Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

oh toll muggerli, das freut mich!
ich ha morn min termin, bi scho ganz chribbelig.

luna88
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:21

Re: Januarlis 2019

Beitrag von luna88 »

das freut mi ds köra han au morn min termin und bin au scho mega ufgregt😊

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Ich will au!! Min Termin isch erst nöchst Wuche :roll:

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

mir wärs no glich echli länger z warte, ayaros. je später desto meh gseht mer, haha. aber ich bi froh weissi morn, öbs überhaupt öpis ume hät...

ELAc
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:19

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ELAc »

Oh cool freuend euch uf Dr termin. Bi miar het ma letscht Fritig scho öpis gseh. No abitz schwieirg z vorstella aber es isch 12.1 Millimeter und alles isch guat. Han min nägst Termin denn im Juli wieder...

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

Ich ha au hüt Namittag Arzttermin. Miin Maa hät au frei gna dämit är cha mit cho

Smokey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smokey »

Ich habe auch heute Nachmittag den ersten Termin. Bin mega nervös!

Dann hoffe ich auf ganz ganz viele gute Nachrichten heute Abend! Wünsche euch allen einen schönen Arzttermin!

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

Wow, dann sind heute ja mega viele beim Arzt, so cool :-) Ich drücke uns allen die Daumen!

Grace1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:12

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Grace1001 »

Guten Morgen miteinander.. Hoffe euch geht es allen soweit gut.. =)
Wann sagt ihrs euren engen Verwandten (Eltern, Geschwister usw) so? Wir haben am Sonntag einen Familienbrunch mit den Eltern und Grosseltern.. Da wir dann schon in der 11. SSW sind, wollte ich es ihnen erzählen aber mein Mann ist noch etwas kritisch.. Was meint ihr?
Liebe Grüsse

Sünneli96
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Sünneli96 »

Hallo zusammen

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die momenrane Zeit geniessen.

Mein zweiter Termin bei der FA ist noch sooo weit entfernt. Erst Mitte Juli (in 5 Wochen) kann ich wieder hingehen. Wie soll man sich in dieser Zeit keine Gedanken machen ob alles gut ist...

Wir haben letzte Woche unseren besten Freunden und unseren Eltern von der Schwangerschaft erzählt. Alle waren total aus dem Häuschen da niemand damit gerechnet hat. Bin ziemlich froh dass jetzt einige davon wissen, da ich jetzt auch nicht immer meine Übelkeit überspielen muss.

Ich hab diese Woche Ferien, muss aber langsam beginnen die ersten Umzugkartons zu packen. Ich freu mich schon riesig auf unsere grössere Wohnung in der eir ab Anfang Juli wohnen.

Liebe Grüsse an alle!
Love & Time

Benutzeravatar
Ayaros
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:07
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Ayaros »

Guten Morgen

@erzählen: Ich bin nun in der 8. SSW und wir haben es am letzen Sonntag meinen Eltern erzählt. Den Schwiegereltern werden wir es nach deren Ferien erzählen. Da unsere Eltern es auch mitbekommen würden, wenn etwas schief gehen sollte, dachten wir macht es nichts aus bereits jetzt die Schwangerschaft bekannt zu geben. Der Rest muss warten bis nach Ablauf der 12 Wochen.

Liebe Grüsse

ELAc
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jun 2018, 17:19

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ELAc »

Hallo zäma

Ich drück euch allen die Daumen beim US. Hoffe ihr seht auch bereits etwas!

Mit dem weitererzählen gehen wir nach Bauchgefühl...bin da aber eher zurückhaltend und vorsichtig.habe es jedoch meinem Chef erzählt da ich ständig erbrechen muss oder Brechreiz habe. Kann es jetzt in der 8 .Woche nicht mehr unterdrücken..ziemlich doof!!

Machends guat..

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

wir haben es ziemlich schnell unseren eltern und meiner schwester inkl. familie erzählt. ausserdem einem freund, der mit mir arbeitet, er konnte mir dann beim geschäfts-apero super helfen, in dem er einfach beide gläser immer ausgetrunken hat, haha. und meinen besten freundinnen habe ich es auch gesagt, zwei davon sind auch in der kinderwunschphase und wir haben uns sowieso immer ausgetauscht. alle hätten es auch mitbekommen, wenn es nicht klappen sollte, ich sehe das relativ entspannt.

ich bin schon zurück von meinem ersten US, es sieht alles gut aus! das herz hat geschlagen und mein errechneter ET vom 31.1. wurde bestätigt. der nächste termin ist in 4 wochen, jetzt geht das warten wieder los :-) vitamine habe ich noch bekommen und ein rezept für aspirin cardio, weil ich in der ersten schwangerschaft gegen ende sehr hohen blutdruck entwickelt habe. vielleicht können wir so verhindern, dass das nochmal passiert.

wuschelii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von wuschelii »

hallo an alle neuen :)
ich weiss noch nicht so recht, wann ich es weitererzählen soll. auf der arbeit warte ich sicher noch bis ende 12. woche. aber meinen Eltern erzähl ichs wahrscheinlich schon vorher, warte jetzt auf jeden fall noch bis nach dem US am donnerstag. hoffe alles ist gut. langsam beginnt es bei mir mit den symptomen, fühle mich ständig unwohl, habe blähungen, kann nicht mehr gut schlafen und habe ab und zu brechreiz. hoffe das legt sich bald wieder, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Wir haben es gestern nach dem ersten US unsere tochter, meiner mama, den schwigis und seiner schwester erzählt. Si wohnt 4 std weg und war grad zu besuch. Ich dachte sie freut sich wenn sie es diesmal von uns hört :oops:
Den schwigis mussten wir es sagen da mein verhältnis zur schwimu sehr bescheiden ist und ich im mom seerhr pampig bin und ich die kirche im dorf lassen muss. Meine mama weiss von der FG und würde auch jetzt davon erfahren. Meine beste freundin hat es selbst gemerkt (sie kennt mich sehr gut :D )
Aber jetzt ist es einfacher für mich auch mit dem essen bei den schwigis oder so...
tochter november 2015


Bild

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

muggerli, eurer kleinen habt ihr es auch schon gesagt? erzählt sie es nicht rum? :-D
ich habe meinen sohn kürzlich gefragt, ob er gern eine schwester oder einen bruder wolle. er meinte nur "nei danke", ahaahaha

luna88
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Mai 2018, 20:21

Re: Januarlis 2019

Beitrag von luna88 »

Hallo alle zusammen
wir haben es meinen eltern und den schwiegereltern erzählt ansonsten weiss es noch niemand, aber glaube meine Freundin ahnt etwas. Auf der Arbeit möchte ich noch warten bis zur 12.woche.
Bin gerade zurück vom FA es ist alles soweit gut es ist einfach rein rechnerisch 1 Woche zu klein aber er meinte das hänge fest mit dem ES und dem Zyklus zusammen und der war bei mir sehr lange und unregelmässig, ich solle mir desshlab keine sorgen machen. Hat da jemand auch schon Erfahrungen gemacht?
Und ich hatte so einen doofen scheidenpilz und musste ihn behandeln, aber sonst gehts mir sehr gut.
Freue mich von euch zu hören

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

luna88, das war bei meiner ersten schwangerschaft ähnlich. der zyklus, in dem mein sohn entstanden ist, wäre wohl um die 37 tage lang gewesen, entsprechend später war der eisprung. mein FA hat aber gewusst, dass meine zyklen unregelmässig sind und hat das auch ganz entspannt gesehen. ich konnte dank einem positiven ovulationstest den eisprung recht gut eingrenzen und wusste deshlab, dass er einfach später stattgefunden hat, als normal. schlussendlich unterschieden sich mein errechneter ET und der vom FA nur um zwei tage.

ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

Hallo Zusammen
Bei uns soll es Mitte Januar ein kleines Wunder geben. Wir freuen uns schon riesig darauf. Haben es aber noch niemanden erzählt, da wir erst Ende Juni den 1. Arzttermin haben, da ich noch am Reisen bin...haben es im Ausland bemerkt, dass ich schwanger bin. Wie fühlt ihr euch so?

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Muggerli1 »

Fuchs
Nein erstaunlicherweise hatte ich das gefühl, das sie es annimmt und abgackt :D so ist es auch. Sie erzählt es nur wenn ich frage ob sie sagen möchte dass mama ein baby im bauch hat. Dann sagt sie voller stolz: mama baby buch. Und wenn sie sich dann mal verplappert ists für mich nicht so tragisch.
Sie hat beides schon gesagt nein ich will kein geschwister und doch ich möchte ein geschwister allerdings muss ich glaube ich sehr aufpassen, sie will das es an ihrer brust trinkt, sie bringt es ins bett und wickeln tut sie auch. Also mama braucht es glaube ich nicht mehr :roll: :oops:

Chliseswunder
Willkommen wo seit ihr denn gerade unterwegs?

Allen einen schönen abend
Bis gli
tochter november 2015


Bild

Antworten