Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

OMG Phase! 15 Grad im Wohnzimmer...kreisch! Ich fühle mit dir!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Do 1. Mär 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli, falscher Thread?! ;)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Stimmt :)

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Jala »

Läuse in der Schule. Schon wieder! Ich hasse das! Und die Schule informiert nur spärlich, anstatt dass einfach alle auffordern, die Kinder zuhause zu untersuchen. Jaja und in einigen Wochen kommt dann wieder die Lausfachfrau, weil die Läuse natürlich immer weiter ihre Runden drehen...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

@Jala
Ich lieb die Dinger auch :twisted:

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Chürbis »

Läuse hatten wir noch nie :shock: aber oft einige Jahrgänge drüber in der Schule, vielleicht kommts noch ;-)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns sind auch dauernd Läuse in der Schule. Sind schon x Infos nach Hause gekommen. Wir selber hatten aber bis jetzt noch nie.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Mich nervt's, dass ich nur ganz selten in der Lage bin, im ersten Anlauf die Abstimmungsunterlagen so ins Abstimmungscouvert zu legen, dass dann im durchsichtigen Fenster die Adresse der Gemeinde steht und nicht meine oder im schlimmsten Fall die Rückseite...

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von enjel »

:lol: :lol: @zwacki: dir die Hand reich!

Mich nervt, dass ich heute nach Hause kam bei kalter Heizung und Fehlermeldung am Ölbrenner. Der Pikettdienst kommt sicher teuer :roll:
Aber immerhin kam er, und war doch gegen 9 Uhr fertig mit der Reparatur ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Zwacki hat geschrieben:Mich nervt's, dass ich nur ganz selten in der Lage bin, im ersten Anlauf die Abstimmungsunterlagen so ins Abstimmungscouvert zu legen, dass dann im durchsichtigen Fenster die Adresse der Gemeinde steht und nicht meine oder im schlimmsten Fall die Rückseite...
:lol: :lol: Deine Zeilen könnten von mir sein.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Allegra85 »

Gestern Abend:
ich am Abendessen kochen, die Kinder sind aufgekratzt und toben im Wohnzimmer. Ich gehe kurz rüber, ob um zu schauen, ob sie übertreiben. Nicht so schlimm, aber wieso ist es kühl. Kontrolliere die Heizkörper, ob ein Kind abgestellt hat, da mekt ich das er kalt ist. Also ist das heizöl tatsächlich ausgegangen, bevor sie liefern konnten. :shock: :shock: Ich zurück an den herd, damit nichts anbrennt. GG her zitiert und informiert. Ich bekomme schweissausbrüche. Er geht seelenruhig in den Keller. Rumpelt ein bisschen. Ich schreie die Kinder an, weil ich gerade im roten laufe. Er kommt seelenruhig hoch, holt anzündwürfel und Holz. Ich versuche ihn anzusprechen, wo wir jetzt Heizöl herbekommen. Keine Antwort. Gehe also ihm hinter her in den Keller, wo er schon am einfeuern ist. Wir haben eine Öl/Kohle-Kombinierte Heizung (mit dem Haus gekauft) und ich habe es tatsächlich vergessen :oops: Jetzt haben wir jedenfalls wieder angenehme 20 Grad. :D
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

hehehe ich bin immer noch nicht ganz beruhigt :mrgreen:

war heut kurz beim spielplatz

sonne, ca 10 grad.

zwangsläufig höre ich ein gespräch

"brännt dir au d sunne so uf de chopf?!"

"ja... chum.mer gönd biz ded übere"

und laufe in den schatten :mrgreen:


.......krass :lol:

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Nervt mich nicht extrem, kann nur nicht verstehen wie am 12.03. noch immer die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb sein kann wie bei unseren Nachbarn ;-)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Hey,in gut 8 Monaten wird die Beleuchtung wieder aktuell sein. Geht ja nicht mehr lange. ;-) Nein, ich kann so was auch nicht verstehen!
Ha ä tolle Giuu!♥

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich schon. Ich mag die Lichtlein und meine hängt auch noch.

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Letzte Woche frage ich zu Hause: bin grad im Dorf einkaufen, brauchen wir was?
Antwort: nein, wir haben alles!

Heute ist bei uns Müllabfuhr, ich mach den Müll parat.
Was fehlt? Abfallmarken...

Müll natürlich verpasst. Ich habe noch einen Termin, muss früher los, tanken, Geld abheben.
Auf der Post ein Schild am Postomat: Wir füllen gerade Geld nach, bitte beziehen Sie am Schalter Bargeld.

Drinnen eine alte Dame "ich steh wohl auf dem Schlauch...", "ja, manchmal geht's länger, bis ich es verstehe..." (Ja, es geht echt sehr lange, bis du verstehst...)

An der Tankstelle, der Besitzer "kann ich helfen?" - Ich gehetzt "Sie können, müssen aber eigentlich nicht ;) "
--> natürlich will der Automat meine Postcard nicht erkennen -.- Der nette Herr hilft mir tanken... (Sehr alt, schlotternde Hände, er ist wirklich sehr nett.)

Fahre zu meinem Termin, Baustelle... Fährt mir einer auf meiner Spur entgegen, ich Krise hoch drei (ich mein, was soll ich machen, in die Absperrung rein fahren? Zum Hupen hatte ich irgendwie zu spät reagiert), der Mann fährt aber selber erschrocken mit einem Schlenker vor mir auf seine Spur zurück.

Zu Hause, mein Mann (gerade von der Nachtschicht auferstanden), oh, wo kommst du denn her, hast du die Post geholt? Ja, stimmt, das mit den Abfallmarken hab ich voll vergessen... Ich bring den Müll dann zu den Containern raus, oder hast du schon? (Ja, von da kam ich ja gerade zurück.)

Und ich hab meine Babymütze jetzt zirka drei Mal gestrickt, weil ich scheinbar keine Strickanleitung lesen kann (aber jetzt muss ich sie nur noch vernähen)... Und die Socken und die Hose und das Jäckchen dazu...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Yolanda
Mein Tag wars heute auch nicht.
Auf ein Neues...

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yolanda »

Ich versteh einfach nicht, wie so etwas in irgendwie drei Stunden passieren kann... Das ist ein Grund mehr, warum ich manchmal das Haus einfach gar nicht verlassen möchte...

Und der Tag morgen wird nicht besser. Ich hab morgen zwei Termine in der Frauenklinik (diese Woche haben sie es sogar auf einen Tag legen können. Letzte Woche hatte ich drei Termine an drei Tagen und beim ersten sagten die mir nach einer halben Stunde Wartezeit: also, wir haben pro Patientin nur 15 Min Zeit... ?! Ich bin 45 Min Auto gefahren, damit Sie 15 Min Zeit für mich haben?!!)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Yolanda
Ja gell, würd mich manchmal auch am liebsten Zuhause einschliessen.
Alles Gute für die Frauenklinik!

Antworten