nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

@mali87 Hallo Mali, härzlichen Glückwunsch. Das ist ja kuuhl, ich hatte meine erste Menz gleich nach der Wochenblutung wieder :/

@harter Bauch, hatte ich bei der ersten SS, erst im 8 Monat...

Erster Drittel, zweiter Drittel, das kling als ob die Baby schon bald da sind.... :-D

Das sind meine Daten
17.11.18 / Tiini / 1989 / LU / 2017
01.2017
11.2018

Neuewelt
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Neuewelt »

Hoi zäme
Wir sind wieder zurück aus den Ferien und ich sehe, dass hier viel gelaufen ist!
Gratuliere allen zu den ETTs und sonstigen positiven Befunden.
Unser letzter US vor 2 Wochen war auch gut und die FA meinte, sie glaube mir, dass ich das Kleine spüre, so aktiv wie das gezappelt hat. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es das Böhnchen ist, die Bewegungen werden immer stärker. Als ich es in den Ferien dann aber zwei Tage nicht gespürt habe, war auch die Angst extrem stark. Nun meldet es dich wieder und ich bin jedes Mal sehr froh.
Die SS ist langsam offensichtlich, ich werde vermehrt darauf angesprochen. Wir wollten eigentlich mit der breiten Kommunikation warten bis die 17te Woche vorbei ist (dann haben wir unser letztes Kindli verloren). Aber das wird wohl kaum möglich sein.
Nun versuchen wir einfach optimistisch zu sein, das Sternchen habe ich nie so gespürt.
Ich bin sehr kurzatmig, aber sonst geht es, ausser der Müdigkeit, sehr gut. Ich muss bereits ein erstes Mal zum Zucker am Montag, weil ich die Pfunde der ersten beiden SS leider kaum verloren habe und mein BMI zu hoch ist.
Ich hoffe, es ist dann alles gut. Müssen das andere von euch auch machen?
@outing, bei uns hiess es erst eher ein Mädchen und in der 20. SSW war es dann klar ein Junge. Ich glaube es erst, wenn sich die FA sicher ist!
Hebed en ganz en schöne Tag!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

@Mali

Herzlich Willkommen.
@ zuckertest

Muss ich glaub im August mache kann aber sein das Sie denn vorher schon kontrollieren da ich bei der letzten Kontrolle anfangs Mai etwas Glokose im Urin hatte. Ob der Zuckertesz dann so wie er sollte stattfindet weiss ich noch nicht denn ich hab ein Magenbypass. Verträgt sich mit Zuckerwasser nicht so. FA meinte wir würden noch schauen ob wir ev. Nur engmaschiger nüchtern zucker kontrollieren.
@ Kreislauf
Mein Kreislauf findet gewisse Strecken laufen grad gar nicht toll und reagiert auch mit kurzatmigkeit und zum twil Schwindel.
Zum Rollstühle stossen ganz toll. Wobei wirklich geschaut wird das ich keine mega schweren Patienten stossen oder pflegen muss. Gut noch arbeite ich meine 50 % noch in jedem Dienst. Sind zwar einige Erstaunt das ich nun mai und Juni noch Nachtdienst mache, aber ich hab gesagt solang es mir und dem Kind gut geht versuch ichs. Hab nächste Woche ja wieder Kontrolle würde der FA da etwas sagen was Auffällig wäre oder fände es wäre besser jetzt schon ein Gang zurückzuschrauben werde ich dies Selbstverständlich tun.

Wie gehts Euch mit Arbeiten?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

@Mali: Hallo. Ist doch eigentlich echt praktisch, nichts von den ersten kritischen Wochen mitzubekommen. Schön, dass du jetzt bei und bist.

harter Bauch: Hab ich bisher noch gar nicht.

@Kreislauf: In meiner ersten SS hatte ich auch recht früh Kreislaufprobleme. Damals haben mir Stützstrümpfe geholfen.

@me: Ich hab eben meiner Wochenbetthebamme von den ersten 2 Kids geschrieben und hoffe sehr, dass sie auch diesmal Zeit für mich hat. Im Geburtshaus werde ich die Tage auch noch anrufen und einen ersten Termin dort ausmachen. Ich fang immer mehr an mich auf das kleine, ungeplante Wunder zu freue.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tiini »

Hallo :)

Ich weiss noch nicht, wie das mit der arbeit weiter geht. Mein Chef weiss noch gar nichts von der frohen Botschaft 🙈
Bei meiner ersten SS hab ich bis mitte Januar 100% gearbeitet und war auch regelmässig im Sport bis der Weihnachtsstress kam, dan hab ich mein Abo pausiert. (29.01.2017 war die Geburt)
Und jetzt.., ohne Stützstrümpfe geht gar nichts.. mir macht sogar der Sommer angst 😏
Abundzu hab ich zurzeit schon zu kämpfen. 50% Arbeiten, kleines Kind das beschäftig werden möchte und Haushalt der leider auch nicht davon läuft 😅

@Zuckertest ich wollte auf den verzichten. Meint ihr das geht? Das letstenal war er auch inordnung.

@harter Bauch gestern hatte ich so eine komische Delle am Bauch, sah witzig aus. Aber eigentlich viel zu früh...

Geniesst die Sonne 😃
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Föchsli85 »

Herzlich Willkommen Mali. Das ist ja super wenn du das 1. Drittel so super überstanden hast ;)

Ich hatte gestern wieder einen FA Termin und wir haben ein Outing gekriegt. Es gibt mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Mädchen :) Freue mich sehr, verlasse mich jedoch noch nicht zu 100% auf die Aussage ;)

Zudem habe ich für meinen Schwindel Stützstümpfe verschrieben gekriegt. Habt ihr Erfahrungen damit? @tinca musstest du diese in deiner 1.SS auch in den Sommermonaten tragen? Das bereitet mir ein bisschen Bammel, da ich mit der Hitze zur Zeit so meine Mühe habe.

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Tinca »

Föchsli: Ja ich hab sie eigentlich immer getragen. Und es war auch ein Novemberli ;)

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Jessimaus27 »

@Stützstrümpfe

Ich hoffe die werden mir nicht so bald verpasst. Krampfadern hab ich zwar leichte und auch ab und zu eben "e sturme Chopf" nach einem kurzen Stück bergauf aber auf Strümpfe kein bock :roll: .

Heuschnupfen

Jemand sonst noch so geplagt? Hab zwar das ok vom FA das ich Cetrizin nehmen nahm darf aber gestern gegen späten Nachmittag und auch jetzt greift es Schlecht. Nase läuft und juckt. Vom Niesen was jedes mal schön auf die Blase schlägt usw. Nicht die rede.
Bin froh kann ich am Mittwoch wieder zum FA. Dann werd ich es lir ihm sicher nochmals anschauen.

Gutes weekend
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

speedy_ch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:00

Re: nov.baby 2018

Beitrag von speedy_ch »

Sali zeme

Gesell mich hiermit zu Euch und hoffe, Ihr seid wohlauf! Ich lieg hier mit hochgelagerten beinen und einem verschwitzten mädel quer über mir und denke mir, wieso ich denn nicht mal im winter schwanger sein kann ;-)

Wir erwarten anfangs november unser zweites kind und ich mach mir ehrlichgesagt ein bissl sorgen, wie wir das schaffen werden.

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Welcome to the club ;-) Ging mir heute genau gleich, Junior ist momentan sooo Mami-fixiert, Papi darf gar nichts, endet jedes Mal in einem Schreianfall (ist aber nur so wenn er weiss, dass ich auch da bin - wenn ich weg bin, alles kein Thema).
Mach mir aktuell auch viele Gedanken wie das dann mit zweien geht, aber irgendwie werden wirs schon schaukeln ;-)

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

Hallo zusammen
Danke noch an alle für die Begrüssung :-)
@Tiini: Oh, ja, das hat mir noch gepasst so ohne Mens ;-) Und du wirst auch einen eher kurzen Abstand haben, habe ich gesehen.
Und ich hoffe, du findest eine gute Lösung mit deinem Chef. Meiner hat am Freitag super reagiert und schon gefragt, ob ich wieder komme. Und jetzt müssen wir eine Stv. für meinen Mutterschaftsurlaub suchen..
@Neuewelt: Ich habe das Kleine Anfang 13. Woche auch einmal gespürt. Bis jetzt aber nicht mehr, bzw. einmal hatte ich "Seitenstechen". Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft erst nach der 30. Woche.. Toi, toi für die nächsten Wochen und ich hoffe sehr, dass es für euch so weiter geht!
@Zuckertest: Ich musste in der ersten Schwangerschaft keinen Zuckertest machen. Meine Frauenärztin hat an zwei, drei Terminen den nüchtern Wert getestet und weil der gut war, hat sie auf den "grossen" Test verzichtet. Aber ich kenne fast niemandem, bei dem das auch so war. Ich hoffe, ihr findet auch so eine Lösung.
@Stützstrümpfe: Ich habe die letzte Schwangerschaft zum Glück keine Stützstrümpfe gebraucht. Da war es aber über den Winter. Ich hoffe trotzdem, dass es ohne geht. Aber wenn, dann ist es halt so und hilft ja dann auch viel. Ich hoffe für euch alle, dass ihr möglichst lang verzichten könnt und ansonsten, dass die Strümpfe gut helfen.
@speedy_ch: Herzlich Willkommen! Wie alt ist denn euer Mädchen? Bei uns ist es auch unser zweites Kind und wir werden dann ca. 20 Monate Unterschied haben. Ich habe schon von einigen gehört, dass zwei Kinder bald miteinander spielen konnten und so in dem Bereich weniger Arbeit war. Aber wie immer gibt es halt Vor- und Nachteile. Ich denke, das werden wir schon alle schaffen.
Unser Junior ist im Moment eher Papa-fixiert. Gestern hat er sehr viel an ihm "gehangen" und sie haben zusammen Lego-Eisenbahn gespielt :-) Ich glaube, bei uns merkt man schon, dass er einmal in der Woche "Papatag" hat und da mehr Bezug hat. Später wechselt das sicher immer ein bisschen hin und her, wer gerade "cooler" ist von den Eltern.
@ alle / Startseite: Wie ich gesehen habe und glaub ich auch gelesen habe, lebt die Startseite nicht mehr wirklich. Soll ich eine zweite Gruppe eröffnen auf die wir dann wechseln können?
liebe Grüsse und allen eine gute Woche

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Hallo ihr Lieben und herzliches Willkommen allen Neuen :)

@mali
Eine neue startseite wäre super! Maus85 hat ihr Krümelchen ja leider verloren und seither haben wir noch keine Freiwillige gefunden, die sich um die Liste kümmern mag. (und ohne fehlt mir hier jeglicher überblick 8) )

@Heuschnupfen
Habe ich auch ganz extrem trotz Medis. Dabei war ich in den früheren SS immer davon verschont. Diesmal leider nicht :?

@me
Ich leide und kämpfe. Mein Kopf freut sich so über die SS, aber mein Körper macht nicht wirklich mit. Und das ist echt anstrengend mit den zwei Kleinen :roll:
Aber bald ist ja Halbzeit..... Jupiiii :D
Mein Fundusstand ist bereits Höhe Bauchnabel. Echt eindrücklich wie schnell das geht in der 4. SS :shock:
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von shakra »

Wir haben dann auch 19 Monate Abstand, schon wenig ;-) Papa-Tag gibts bei uns auch, sicher 1x, manchmal auch 2x pro Woche, aber Junior ist seit Geburt ein extremer "Mami-Höck". Denke das ändert sich dann aber mit der Geburt von Nr 2, weil dann hat Papa ja plötzlich viiieeel mehr Zeit für ihn als Mami (= viel cooler :mrgreen: )

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: nov.baby 2018

Beitrag von butterfly_16 »

Wir waren heute wieder beim FA und es ist alles gut, er ist zufrieden. Baby hat fleissig gewunken und mit den Armen gefuchtelt :lol:

@Facebook, bin fast nur noch dort aktiv, wäre cool wenn sich noch einige dazu gesellen würden

@Heuschnupfen, bei mir auch ganz schlimm dieses Jahr, hatte es jetzt 2 Jahre (SS, Stillzeit) nicht mehr aber die schlimmste Zeit ist ja bald überstanden.

@Übelkeit, plagt mich immer noch täglich und hab echt schon alles probiert... bin heute 17+2 und fürchte das es mich die ganze SS beschäftigt :shock:

@Zuckertest, wird beim über nächsten Termin gemacht
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@Geschwisterabstand
Meine beiden Mädels haben 18 Mt Abstand (knapp 3,5 und 20Mt) und ich finde das grundsätzlich super und würde es wieder so wollen, obwohl es momentan schon oft streng ist (die Grössere ist in der Trotzphase und die Kleinere leider auch schon). Sie spielen aber richtig gut miteinander, streiten halt auch häufig, aber ich muss und will nicht jedes mal eingreifen.

Als die Kleinere auf die Welt kam, beschlagnahmte die Grössere den Babybesuch halt ziemlich für sich und ich war jeweils froh, dass sich jemand so aktiv mit ihr beschäftigen konnte. Die Papi-Bindung nahm auch sehr zu und ist auch jetzt noch stark. Viele Väter können ja verständlicherweise eh weniger mit den ganz kleinen Babys anfangen (va wenn die Mamis dann noch so viel stillen und die Väter viel arbeiten und wegen fehlender Übung unsicher sind).
Beim Stillen setze ich mich tagsüber auf einen Sitzsack und dann kam die grössere fsehr oft zu uns und ich schaute mit ihr parallel dazu ein Bilderbuch an.

