IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Schottland
Wir waren damals nicht südlicher als Edinburgh und Glasgow, aber die Gegend soll wirklich sehr schön sein. Hier ist ein Link zu unserer ungefähren Route damals. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Isle of Lewis und Harris. Dort gab's wirklich wunderschöne verlassene Strände mit weissem Sand und türkisfarbenem Meer. Das einzige, was daran erinnert hat, dass man in Schottland und nicht in der Karibik war, waren die Schafe am Strand. Hier ist ein Link zu unserer ungefähren Route.
https://www.google.com/maps/d/edit?hl=d ... 000035&z=7
In Edinburgh lohnt sich der Ausflug auf den Arthurs Seat. Man sieht von oben über die ganze Stadt.
In Glasgow hat uns das Uni-Quartier gut gefallen.
Wir haben jeweils in B&Bs übernachtet, die wir 1-2 Tage vorher per Mail angeschrieben hatten, wenn wir wussten, wohin die Route weiterführt :-D.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Cary: Ich habe mir bereits viele Gedanken um die Geburt gemacht. Auch wenn es noch in weiter Ferne ist. Aber ich wünsche mir, dass es diesmal besser läuft. Deshalb mache ich mir bereits jetzt Gedanken. Jetzt habe ich mich für eine Klinik entschieden und habe eine gute Hebamme und somit kann ich mich zurück lehnen und abwarten.
Wahrscheinlich werden wir es den Kids nicht erzählen, was für ein Geschlecht unser Baby hat. Viele Verwandte möchten es nicht wissen und ich denke, man kann von den Kids nicht verlangen, dass sie das Geheimnis für sich behalten.

@Sincera: Schön, dass bei euch alles gut geht. Ich freue mich auch immer auf die US Termine und möchte auch am liebsten jeden Tag gehen. Aber das bringt überhaupt nichts. Diesmal versuche ich es gelassener anzugehen und mache sehr wenig Termine bei der Ärztin. Mal schauen, ob ich das durchziehen kann.
Schottland muss auch wunderschön sein. Da werden wir bestimmt auch mal hingehen. Wandern ist bestimmt kein Problem in der Schwangerschaft. Du merkst selber, was du machen kannst und was nicht. Mit dem Joggen hörst du am besten auf die Ärztin. Sie wird bestimmt wissen, ob dies noch möglich ist. Ich selber würde mich im Moment nicht wohl fühlen zu joggen. Aber da ist jeder anders.
Wie bereits Cary geschrieben hat, ist es sinnvoll eine Hebamme für nach der Geburt zu suchen. Du bestimmst selber ob und wie oft ihr euch trefft. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass jemand mit Erfahrungen da ist. Ich hatte nach der Geburt Brustentzündung und war froh, dass mich die Hebamme betreut hat. Auch beim Stillen konnte sie mir wertvolle Tipps geben.
Betreffend Vaterschaftsurlaub: Klar macht es am meisten Sinn, wenn er die Ferien bezieht, nachdem du zu Hause bist. Die Zeit nach der Geburt ist aber auch für einen Mann anstrengend (vielleicht konnte er auch eine Nacht nicht schlafen, die vielen Besuche und Besorgungen usw...). Deshalb und vor allem auch, weil ich sehr kurz in der Klinik war, hat mein Mann ab Geburt den Urlaub bezogen. Zudem musste unser Prinz noch betreut werden. Toll wäre es, wenn ihr spontan entscheiden könnt. Das ist aber leider selten der Fall. Wie wir es diesmal machen, wissen wir noch nicht.

@Me: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich unser Würmchen spüren kann. Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde oder ob es der Darm ist :oops: oder vielleicht wirklich das Baby. Ansonsten geht es mir gut. Ich bin jedoch sehr Müde und habe kaum mehr Energie.

Benutzeravatar
Feenstaub
Member
Beiträge: 249
Registriert: Di 6. Mai 2014, 08:22
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Feenstaub »

@ Manuela: Danke für die lieben Worte. Wow, bei dir gehts ja jetzt nur noch 10 Wochen, fast schon Endspurt :) Ich hoffe es läuft jetzt etwas ruhiger bei der Arbeit? Hey, habt ihr eigentlich einen schönen Kinderwagen gefunden? Schön dass du mit der befreundeten Hebamme über die Geburt sprechen konntest, ich drücke dir fest die Daumen alle Sorgen umsonst sind.

