Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

danci hat geschrieben:Unsere Kleine kommt in der Nacht in unser Bett und fordert einen Schoppen. Ich völlig verschlafen zu meinem Mann: "Gehst Du? Bitte!"
Er: "Ok, ich gehe", dreht sich um und schläft weiter.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Xera »

Xericcola (3) und ich spielen Löwen.
Ich: "Ich bin Löwe im Sternzeichen!"
Darauf sie: "Und ich bin Löwe im Mondzeichen!"
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

singt in der badewanne :" ich tuen din buchschnabbel zuedeckeeee und dini beiii händ au gli nüme so chalt und din fuess au nöööööööd ja ja jaaaaaa und de roman (puppe) isch nüme im zimmeeer sondern bi mir i de badwaneeeee...jez lisme ich na en huuuet das du kei ohreentzündig hääääsch"

(ja ich schreibe live mit)

"und ich säge no ich tuen singeeeeee und mis bäbi tuet badää und hät glii e chappeeeee....."

usw usf etc ppp.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Savuti »

Vater: Sohn, du bist eine Nervensäge.
Sohn: nein, eine Nervenstichsäge.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Ich erkläre den Kindern den Begriff des Sechseläutens und weil ich als Nicht-Zürcher immer ein Gnosch mache auch noch das Knabenschiessen. Nach einer halben Stunde kommt die Kleine plötzlich unvermittelt und sagt: Chasch mer das nomol erkläre met dem Männerabschiesse?
Es dauerte dann einen Moment, bis ich begriff, dass sie damit das Knabenschiessen meint :-)

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Hihi da kommt mir auch grad etwas in den Sinn. Meine Tochter (2.5) meinte kürzlich, wir könnten ja mal wieder etwas Geld kaufen (und damit dann natürlich alles, was sie gerne hätte...).
Bueb 2013
Meitli 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von millou »

Grosse: Mami ich schwitze, kann ich die Leggings nicht ausziehen?
Ich: ja
Kleine: dann fange ich jetzt auch an zu schwitzen

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Malaika* »

grosse Schwester (7) chöcherlet mit kleinem Pfupf (16 monate) sie gibt ihm die "Chochchelle" und sagt "so jetzt chasch rüehre!" ... und er wirft sie weg... :mrgreen:
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von buzzeli »

Hehe, Malaika, der ist supi :-).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Unsere Jüngste hat seit ein paar Tagen die Idee, sie sei eine Mewungwau :arrow: Meerjungfrau. Dazu steigt sie mit beiden Beinen in ein Bein ihrer Schlafanzughose und will so natürlich auch die Treppe hoch. :roll: Aber süss ist es allemal.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Krambambuli »

"also ich bin jez mama und du alexia,ok mama??

"ok alexia"

kind: hääää :o


war so süss :lol:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Es gibt Spinat und Kind 2 trägt weisses Oberteil.
Ich: "Tuesch bitte ufpasse, dass de Spinat ned uf dis wisse Oberteili chonnt bem Esse, das get grusige Fläcke!"
Kind 2: "I gloube, es wär am beschte, wenn ig i dem Fall gar ken Spinat esse, wär jo schad för das wisse t-shirt!" :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

@ Zwacki
Das Kind hat durchaus recht :mrgreen:

Der Moment wenn das jüngste Kind (3) die grossen Kinder (9,5 und 6,5) beobachtet, wie sie das Spiel *in die Augen starren und wer zuerst lacht, verliert* spielen, auch mitspielen wird, innert Sekunden begreift, dass sie nur Grimassen schneiden muss, damit der andere lacht, die Zuschauer wegen ihrer Grimassen am Boden liegen und die Grossen weiterhin krampfhaft versuchen, ernst zu bleiben, während die Kleine Runde um Runde gewinnt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Die kleine setzt sich den Pamir auf die Ohren und sagt: jetzt kann mich keiner hören. :D
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

A propos Umwelt:
Wir hattens kürzlich von der Umweltverschmutzung, genauer vom Littering, weil am Rande einer Strasse, die wir grad befahren haben, unglaublich viel Abfall beidseitig rumlag. Die Kinder waren entsetzt, das müsse doch dringendst jemand einsammeln und wegwerfen.
Vor Kurzem steigen alle aus dem Auto aus. GG bittet die Jüngste und Letzte, doch den Abfall, Täfelipapierli und sonst noch Säckli und Papierli, die da rumliegen, gleich mit aus dem Auto rauszunehmen und wegzuwerfen. Da meint sie lakonisch: Aber im Auto drin ist das keine Umweltverschmutzung. Nö, dafür ein Chaos, und der Abfall muss trotzdem raus 8)

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

Jöö, herzig - und einfallsreich! :lol:

Heute hatte ich zwei Kinder zusätzlich zum Essen bei mir. Der Aeltere (9) beschwert sich über die Kürbisgonfi, die er kürzlich essen musste und die er gar nicht mochte. Das gehe ja gar nicht, ein Gemüse zu einer Gonfi zu verarbeiten, das müssen doch Früchte sein. Ich meinte dazu, also botanisch gesehen sei der Kürbis eindeutig eine Frucht, wie ein Apfel. Da meinte er ganz vehement: "Also wirklich, wir sind doch hier in der Schweiz und nicht in Botanien!" Aha! Als ich ihm dann den genauen Sachverhalt mit dem verflixten Fremdwort erklärte, konnten wir uns dann beide vor Lachen kringeln. Vorher wars nur ich alleine :oops: :lol:

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Gespräch an meinem Geburtstag mit meiner fast 7 jährigen Tochter.

Sie: "Weisst du Mami, da mein Geschenk noch nicht ganz fertig ist, bekommst du es später."
Ich: "Ok kein Problem."
Sie neunmalklug: "Aber das grösste Geschenk sind sowieso Junior (Bruder) und ich. Genauso wie du unser grösstes Geschenk bist. Also brauch ich dir nichts zu schenken."
Ich trocken hinterher: "Gut, das merk ich mir für deinen Geburtstag, dann brauchst du dann auch kein Geschenk, denn du hast ja mich."
Sie denkt nach und sagt dann: "Ok, wir vergessen das jetzt ganz schnell!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Kleine (2.5) ist total überstellig und quasselt ohne Punkt und Komma. Ich sage zu ihr: "was häsch du für Droge gno? Ich wett die au." Sie: "Es hät kei meh!" :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Tante82 »

Unsere schaute gestern in den Spiegel und sagte: Guck mal wie schön ich bin :oops: :lol:

Gesperrt