Juli-baby 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Juli-baby 2018

Beitrag von Manuela82 »

@kk: habe ich auch abgeschlossen
@Arbeit: ich werde meinen jetzigen Job ganz aufgeben und in den Familienbetrieb wechseln, dann kann ich die Kleine mitnehmen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

ZH_1987
Newbie

Beitrag von ZH_1987 »

Hoi alle

@Vaterschaftserkennung: Das stimmt, ist wohl eine kurze Sache. Aber da gehört ja eigentlich noch so viel anderes dazu. Natürlich das gemeinsame Sorgerecht, aber auch die Patientenverfügung und mehr.. Wir müssen uns da noch informieren was alles wichtig ist.

@Hochzeit: Wir heiraten im 2019. Nach dem Antrag im Sommer'17 haben wir uns auf September'19 fürs heiraten geeinigt. Kurz haben wir uns überlegt die Hochzeit wegen der SS vorzuziehen, aber dass machen wir nun nicht.

@Gewicht: Bei mir sind bis jetzt nur 3kg mehr drauf, obwohl ich mehr esse als vor der SS. Der Bauch ist nicht mehr zu übersehen, ich werde nun auch oft von Kunden (arbeite im Verkauf) darauf angesprochen.

@Entbindung: Nächste Woche haben wir einen Infoabend im Spital sowie dann am Wochenende den Geburtsvorbereitungskurs. Falls uns das gar nicht zusagen würde wäre für uns das Geburtshaus noch eine Option. Hat jemand von euch Erfahrung mit Geburtshäusern oder überlegt sich auch in einem solchen zu entbinden?

@Zimmerli: Wir haben auch ein Mitwachsbett. Konnten von einer Kollegin ein Stokke Sleepi mit allen Grössenteilen übernehmen.
Wickeltisch machen wir selber aus einer IKEA Kommode. Finde ich eine gute Lösung da die Kommode ohne Aufsatz auch nachher noch gebraucht werden kann.

@Voki: Wow, heiraten auf Santorini, das ist bestimmt wunderschön!!
Stützstrümpfe sind doof, zum Glück bin ich noch davon verschont geblieben. Wir reisen in drei Wochen noch nach Lanzarote. Da muss ich mir wohl für den Flug auch noch welche besorgen..

@Manuela: Ich hoffe auch für dich und deinen Mann das sich bei im die Freude und das Vertrauen das alles gut kommt bald einstellt. Mein Partner ölt mir jeden Abend den Bauch ein, hat so auch Kontakt zum Baby das wir in der 23 SSW schon regelmässig sehr schön spüren. Ich finde das bringt die Väter auch noch näher an den Bauch und das was darin entsteht :)
Das mit dem Familienbetrieb ist ja super wenn du da einsteigen kannst.
SS Yoga mach ich auch, ich finde das vor allem sehr entspannend und überhaupt nicht anstrengend.

@Posauni: Deine zwei Kleinen bekommen bestimmt genug. Man sagt ja immer die Kleinen nehmen sich was sie wollen und brauchen. Die Mutter hat dann einfach zu wenig :wink:

Phu, fertig mit dem Roman..
Liebe Grüsse

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

Huii hier läuft ja einiges :).

@ZH, oh nein, so schade war der Drucker defekt. Hoffe der Drucker vom US-Gerät ist nächstes Mal wieder ganz.

@Würmli, hoffe dir geht es inzwischen wieder etwas besser. Warst du schon in der Physio? Ich werde nach der Geburt ganz zu Hause bleiben. Wir schauen erst einmal, wie es geht.

@Chlene, ja punkto Gewicht bin ich auch mega gespannt. Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas Übergewicht schon vor der SS hatte und mein kleines sich wohl von meinen Reserven bedient :D.

@Voki, willkommen im Club der Stützstrümpfe. Ich trage auch schon über drei Wochen welche und mit meinen neuen Putzhandschuhen geht es recht gut zum an- und ausziehen. Muss aber auch sagen, dass ich diese nur Prophylaktisch tragen muss, wegen der hohen Thrombose-Gefahr, welche ich vererbt erhalten habe. Punkto Bett kann ich dir leider keinen Tipp geben. Meine GG baut das Kinderbett (60x120) selber. Wegen deinen Steissbeinschmerzen kann ich dir nur die professionelle medizinische Massage empfehlen. Hat mir sehr geholfen, als ich extrem Beckenschmerzen hatte (inkl. Steissbein).