@ Cindy: Ja genau, am Liebsten würde ich einfach gern ab und zu kurz (aber nicht nur alle 4-6 Wochen) reingucken um zu schauen obs dem Kleinen gut geht. Klingt schön dein Hebammentermin :) Ab wann hast du dir eine Hebamme gesucht? Ich frage mich gerade ob ich mich langsam drum kümmern sollte. Sooo schön dass du dein Kleines vielleicht schon spürst! Wäre doch soweit ich gelesen habe ab der 17. SSW durchaus möglich.

@ cary: Wir waren zu unserer Hochzeitsreise u.a. auf Harris & Lewis, sooo schön wenn das Wetter einigermassen passt :)

@ Sincera: Schön dass alles gut aussieht mit deinem Kleinen :) Die Erleichterung nach dem Termin ist riesig, gell :-) Ich würde dir noch Edinburgh und die Isle of Skye empfehlen in Schottland, von da aus könntet ihr auch zu den äusseren Hebriden. Allerdings kann man meiner Meinung nach sowieso nichts falsch machen, es ist einfach ein sehr faszinierendes Land.

@ me: Ich hatte heute Mittag ETT bei 11+3 und war sooo nervös. Dem Kleinen gehts aber gut, es hat sich bewegt/gestrampelt und mit den Fäusten geboxt, und ist dann eingeschlafen ;-) So herzig!! Ich war hin und weg. Die Nackenfalte sieht gut aus (1.2mm), mal sehen was die weiteren Ergebnisse sagen, aber so sehr ich heute Panik hatte dass das Herzli nicht schlägt so wenig habe ich Angst vor einer Trisomie. Schon komisch wie manche Ängste riesig sind und andere nicht vorhanden...Mein Bauchbewohner ist jetzt 5cm gross, mit den Beinchen fast 7cm. Ich habe nun wieder ein kleines Hämatom und soll mich schonen, aber die Ärztin meinte es bestehe keine Gefahr für das Kind, ich soll einfach keine körperlich anstrengenden Sachen machen (mein Mann ist etwas enttäuscht wg. dem GV-Verbot...ja nu, da muss er durch). Wenn ich keinen Bürojob gehabt hätte, hätte sie mich auch krankgeschrieben, aber das fand ich jetzt nicht nötig. Bin da jetzt recht entspannt und hoffe es bleibt so. In 5 Wochen habe ich den nächsten Termin, bin echt froh dass ich nicht bis zur 20. Woche warten muss.
Weltentdecker 12/18 an der Hand
Chnöpfli 11/22 (*9. Woche) und Spätzli 3/23 (*9. Woche) für immer im Herz

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@sincera: Termin ist der 19.07.18. übrigens habe ich mich das gleiche gefragt, wegen der Hebamme. Schaue mich nun um. Aber da dann die Sommerferien sind ist es schwierig. Sonst habe ich die KK organisiert und schaue nun für einen Kinderarzt. Mehr habe ich nicht gemacht.
@Feenstaub: schön ist der ETT gut. Wir haben auch die ganze Schwangerschaft GV Verbot und Sportverbot.
Me: es geht gut. Gestern musste ich auf der Autobahn eine Vollbremsung machen, da hatte ich angst um mein Würmchen. Aber es bewegt sich normal.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Manuela: Super hast du bereits die KK organisiert und bist auf der Suche nach einem Kinderarzt. Das ist auch nicht immer einfach. Trotzdem rate ich dir (vor allem beim ersten Kind) eine Hebamme zu suchen. Sie wird sich um Fragen kümmern, die weder ein Kinderarzt noch eine Frauenarzt machen werden. Sie wird sich zum Beispiel um folgende Probleme kümmern: Stillen, Brustentzündungen, Geburtsverletzungen, wird dir Tipps geben, wenn die Kleine weint und hilft auch bei Kleinigkeiten wie zum Beispiel erstes Mal Nägeli schneiden, Nabelschnurablösung, wie man das Baby am besten trägt usw.. Oft haben Hebammen kleine und einfache Tipps, die einem sehr viel Helfen.
Ich weiss, dass du aus dem Gesundheitsbereich kommst und viel mehr weisst, als viele andere. Aber vielleicht kann dir eine Hebamme trotzdem den einen oder anderen Tipp geben. Und falls nicht, brauchst du nicht auf sie zu zugreifen. Du bestimmst selber, wann und wie oft eine Hebamme kommt. Ev könnte der Frauenarzt oder das Spital bei der Suche behilflich sein.