@We4:
Oje, du hast es aber auch wirklich streng.
Hast du Hilfe oder jemand der dich unterstützen kommt? Oder eine Freundin mit der du regelmässig gemeinsam zu ihren und deinen Kids schauen kannst?
Warst das du mit dem Mann der den Job wechselt und bald früher zuhause sein kann?

@mali
wäre toll wenn du die Startseite übernehmen würdest

@butterfly
Hoffe deine Übelkeit hört bald auf..

@me
mir gehts gut. Aber Tage nur in Gesellschaft der Kinder ohne Erwachsene versuche ich zu vermeiden.
Das Glas mit den Essiggurken ist schon wieder leer. In dieser Schwangerschaft bin ich diesbezüglich wirklich ein Klische.

Auf dem Pult neben mir steht ein fertig-gegessener Griessbrei, eine Tüte Chips und ein leeres Glas Essiggurken. Abendessen hatte ich auch. Und dann gibt es wieder Zeiten wo sich mein Magen übervoll anfüllt nach 5 Löffeln Suppe. :)

Liebe Grüsse

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

@we4: ui, schon bald Halbzeit? Wie die Zeit rast! Aber das ist ja gut für dich. Hoffe, deine Beschwerden bessern bald und du erhältst Unterstützung.
@shakra: ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass dann Papi super ist. Aber das ist ja auch schön. [emoji4]
@Butterfly: schön, war Alles gut. Und hoffentlich geht die Übelkeit bald vorbei.
@ facebook: ich komme gerne auch dazu. Muss Morgen mal die PN machen.
@Startseite: ok, versuche es Morgen in der Mittagspause zu machen. Soll ich die Angaben oben kopieren oder wollt ihr mir Alle Alles neu per PN melden? (Sind noch alle dabei?)
@Glücklichi: freut mich, das mit dem Abstand zu hören. So erhoffe ich es auch bei uns.
Und das mit der Trotzphase kenne ich im Moment auch sehr gut. Wehe, es läuft etwas nicht nach seinem Geschmack! [emoji85]

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

@we4: ui, schon bald Halbzeit? Wie die Zeit rast! Aber das ist ja gut für dich. Hoffe, deine Beschwerden bessern bald und du erhältst Unterstützung.
@shakra: ja, das kann ich mir auch vorstellen, dass dann Papi super ist. Aber das ist ja auch schön. [emoji4]
@Butterfly: schön, war Alles gut. Und hoffentlich geht die Übelkeit bald vorbei.
@ facebook: ich komme gerne auch dazu. Muss Morgen mal die PN machen.
@Startseite: ok, versuche es Morgen in der Mittagspause zu machen. Soll ich die Angaben oben kopieren oder wollt ihr mir Alle Alles neu per PN melden? (Sind noch alle dabei?)
@Glücklichi: freut mich, das mit dem Abstand zu hören. So erhoffe ich es auch bei uns.
Und das mit der Trotzphase kenne ich im Moment auch sehr gut. Wehe, es läuft etwas nicht nach seinem Geschmack! [emoji85]

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Mali87 »

Hallo zusammen

So, ich habe die neue Gruppe erstellt:
November Baby 2018 - Teil 2

Für die, die wieder drauf möchten, schreibt mir doch kurz eine PN mit euren Angaben, oder schreibt mir hier kurz wenn die hier aktuell sind, dann übernehme ich diese.

Ich habe noch geschrieben, dass man für die Facebook-Gruppe eine PN schreiben kann. Kann mir evtl. kurz jemand sagen, an wen? (Ich glaube, es war lalaBaby aber ich bin mir nicht ganz sicher). Vielen Dank.

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Mali87 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 12:16 ....

Ich habe noch geschrieben, dass man für die Facebook-Gruppe eine PN schreiben kann. Kann mir evtl. kurz jemand sagen, an wen? (Ich glaube, es war lalaBaby aber ich bin mir nicht ganz sicher). Vielen Dank.


Merci, Mali :)

Ja genau die FB Gruppe läuft über LalaBaby!
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Benutzeravatar
We4
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 6. Mär 2018, 09:53
Geschlecht: weiblich

Re: nov.baby 2018

Beitrag von We4 »

Novemberli 2018, hier gehts weiter:

viewtopic.php?f=28&t=207444.
. .
05.2006
12.2015
05.2017
11.2018

Gesperrt