@Manuela, oh wow das freut mich mega für dich/euch, dass das Hämatom nun ganz weg ist :D. Wie geht es dir zur Zeit? Ihr seid schon sehr lange zusammen und da hinterlässt das erlebte schon mal seine Spruren ;).

@Posauni, deine Kleinen legen ja fleissig zu :). Mein Bauch ist auch ohne Zwillinge nicht mehr zu übersehen, aber immer noch recht kompakt.

@Chesnut, oh ja du sagst es ganz nach dem Motto: "Kleine Kinder = kleine Sorgen, grosse Kinder = grosse Sorgen".

@KK werden wir Mitte März abschliessen.

@Entbindung, bei uns wird es ein Spital sein. Da wir zwei zur Auswahl haben werden wir uns ca. Anfang Mai entscheiden.

@me, ich habe das Wochenende mega genossen. Hoffe ihr auch ;)

Sommerwunder
Junior Member

Beitrag von Sommerwunder »

@ Geburtshaus: ich hab bei Nummer 1 in einem entbunden und mich auxh diesmal bereits angemeldet. Fand es damals so toll und habe mich mehr als nur wohlgefühlt. Kannst gern näheres fragen ZH, wenn es dich interessiert.

Sorry für die kurze Antwort und das ich nicht auf alles eingehe, bin auf dem Sprung.
Bild

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@chlene und pföpfi. Ich werde nach der Geburt zu Hause bleiben und schauen wie es sich als Hausmami lebt.
@pföpfi. Mir geht es mit den Schmerzen etwas besser nach dem gestrigen Schwimmausflug. Fer hat echt gut getan. Die Physio steht dann am Donnerstag an. Hoffe es nützt etwas.
@Stützstrümpfe gehören auch schon seit 3 Wochen zu meinem Inventar. Es nützt aber sehr und ich bin froh habe ich diese.
@Gewicht. Ich habe zuerst 3kg abgenommen und inzwischen wieder diese zugenommen plus 2kg.
@Kinderbett. Das suchen wir auch noch. Müssen mal schauen welches in Frage kommt. Aber sicher eines das noch ein wenig mitwächst.
@zh wo gehst du nächste Woche zum Infoabend.? Wir gehen nächste Woche auch, nach Uster.

Wer geht einmal pro Woche schwimmen in der Nähe von Effretikon?

Einen schönen Abend miteinander.

Chantal Ribery
Junior Member

Beitrag von Chantal Ribery »

Hallo zusammen
Endliche komme ich wieder einmal dazu, etwas ins Forum zu schreiben. Ich habe aber fleissig mitgelesen und finde es genial, wie viel hier läuft :-)
ARBEIT: Ich werde - sofern mein befristeter Arbeitsvertrag verlängert wird - auch mit zwei Kindern wieder an zwei Tagen pro Woche arbeiten gehen. Einen Tag deckt jetzt schon mein Mann ab und einen Tag mein Mami. Das ist eine super Lösung!
BAUCH: Mein Bauch ist sichtbar, aber nicht sonderlich gross. Aber mein Busen ist jetzt schon sehr gross... Zugenommen habe ich etwa 3kg.
BESCHWERDEN: Mir ist seit etwa zwei Wochen am Vormittag speiübel, dafür ist es tagsüber etwas besser geworden.
FERIEN: Wir verbringen im April eine Woche in der Türkei. Kann es kaum erwarten :-)
KINDERZIMMER: Wir haben die komplette Einrichtung von Schardt Eco Star gekauft. Da sind das Babybett, die Wickelkommode und ein Kleiderschrank dabei. Man kann sie beliebig erweitern, das Babybett kann man zu einem Kinderbett umbauen und die Wickelkommode kann man später auch als Kommode benutzen.
PENDENZEN: Kinderärztin, Krankenkasse und Hebamme sind erledigt. Wir haben einen Ordner fürs Baby angelegt. Das hat sich beim ersten bewährt. Und wir wissen schon, wie wir unsere Geburtsanzeigen gestalten. Auf die Namenssuche machen wir uns, sobald wir wissen, ob wir eine Tochter oder einen Sohn bekommen. Falls mein Vertrag verlängert wird, möchte ich meinen Mutterschaftsurlaub verlängern. Eine Vorlage für den Antrag habe ich schon von unserem ersten Baby. Und ich werde ein Zwischenzeugnis verlangen. Ich finde, das lohnt sich. Letztes Mal haben wir eine Wunschliste erstellt. Familie und Freunde haben uns gefragt, was wir noch brauchen und so konnten wir immer gleich eine sinnvolle Idee angeben. Sonst bekommt man gewisse Dinge dreimal und andere fehlen einem. Bald werden wir Gotti und Götti anfragen. Letztes Mal haben wir es so gemacht, dass wir bei Glückskeksen das Zettelchen rausgefischt und selber eines hineingeschoben haben: 'Du wirst bald Gotti'. Das kam super an!
Kennt ihr http://www.babybellyparty.ch? Da hat es echt tolle Artikel. Wir haben letztes Mal Rubbellose an unsere Familien verschickt und so konnten sie raten, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen. Das fanden sie genial ;-)
http://www.babybellyparty.ch/babyparty/ ... -12-stueck

