Was für alltägliche "Ticks"?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Averi »

Ach ja, wenn ich die Zähne mit der normalen Zahnbürste putze, halte ich die Bürste in der rechten Hand. Wenn ich mit der Maschine putze halte ich mit der linken Hand. Und andersrum geht gar nicht :-) komisch, komisch....

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von stellina »

Averi, stimmt das mit dem Briefkasten mache ich auch. (fällt mir jetzt erst auf) :)

Mich tschudderets dafür bei nassem Haushaltpapier....

Jep parkieren mit "lauter" Musik kann ich auch nicht.

Benutzeravatar
Seraphine
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 19:26
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Seraphine »

:oops: Beim Spiegelei esse ich immer erst das Eiweiss drum herum. Der Dotter „muss“ als Ganzes in meinen Mund! Ich hasse es wenn das Eigelb ausläuft :oops:
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von jupi2000 »

Beim Lesen dachte ich, dass ich keine Ticks habe. Aber zum parkieren oder an fremden Orten muss ich die Musik im Auto auch abschalten! :shock: :lol:

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von vOiCe »

  • Im Bad (duschen und parat machen) muss ich immer den exakt gleichen Ablauf einhalten, alles andere irritiert mich.
  • Nase schneuzen kann ich nur beidhändig, einhändig geht gar nicht.
  • Beim Nachhausekommen mit dem Auto muss ich mich immer schon vor der Garageneinfahrt abgurten, sonst fühle ich mich eingeengt.

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von masu »

Ich gurte mich immer ab, beim Rückwärtsfahren

und ich muss auch immer links von einer Person gehen, rechts geht gar nicht.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Neonova »

Haha, ich kann auch nur beidhändig schneuzen, beim Bügellift möchte ich auch immer auf die linke Seite und ins Bett ohne vorher aufs WC zu gehen (auch wenn ich vor 1 Minute war ;) ) ist ein Ding der Unmöglichkeit :)
2008, 2010, 2013

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Cindy81 »

Mein Tick ist das ständige Händewaschen. Ich wasche mir bestimmt mind. 20 Mal am Tag die Hände waschen. Vor dem Kochen, während dem Kochen nach dem Kochen, vor dem Essen, nach dem Essen und manchmal auch dazwischen. Wenn ich Heim komme sowieso und wenn ich fremde Gegenstände angefasst habe. Nach dem Zug fahren oder Einkaufen muss ich die Hände ganz gründlich reinigen.

Im Hotel oder auch Zuhause schlafe ich immer auf der Seite, die weiter von der Türe weg ist. Es könnte einen Einbrecher kommen.

Im Auto singe ich oft laut mit. Manchmal singe ich Kinderlieder, obwohl meine Kids nicht dabei sind.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Averi »

Singen: Meine Jungs und ich singen, summen, pfeifen das ganze Jahr über Weihnachtslieder.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Pippo »

jupi2000 hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 08:56 Beim Lesen dachte ich, dass ich keine Ticks habe. Aber zum parkieren oder an fremden Orten muss ich die Musik im Auto auch abschalten! :shock: :lol:
mir erscheint das durchaus logisch: wenn man sich konzentrieren muss macht es durchaus sinn, andere störquellen auszublenden. Abgesehen davon verlässt man sich ja auch beim parkieren oder bei der suche nach etwas unbewusst ja auch auf den hörsinn und nicht nur auf die augen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von jupi2000 »

Pippo
Dann habe ich gar keinen Tick? Uff, nochmals Glück gehabt. Bin also doch ganz normal :lol: :lol:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Pippo »

von normal hab ich nichts gesagt :mrgreen:

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Patatina »

ich muss das Einkaufswägeli immer zuerst mit Feuchttüchern putzen (Griff, Sitz etc.) bevor ich es am Griff anfasse und die Kleine reinsetzte, weils mich so grust :oops:

beim Staubsaugen muss ich immer die Selbe Runde machen.

das Bett muss sofort nach dem Aufstehen gemacht werden (unseres, nicht die der Kinder).

Armaturen muss ich nach dem Händewaschen immer nachtrocknen weil sie glänzen müssen (auch im Büro, bei Besuch etc. :oops: )

auch ich gehöre zu den x mal am Tag lüften :lol: immer frische Luft, ja keine feuchte oder abgestandene
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von jupi2000 »

Pippo :lol:

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Brianna74 »

Bevor ich aus der Wohnung gehe oder abends ins Bett MUSS ich vorher noch alles mögliche kontrollieren (Fenster zu, Licht aus, Herd aus, TV aus etc) und zwar in ganz bestimmter Reihenfolge. Und wenn Schatzi es wagt noch einmal auf die Toi zu gehen .... fang ich wieder von vorne an. :oops: :oops: :roll: :oops: :oops:

kann auch nur links neben anderen Leuten laufen. :lol:
Zuletzt geändert von Brianna74 am Mo 16. Apr 2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von AnCoRoJe »

Cindy81 hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 20:19 Mein Tick ist das ständige Händewaschen. Ich wasche mir bestimmt mind. 20 Mal am Tag die Hände waschen. Vor dem Kochen, während dem Kochen nach dem Kochen, vor dem Essen, nach dem Essen und manchmal auch dazwischen. Wenn ich Heim komme sowieso und wenn ich fremde Gegenstände angefasst habe. Nach dem Zug fahren oder Einkaufen muss ich die Hände ganz gründlich reinigen.
Finde ich jetzt nicht mehr "alltäglich". :oops: Das geht für mich eher Richtung Zwanghaft. :o :oops:
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Nuuneli »

Seraphine hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 05:23 :oops: Beim Spiegelei esse ich immer erst das Eiweiss drum herum. Der Dotter „muss“ als Ganzes in meinen Mund! Ich hasse es wenn das Eigelb ausläuft :oops:
Genau! Das mache ich auch :-)
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Nuuneli »

Mein Tick, der mich schon seit Teenageralter begleitet: Ich MUSS wissen, welche Zeit es ist, wenn ich mich auf die (übrigens linke) Seite drehe. Ich schaffe es nicht ohne einen Blick auf die Uhr...habe ich schon mehrmals probiert ;-) .
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Pippo »

ich halts nicht aus wenn die jalousien ganz zu sind - ich muss immer ein bisschen aufmachen, ansonsten hab ich das Gefühl einem Bunker zu sitzen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Helena »

@Händewaschen, nö, das ist nicht zwanghaft, das tönt doch völlig normal? Ist doch selbstverständlich, dass man nach dein Einkaufen/ÖV fahren, beim Kochen und beim WC die Hände wäscht? Alles andere wäre ja gruusig.

Antworten