@Feenstaub: Gratulation zum guten ETT. Die Nackenfalte ist wirklich sehr klein.
Ich habe bereits eine Hebamme nach positiven Testergebnis gesucht. Sie ist sehr gefragt und sehr schnell ausgebucht. Diesmal war es mir wichtig, dass ich genau diese Hebamme habe und ich bin sehr zufrieden. Sie betreut mich während der Schwangerschaft und auch danach noch. Da ich vorhabe nur kurz im Spital zu bleiben wird sie auch die Erstversorgungen zu Hause übernehmen. Wenn es einem nicht so wichtig ist, wer die Hebamme ist, kann man auch noch viel später eine suchen. Teilweise auch erst, wenn das Baby da ist.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen

Ja mich gibt es auch noch :shock: hatte irgendwie nie die Zeit gefunden, um zu schrieben. Mitgelesen habe ich aber ab und zu.

Zuerst mal allen mit dem schlagenden Herzli herzlichen Glückwunsch, obwohl es ja auch schon wieder ein bisschen her ist.

@Ferien im Norden: ich musste lachen, auch wir wollen Ende August noch in den Norden reisen, genauer gesagt nach Finnland. Davon soll mind. eine Woche in einem Blockhaus am See sein. War schon jemand von euch *norden-Fans* in Finnland und kann uns gute Tipps geben? Die Idee ist zuerst Helsinki besuchen, dann mit dem Mietauto ein paar Orte auf der finnischen Seenplatte anfahren und uns anschl. dort irgendwo ein Blockhaus (Mökki) mieten.
War gerade letztes Wochenende auf einer Städtereise und ich hatte es besser als erwartet. Hatte zuvor schon schiss, dass ich schlapp machen könnte, aber wenn ich mich bewege, geht es mir viel besser als wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze :(

@Einweihen: Wir haben bis jetzt nur unsere Eltern eingeweiht. Geschwister und der ganze Rest muss warten bis nach dem ETT. Werde dann auch wohl zügig den Arbeitgeber informieren, da sich bei mir schon ein kleines Bäuchlein breit macht :shock: und ich immer schauen muss, was ich so anziehen soll :)

@Gewicht: wie sieht es da bei euch aus? Beim KiWu-Arzt sowie bei der FA war ich nie auf der Waage, die kennen gar nicht mein Anfangsgewicht. Interessiert dies heute nicht mehr, oder wird dies erst später kontrolliert? Ich messe zu Hause mein Gewicht, um einfach ein Auge darau zu haben. Zuerst habe ich mal 2 kg abgenommen, welche jetzt nach der Schlemmer-Städtereise wieder da sind. Somit habe ich diesbezügl. keine Probleme....momentan :)

@Medis: Immer wenn ich beim FA bin, bekomme ich etwas neues.... Folsäure nehme ich schon seit beginn. Nun habe ich noch Magnesium bekommen. Und solche Gynal-Zäpfchen, welche den Säurehaushalt in der Scheide schön stabil halten sollen. 2x die Woche soll ich die nehmen. Habt ihr auch so etwas? Naja, ich habe mir jetzt mal selbst eine Pause von 2 Wochen verschieben :D Habe ja bis Sonntag vor einer Woche 2x am Tag Utrogestan genommen und wollte jetzt einfach mal alles zur Ruhe kommen lassen.

@Sincera: Danke für deine "doofen" Fragen :D und ich dachte, es geht nur mir so. War echt froh drum. Mir war auch nicht klar, warum eine Wochenbetthebamme etc. Werde dies wohl nach dem ETT in Angriff nehmen. Danke auch an alle für die ausführlichen Antworten.

@Cindy81: wie geht es dir mit der Übelkeit? Ich hatte vor rund eineinhalb Wochen mal drei Tage an denen ich echt mühe hatte. Wir hatten gerade Ferien und ich bin aufgestanden wie immer, erst als ich etwas in die Abwaschmaschine tun wollte, wurde mir wie angeworfen total schlecht. Hab total gezittert.... aber nicht gek... ich tu mir auch sehr schwer damit. Und 3-4 Minuten später war der ganze Spuk vorbei. Musste da gerade an dich denken, wie du das jeden Tag durchmachen musstest.

@me: Bin heute bei 11+0. Ich hatte am 30.04. eine Kontrolle bei der FA. Es war alles ok. Da ein bisschen Darm im Weg war, hatte ich zum ersten Mal einen US durch die Bauchdecke, schlabber :) das Herz hat kräftig geschlagen und der Wurm war 2.41 cm gross. Sie wollte kurz Anlauf nehmen und den ET verschieben, entschied sich jedoch anders. Anscheinend ist es sehr gut gewachsen :D Zudem habe ich für meine Schlafprobleme ein Medi zur Entspannung bekommen (Sedacur forte). Sie meint die Probleme beim Schlafen kommen vermutlich vom unbewussten Stress und der Verlustangst, nach meinem MA letzten Sommer. Nun schlafe ich wirklich besser.
Am 23.05. habe ich dann den ETT. Mein Mann wird mich wie bisher wieder zum Untersuch begleiten. Er ist da voll Eifer dabei. So schön!

Wünsche euch noch ein schönes Auffahrtwochenende.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Cindy vielen Dank für die Ausgührung. Habe noch zwei Hebammen, welche ich Anfragen werde. Meine Kollegin, welche ebenfalls Pflegefachfrau ist, hat mir auch gesgt sie sei bei allen drei Kinder froh um die Hebamme gewesen und hat mir gleich eine Visitenkarte gegeben.
@Tari: schön hast du das Herzchen gesehen. Schon bald bist du in der 12ssw.
Me: wir haben nun das Kinderzimmer fertig renoviert und die Familie über das Geschlecht informiert. Es freuen sich alle auf unser Mädchen. Das Kinderzimmer habe ich reserviert und der Kinderwagen ist zusammengebaut. Jetzt ist endlich mal was vorwärts gegangen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@Hebamme
Kann mich da Cindy nur anschliessen. Ich habe damals auch etwas lange gewartet und meine ‘Wunschhebamme’ war dann schon ausgebucht. Ich hab dann eine über www.hebammen.ch gefunden. Diesmal habe ich sie nun schon organisiert und darf mich auch schon während der SS melden wenn was wäre. Wir haben auch schon mal einen Termin ca. in der 32. Ssw, sozusagen nochmal als Geburtsvorbereitung.

@feenstaub
Schön ist alles gut gegangen. Weiter so! Ja, nicht war? Ich fand die beiden Inseln ganz besonders schön.

@Tari
Lustig sind hier alles so Norden Begeisterte . Wir waren in Finnland erst in Helsinki und ganz im Norden zwischen Rovaniemi und Kirkenes. Aber wir haben dasselbe in Südschweden vor dieses Jahr: Erst Stockholm und dann haben wir über Air BNB eine Blockhütte am See gemietet. Wenn bei 11+0 schon alles gut war, ist das ja schon ein gutes Zeichen. Alles gute für den ETT!

@Gewicht
In den ersten drei Monaten hat sich mein Gewicht nicht gross verändert. Das Gewicht wurde auch erst beim FA zum ersten Mal gemessen, ich glaube zu Beginn der SS ist das auch noch nicht so wichtig. Mittlerweile bin ich knapp 2kg schwerer.

@doofe Fragen
Dafür sind die Foren da. Ich glaube es hätte mir letztes Mal nicht geschadet, wenn ich mehr so doofe Fragen gestellt hätte.

@Medis
Ich habe bis jetzt nur Elevit und immer ASS.

