Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von wolke7 »

@deinberliner: dirdiehandreich, mir geht es seit einer wiche auch so...magenschmerzen bis zum abwinken...lieber 2/3 tage heftig dafür ists nachher durch, aber dieses durch den tag schleppen macht mich fix und fertig :(

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Pippo und Jupi - und das sind die gleiche die aus dem Zug aussteigen und erst vor der Türe rumschauen bevor sie endlich mal entscheiden ob sie links oder rechts laufen sollen.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von lafourmi »

Ach ja, was mich WIRKLICH nervt:

Mein Sohn hat längere Haare, à la Michel von Lönneberga, selbe Farbe. Es passt super zu ihm!

Ständig kommen Sprüche „Er ist kein richtiger Bub“, „Sieht aus wie ein Mädchen“, „Wir gehen jetzt endlich zum Friseur“...

Und das nicht von irgendwelchen Urgrosstanten oder Omis von der Strasse sondern von den eigenen Grosseltern beiderseits...

Macht mich echt wütend und traurig!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Find das jetzt nicht so schlimm, wobei mir Jungs mit langen Haaren zugegebenermassen auch nie gefallen. Wir hören immer das umgekehrte, mein Chruselkopf muss ab und zu unter die Maschine, weil der Wuschel irgendwann einfach nur noch ungepflegt aussieht und er auch mega schwitzt. Da trauert meine Mutter auch jedesmal ihrem Schäfchen nach :mrgreen: .
Aber das ist mir egal, es ist mein Kind und nicht ihres.
Plappern lassen und nicht mehr zuhören.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Pippo hat geschrieben:
lafourmi hat geschrieben:Leute, die an die einzig freie Zapfsäule fahren, nur um im Tankstellenshop ein Brot zu kaufen...
:lol: :lol: :lol:
das sind sicher dieselben wie die, die nach der Rolltreppe erst mal stehen bleiben :-)
In England fand ich das so cool.
Da stehen alle Leute, die auf der Rolltreppe stehen möchten links und rechts kann man laufen für eilige (oder umgekehrt, ist ein paar Jahre her).
Hier in der Schweiz stehen die Leute immer nebeneinander, so das man zwangsläufig auch stehen bleiben muss.
2010, 2013, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

das ist nicht nur in london so, das ist in den meisten grossen städten gang und gäbe - ist ja oft auch so angeschrieben. Nutzt aber auch nichts, wenn die dann zwar auf der rolltreppe richtig stehen, aber kaum sind sie wieder auf festem Boden, bleiben sie stehen :-)

(ist dieselbe Liga wie die Leute, die versuchen in einen vollen Zug / in eine Ubahn EINzusteigen bevor sie jemanden aussteigen lassen :-))

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Leela - nicht nur in London. Zürich HB, 7.30 am Werktagen ist auch so. Und wenn du links stehen bleibst, bekommst du entweder ein rippenbruch, fliegst von rolltreppe weg oder wirst rechts ins jemandem gedrückt. Hauptsache, niemand verpasst sein Zug.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Darum nehme ich die Treppe, gerade am Bahnhof

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Allegra85 »

lafourmi hat geschrieben:Ach ja, was mich WIRKLICH nervt:

Mein Sohn hat längere Haare, à la Michel von Lönneberga, selbe Farbe. Es passt super zu ihm!

Ständig kommen Sprüche „Er ist kein richtiger Bub“, „Sieht aus wie ein Mädchen“, „Wir gehen jetzt endlich zum Friseur“...

Und das nicht von irgendwelchen Urgrosstanten oder Omis von der Strasse sondern von den eigenen Grosseltern beiderseits...

Macht mich echt wütend und traurig!

