Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
SunQueen
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 182
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 08:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von SunQueen »

Hallo zusammen,

ich wurde im Februar mal durch cary2000 (thread: wenn die spermien das problem sind) auf diese diskussion aufmerksam gemacht und „eingeladen“ hier mitzuschreiben.

Ihr sehts an der signatur, bald üben wir drei jahre. Das SG war schlecht mit einer morphologie von 0%. Nach vitamintabletten und monate später hat es sich deutlich verbessert und ist nun bei 4%. Es sind zwar nur noch 46mio.da, allerdings viel mehr schnell und gut bewegliche mit guter form. (Ich weiss momentaufnahme!!)
Bei mir wurde nichts festgestellt- alles i.o.

Jedenfalls gibts bald eine IUI. Stimmt es, dass die chancen höher sind, wenn das SG gut ist? Man spricht ja immer von 8-10% chance pro IUI ZK. Aber wenn die spermien ja aufbereitet sind, direkt ans richtige ort platziert werden. Ich gute Follikel und geplanter ES habe, warum stehen da die chancen nicht höher?? Irgenwie check ich das nicht. So gut waren die voraussetzungen ja noch nie???

Vielleicht habt ihr euch das auch schon gefragt, oder ev. Bereits mit dem FA besprochen...

Ich freue mich auf antworten und erfahrungen.

Liebe grüsse
C.
BigBro 2019

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Entli »

Sonnenblume81 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 20:24 Vielen Dank Entli für deinen Erfahrungsbericht der ja richtig Mut macht und danke Spunkina für deine positive Energie, die kann ich gut gebrauchen!!!
Lg
Bitte, bitte!
Bin ja ein alter HAse was ICSI anbelant und per PN erreichbar - bin nicht mehr so oft hier :wink:
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Entli »

SunQueen hat geschrieben: Mi 23. Mai 2018, 09:37 Jedenfalls gibts bald eine IUI. Stimmt es, dass die chancen höher sind, wenn das SG gut ist? Man spricht ja immer von 8-10% chance pro IUI ZK. Aber wenn die spermien ja aufbereitet sind, direkt ans richtige ort platziert werden. Ich gute Follikel und geplanter ES habe, warum stehen da die chancen nicht höher?? Irgenwie check ich das nicht. So gut waren die voraussetzungen ja noch nie???
WEnn die Voraussetzungen optimal sind dann ist die individuelle Chance für ein Paar höher.
Die 8-10% beziehen sich auf ALLE welche IUI machen - darin eingeschlossen auch Paare mit sehr schlechten Chancen. Würde man nur Paare nehmen wie euch (?) und das auswerten wäre es vielleicht irgendwas bei 20%.
Unter optimalen natürlichen BEdinungen sind es 20%, mehr kann die Nautr auch bei perfekten Verhältnissen nicht bieten.
Und mit IUI kann man auch nicht mehr ereichen als perfekte natürliche Bedingungen.
2010, 2012, 2016/2016

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von optimista76 »

Hallo zusammen!
Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum ist. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen? Was für persönliche Erfahrung habt ihr gemacht mit der GynART oder OVA IVF in Zürich (diejenigen die dort waren)? Ich kann mich nicht entscheiden! 🙈

lydia77
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 13:55

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von lydia77 »

Hallo Optimista
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der IVF OVA gemacht. Höre auch selten positives von dieser Klinik. Von Gynart habe ich schon viel gutes gehört.
Wünsche dir alles Gute.
Lg

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@min
Merci viu mau für deine lieben Worte...echt schön!!

@SunQueen
Wir haben auch 4% gute Morphologie und nach Spermienaufbereitung vor IUI alle 3 Mal knapp 13.Mio Schwimmer die auf die Reise gingen. Die Kiwu Ärztin hat gesagt das sie in der Klinik bis 8 Mio. Spermien eine IUI machen, und das die Chancen schon ein wenig geringer sind aber nicht viel. Bei uns hat es leider nicht geklappt aber das heisst ja nicht das es bei euch auch so ist!! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück und halte uns auf dem laufenden[emoji6]

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@SunQueen
Unser erstes Kind wurde uns durch eine IUI geschenk. An diesem Monat wirden mir 3,3 Mio. A-Spermien inseminiert. Wir machen fürs zweite Kind eine ICSI, da das Spermiogramm immer zw. 700‘000 und 3.5 Mio schwankt.
Die Ärztin meinte dass es diesmal zu lange gehen würde.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@unicorn
Tut mir sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Aber immerhin geht es ja gleich weiter und die Wartezeit ist nicht so lange. Bei mir waren von den gefundenen Eizellen auch immer einige unreife dabei. Erhol dich gut und toi toi toi für den nächsten Versuch!