@Manuela
Super, ist irgendwie immer speziell, wenn das Zimmer dann bereit steht und die Sachen erledigt sind. Welcher Kinderwagen ist es denn nun geworden?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cary: es ist der Tereno 4 von abc geworden.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

Guten morgen Ihr Lieben
Ich muss mir was von der Seele schreiben:
Ich habe über Nacht Schmierblutungen bekommen. Heute morgen bin ich dann gleich zu meinem Gyn gerannt. Er konnte nichts finden und dem Baby gehts gut. Das Herzchen schlägt. Er hat mich aber zu 100% krank geschrieben. Er möchte, dass ich mich schone und meine obligatorischen 10km schnell gehen am Abend hat er mir vorerst verboten.
Die Blutung hat nachgelassen, so dass ich hoffen kann, dass der Spuk gegen Mittag hoffentlich vorbei ist. Falls die Blutungen übers Wochenende wieder einsetzten würden, müsste ich auf jedenfall auf den Notfall gehen. Hoffentlich bleibt mir das erspart.
Es bleibt allerdings ein übler Nachgeschmack und ich bin trotz vorerstiger Entwarnung irgendwie beunruhigt. Mein Rücken tut mir irgendwie auch weh und wenn man, Dr. GOOGLE befragt, kommen da ganz üble Sachen hervor.
Ich versuche das Googeln jetzt mal zu lassen, vertraue auf meinen Gyn und werde mich mit lesen und Fernsehschauen ablenken. Eine Woche ohne längere Bewegung wird eine grosse Herausforderung werden. Wenn es aber hilft und dem Baby dadurch gut geht, dann werde ichs schon aushalten.
Ach ja, ich sage mir einfach immer wieder, dass es schon gut kommt und es nichts bedeuten muss.

@ all: ich hoffe, euch gehts gut!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

oh je sincera, was für ein Schreck. Aber Hauptsache man sieht nichts und dem Baby geht's gut. Googeln seinlassen ist ganz bestimmt das richtige! Ich hoffe du findest Ablenkung und der Schrecken bleibt einmalig. Bewegungsmangel ist schwer, kann ich super nachvollziehen. Aber es wäre dafür eine gute Gelegenheit für ein gutes Buch? Oder Fotos sortieren? Unser Familienalbum 2017 ist immer noch pendent bei mir :shock:. Wann ist nochmal dein ETT?

Uns geht's gut. Der Bauch ist jetzt unverkennbar zur kleinen Kugel gewachsen und def. kein Food-Baby mehr. In 2 Wochen ist bereits Halbzeit und das grosse Organscreening. Kaum zu glauben, wie die Zeit läuft.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

@Sincera: Oh nein, du Arme. Gell, du bist mittlerweile in der 9/10 SSW?
Blutungen können alles oder nichts heissen. In unserer Gruppe hatten die meisten leider auch bereits die Erfahrung mit Blutungen in der Schwangerschaft gemacht. Bei den meisten ging es gut aus. Bei mir bis jetzt auch. Ich hatte 4 Wochen täglich Blutungen und dem kleinen Würmchen geht es soweit gut. Ich würde mich auch auf die Aussage der Ärztin verlassen und Dr. Google sein lassen. Wenn du dich verunsichert fühlst, gehst du besser wieder zur FA oder in die Klinik. Drücke dir ganz fest die Daumen.

@Cary: Jetzt waren wir fast gleichzeitig mit schreiben. Wow, bald haben wir Halbzeit. Ich fiebere dem auch entgegen und freue mich riesig. Den Organscreening habe ich kommenden Dienstag.

@Manuela: Toll, dass ihr das Kinderzimmer fertig renoviert habt. Das macht Spass und somit kann die Vorfreude noch mehr ansteigen. Bei uns ist es eher das Gegenteil. Wir haben alle Kindersachen (Kinderwagen, Kinderbett, Kinderhochstuhl, usw...) auf den Estrich versorgt. Unsere kleine Tochter hat bis anhin die Sachen benützt und wir haben das Gefühl, dass es einfacher ist, wenn die Gegenstände ein paar Monate weg sind und nicht übergangslos ans Baby weiter gegeben werden. Sonst wäre die Eifersucht noch grösser. Aber unsere Prinzessin vermisst den Kinderwagen sehr stark.