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :)

@Würmli, oh schön hast du schon erste Linderung. Hoffe die Therapie hilft dir ebenso gut wie sie mir geholfen hat.

@Chantal Ribery, hoffe die Vormittags-Übelkeit lässt auch bei dir schon bald nach. Da seit ihr ja schon mega weit. Wir haben schon noch einiges offen.

@me, wir werden wohl alles innerhalb der nächsten zwei Monaten einrichten, Spital festlegen und KK abschliessen. Bin schon mega aufgeregt auf den nächsten FA-Termin - noch zwei Tage. Im Büro haben wir die Übersicht endlich wieder und ich konnte all die liegen gebliebenen Sachen aufarbeiten.

@Arbeit, wie geht es euch während der Arbeit? Hatte die letzten drei Monate sehr viel zu tun. Seit dieser Woche kann ich endlich sagen, dass ich mit all meinen Pendenzen wieder voll "à jour" bin. Es geht mir zwar gut, trotzdem merke ich die Strapazen dieser Zeit doch mehr, als ich gedacht habe. Kennt das von euch auch jemand?

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@Pföpfi
Oh wow, wünsche dir schon jetzt einen tollen US mit vielen schönen Bildern von deinem Kleinen :) Bei meinem letzten US (Organscreening) hat unser Baby die ganze Zeit am Daumen genuckelt. Der Arzt wollte uns mittels 3D-Scan das Gesicht zeigen, aber es hat sich immer hinter seinen Händen versteckt :mrgreen: :mrgreen:

@Arbeit
Ich finds auch sehr anstrengend zur Zeit, ich merke schon, dass mir die Schwangerschaft viel Energie raubt. Wir decken seit 6 Monaten zu zweit zusätzlich noch eine 100%-Stelle ab - obwohl wir beide nur 70% angestellt sind. Unterstützung ist frühestens ab Mai zu erwarten. Und ich merke mittlerweile einfach, dass die Luft raus ist, ich mag gar nicht mehr. Da ich in einem Orchesterbetrieb arbeite, muss ich oft auch abends und an Wochenenden da sein, die gesamte Organisation muss aber zu Bürozeiten stattfinden... Ich muss mir möglichst schnell eine Strategie überlegen, wie ich zu mehr Ruhezeiten komme...
Wie gehts euch anderen so?

ZH_1987
Newbie

Beitrag von ZH_1987 »

@Sommerwunder: Danke fürs Angebot. Je nach dem melde ich mich gerne bei dir wenn das Geburtshaus in Frage kommt und ich noch Fragen zu klären habe!

@Würmli: Ja genau, wir gehen auch nach Uster. Können wir ja versuchen uns zu erraten :D
Du kommst demnach auch aus dem Raum Uster?

@Chantal: Du arme, ich kann mir das gar nicht vorstellen mit der Übelkeit, ich hatte nie Probleme. Ich hoffe es geht schnell vorbei! Nimmst du was dagegen?
Ihr seit in der ganzen Organisation ja schon recht weit! Super!

@Namen: Wir haben uns bereits für den Mädchen und Jungennamen entschieden. Wir waren uns da sehr schnell einig. Mal schauen ob es dabei bleibt oder ob wir uns noch umentscheiden :)

@Arbeit: Da geht es mir noch sehr gut. Natürlich merke ich am Abend meinen Bauch etwas spannen und wenn ich neben der Arbeit noch viel anders erledige/mache meldet sich dann irgendwann der Rücken. Aber im grossen und ganzen kann ich mich nicht beklagen.