Mein Sohn hat fast schulterlange Haare und es passt extrem gut zu ihm. Zu solchen Sprüchen sag ich immer: "Wäg dem gheit ihm nöd s'Schnäbi ab". Vielleicht ein wenig sexistisch, aber es stimmt doch. Seine Neigungen haben nicht's mit seinem Geschlecht zu tun.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Das mit den Haaren geht also auch umgekehrt. Eine Kollegin hat 2 Mädels, die früher einen Kurzhaarschnitt hatten. Sah wirklich toll aus! Aber gewisse Leute, auch Fremde, fragten oft, warum die Mädchen denn keine langen Haare hätten :roll:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

elterngesprächstermine die an 3 nachmittagen zwischen 13 und 16 uhr stattfinden.... :roll: man darf sich aber aussichen an welchem nachmittag es sein darf :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Pippo
Ich kann die Lehrerin verstehen. Nach 40 Elterngesprächen im Januar, die zwischen 17 und 21 Uhr statt fanden, bin ich jeweils ziemlich platt.. In solchen Zeiten arbeitet man als LP von morgens 7:00 bis abends 21:00 Uhr durch...

Und es ist ja kein Problem, der Lehrerin zurück zu melden, dass du am Nami nicht kannst und dass du sie um einen anderen Termin bittest.

Ich finde die Lehrerin cool.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Bei uns kann man auch am Samstagmorgen zum Gespräch, wenns an keinem anderen Tag geht! Finde ich echt zuvorkommend von der Schule. Wenn ich LP wäre, würde es mir schon stinken am Samstag anzutanzen :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Bei uns kann man auch ein Gespräch per Telefon kriegen. Am Morgen;-). Frag doch einfach mal nach, wenn dir gar nix passt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@pippo
Ich verstehe zwar einerseits deinen Ärger, aber andererseits auch die LP. Ich denke, dass es sich die meisten Eltern einrichten können, an einem diesen Daten teilzunehmen. Es sind ja nur 2 Gespräche pro Jahr. Ansonsten kann man ja miteinander reden und es lässt sich sicher eine Lösung finden.

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Solvej2 »

Pippo hat geschrieben:elterngesprächstermine die an 3 nachmittagen zwischen 13 und 16 uhr stattfinden.... :roll: man darf sich aber aussichen an welchem nachmittag es sein darf :lol:
Pippo. Ich verstehe Deinen Ärger. Mich bringen solche Terminvorschläge auch immer in Bedrängnis. Und das finde ich auch ok, zu äussern. Samstagstermine hört sich krass an. Das täte ich nicht erwarten.. aber morgens oder nach 16:00 finde ich schon besser.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

es sind 14 kinder im kiga, davon kommen 6 in die schule - es hält sich also in grenzen ;-) wer arbeitet muss frei nehmen, an den freien nachmittagen muss eine kinderbetreuung her....das zieht sich hier so durch, bicht nur bei den elterngesprächen.
klar kann man reden, werde ich auch tun, aber es ist total typisch dass man 3 timeslots a 3h zur verfügung gestellt bekommt. Und am nachmittag ist halt meistens der zweite elternteil nicht hier - wegen kinderbetreuung und so.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Wir können auch am Samstag wenns nicht geht sonst.
Was mich eher stresst sind die Termine mit Schulpsychologen und Therapiegesprächen. Der Mann sollte auch dabei sein aber sie haben nur Termine bis 16 Uhr und das nur 2 Tage die Woche...und das sind nicht wenige Gespräche.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Sternli
Das geht mir auch so... alle paar Wochen Gespräch mit Therapeutin, Mann soll dabei sein, Zeitfenster gerne am Morgen. Aber irgendwie kriege ich das schon gebacken...

Pippo
Bei uns sind die Kinder so oder so beim Gespräch mitdabei. Darum alle Kinder mitnehmen, im Kiga finden sie bestimmt die Möglichkeit, etwas zusammen zu spielen, so dass du mit der Kigä reden kannst.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

@stella: ah ok - guter punkt, werde mal nachfragen ob mit kindern ok ist ;-) danke!

Antworten