@TaRi: Oh so schön mit deinen Ferien. Also, wir sind definitiv die Nordenfans-Gruppe. Wir fliegen auch zuerst nach Helsiniki. Wie weit hoch wollt ihr fahren? Ev. kann ich dir nach unseren Ferien Tipps geben. Mit den Kids werden wir sicher den Samichlaus in Rovaniemi besuchen und ein paar Tage am Inarisee verbringen.
Mit der Übelkeit geht es endlich ein wenig besser. Mir ist es immer noch häufig übel, aber ich muss nicht mehr täglich erbrechen. Ganz ehrlich, auch wenn es mühsam ist nehme ich es gerne in Kauf. Hauptsache, dem kleinen Würmchen geht es gut.

@Hunny: Wie geht es dir? Denke an dich und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

@Gewicht: Ich habe endlich wieder ein wenig zugenommen. Bin immer noch unter dem Anfangsgewicht, aber alles ist soweit in Ordnung. Wenn die Zunahme oder Abnahme nicht zu gross ist, dann ist alles in Ordnung. Zu hause stehe ich kaum auf die Wage.

@Medis: Folsäure ist wichtig. Ich nehme Elevit. Magnesium nehme ich auch und Aspirin Cardio. Gynal habe ich eine Weile auch genommen, aber wieder sein lassen, da ich den Sinn zu wenig sehe und ich nicht zu viele Medis nehmen möchte.

Benutzeravatar
Sincera
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 19. Mär 2017, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Sincera »

@cary 2000: Vielen Dank für deine Tips! Ich hätte da tatsächlich noch das eine oder andere Fotoalbum zu gestallten. Gestern habe ich mein Lieblingsbuch hervorgekramt und es wieder angefangen zu lesen. Es ist von Susanna Tamaro,: Geh, wohin dein Herz dich trägt. Ich finde es einfach nur wunderbar und es macht mich glücklich. Vielleicht kennst du es ?
Wie schön, dass es euch gut geht! Wow du hast schon Halbzeit, die Zeit rennt wirklich. Was wird beim Organscreening denn alles Untersucht? Und kommt dann ein anderes Ultraschallgerät zum Einsatz? Ich denke da an 3D ? Darf ich dich fragen, wo du entbinden wirst? Für mich kommt entweder das KSB, KSA oder die Hirslandenklinik in Aarau in Frage. Momentan ist letzteres meine Wahl. Ja ich weiss, ich bin viel zu früh mit all dem, aber das Vorwärtsschauen und Planen beruhigt mich und lenkt mich von meiner momentanen Situation ab .

@ Klinikwahl: Und kann ich die Kliniken frei wählen, oder ist das von meinem Gynäkologen abhängig? Der steht in Kooperation mit einer Privatklinik, wo er auch operiert. Diese Klinik ist mir allerdings zu weit weg und für meinen GG von der Arbeit her weniger gut zu erreichen, als Baden oder Aarau. Und lohnt sich ein Upgrade für den Aufenthalt? Hat da wer Erfahrung?

@Cindy81: Danke auch dir für die lieben Worte! Ich bin jetzt in SSW 9+6. Also morgen beginnt schon die 10 SSW. In SSW 4+6 hatte ich jeweils schon mal ganz kurz eine mini Blutung. Diese waren allerdings nach knapp 1h wieder vorbei. Auch diese hatten nichts mit dem Baby zu tun. Es waren kleine Gefässe die geplatzt sind.
Blutungen sind einfach doof. Sie verunsichern einen einfach so sehr. Aber du hast recht, in den ersten 12 Wochen ist das alles oder nichts Prinzip. Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn ich nächste Woche wieder zur Kontrolle kann und es unserem Schatz dann hoffentlich gut geht.
Wie weit bist denn du jetzt? Ich habe den Überblick verloren, sorry. Und wow 4 Wochen Blutungen am Stück, sind ja der Horror. Gott sei Dank hat sich das bei dir gelegt.

@Medikamente: Ich nehme auch das Elevit, ASS und Clexane 40mg, welche ich ab nächster Woche absetzen darf ,Folsäure und Magnesium, weil ich leider an dauer Obstipation leide. Mit dem Magnesium gehts aber ganz gut und manchmal gibts halt noch Microlax( Minieinläufe) zu nachhelfen.

@Feenstaub: Schön ist dein ETT so gut gelaufen. Mittlerweile bist du ja auch schon bei SSW 12+4? Wie gehts dir mit dem Hämatom? Ich drücke dir die Daumen!

@Gewicht: Bis jetzt wollte auch keiner mein Gewicht sehen. Ich denke spätestens beim ETT, werde ich dann wohl bei meinem Gyn auf die Waage stehen. Ich bin zu Hause auf die Waage gestanden und musste feststellen, dass ich 2kg abgenommen habe. Das kommt wohl davon, dass mir einfach der Appetit fehlt. Aber, das wird sich früher oder später bestimmt noch ändern.

@me: Die Blutungen haben gestern Nachmittag wieder aufgehört und sind auch bis jetzt nicht wieder gekommen. Mein Körper fühlt sich besser an. Gestern wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Heute fühle ich mich deutlich besser und die Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen. Ich nehme die aufgebrummte Auszeit, als Anlass, mir in dieser Woche nur gutes zu tun. Inkl. Beautyprogramm mit Gesichtsmaske und so. Und da ich Zeit habe, werde ich meinen GG mal wieder bekochen. Heute gibt es Gemüsesuppe, weil lecker und das Wetter passt perfekt dazu.
Mein ETT konnt ich verschieben, so dass GG auch mitkommen kann und der ist jetzt am 4.6. Dann bin ich bereits bei 12+4 und einen Schritt weiter. Ja nun, jetzt erst mal schauen, was nächste Woche ist.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@sincera tut mir leid, dass du nun auch Blutungen hattest. Hoffentlich sind sie bald vorbei. Denke an dich. Schön kann dein GG zum ETT mitkommen.
@cindy für die Ferien ist es schön, dass dir nicht mehr übel ist. Schon bald hast du das Organscreening, wie die Zeit vergeht.
@cary: bei dir auch schon Halbzeit! Ich bin nicht mehr sicher, es gibt ein Junge oder?
Me: ich bin ziemlich müde. Weiss Nachts nicht wie ich liegen soll und gestern musste ich meinen Hund einschläfern. Ich habe so gehofft, dass er noch lebt, wenn die Kleine kommt. Er mochte Kinder immer gerne und wäre ein super Familienhund gewesen. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn so Glücklich mit Kinder sah. Bin echt traurig.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Freut mich, dass es dir besser geht. Das ist doch schon mal ein Lichtblick. Bald starten ja auch eure Ferien. Beim Weihnachtsmann waren wir damals auch (noch mit Junior im Bauch). Ich hab ihm immer wieder mal Fotos gezeigt, und er findet das irgendwie lustig dass er schon mal beim Weihnachtsmann war :D . Gestern bot er auch wieder was lustiges: er hat angefangen ein paar Spielsachen wegzuräumen und als ich ihn fragte, weshalb er plötzlich aufräumt, meinte er, er verstecke es, damit es das Baby nicht nimmt :lol: . Er hat auch schon ganz klare Vorstellungen, wie wir dann alle schlafen werden (wenn das Baby mal Angst hat in der Nacht, darf es auch zu ‘uns’ ins Bett kommen und nein, wie haben eigentlich kein Familienbett :roll: ).

@sincera
Das Buch kenne ich nicht, aber den Film. Hab allerdings nicht mehr so genau im Kopf, um was es ging, ist bestimmt schon 20 Jahre her. War so ähnlich wie il postino, nicht? Vielleicht muss ich es mir auch mal hervorsuchen, hab schon viele Bücher, die ich schon lange mal lesen wollte. Das mit den Verdauungsbeschwerden kenn ich leider auch. Bei der letzten SS hat bei mir das Magnesium allerdings das ganze verschlimmert, darum nehme ich es nun gar nicht erst, trotz Krämpfen in der Nacht. Seltsam, wie das bei den einen so und bei den anderen genau gegenteilig wirkt. Im Moment helfen mir Dörrpflaumen und Leinsamen im Müesli. Geniess die Auszeit und tu dir Gutes, das ist genau das richtige! Bin jedenfalls froh, sind die Blutungen wieder weg. Die Anspannung braucht’s ja nicht wirklich. Der 5. Juni kommt ja auch schon bald. Das Organscreening findet mit dem üblichen US-Gerät statt. Der FA nimmt sich einfach etwas mehr Zeit und schaut jedes Organ einzeln an. Sie haben da glaube ich so Checklisten, was sie alles genau anschauen und messen müssen.

@Klinik
Wir gehen wieder ins KSB. Ich war da sehr zufrieden das letzte Mal und da wir in Baden wohnen fand und finde ich es auch am angenehmsten, da wir da nicht so weit fahren müssen, wenn’s losgeht und GG auch sehr spontan jeweils vorbeischauen kann in den Tagen danach. Wenn es dir nicht wichtig ist, dass dein Gynäkologe bei der Geburt dabei sein kann (falls er Belegarzt ist), kannst du hingehen wohin du möchtest. Es gibt ja immer so Info-Abende und Führungen durch die Gebär- und Wochenbettabteilungen. Du hast ja Zeit, diese zu besuchen und kannst dich dann immer noch entscheiden.1

@Manuela
Tut mir sehr leid, musstet ihr euren Hund gehen lassen. Und dann noch so kurz vor Schluss. Ich hoffe, du kommst nun tagsüber etwas mehr zur Erholung? Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Schlafqualität nachlässt am Schluss. Ich bin jedes Mal aufgewacht, wenn ich mich nur auf die andere Seite drehen wollte. Aber jetzt ist ja schon fast Endspurt.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Sincera: Morgen beginnt bei mir bereits die 19 SSW. Bald habe ich Halbzeit. Ja, Blutungen sind nie schön und verunsichern einem. Somit ist es gut, wenn man es abklären lässt. Ich drücke dir die Daumen.

@Manuela: Oh nein, das tut mir so leid mit deinem Hund. Ich musste damals unsere Katze kurz nach der Geburt von unserem Sohn einschläfern. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist nie einfach. Denke an dich.

@Cary: Jö, dein Sohn ist süss. Unglaublich, was die Kleinen süsses bieten. Heute haben sich meine Kids gestritten, wer das Baby im Kinderwagen stossen darf.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

Wie geht es euch?

Ich hatte heute mein Organscreening. Dem Baby geht es gut und alles ist gut entwickelt. Jetzt wissen wir, dass wir einen Sohn bekommen. Er ist bereits 250 g schwer. Wir sind sehr glücklich.

Morgen verabschiede ich mich ins Land der Trolle, Wikinger und der Mitternachtssonne. Die kommenden Wochen werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr so viel von mir hören. Aber ich werde bestimmt bei euch zwischendurch vorbeischauen und ev. einen kurzen Kommentar da lassen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@cindy wünsche euch schöne Ferien und gratuliere zu eurem Jungen. Nun könnt ihr es unbeschwert geniessen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Manuela82 »

@Hunny wie geht es dir ausser der Müdigkeit?
Me ich arbeite immer noch 100%. Komme morgen in die 32ssw. Bin nun aber soo müde, will das am Montag mal mit dem FA anschauen. Am Freitagabend haben wir den ersten Geburtsvorbereitungkurs.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von Cary2000 »

@cindy
Wie schön, dass alles gut ist, gratuliere zum Jungen. Geniesst eure Ferien ich wünsche euch viel viel Spass im Norden!

@hunny
Ich hoffe, dir geht’s sonst gut. Das mit der Müdigkeit hatte ich auch in den ersten Wochen. Bin teilweise sogar noch vor unserem Sohn eingeschlafen. Im zweiten Drittel ist es dann zum Glück immer besser geworden.

@manuela
Glaube dir, dass das sehr ermüdend ist bei deinem Job! Wow schon die 32. Woche. Konntet ihr schon alles vorbereiten? Jetzt dauerts gar nicht mehr lange. Viel Spass beim Vorbereitungskurs!

Antworten