Einen schönen Abend euch allen!

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@pföpfi, das hoffe ich auch mit der Therapie. Hast du jetzt gar keine Schmerzen mehr?
@zh, ich komme auch aus dem Raum Uster. Zum uns erraten bräuchten wir ein paar Angaben voneinander. Ausser die Bäuche :D . Aber wäre witzig...
@Arbeiten, Während der Arbeit merke ich schon, dass mir die Energie fehlt aber es geht dann trotzdem. Am Abend spannt mein Bauch auch oder wenn ich eine Turnstunde hatte. Man steckt den Stress hallt nicht so leicht fort.

lexylicious94
Newbie

Beitrag von lexylicious94 »

Herzlich Willkommen auch an alle Neulinge wie mich;)

Ich glaube ich bin hier eine Ausnahme hihi. Da ich noch studiere werde ich sicher ein Jahr mal zu Hause bleiben mit dem Baby und mein Partner arbeitet Vollzeit. Nach diesem Jahr werde ich das Studium hoffentlich wieder aufnehmen können und vielleicht auch einen kleinen Nebenjob noch jonglieren.

Wir wissen auch noch nicht was es wird, da es bisher nie richtig geklappt hat mit dem schauen. Am Freitag haben wir jedoch wieder Ultraschall und dann mal schauen.

Sind noch mehr Mamis aus der Gruppe aus der Region Winthi?

Ich bin ursprünglich aus Zug, dann wegen dem Studium nach Winthi gezogen und dann wurde ich schwanger, ich habe also nicht wirklich viele Kontakte hier, wäre cool wenn sich etwas ergeben würde! :)

Oh und an der FB Gruppe hätte ich auch Interesse..=)

Grüessli

lexylicious94
Newbie

Oh und noch eine Frage an all die erfahrenen Mamis:

Wie habt Ihr euch für den richtigen Kinderwagen entschieden?

Wir haben nun einige Modelle angeschaut, haben auch unsere Vorstellungen, jedoch wissen wir nie so genau, auf was wir uns den nun achten sollen.
Mein Liebling wäre der My Junior Vita, den kann man aber leider nur in Deutschland in den Läden anschauen.

Wie habt Ihr das gelöst?

Es schöns Tägli Lex

hasemami
Junior Member

Beitrag von hasemami »

Meine lieben Frauen.
Sagt dürfte ich mich hier bei euch anschließen?
Mein ET ist am 25.6., die Juni Gruppe ist ja tot und auch wenn mich die lieben Frauen aus der Maigruppe aufnehmen würden, fühle ich mich der Juligruppe irgendwie näher.

Würmli18
Newbie

Beitrag von Würmli18 »

@lex. Ich wäre aus Effretikon und kenne auch nicht viele Leute in der Umgebung. Vielleicht können wir ja mal die Mailadressen austauschen.
@Kinderwagen. Bin zwar kein erfahrenes Mami, aber wir haben uns in einem Fachgeschäft beraten lassen und einen gefunden.
Liebe Grüsse

lexylicious94
Newbie

@würmli oh ja gerne! oder hast du FB? dann könnten wir uns über FB verbinden. meine Mails checke ich nicht so oft. hihi

Wir haben uns auch bereits beraten lassen, die meisten Geschäfte in denen wir waren, hatten jedoch nur diese mega teuren Bugaboos, und ehrlich gesagt sind wir nicht bereit 1500.- für einen Kinderwagen auszugeben..mal schauen vielleicht fahren wir mal noch nach Deutschland, eventuell haben die auch andere Modelle.

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@hasemami
Herzlich willkommen bei uns! :)
Ist es dein erstes Kind? Und wie gehts dir so in deiner Schwangerschaft?

hasemami
Junior Member

Beitrag von hasemami »

Danke für's aufnehmen.

@ beeri86
Ja, ist unser erstes Kind. Wir mussten lange auf das kleine Wunder warten, daher bin ich schon 41.

@ me
mir geht's eigentlich Recht gut. Muss auch sagen, ich hatte bis jetzt praktisch keine der typischen Beschwerden. Läuft einfach :-).
Ich habe heute wieder einen Kontrolltermin beim FA und bin gespannt ob es sich auch so entwickelt wie es soll. Und ob es dieses Mal sein Geschlecht verraten möchte. Auf jeden Fall wird hier munter gegen meine Blase und den Bauch getreten, also scheint es fit und munter zu sein ;-)

beeri86
Member

Beitrag von beeri86 »

@hasemami
Wie schön, dass es jetzt geklappt hat! :) Super, dass es dir so gut geht dabei.
Wir sind ähnlich weit, ich habe ET 1.7.
Dann wünsche ich dir einen "erhellenden" US heute!

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@pföpfi nur noch einmal schlafen :mrgreen: Ich mags kaum mehr erwarten.
Ich hab leider schon vor der ss nicht mein wunschgewicht erreicht und eigentlich gehofft wärend der ss noch ein paar extra pfunde zuzulegen aber ja das kommt sicherlich noch. Ich hab auch noch ein relativ kleinen Babybauch & mir passen noch alle Kleider welche ich vor der ss anhatte :lol:

@lexy Wir wissen auch noch nicht was es wird aber ich hoffen wir erfahren es morgen beim us. Hast du am fr den organscr?

In unserer juli fb- gruppe hab ich tolle tipps betr kiwa bekommen, konnte so dan auch im fachgeschäft schon etwas besser entscheiden. Wir mussten für unseren KiWa aber in 3 verschiedene Geschäfte weil keines diesen Wagen in der Ausstellung haten (nur andere dieser marke).
Grundsätzlich ist aber das wichtigste, dass du den Wagen gut handhaben kannst und auch vom Gewicht auf das angepsst ist wo du brauchst. Wir haben uns ein eher "schwereres Model" ausgesucht welches aber auch für outdoor sehr gut geeignet ist, da wir Ländlich wohnen, Bodeneben (wir haben einen eigenen Hauseingang) alles zu Fuss / mit ÖV erreichbar ist für mich und wir den KiWa so gut wie nie irgendwo reintragen müssen (lediglich beim einsteigen in bus anheben). Eine Freundin von mir wohnt in der Stadt und braucht Täglich das Auto und muss da den KiWa immer alleine rei und raus tragen ei ihnen war das Gewicht einer der wichtigsten entscheidungspunkte.
Wenn ihr aber ein Wagen im Kopf habt würde ich schauen, dass du den umbedingt in einem Laden anschauen gehen kannst.

@hasemami ❤️-lich willkommen bei uns kanst dich gerne zu uns gesellen bist glaubs nicht die einzige juni mami die hier mitschreibt :wink:

@zh bin auch gespannt mit den nämen wir hätten auch schon einen gemeinsamen nenner bei jedem geschlecht :lol: aber ja wer weiss villeicht ändert sich das ja nochmals.

@beeri schade hat sich euer kleines hinter den händchen versteckt wäre sicher noch mega schön gewesen ein 3d vom gesicht zusehen.
Uf das mit der Arbeit hört sich sehr stressig an und kein wunder geht dir solangsam die luft aus ist ja auch u streng so. Hoff ihr bekommt bald unterstützung.

@chantal schön geht es dir auch langsam besser jetzt soll noch die morgen übelkeit verschwinden. Jöö das ist eine herzige Idee mit dem Gotti Götti fragen und auch mit den Geschlecht verraten. Wir werden das Geschlecht warscheinlicjäh via wa mitteilen, da es möglichst alle Familienmitgleider (2x geschiedene Eltern) gleichzeitig erfahren sollten da sich sonst einer "benachteiligt" fühlt :roll: mal schauen villeicht bleibt es dan auch erstmal noch ein kleines geheimniss :lol:

@würmli das find ich sehr schön, dass du erstmal zuhause bleiben möchtest und schaust wie es sich mit dem beruf mami so lebt.

@rest srry weiter kann ich mitm handy nicht zurückscrollen wärend des tippseln :oops:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

lexylicious94
Newbie

@chleene kann sein, bis jetzt hat er die Organe und das Hirn immer angeschaut mein FA, deshalb nehme ich mal an, das das am Freitag auch wieder der Fall sein wird.
Wir wohnen in der nähe der Stadt, jedoch sehr ländlich und da wir kein Auto haben, sind wir auch auf die Öv angewiesen, deshalb möchten wir einen mittleren bis eher leichten Kinderwagen, der jedoch genug grosse Rädli hat, da wir ja auch mal bei Grosi zu Besuch sind oder sonst im Wald spazieren gehen möchten.
@hasemami herzlich willkommen! Mega schön das es nun geklappt hat mit einem Baby! =)

Grüessli

Antworten