Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Shila,
Huch dein Urlaub schon wieder rum. Wahnsinn.. schön dass ihr es so toll hattet! Aber schade, dass es nicht geklappt hat. Wohl auch auf zum Märzkind? ;:-)
Sehr schön, dass sich deine Zyklen einpendeln. Super. Ich freu mich für dich!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo meine Lieben

Ich hatte einiges um die Ohren in den letzten Tagen..

@alle die am Hibbeln sind.. viel Glück.. und allen anderen viel Glück fürs Märzbaby..

Ich geh jetzt nicht auf die einzelnen Punkte bei Euch ein..

@me: ich konnte am Mittwoch wieder mit den Spritzen beginnen.. Morgenfrüh hab ich Ultraschall TV inkluse Test ob meine Eileiter auch schön durchgängig sind.. wenn alles ok ist und ein/zwei schöne Follis da sind kann ich morgen den ES auslösen.. mal sehen.. bin etwas nervös und hoffe das mit meinen Eileitern alles ok ist und die schön durchgängig sind..

Einen schönen Abend wünsch ich Euch..

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Moowgli, drück dir die Daumen, dass die EL gut durchlässig sind. Ich glaube dir, dass du nervös bist. Denk an dich Morgen.
@Me, bin etwas verwirrt. ZT 9, und soeben S+ ZS endeckt... Gestern schon wässriges Gefühl gehabt aber kein ZS endeckt. Ist mein ES plötzlich sooooo früh? Lt. FLO erst in 5 Tagen. Obwohl Flo immer 2-3 Tage zu spät war-meinem Gefühl her.
Mal schauen. Herzchen gesetzt, inkl 20 (!) Minuten liegen danach. GG wollte dass so. Seine Aussage: " Du schaust ja sonst dass du alles perfekt machst, Folsäure, Frauenmanteltee, ect. Dann kannst du jetzt auch liegen bleiben." :-) haha...
Mal Tempi beobachten...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Boni90 »

Hallo zusammen

Kennt von euch jemand daa Ava Armband oder sogar Erfahrungen damit?

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

Guten Morgen zusammen

@Marlene: woow schön, gratuliere zum positiven Test! Ich wünsche dir eine unbeschwerte Kugelzeit!

@särii90: Ich habe leider keine Erfahrung mit AVA.. aber was man davon liest, scheint sehr gut zu sein..

@Shila03: Es tut mir Leid dass es in den Ferien nicht geklappt hat. Nimm diese Ruhe aus den Ferien mit und ich drücke dir die Daumen dass es mit dem Alltag nun klappt…

@Moowgli81: Ich drück auch dir die Daumen dass die EL schön durchgängig sind! Denke an dich.

@me: TR ist noch nicht eingetroffen…. Bin mal gespannt wann die kommt.. Wenn mein Ovu Test am 9. Juni angezeigt hat, dass ES in den nächsten 24-48 Stunden stattfinden wird, sollte dann TR wirklich so um die 14 Tage später kommen? Ich habe etwas Angst, meinem «Zykus» zu vertrauen, denn ich hatte bei unserer Tochter immer so 40 Tages-Zyklus…

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Vera: Vielen Dank der Nachfrage. Es geht mir eigentlich sehr gut. Was so viel heisst, dass ich bis jetzt keinerlei SS-Symptome bzw. Beschwerden habe. Das einzige was darauf hinweist das ich SS bin sind die immer wieder positiven Tests und das Ausbleiben der Mens. Auf der einen Seite schön. Aber ich tu mich schwer damit, da ich letztes mal eine FG hatte. Hab drum auch schon immer wieder Tests gemacht, nur damit ich es glauben kann, dass da wirklich etwas ist. Es würde mir evtl. etwas besser gehen, wenn ich etwas spüren würde. Aber ja nu. So ist das halt. 1. Termin bei der FA ist erst am 20.7. Weiss noch gar nicht recht, wie ich das bis dahin aushalten soll. Aber ja, ich Jammere hier auf hohem Niveau.

@Boni90: Ich trage AVA. Habe es vor der letzten SS im letzten Herbst gekauft. Grundsätzlich finde ich AVA eine gute Sache. Das interpretieren der Kurven ist eher schwierig und dauert seine Zeit, bis man da ein bisschen den Durchblick hat. Aber in den FB-Gruppen erhält man viel Unterstützung und Zuspruch und kann sich da von den Profis auch mal Rat holen. Für mich war halt das Tempi messen eher anstrengen, weshalb ich mich für AVA entschieden habe. Habe aber im letzten Zyklus als es eingeschlagen hat mit OVUS gegengetestet, wobei AVA übereinstimmt hat.

Danke das ich bei euch noch etwas mitmachen darf. Traue mich einfach noch nicht in das Monatsforum. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart und lasse viele SS-Viren für euch da. :-)
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Vera
Du sagst es! Wie war euer Hochzeit und die Flitterwochen? Hat alles geklappt und konntet ihr es geniessen? :)

@Moowgli
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die EL durchlässig sind und der ES ausgelöst werden kann! Kann absolut nachvollziehen, dass du nervös bist!

@Lila_Blume
Ich hoffe, dass wir die Gelassenheit der letzten drei Wochen mitnehmen können. Stelle mir aber vor, dass es, sobald der Alltag wieder Einzug gehalten hat, schwierig werden wird. Aber es wird schon klappen. :) Halt etwas weniger spontan als noch in den Ferien ;)

@Me
Ich geniesse heute noch meinen letzten Ferientag. Morgen bin ich wieder im Büro. *sfz* Auch wenn ich meinen Job wirklich sehr gerne mache freue ich mich nicht darauf wieder in den Büroalltag zu starten. Aber das geht wohl allen nach den Ferien jeweils so.

Liebe Grüsse :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Vielen Dank meine Lieben fürs Daumendrücken.

Rechter Eileiter ist tip top, linker etwas verklebt aber nicht weiter tragisch.. ich kann euch sagen das war ganz schön schmerzhaft.. mich hats glatt umgetischt.. fühl mich auch jetzt noch nicht ganz auf der höhe.. mein Kreislauf macht noch nicht ganz mit.. Folli hat sich rechts einer ganz schön gebildet.. da krieg ich noch Bescheid ob ich den ES auslösen soll heute..

Sorry ich bin etwas kurz angebunden im Moment.. habe sehr viel Arbeit..

Alles liebe euch allen..

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Shila: Wow, deine China-Reise ist schon wieder zu Ende! Die Zeit vergeht manchmal doch schnell.. :D Schön, dass ihr es geniessen konntet. Drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus.

@Murphy: Ich finde nicht, dass du jammerst. Kann gut verstehen, wie schwierig es für dich ist und die Unsicherheit, ob alles gut geht. Wünsch dir, dass du bald mehr spürst und dich der FA-Termin etwas beruhigen kann.

@alle: Wünsche allen, die in den neuen Zyklus gestartet sind viiiiiel Geduld (und natürlich auch allen, die am warten sind auf NICHT TR).

@Vera: Ist ja schon möglich, dass er Zyklus/ES sich verschiebt. Und sonst schadet das Herzchen setzen ja auch nichts :)

@Mönchspfeffer: Nehme auch eine Tablette premens pro Tag.

@me: Nach einem 40-Tage-Zyklus bin ich nun wieder bei ZT3. Hatte heute den ersten Termin bei der FÄ. Sie meinte, Gebärmutterschleimhaut sei normal, die Eierstöcke etwas gross (aber nicht besorgniserregend). Morgen muss ich nochmals hin um Blut zu nehmen, und in einer Woche wieder Ultraschall. Bin gespannt...

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Moowgli: Tut mir leid, dass das so schmerzhaft war :( Hoffe, es geht dir wieder besser?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@avocado: ja ist wieder besser, konnte jetzt nun auch noch den ES auslösen.. sollen heute und morgen Herzeln.. wenn möglich.. nimmst du Hormone um die Eireifung anzukurbeln? Oder wie ist dein Behandlungsablauf?

@vera: kann natürlich durch die Ferien etc schon sein das sich dein ES verschoben hat.. spührst du den wenn der ES ist?

@shila: ja nach den Ferien zu starten freut glaub ich niemanden.. aber Augen zu und durch.. einen schönen Start wünsch ich dir..

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

Ihr Lieben
Da war wieder echt was los hier!

@Mowgli: Tut mir leid wegen der Schmerzen. Ich drücke die Daumen für die Herzel-Tage.

@ Murphy: Finde deine Sorgen absolut nachvollziehbar. Fühl dich gedrückt.

@Shila: Schön hat dir China gefallen. War das herumreisen ohne Sprachkenntnisse problemfrei? Schade hats nicht geklappt. Daumen sind gedrückt.

@Avocado: Toll wegen der Schleimhaut Ich hoffe, dass auch die Blutanalyse gut ausfällt.

Me:
Ich bin wieder zurück aus der Versenkung. Auf der Arbeit ist mal wieder die Hölle los und da bleibt kaum Zeit für anderes. Ausser herzeln, dafür habe ich mir Zeit genommen. ES +1 und los gehts mit hibbeln. Hab gestern Nacht von positiven SST geträumt und nehme das mal als Gutes Omen.

Spleen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Spleen »

Hallo zäme
Sehr informativ euer Verlauf mann fühlt sich gleich unter Gleichgesinnten. :wink: Ich habe erst seit einem Monat die Pille abgesetzt und fast alle eure Abkürzungen sagen mir gar nichts muss noch mehr googeln :lol: ich habe aber nun folgende Frage, dies ist ja mein erster normaler Zyklus (ohne Pille) seit 13 Jahren und ich müsste meine Tage heute bekommen, habe aber seit letzten donnerstsg schmierblutungen (nur am ob) und seit sa ist mir immer wieder speiübel. Könnte das jetzt schon eine SS sein oder sind diese Symptome normal bei der hormonumstellung?

Ich weiss ich bin ein Superhibbler :D

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

@Spleen: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Sein kann es durchaus. Gewisse (FÄ) Frauenärzte sagen ja, man sein im ersten postpill-Zyklus besonders fruchtbar. Wenn heute dein NMT (nicht Menstag) ist, könntest du ja testen...

Spleen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Spleen »

Ok auch wenn es kein morgenurin ist? Bin ja so gesehen noch nicht wirklich überfällig :)

Spleen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Spleen »

Also ich hibble weiter mit euch test war negativ. In dem fall sind das doch eher hormonumstellungs leiden. Schade aber wir haben ja erst vor einem monat losgelegt :)

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Spleen, hallöcheeen... ;-) hast du denn heute NMT.ein Test zu früh machen, kann auch negativ anzeigen, obwohl positiv...
Aber ja, so postpill kann sich dein ganzer Körper schon sehr verändern und Symptome verändern. Bei mir ging dass mehrere Monate und ich endeckte jetzt noch Syptome die ich vorher nie hatte. Aber drück dir die Daumen und freudiges Mithibbeln wünsche ich!

@Kati, sorry wegen der dummen Frage. Aber wenn du ES+1 los hibbelst, bist du dann nicht zu spät? Also vllt versteh ich jetzt was falsch.. aber wenn ES war, ist man doch zu spät? Also so ES + 24h geht ja schon angeblich, aber so genau weiss mans ja zeitlich meistens nicht-bin verwirrt... ;-/

@Moowgli, oh das tut mir auch leid, dass es so weh tut. Ich hoffe es geht dir besser. Und juhee ES ausgelöst, vieel Spass. Macht dein GG da voll mit, mit auf Zeit herzeln?

@Shila, ich wünsche dir Morgen einen guten Start. Danke der Nachfrage. Die Hochzeit wie auch die Flitterwochen waren einfach nur perfekt. Ich dene täglich an den wunderbarsten Tag in meinem Leben.

@Murphy, ich verstehe dich, dass du da du keine Symptome hast, angst hast. Vertrauen zu haben in sich und etwas noch fast nicht realem, ist schwer. V.a. Nach deiner Vorgeschichte. Du darfst gerne bei uns bleiben bis zu deinem FA Temin, auch noch nachher... ;-) bzw. Du darfst den März Thread eröffnen (oder Februar?)

@Lila, soviel ich weiss ist ES ca 14 Tage nach 1.Tag der Periode. Bei einem regelmässigen Zyklus somit auch 14 Tage vor Periode da regel. Zyklen ja 28 Tage gehen. Wenn aber du schon 40 Zyklen kennst, kann es sicher verschoben sein. Aber ja, nach ES kmmt Periode meist 12-14 Tage, habs noch nachgelesen. Machst du NFP, Zervixschleim kontrolle oder ähnliches?

@Avocado, drück dir die Daumen!

@Me, also ES war definitiv gesten bzw heute, einfach vom ZS her. Ich hatte noch nie 3 Tage solch perfekten ES. Die letzten Monaten hab ich den ES anhand der Brustwarzen gesspürt und Mittelschmerz. Letzten und diesen Zyklus keine Symptome. Minimster Mittelschmerz. Ich glaube auch mittlerweile, dass ich nicht ZT 10 bin, sondern vllt schon 13, und dass die 4 Tage SB vor Periode schon etwas von der Peiode war. Auch wenn eig zt 1 ja erst ist, wenn Periode voll stark “normal” da ist... mal schauen was die Tempi macht. Herzeln tun wir auf jedn Fall brav ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@vera: vielen Dank alles bestens. Gestern noch ein Herzchen gesetzt.. ja mein GG macht da voll mit.. ich glaub sogar der steht drauf.. :lol: wobei ich sagen muss ich find das auch eher spannend 8) wie abtörnend..

Misst du Tempi um deinen ES zu definieren oder beobachtest du einfach den ZS?

@slpeen: herzlich Willkommen.. und viel Erfolg und spass beim Hibbeln.. :wink:

@kati: hoffe dein Traum ist ein gutes Omen.. ich drück die Daumen. :D

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kati86 »

@ vera: Du rechnest schon richtig, geherzelt haben wir vor ES, jetzt bin ich am hibbeln (Gedankenkreisen ums: hats eingeschlagen oder nicht)

@ Mowgli: Dankeschön

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Shila: Schön das du wieder da bist. Tut mir leid, dass es in der entspannten Atmosphäre nicht geklappt hat. Ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus. Guten Start bei der Arbeit.

@Spleen: Herzlich willkommen.

@Avocado: Danke für Dein Verständnis. Es tut gut zu wissen, dass einem andere verstehen können. Man fühlt sich manchmal doch ein bisschen allein so. Man sollte es ja noch nicht allen verraten.

@Marlene: Gratuliere zum positiven Test. :D

@Moowgli81: Drücke die Daumen und hoffe dies wird euer Glücks-Zyklus. :lol:

@Katie86: Danke für den Drücker. :wink: Hoffe für dich, dass du dies wirklich als gutes Omen werten kannst und es hoffentlich eingeschlagen hat.

@Vera: Super, dass du anhand deines ZS den ES so genau interpretieren kannst. Das ist ja schonmal die halbe Miete. Ich drücke auch für dich die Daumen, dass euer kleines Wunder sich auf den Weg zu euch macht. :D Hmmm... ich weiss es nicht so genau. Aufgrund der Drehscheibe die ich von Swissmom habe wäre ET der 27.02.18. Also wäre ich grad noch knapp bei den Februarlis dabei.

@me: Habe am SO nochmals einen SS-Test gemacht und der hat die Linie innerhalb von 30 sec. angezeigt. Eine Woche vorher hats 5 min. gedauert. Ich gehe mal schwer davon aus, dass dies bedeutet, dass HCG steigt. Somit habe schon mal noch mehr Hoffnung, dass alles i.O. ist.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Gesperrt