Zeugnisnote 6

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Sunne12 »

Ich möchte ja hier nicht ein Pflegetheard draus machen.
Die FaGe's sind nicht ausgebrannt weil sie zu jung starten. Die meisten kommen gut klar mit allem.
Leider kann man die menschenwürdige Pflege, die man auch die in der Ausbildung lernt, zunehmend nicht mehr umsetzen. Das macht einem fertig, es sind eben nicht Maschinenteile, die mal einen Tag in die Ecke stellen kann.
Die Anstalt hat kürzlich eine gute Sendung gebracht wie es in DE läuft und ich kann beobachten, dass die Tendenzen in der CH in eine ähnliche Richtung gehen. Zum Glück noch recht weit davon entfernt.
Wen jemand interessiert ist, such ich den Link raus.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Nuuneli »

Ja gerne.
200120042007

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Sunne12 »

https://m.youtube.com/watch?v=oQoaQqzavQ0

Und "Come in, Burn out" ist mein Sarkasmusbrüller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Nuuneli »

Oh, wenn ich mal etwas länger Zeit habe, schaue ich mir das an. (Der Anfang mahnte mich an "ohne Rolf" :D und ja der "Come in, burn out" ist nicht schlecht!
200120042007

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Sunne12 »

@Nuuneli: Naja, ist auch "Ohne Rolf" :lol:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Nuuneli »

:roll:
200120042007

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Papa68 »

Sunne 12, das ist zum Schreien. Erstens, weil es lustig dargestellt ist. :mrgreen: Zweitens, weil es leider wahr ist! :? :(
Ich bin aus der Pflege und habe so viele Dinge wieder erkannt. Obwohl es bei uns (noch) nicht so schlimm wie in D ist. Ich war schon immer der Meinung, dass man in der Pflege finanziell viel einsparen kann. Aber nicht auf diese Art und Weise.
Zum Heulen, echt!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Laax
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 4. Sep 2012, 12:42
Geschlecht: weiblich

Re: Zeugnisnote 6

Beitrag von Laax »

Bei uns gibt es 6.0. War 1x der Fall.
3. Kl.

Antworten