Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
tinibini
Member
Beiträge: 126
Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von tinibini »

@sonnenblume: bei der ersten ss hatte ich 1-2 tage braunen ausfluss. Bei der fg nichts was auf die einnistung hindeutete. Bei der zweiten ss sogar ca 6 tage braun und blut und auch nicht gerade wenig. Also noch nicht aufgeben!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Danke ihr lieben ich habe heute bei TR +10 einen Test gemacht und der war positiv :-) bin gerade ziemlich happy :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Sonnenblume: gratuliere dir ganz herzlich! Ha mit dir mitgefiebert und gehofft!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe sonnenblume
das sind ja so tolle news!!! ich freue mich so sehr für dich. endlich gute nachrichten.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Sonnenblume

Suuuper ich gratuliere dir ganz herzlich!! Das Hibbeln hat sich gelohnt... freue mich sehr für dich!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Sonnenblume
Gratuliere. Das ist wunderbar

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Sonnenblume2 »

Vielen Dank ihr alle! So lieb von euch! Bin noch ziemlich durcheinander und kann es gar nicht richtig glauben.
Lieber Gruss

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von TaRi13 »

@Sonnenblume: Schöne News! Gratuliere dir herzlich und drücke dir weiterhin die Daumen.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Sonnenblume
Wie schön! Gratuliere ganz herzlich!

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

hallo ladies

kurze frage: wer hat alles aspirin cardio vor einem transfer verschrieben bekommen und es war dann ein pos. test?

lg spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@spunkina
Bei meinem letzten Versuch habe ich Aspirin genommen (und nehme es noch) und der endetet bekanntlich positiv. Ich hatte allerdings auch positive Tests ohne Aspirin. Aber so ganz ohne Indikation meinten die Ärzte nun: Schaden tuts nicht, im schlimmsten Fall hat's einfach nichts genützt.

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

liebe cary
danke für dein schnelles feedback. habe heute die klinim angerufen und gefragt aber sie müssen mir noch feedback geben. dachte ich kanns nicht einfach so ohne anweisung nehmen - ist ja das cardio, nicht normales aspirin. aber ich glaube auch nicht dass es schaden wird. das einzige was mejn gyni gesagt hat ist dass es beim transfer verletzungen geben kann und wenn man das cardio nimmt ist es nicht gut wenn man blutungen hat.

lg
spunkina
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@spunkina
Das cardio ist eigentlich 'harmloser' als das Aspirin Schmerzmittel, da viel niedriger dosiert. Ich habe das ASS übrigens erst ab dem Transfertag genommen. Es soll ja die Gebärmutter besser durchbluten und das brauchts ja vor dem Transfer ohnehin noch nicht. Wenn du vorher aber keine Gerinnungsprobleme gehabt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand nein sagt. Ich nehme es noch weiter bis zur 35. ssw. Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@spunkina: ich habe es auch ab dem Transfertag genommen bei den letzten beiden Versuch und auch auf Verordnung. Das Ergebnis war das letzte Mal positiv. Ich musste es dann wegen der Blutung in der 10ssw. stoppen. Viel Glück.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

spunkina82
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 14. Jul 2016, 14:01
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von spunkina82 »

herzlichen dank euch für das schnelle feedback. noch eine gute woche und hoffentlich gibts bald noch mehr good news ;) dieser thread scheint eine ssw-welle zu haben ;)

lg
05/15: *
08/15: 1.Lapor.—>Endo
10/11/15: 2xIUI’s: neg
03/16: 1.IVF: neg
05/17: Tris.21 *
03/18: 2.IFV: neg
06/18: 1.Kryo: neg
08/18: 2.Lapor.—>Endo
12/18: 2.Kryo: neg
02/2019: *
08/2019: *

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Wie geht es euch allen?
Ich habe letzte Woche meine Mens bekommen und muss nun an Tag 12 in die Klinik für einen US. Wir beginnen eest im Juli aber da wir neu beim Arzt sind will er nun mal meine Follikel schauen und wie die GM-Schleimhaus sich aufbaut. Hoffe, dass alles ok ist. Zu diesem Zeitpunkt werde ich sicherlich auch die Blutwerte von mir und meinem Mann erfahren. Wünsche euch eine schöne Woche

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine Lieben

Seit längerem lese ich still mit...
Tut mir leid, wenn ich da so reinplatze, aber ich wäre froh um ein paar Tipps von euch.
Ich habe vor langem auch mal bei euch mitgeschrieben, wenn auch nur kurz..
Bei meinem Mann wurde damals ein OAT Grad 2-3 diagnostiziert und eine Varikozelen-OP durchgeführt, ohne Verbesserung. Nun hatte ich diesen Montag eine Bauchspiegelung wo rauskam, dass ich eine Fehlbildung der Gebärmutter und des rechten EL‘s habe (Eierstöcke sind ok!). Das Ausmass und dessen Konsequenzen erfahre ich erst nächsten Montag bei der Nachkontrolle. Scheinbar ist die rechte Seite der GBM nicht voll ausgebildet und der EL nicht mit ihr verbunden. Die Linke Seite und der linke EL sind normal, mehr weiss ich noch nicht.
Da wir uns wohl definitiv in KiWu-Behandlung begeben müssen, wollte ich mal aus eurem grossen Erfahrungsschatz heraus hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt und welche Klinik ihr für ICSI / IVF empfehlen könntet.
Zu uns: ich bin 34, mein Mann bald 32, Region Bern. Unerfüllter Kinderwunsch seit 4 Jahren.
Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für uns?

Danke schon jetzt für eure wertvollen Hinweise!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Lg Bienchen
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Bienchen 84
Hallo Bienchen wir „kennen“ uns glaube ich schon aus dem Langzeithibblerinnen-Thread. Wir sind in der Berner Uniklinik für Frauenheilkunde/Insel in der Kiwuklinik, das erste Beratungsgespräch war sehr schlimm für mich da ich immer gehoft habe das wir diesen Weg nicht gehen müssen. Ich habe mich von der Ärztin auch nicht so verstanden gefühlt... für sie ist das ja Alltag, und wir haben kurz überlegt zu wechseln. Aber schon beim zweiten Mal ging es besser und mittlerwile war ich schon bei fast allen Ärzten/innen die es dort gibt und fühle mich bei allen gut aufgehoben, man könnte aber auch sagen wenn man zu einem Arzt nicht mehr gehen möchte, das betonen sie immer wieder. Sie bieten dort sehr viele Behandlungsmethoden und machen auch viel im natürlichen Zyklus oder mit minimaler Stimu. Ich kann dir diese Kiwuklinik empfehlen aber es gibt ja auch im Lindenhofspital noch eine und natürlich Private... da habe ich keine Erfahrung gemacht. Wenn du noch mehr wissen möchtest kannst du mir auch eine PN schicken.

LG Unicorn
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Bienchen84

Ich kann dir ebenfalls die Frauenklinik Bern empfehlen. Ich fühl(t)e mich immer sehr in guten Händen und professionell und trotzdem sehr individuell behandelt, beraten und begleitet - von Anfang an.
Tipp: frühzeitig für einen Termin anrufen egal an welches Kiwu-Zentrum du dich wendest. Denn viele haben mindestens mehrere Wochen bis Monate Wartezeit.

Ganz viel Glück!

Taytu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 22:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Taytu »

Hi zusammen
meine Warteschleife neigt sich endlich dem Ende entgegen. Seit Sonntag haben wir immer wieder getestet, bis gestern war jedoch immer nur ein gaaanz leichter Schatten zu sehen. Ich war mehr verunsichert als sonst was. Heute nun endlich der ersehnte zweite Strich und zusätzlich der Clearblue digital, der das Ergebnis eindeutig zeigt: SCHWANGER :-)
Morgen kann ich zum Bluttest und hoffe, das wird mir nochmals bestätigt.
Geht man danach eigentlich nochmals in die KiWu Klinik für einen ersten Ultraschall oder direkt zum Frauenarzt. Ich hatte zuletzt eine ELS und daher möchte ich das schon so bald wie möglich abklären.
LG Taytu

Gesperrt