@sonnenblume
Ich kenn’s leider nicht, aber so lange es nur braun sprich altes Blut ist, muss es nichts Negatives zu bedeuten. Ich drück dir die Daumen, dass es eine Einnistungsblutung war! Wann darfst du denn testen?

@Entli
Schön wieder mal von dir zu hören und schön, dass du immer noch Mut machst! 😊

@Meli
Ach so. Mach dir noch ‘ne PN.

@Sunqueen
Willkommen bei uns. Hier darf ohnehin jede mitschreiben, es braucht keine Einladung 😉. Ich kann mich Entli nur anschliessen. Von Natur aus sind die Chancen pro Zyklus bei ca. 20%. Besser kann es auch die Medizin nicht hinkriegen. Ich wünsch dir viel Glück!

@optimista
Von GynArt habe ich bis jetzt auch nur Positives gehört, von OVA nichts. Habe aber keine persönliche Erfahrung. Hattest du nicht schon mal hier im Thread mitgeschrieben? Irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor.

Benutzeravatar
Entli
Senior Member
Beiträge: 799
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 07:20

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Entli »

@ Cary
Gruss zurück!
Wie geht es dir? Habe den roten Faden ziemlich verloren... :oops:
Bin nur zufällig wieder mal reingestolpert, aber wenn ich hier wieder mal bin kann ich mich lebhaft zurück erinnern.
Waren sehr intensive Jahre... Jetzt ist es anders intensiv :mrgreen: Die Jungmannschaft hält mich mächtig auf Trab!

wenn ich Mut machen kann immer gerne. Eines hat sich bei mir sicher gezeigt: Dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben...
Solange die Kräfte und die Finanzen es mitmachen.
Meine Daten sind ja immer noch auf der 1. Seite zu finden :mrgreen:
2010, 2012, 2016/2016

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Entli
Danke, mir geht's gut. Bei uns hat sich das dranbleiben auch gelohnt, obwohl ich zumindest kurz vor dem Ende stand. Und ich glaube es kaum, aber nächste Woche ist bereits Halbzeit. Freut mich sehr, dass es euch gut geht und auch, dass du immer noch reinschaust. Von den Erfahrungen können nur alle profitieren. Deine Daten sind tatsächlich noch drauf, die machen ja auch Mut. Aber ich nehme sie auch gerne runter, wenn du magst ;-).

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von sonrie »

@Entli: guggus :-) Da schliesse ich mich doch gleich mal an, wenn die alten Hasen sich zu wort melden.

Wollte nur kurz was zu den Einnistungsblutungen sagen: ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften welche, jeweils ein paar Tage nach TF - einmal altes braunes Blut und einmal ein paar tropfen ganz helles frisches Blut. Es gibt nichts was es nicht gibt ;-)

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz Entli an: dranbleiben, es lohnt sich ;-) Alles gute euch!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Cary
Ich kann leider nicht auf PN‘s Antworten. Danke für deine Nachricht. Ich melde mich sobald ich aif PNS zurückschreiben kann.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@sonrie, entli schön von euch zu lesen.
@unicorn schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber schön dass du in die Zukunft schaust.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

Zum Thema IUI und der Anzahl Spermien kann ich euch folgendes erzählen. Bei uns nahm es mit jeder IUI ab 😯
Bei der ersten IUI hatten wir rund 2.4 Mio, bei der zweiten 2.2 Mio und bei der letzten 1.5 Mio. Ich dachte nur "oh gott, was sollen den 1.5 Mio schaffen was vorher 2.4 auch nicht geschafft haben." War total pessimistisch. ABER... wenn nur ein Sperma sein Ziel erreicht und das Eili befruchtet und sich dieses auch noch festkrallt, dann ist doch das Ziel erreicht. Ich will euch damit sagen, dass ihr auch nicht von Zahlen verrückt machen lassen sollt.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute für eure nächsten Schritte und drücke die Daumen für positive News.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@alle
Vielen Dank ihr seid alle lieb und macht mir Mut!! Die Geschichten von euch zeigen uns das wir nur nicht aufgeben dürfen und es sich lohnt dran zu bleiben[emoji175]

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von optimista76 »

@optimista
Von GynArt habe ich bis jetzt auch nur Positives gehört, von OVA nichts. Habe aber keine persönliche Erfahrung. Hattest du nicht schon mal hier im Thread mitgeschrieben? Irgendwie kommt mir dein Nick bekannt vor.

Ja, ich gabe auch mal fleissig mitgeschrieben. Bis ich eine Fehlgeburt hatte und keine Eisbärchen mehr! Mein gg wollte nicht mehr. Jetzt nach 2 Jahren wagen wir noch einen letzten Versuch, bevor mich keine Kiwu Klinik mehr aufnimmt. Gyn art haben wir schon einen Ersttermin und ich weiss nicht, ob wir noch bei OVA IVF reinhören sollen. Es ist unsere letzte Chance und ich will mich richtig entscheiden.....

optimista76
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 14:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Solothurn

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von optimista76 »

Ja, ich gabe auch mal fleissig mitgeschrieben. Bis ich eine Fehlgeburt hatte und keine Eisbärchen mehr! Mein gg wollte nicht mehr. Jetzt nach 2 Jahren wagen wir noch einen letzten Versuch, bevor mich keine Kiwu Klinik mehr aufnimmt. Gyn art haben wir schon einen Ersttermin und ich weiss nicht, ob wir noch bei OVA IVF reinhören sollen. Es ist unsere letzte Chance und ich will mich richtig entscheiden.....

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

Danke an alle alten Hasen die sich hier immer wieder melden und von ihrer Erfahrungen erzählen! Ich hoffe ich kann auch bald zu denen gehören und von meinen Erlebnissen erzählen und sagen dass es sich lohnt!
Bin gerade ziemlich down habe seit Dienstag immer wieder diesen braunen Ausfluss...muss jetzt noch mehr Progesteron spritzen...war also nichts mit Einnistungsblutung :-(

@ Cary: laut klinik soll ich am 30.05 testen das ist TR+14...weiss nicht ob ich es so lange aushalte...
Übrigens cary habe ja hier immer mitgelesen und ich bewundere dich sehr wie du immer wieder positiv an die sache rang gingst und dein beispiel zeigt mir wie sehr es sich lohnt dran zu bleiben. Finde es auch voll schön dass du da immer mitschreibst obwohl du ja schon Halbzeit hast. So schön! Geniesse es!

Lieber Gruss euch allen

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe sonnenblume

oh nein, das tut mir so leid. bist du sicher, dass es keine einnistungsblutung gewesen ist? hat die klinik das so bestätigt? ich hoffe es ganz fest für dich - du hast es so verdient. und hoffentlich ist dieser letzte versuch der richtige und positive!! ich verstehe dich, ich muss es immer früher wissen und gehe dann immer zum bluttest nach Transfer + 10 Tagen.

Ich gebe da sonnenblume recht: so schön wenn man von all den erfahrungen lesen kann, die sich gelohnt haben und schön schreibt ihr noch mit und macht uns mut.

ich wünsch allen ein sonniges wochenende.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@optimista
Dachte ich's mir doch. Wir haben ja damals im Februar '16 angefangen für das Geschwisterprojekt. Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück. Wenn du unsicher bist, kannst du ja bei OVA reinhören, aber so wie ich das bisher gehört habe, ist GynArt sicher keine schlechte Wahl.

@Sonnenblume
Braun muss noch nichts bedeuten. Das ist ja altes Blut. Und es gab ja einige hier, die hatten mensähnliche frische Blutungen und es ging trotzdem alles gut. Erst der negative Test bringt Gewissheit. Ich hab jeweils bei PU+14 einen Pipitest gemacht. Dann sollten die recht aussagekräftig sein (bei mir hat das Ergebnis jedenfalls immer gestimmt). Und danke, ich freue mich, wenn ich Mut machen kann. Ich war bei weitem nicht immer positiv eingestellt. Aber so lange das aufhören mir mehr Angst gemacht hat, als ein weiteres Negativ haben wir weiter gemacht, die Finanzen haben es zum Glück zugelassen. Ich drück dir jedenfalls immer noch die Daumen, der 30. kommt bald.

Gesperrt