November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hey Tiini

Zur Wickeltasche.
Ich bin für meine immer noch sehr dankbar. Wenn du dann Wechselkleider für 2 kids dabei haben willst plus windeln/putztücher.. und noch das was du für dich brauchst, ist das schon sehr praktisch und übersichtlicher.
Im lidl wären sie ja demfall wohl auch weniger teuer.

Aber es ist sicher auch eine Typfrage wer wie viel Zeugs mitnimmt und ein Rucksack /sonstige Tasche geht ja auch gut.

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche lalaBaby eine PN gemacht wegen der Facebook-Gruppe. Könnte sie evtl. jemand, der in der Gruppe ist, fragen, ob sie es bekommen hat? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es die Nachricht gesendet hat oder nicht..
Vielen Dank!

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von butterfly_16 »

So bin auch wieder mal da, sonst nur auf fb weil es für mich einfacher ist....
@übelkeit, bin jetzt in der 19.ssw und leider immer noch geplagt, es war jetzt eine Zeit lang besser aber nun bin ich wieder bei "ganz Tages" Übelkeit. Kenne das von Kind 1 gar nicht....
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

speedy_ch
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mai 2015, 22:00

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von speedy_ch »

Wollte gern lalababy wegen fb schreiben, aber da heissts: du bist leider nicht berechtigt, diese funktion zu nutzen. Du hast dich vermutluch erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an diskussionen im board beteiligen.

Wie viele beiträge muss man den schreiben? Versteht mich nicht falsch, würd mich gerne mehr beteiligen, aber finde es mit dem natel einfach wirklich nicht so benutzerfreundlich und seit die kleine da ist, sitz ich kaum mehr vor dem rechner

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@speedy kei ahnig...ich bin seit 2016 angemolden, deswegen geht es. Aber als newbie kann man das noch nicht.
Wir waren heute auf der Kleewenalp, am wandern das erste mal ohne Kiwa. Es ging super meine grosse isr gelaufen ond zwischen durch hat sie bei mir auf dem Rücken pfüselet :)
Ging super, hatte auch keine atemprobleme -war in der ersten ss ganz schlimm - beim rauf gehen *freu*
Jerzt bin ich am Beine hochlagern und Knöchel kühlen. Den übergang Fus-Bein sieht man gar nicht mehr 🙈🙈😖
01.2017
11.2018

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

@speedy: bin nicht mehr sicher, aber ich glaube ging so nach ca. 10 Posts..

Mali87
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Mali87 »

@speedy_ch
Ich habe dir eine PN gesendet. Versuch mal auf diese zu antworten...

@Tiini
Oh, schön :-) Unser Junior hat diese Woche gerade erst mit frei laufen begonnen... Aber die letzten Male ging auch gut wandern mit einem Wanderrucksack oder mit der Trage.
Ich hoffe, deine Füsse erholen sich sehr schnell wieder!

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

@Mali87

Oh wie schön.

@ me
Hatte am weekend leine vorerst letzteb Nächte jedebfalls für in der SS. Ja und ich bin froh. Auch das Würmchen. War gestern eher recht ruhig tagsüber dafür anfangs nacht schien es dann recht nervös. Momentan lässt es meine Blase zum Glück sein.
Fühle es nur ganz fiin manchmal an der Bauch decke oder in meiner Leiste. Aber nicht immer hin und wieder über Mittag und gegen Abend.

Nächstes Mal kann hoffentlich mein Mann mit zum US. Junior auf jedenfall der freug sich schon das der Termon diesmal so ist das er mit kommen kann.
27.6.

Ansonsten gehts. Krwislauf macht mit solang ich nicht weiss ich wie hoch laufe oder mich ewig bücke.


Glg Jessimaus
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

Am letzte Freitag hatte wir im KH einen Termin zum Organscreening. Es sah alles gut aus und unsere kleine Maus war sehr aktiv. Es war toll zu sehen wie sie seit dem letzen US gewachsen ist😍

Ich glaube mittlerweile spüre ich sie teilweise ganz leicht. Vorallem abends wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache ;)

Betreffend Übelkeit geht es mir mittlerweile ein wenig besser. Nur wenn ich zu viel Stress bei der Arbeit habe oder länger an einem Ort stehen muss überkommt mich die Übelkeit teilweise wieder.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@mali, wie verschiede d Chend send...
@jessymaus, super das ehr e lösig gfonde hend im Gschäft. Ech drucke d Dumme das de Papa au met chan nögstmol.

@me, ech gspührs nid... ide wo12 hani abund zhe öpis gspöhrt, de fa het gseit das cha nid sii, sit dört gspöhris nim.
Mer hend Höt US gha, mer het s sehr schlecht gseh. De Kopf vo obe, füessli. Meh nid. Es het grad steisslag, ond tanzi mer ufm muettermond une 😅
Es ssch 251g schwär ond alles Tiptop.

Ech han so en Druck im Becki ond oft Buchweh.
De Druck chont devo, will s die tweit SS seg ond scho vorbettet sigi. Geges buchweh sölli magnesium neh :)
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
kiafly
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von kiafly »

Guete More zäme

Ha mal welle fröge, ob öper vo eu mit Hypnobirth Erfahrig het oder das wird versueche? Kenneder allefalls e gueti Adresse, idealerwiis in Luzern / Zentralschwiiz Nächi?

Wünsch eu en schöne Tag :D

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

@kiafl
da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte zwei "normale" Geburten mit pda.

@tiini / Bauchschmerzen bzw Druck
Meine FA hat mir auch gesagt, dass kommt bei jeder Schwangerschaft früher bzw. stärker. Habe dazu noch Verdauungsprobleme aber das gehöre auch dazu, weil alles empfindlicher sei.
Das Baby spürst du sicher auch bald.
Ich hatte das Gefühl, ich müsste es viel früher spüren weil es die 3te SS ist. Aber wirklich sicher gespürt habe ich es erst später als in der zweiten.

@me
ich hatte heute FA. Eigentlich ohne US aber sie wollte dann trotzdem einen machen weil sie bald 5 Wochen Ferien haben, ich also erst in der 24 SSW den OrganUS habe. Da sage ich nat¨rlich nicht nein. Nur schade, dass wir es vorher nicht wussten, sonst wäre mein Mann mit Kids auch gekommen.
Es sieht alles gut aus und wir hatten ein 95% Outing.
Nun, meine Schwester kriegt etwa 7 Wochen vor mir auch ein Baby mit dem gleichen Geschlecht und deshalb haben wir Namen ausgetauscht (zuerst nur den Anfangsbuchstaben). Was soll ich sagen: die zwei Babys werden dann ziemlich ähnlich heissen..
Schon ein schräges Gefühl. Aber wir wollen beide den Wunschnamen behalten.



Liebe Grüsse

Nilii
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 05:15
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nilii »

Huhu
Meld mich auch wieder mal... in welcher Woche hattet ihr das Organscreening? Ich hab am Montag einen Termin... vom Screening war aber kein Thema...

Vergesslichkeit: ich verzweifele ab mir so vergesslich bin ich...
Essen: ich hab dauerhunger... langsam regt es mich auf... auch weil mir danach meist schlecht ist. Aber wenn ich nicht esse ist mir auch schlecht... also voll doof.

Hypnobirth ist wohl ein spannendes Thema... ich weiss nir nicht wie gut es mit täte mich damit zu beschäftigen...
glaub die Geburt vom Sohn hat da von sich aus gut geklappt (ohne PDA und auf die meeega schmerzen hab ich gewartet... und als ich 2x dem Kopf kurz einschaltete war krass zu sehen/spüren welche Auswirkungen mein Kopf auf die Geburt hat)

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@hypnobirth ghöri s erstmol. Also kei ahnig :)
@glücklichi doof hend ehr en ähnleche name.
Aber so kuuhl hend ehr das zemme chöne berede. Ond wens för üch stemmt den esch das doch super! So lang s mami & dä papi Glöcklech esch, edch alles Guet. Am afang gits ja eh es mega gred weg dem schöne oder hässleche name -esch halt emmer na gschmscksach- aber das esch nur am afang ond den leit sech das weder.
@Nilii, mega. Ech han ou sone Geburt dörfe erlebe. "Die schmärze" send nie cho... Ech hoffe üses Zweite Krümmelmonster macht das ou so 😃

@me, ech han sit gedter so heissi roti bagge... 🤨 kei weltuntergang aber es nervt mech es bitz 😅
Ond mini händ bissen, handballe ond zwösche de finger. Ech han immer gmeint das seg e muggestech. Aber es werd nid besser, ech glaub das send ou ss bedchwerde. Kennt das öper? Helf da ou Magnesium...

Ech han mech ide mami WhatsApp gruppe vo minere Tochter goutet 😄 da fragt mi eini i wellere woche ech bi, ech hans müsse go google 🙈 ech han mer etz weder d app vo letschtmal abeglade. Ech ben SSW 112 🤣🤣 wie die ziit vergoht.

Schöni woche
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

@tiini
SSW 112?
:D

@sueri
Gueti Besserig und gratuliere zum Mädel !

@geschlecht
Bi üs gsehts sehr nach Bueb us.

@organscreening. Werde ich in SSW 24 haben. Meine FA macht es normalerweise wohl zw. SSW 20 u 24.

Liebi Grüsse

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Also ich hab glaub ich die Schlaf krankheit. Könnt mehr oder weniger nur schlafen.
Hoffe kommt wieder etwas besser.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

@organscreaning: werde ich in der 24 woche haben. Meine FA probierte es schon jetzt in der 20 woche. Man konne aber noch zu wenig sehen, da meine Plazenta vorne liegt.
Was es gibt weis ich leider auch noch nicht.
@schlafkrankheit: die habe ich auch... könnte immer schlafen. Ich gehe früh zu Bett aber bin trotzdem immer müde.

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Ich meld mich auch mal wieder mit nem kleinen Egopost. Nachdem ich ja in der letzten SS schon Kontakt zu nem Kind mit Windpocken hatte, hab ich mich dann nach der SS extra impfen lassen. Gut, dass ich meine Immunität zu Beginn dieser SS noch mal hab teste lassen, denn die Impfung hat bei mir einfach gar nicht gewirkt. Jetzt hatte ich aber wieder zu nem Kind Kontakt, wo dann 1 Tag danach die Windpocken ausgebrochen sind. Das heisst, dass ich Donnerstag Abend im Unispital verbracht habe um ne Dosis Antikörper per Infusion zu bekommen. Und da selbst die keinen 100%igen Schutz bieten, heisst es jetzt Abwarten. Und ich muss jetzt alle meiden, die Windpocken haben oder sich angesteckt haben könnten. Das sind momentan so ziemlich alle Freunde meiner Kids und eigentlich das halbe Dorf :?
Vielleicht erfahre ich heute ja zumindest das Ergebnis von dem Bluttest wo sie dann am Donnerstag für Blut abgenommen haben.

Aquila
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mär 2018, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Hallo Tinca
Hast du schon ein ergebniss bekommen?
Wie geht es dir? Wie geht deine Familie mit der Situation um?
Ich wünsche dur viel kraft

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Guten Morgen zusammen

Wow schon Halbzeit. Kaum zu glauben.
Aber so schön nun das kleime zu spüren auch wenm es nun öfters mal wohl protestiert.
In einer Woche ist wieder Baby Tv. Mein Grosser darf mit der freut sich schon wie verrückt.
Müde bin ich aber immer noch und ein Nami unterwegs ist der k.o trip für mich. Mal schsuen wie lange das Arbeiten mir wirklich noch geht. Am weekend hat ich nach 3 tagen schicht dann rwcht kreuzschmerzen.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten