Kleider beschriften fürs Lager

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
windrose
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 09:24
Geschlecht: weiblich

Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von windrose »

Liebe Swissmoms
Unser Sohn darf nächstens ins Lager. Nun möchte ich Etiketten mit seinem Namen zum beschriften kaufen.
Welchen Lieferant könnt ihr empfehlen?

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Dragonfly2012 »

Stickerella
Schüler 2013 & 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von sugus »

Stickerkid
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von enjel »

Kugelschreiber :-D Genügt in der Regel vollauf ...
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von stella »

Ich habe bei wichtigen Kleidungsstücken, die auch alle "gleich" aussehen, wie z.B. schwarze Regenhosen, die Initialen auf das eingenähte Etikett geschrieben. Am besten geht Kugelschreiber.

enjel
Gerade gekreuzt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Kami »

Auf die Etiketten mit wasserfestem Filzer
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Wolfgang von Göthe

♂'93 / ♀'97 / ♂'99 und ★★★★-li für immer i mim ♥

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Malaga1 »

Gutmarkiert.ch - die Textilkleber sind der Hit
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von jupi2000 »

Ich machs auch mit Kugi. Ist gratis und hält tip top.

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von LadyBlue »

ich kaufe seit Jahren die von Stickerella.ch. Schön bunt und auffällig, so dass sogar mein Huhn von einem Sohn seine 7 Sachen wiederfindet.
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Tinky »

Nochmal eine Stimme für Stickerella :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
windrose
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 09:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von windrose »

super, danke für die raschen Antworten

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Susanne39 »

stickerella

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Helena »

Stickerella

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von Nuuneli »

Kugelschreiber

Hatte mal von stickerella bestellt: ich fand die Kleiderettiketten einfach nur schlecht.
200120042007

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von AnnaMama »

Hier auch Kugelschreiber, bzw. wasserfesten Filzstift (hält Jahre). Kleider, die ich nicht so beschriften konnte habe ich mit Bügeletiketten aus dem Handarbeitsgeschäft beschriftet.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von millou »

Ich hab schon den Tipp gelesen mit Malerkrepp zu verwenden. Aber selbst nicht probiert.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von nera »

Ich schreibe auch alles mit wasserfestem dünnem Filzstift an und nur grössere Sachen wie Rucksäcke, Schlafsäcke inkl. Hüllen und Mättelis beklebe ich mit Etiketten von Stickerella und zwar habe ich einfach unseren Familiennamen genommen und eine neutrale Farbe und das passt nun für alles. Vom Bob bis zu den Rucksäcken. Kann man für beide Kids und auch für allgemeine Sachen brauchen. Socken, Unterhosen und Shirts beschrifte ich nicht, das kennen meine Kids und haben noch in keinem Lager was verloren.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider beschriften fürs Lager

Beitrag von gast »

Ich schreib alles mit wasserfestem Filzer an, dunkle Sachen mit einem hellen Filzer, die gibt's auch in weiss.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten