Januarlis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

Hallo Muggerli1 und liebe Januarlis

Ich reise gerade durch Spanien und morgen kommt mein Schatz dann endlich. Bei uns ist alles ein bisschen anders gelaufen :-) Ich hatte schon länger geplant, dass ich 6 Wochen alleine reisen gehe und die letzte Woche dann mein Verlobter nachkommt. Ich habe Ende letzten Sommer die Pille abgesetzt und wir sind die ganze Sache locker angegangen...ist unser erstes kleines Wunder. Tja und wie es der Zufall so wollte, habe ich meine Tage nicht gekriegt...zuerst dachte ich, dass ist weil ich jetzt am reisen bin und die ganze Umstellung etc. Also ich dann ziehen im Unterleib hatte und es mir die ganze Zeit übel war und ich Dauermüde war, habe ich dann einen Test gemacht und da war ich schon in der 8. Woche. Musste wohl alles so sein und jetzt bin ich bereits Mitte 10. Woche und wenn ich zurück bin, sind die 12 Wochen so gut wie rum und niemand hat etwas mitbekommen oder geahnt, weil ich ja reisen war und wir können die schöne Nachricht verkünden ohne langes Versteckspiel. Freue mich riesig, wenn wir die 1. Untersuchung haben und hoffentlich alles gut ist und wir es unseren Liebsten sagen können.

Wie viele Mamis in spe sind hier eigentlich?

Ah und habt ihr Menütipps? Ist gar nicht mal so einfach schwanger in Spanien...vorallem well es mir beim Geruch nach Fisch und Seafood kotzeübel wird...

Liebe Grüsse

Smokey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smokey »

Hallo zusammen

Wir haben unser Würmli gestern auch das erste Mal gesehen. Das Herzli schlägt und alles scheint soweit gut.

Was mich etwas erstaunt hat: Offenbar wird kein Toxoplasmose-Test mehr durchgeführt? Wie ist das bei euch? Machen das eure Ärzte noch? Sie hat mir zwar Infomaterial dazu mitgegeben, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen das zu lesen. (Ich habe mich doch sooo gefreut, gewisse Dinge wieder essen zu können, sollte der Test positiv sein ;-))

Liebe Grüsse

Grace1001
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:12

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Grace1001 »

Bei mir hat sie mur gefragt ob sies auch gleich mittesten soll wegen meiner Katze.. wäre sonst aber wohl auch nicht getestet worden..

selinaamy
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von selinaamy »

Waren heute beim 2. Termin und unser kleines Schätzeli wie es die FA nennt ^^ hat wie wild gestrampelt und gewunken <3<3
Wir waren beide baff und schwer verliebt! Es sieht alles perfekt aus und wir sind soo happy!

zuersthauchzart
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von zuersthauchzart »

@fb:Wisst ihr wieviel Posts man schreiben muss, damit man private Nachrichten schreiben kann?

wuschelii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von wuschelii »

Heute war nun endlich mein erster Termin. Laut Berechnung wäre ich in der 8. Ssw, doch nach Messung beim US sagte die Ärztin, 6. Ssw. Der Embryo ist mit 4.4mm noch sehr klein und Herzaktivität war auch noch keine zu erkennen.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, auch wenn die FA sagte, es sei nicht beunruhigend, vielleicht wäre die Befruchtung und Einnistung erst spät gewesen.
Hab nun am 26.6. nen neuen Termin bekommen, hoffe es kommt alles gut.

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

Bei mir auch wie bei Wuscheli, Embryo zu klein für die 9. SSW, Herzli schlägt aber zu schwach.
Verschiebung des ES ist ziemlich unwahrscheinlich, daher sind die Chancen bei mir nicht sehr gut. Nächste Kontrolle am Dienstag.

wuschelii
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:24
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von wuschelii »

@1_fly...ich drück dir die daumen, dass alles gut kommt. wir können nicht mehr als hoffen

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@wuscheli : Danke, ich Dir auch.

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Ich hoffe sehr für euch, dass alles gut kommt.
Ich lese nur noch mit, da ich ja eigentlich ein Windei habe. Dieses Windei hatte nun plötzlich bei der gestrigen Untersuchung doch einen Dottersack und einen kleinen Embry. Leider ohne Herzaktivität. Meine FA schickte mich ins Spital eigentlich für eine Voruntersuchung zur Ausschabung, aber im Spital wollen sie nun warten und haben gestern noch das HCG gemessen. Morgen dann nochmals eine Blutmessung und dann wird weiter entschieden. Bin etwas hin- und hergerissen. Eigentlich hatte ich mit der FG abgefunden und wollte jetzt alles hinter mich bringen. Und jetzt häng ich irgendwie fest. Gemessen wäre ich in der 7SSW, was gar nicht sein kann, weil dann der Schwangerschaftstest gar nicht hätte positiv sein können, aber anscheinend gebe es alles... :shock: Ich habe eigentlich keine Hoffnung und ohne Herzschlag wird das eh nichts, aber ich hänge gerade irgendwie in der Luft und kann so ja nicht abschliessen. Weiss auch nicht, auf was ich hoffen sollte. Bin ziemlich verunsichert.

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

Oh cat, auch bei Dir Ungewissheit. Verstehe genau was Du meinst mit "in der Luft hängen" geht mir auch so.
Auf die eine Seite mache ich mir schon Gedanken wie es weiter gehen soll falls am Dienstag das Herz nicht mehr schlägt. Aber andererseits denke ich, jetxt schon auf zu geben ist dem Kleinen gegenüber nicht fair.
Was im Moment sehr schwierig ist für mich ist, dass mein Chef vermutet dass ich schwanger bin. Kein Apéro, Arzttermin... Und jetzt muss ich am Dienstag wieder während der Arbeitszeit zum Arzt... Mir einer Frage oder einem blöden Spruch von ihm könnte ich gerade gar nicht umgehen. Weiss nicht, ob ich einfach einen anderen Grund abgeben soll damit er die Klappe hält.

zuersthauchzart
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:28
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von zuersthauchzart »

@wuscheli und 1_fly: ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft...

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von fuchs »

@smokey: mein arzt meinte, da ich beim letzten mal negativ gewesen sei, würde er nicht nochmal testen und ich soll deshalb wieder auf rohes fleisch etc. verzichten. in der ersten schwangerschaft wurde ich getestet, auch, da wir dazumals noch zwei freigängerkatzen hatten. hat mich eigentlich sehr überrascht, dass ich schon damals negativ war.

ich habe weiterhin gut aushaltbare anzeichen, manchmal wird es mir auch flau, weil ich entweder zu viel oder zu lange nichts mehr gegessen habe... muss mir dringend kleinere und dafür zahlreichere portionen angewöhnen. der hunger kommt dann mega plötzlich und dann muss es schnell gehen, haha. und müde bin ich auch, ich könnte immer schlafen oder wenigstens auf dem sofa liegen.

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

@wuscheli / cat : wie geht es euch? Ich habe seit Samstag leichte Blutungen, daher ist die Sache wohl klar :(
Haben morgen nochmals Arzttermin.

cat3
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 20:20
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von cat3 »

Ich habe am Freitag Tabletten bekommen, da es wieder nicht weitergewachsen ist. Habe nun seit Samstag Blutungen und hoffe es kommt alles von selber raus.
@1_fly: tut mir leid für dich.

1_fly
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:53

Re: Januarlis 2019

Beitrag von 1_fly »

Auch bei mir war der Herzschlag nicht mehr zu sehen und der Embryo war nur noch 2mm.
Die Ärztin hat mir offen gelassen was ich machen will. Werde am Wochenende die Tabletten nehmen.
Am Donnerstag arbeite ich von zu Hause aus, nächste Woche bin ich bis Mittwoch krank geschrieben.

Cleo2016
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Cleo2016 »

fly, wuscheli und cat es tut mir sehr Leid für euch. Wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft, um das ganze zu verarbeiten.

Me: Bin nun schon in der 12. Woche. Die Beschwerden werden langsam weniger, ausser den Rückenschmerzen, die langsam intensiver werden. War in der 9. SSW beim FA und es war alles i.O. Der nächste Untersuch ist am 28.6. Auch aufgrund meines Alters verzichten wir auf den ETT. Werden jedoch die Nackrnfaltenmessung machen und sonst im Ultraschall auf allfällige Ungereimtheiten achten. Warte daher gespannt auf diesen Termin und hoffe das Beste.

Und wie geht's den anderen?

Smili85
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Januarlis 2019

Beitrag von Smili85 »

Hallo zusammen

Konnte es nicht lassen und hab ab und zu mitgelesen oder besser gesagt nachgelesen. Aber brauchte zwischendurch Abstand da mir die negativen Ereignisse bei einigen ziemlich Angst gemacht hatten.
Es tut mir für alle leid, wo die Gruppe verlassen mussten.

Hatte gestern ETT und dem Bauchzwerg geht es sehr gut. Jetzt bin ich froh sind die 12 Wochen um und ich kann mich entspannen.
Hab in der 18. einen Termin bei der Hebamme und in der 22. nochmals einen beim Frauenarzt.

Morgen werde ich meine Chefin informieren.

Beschwerden hab ich ausser Müdigkeit und teilweise harten Bauch nichts.
Hab jetzt noch Eisen bekommen und hoffe dass die Müdigkeit bald weniger wird.

Benutzeravatar
Taanjj
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ramlinsburg

Januarlis 2019

Beitrag von Taanjj »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier. Alles ist irgendwie neu und aufregend.
Ich bi Taanjj und 29 Jahre jung. Erwarte Anfang Januar (04.01.2019) mein erstes Kind und komme aus dem Basel-Land. Meine Freundinen meinten, es sei vielleicht keine schlechte Idee mich einem Forum oder ähnliches anzuschliessen.
Ich habe sehr früh gemerkt das ich schwanger bin und bin auch füh zum Arzt, da ich sowieso einen Termin für die Jahreskontrolle hatte. Da ich leider so arge kopfschmerzen habe musste ich gestern nochmal zum Arzt. Im Kind geht es blendend was mich schon all sehr beruhigt. Bin ja jetzt 11+5.
Nächste Woche steht die grosse Trimesteruntersuchung an und ich bin sehr gespannt.

Ich wollte fragen, wie geht es euch so mit den hormonellen Veränderungen?
Übelkeit habe ich keines doch Schwindel und starke Gefühlsschwankungen. Was macht ihr damit es euch dann besser geht?

Danke jetzt schon.

ChlinesWunder
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jun 2018, 18:39

Re: Januarlis 2019

Beitrag von ChlinesWunder »

Hallo ihr Lieben

Trifft mich sehr die traurigen Nachrichten zu lesen...wünsche euch allen viel Kraft!

Ich habe am Dienstag endlich meinen 1. Untersuch, ds ich heute von meiner Reise heimkomme. Bin froh, wenn ich endlich beim Arzt war und Gewissheit habe. Seit gestern geht es mir nicht so gut...habe starke Hals- und Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Möchte aber nichts nehmen, da ich Angst habe es könnte dem Kleinen schaden. Was würdet ihr mir raten? Habe Bammel, da ich heute Nachmittag fliegen werde...

Liebe Grüsse

Antworten