Schweiz kommen :roll: ?

Mit den Blums bin ich leider nach wie vor nicht "warm". Klar haben die Kinder viel Freiheit und können rumtoben, ohne irgendwelche Nachbarn zu stören. Aber dann die langen Fahrten durch ödes Land, hinten auf ein paar wenigen Quadratmetern sitzend - naja :roll:

Und der Marokkaner kann jetzt endlich wieder Pfeifen bauen :lol:


SRF bi de Lüt:

Ich hoffe so sehr, dass Thierry sich gesundheitlich noch etwas mehr erholt - insbesondere auch, dass er seinen Kopf irgendwann wieder besser drehen kann. Ansonsten jedoch scheint er sich ja sehr gut erholt zu haben; toll dass er im März definitiv nach Hause darf und wieder zurück in seine Schulklasse!

Die beiden anderen Familien sind herzig, jedoch jetzt nicht gerade soooooo interessant...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten