* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schnäggli86
Member
Beiträge: 219
Registriert: Di 20. Dez 2011, 20:07
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Schnäggli86 »

Shinga
Bei uns wurde es mit ca 9 Monaten besser. Da klappte es innerhalb 2 Wichen mit dem Durchschlafen. Bis schnägglino 9 Monate alt war, kam er nachts alle 30-90Minuten. Trinken wollte er nachts jedoch nichts. Das hat er nur die ersten 4 Lebenswochen getan.
Das gute schlafen hält bis jetzt an (mit ein paar Ausnahmen)

Missre
Ich bin ja mega gespannt wenn klein missre kommen will. Wünsche dir einen guten Endspurt.

Kläffchen
Geht es dir wieder etwas besser?

Uns geht es recht gut. Schnägglini und schnägglino halten uns auf trab.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu

@singha achso dan hab ich das falsch verstanden ich dachte bei euch im Bett schläft er gut :oops:
Ich hoffe ihr könnt euch beide mal eine Nacht rausnehmen wo ihr auf dem Sofa mal durchschlafen könnt.
Drück die daumen das cranio was hilft.

Unser kleine lag beim us richtig rum :D jetzt darf er sich einfach nicht mehr drehen! Trotzdem das alle Werte und Wachstum vom waschbärchen gut sind hab ich bereits nach 14 tagen den nächsten fa termin. Geht hald jetzt aufs ende zu.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: Huch, das sind doch noch einige Bewerbungen! Ich drücke dir die Daumen für deine nächste Stelle, vielleicht ist es ja dann viel besser als die vorherige. Das einzige was ich bei mir merke, ist dass ich keine Toleranz für einen langen Arbeitsweg mehr habe. Bei mir ist bei 20Minuten Schluss.

Vielleicht kannst du mal versuchen ein getragenes T-Shirt von dir in sein Bett zu legen? Dann fühlt er sich vielleicht sowieso nahe bei dir?

@schlafen: Wow, ich bewundere euch, dass ihr das so gut übersteht! Bei uns haben ja beide Kinder mit 1 Monat durchgeschlafen und ich dachte vor der Geburt, dass das wahrscheinlich so wird (als Standard)!

@Schnäggli: Habt ihr noch Urlaubspläne?

@me: Es ist echt gerade nicht meine Zeit... Jetzt habe ich mir auch noch eine Augenentzündung eingefangen! Also erst Fieberbläschen, dann Migräne, dann Halsschmerzen und starker Husten und jetzt Augenentzündung. Heieieiei. Ich sehne mir wirklich Urlaub herbei! Und am 4. Juni muss ich noch zum Orthopäden (der lässt mich 3 Wochen seit Anmeldung warten). Ich hoffe man findet nun raus ob es eine Entzündung ist oder ob ich doch einen Bruch habe.

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@zuckerschnute: ohje ich hoffe ja noch dass die zahnerei bei uns nicht so schlimm wird :shock:

@kläffchen:ja finde ich auch, es macht kein unterschied was für ein pensum man sucht...fix sind die 10-12 bewerbungen im monat aber geht schon irgendwie und wenn du beim rav bist gilt das leider nicht mit dem wünschen vom arbeitsweg, da musst du bis zu 4 stunden täglich in kauf nehmen dass sei zumutbar :shock: aber wenn ich wünschen und aussuchen kann dann natürlich auch nicht weiter als 30min :wink:
Sei froh hast du so gute schläfer :mrgreen:

@chlene: jeee ist doch toll liegt die kleine richtig, jetzt dauert es nicht mehr lange und dass du bald wieder us hast ist doch toll :D

@schnäggli: oh ja bei uns genau gleich, er braucht den shoppen nicht aber erwacht trozdem. Wie hast du dir diese 9 monate angenehm gemacht? Schnägglino bei dir im bett schlafen lassen oder was ging am einfachsten für dich und war es plötzlich von einem auf den anderen tag besser? :roll:

@all: ein schönes wochenende, geniesst das tolle wetter
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hallo zusammen

ich entschuldige mich mal gar nicht mehr, dass ich so selten schreibe! :lol: für einen beitrag brauche ich gefühlte drei stunden. :roll:

@babyphone: danke euch, der hersteller hatte mir dann eine anleitung geschickt! :)

@kläffchen: bäh, tönt ja kacke bei dir im moment, was ist auch los? :?

@singha: und, habt ihr den brei schon auf volle portionen aufgestockt? wir sind jetzt auch dran. also nur mit schoppen war ja einfacher :oops:

@chrissie: da ich nichts mehr gelesen hatte... nicht schwanger? dein chef ist ja lustig. ich muss auch immer lachen bei den leuten die sagen "ich wusste es!" :lol:

@missre: jetzt ist aber mal wirklich endspurt angesagt! :D wie gehts missrelinöchen? immer noch steisslage? wenn es einen ks gibt dann werden wir ja schon bald news lesen hier! :D

@chlene: danke, uns geht es super! :D oh das mit dem schwanger sein ging mir genau gleich! es gab immer wieder schöne momente, innige. aber alles in allem fand ich schwanger sein "blöd"... :oops: und, wie liegt der kleine? :D

@me: die zeit düst nur so vorbei, allen gehts gut und wir geniessen das tolle wetter! :D holderinchen isst jetzt brei (mal besser mal schlechter :lol:) und ich vermisse schon die zeit, wo man einfach unkompliziert einen schoppen einpacken konnte :lol:

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

@holden gell jetzt ist es so cool zum zu hause sein. Freu mich auch schon auf meinen Mamitag morgen.

@brei wir haben nie brei gegeben mischa hat ab 6 Monate mit uns vom Tisch gegessen (Baby Led Weaning) war super unkompliziert und mega lustig. Gut auch oft ein riesen schlachtfeld gegeben aber das lässt sich nicht vermeiden.

@schwangerschaft ich fand die ersten 3 Monate echt heftig mit der übelkeit und dem Kotzen bäää hoffe ich habe das bei nr 2 dann nicht mehr so stark

@me am. Montag kommt die Spirale raus und dann geht's looooos

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@zuckerschnute : Wünsche guten Hibbelstart! Fängt ihr so richtig an? Hatte noch in Erinnerung dass ihr bis September warten wollt

@holden : sobald auch feste Nahrung gegessen wird ist es wieder einfacher, dann kann man unterwegs Brot oder Früchte kaufen.

@singha : 4 Stunden Arbeitsweg?!? Ich drücke Dir ganz fest dir Daumen dass Du was näheres findest

@schlafen: mein "ich schlaf nur ein wenn ich getragen oder gestillt werde" Kind schläft am Tag plötzlich im Wagen ein. Und wenn er erwacht kuschelt es sich an mich und schläft weiter.


@me : hatte heute Namittag, waren in der Badi.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von tatinchen22 »

Hallo Mädels. Lass wiedermal liebe Grüsse da :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

Auch ich lass euch nur kurz liebe grüsse da, komme grad nicht zum forümlen aber lese immer gespannt mit ob es schon baby news gibt :D

Machts gut & bis bald ihr lieben
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

hoi ihr lieben

ja hei, hier läuft ja wirklich nicht viel, die zeit rennt, die sonne scheint und auch ich komme viel zu selten an den compi! auf jeden fall lasse auch ich euch ganz liebe grüsse da, geniesst den sommer!!

@zuckerschnuute: ich drücke die daumen und hoffe, bald hier von einer neuen schwangerschaft zu lesen! :D

@chrissie: ja, ich freu mich wenn diese "übergangsphase brei" durch ist... :) ist ja nicht für lang und sie wird ja nadisna mal was mitknabbern können... so gut wegen deinem "ichschlafnichtmehrnurwennichgetragenwerde"-kind! :D

@me: nichts neues, wir geniessen den sommer! ach, und was ich auch mal wieder sagen wollte:

Bild

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben

@singha & holden ja die meisten schreiben in der WA-Gruppe ist hald einiges angenehmer zum schreiben und vorallem weisst du wer alles mit liest....

Ich werde hier keine persönlichen Sachen mehr schreiben, da ich weiss das hier Personen mitlesen von denen ich nicht möchte, dass sie gewisse Infos haben, die ich jedoch gerne mit euch teile.
Da ich aber schon von Personen auf Sachen angesprochen wurde welche hier Thema waren oder wen ich hier den nächsten FA Termin geschrieben hab gefragt wurde wie der Termin war dann stimmt es für mich einfach nicht mehr.

Babynews von mir wird es hier jedoch dann schon noch geben :wink:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@chlene: ui das versteh ich sehr gut, würde ich auch nicht wollen! ich bin hier noch weitestgehend anonym (denke ich) und das möchte ich auch bleiben, drum bin ich auch in der whatsapp gruppe nicht dabei. ist aber bestens so wie es ist. :) ich freu mich, über die wichtigsten sachen - eben dein baby!! :D - auf dem laufenden gehalten zu werden, jupi! :D

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

@holden das verstehe ich gut und darf ja auch jeder selber entscheiden wie es für ihn stimmt. Ich hab auch lange gedacht hier anonym zu sein aber leider scheint das nicht mehr der Fall zu sein :roll:
Wen ich dan ab Sommer nicht mehr arbeite und der kleine mal da ist ist es dann auch wieder anders mit dem hier schreiben :lol:
Dan werd ich bei der Arbeit nicht mehr von Mamis mit denen ich ansonsten nichts zu tun habe darauf angesprochen das finde ich ja momentan das nervigste daran.

Wie gehts bei euch mit Brei essen?
Unser kleiner liegt jetzt schon ne weile richtig rum unseren Geburtsplänen steht also nichts mehr im Weg.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von kläffchen »

It's Britney Bitch ;-) Haha, nein, nur ich :D

@singha: Wie sieht es bei dir mit der Arbeitssuche aus? Oh wow, 4 Stunden sind zumutbar? Wie soll denn das mit der Krippe gehen, da kann man ja das Kind gar nicht abholen?!

@holdi: Momentan habe ich nur noch Halsschmerzen und den Doof-Fuss :lol: Hehe, dann warte mal ab, bis Holderinchen auf normales Essen umsteigt. Sooooo mühsam! Eine riesen Sauerei jeweils. Bei uns kriegt Kläffina noch ab und zu einen Fruchtbrei.

@zuckerschnute: Wie sieht es bei dir aus? Ist die Spirale raus?

@chlene: Mich hat jemand auch erkannt unter dem alten Nick, da habe ich einen neuen Account gemacht.

@me: Wir waren 2 Wochen in den Ferien, es war schön! vor allem haben wir alle bis 9:30 Uhr gepennt jeweils. Im September geht es dann schon wieder in den Urlaub und ich plane noch einen kleinen Dubai Trip mit meinem Mami, bin aber noch unsicher wann. Mir wurden im Okt/Nov ziemlich viele Weiterbildungstage aufgebrummt, weiss nicht ob es dann noch drin liegt. Aber sonst vielleicht ja im März?

Kläffina feierte bereits ihren 1. Geburtstag. Sie kann schon einige Wörter sprechen und wird langsam vorwitzig :lol: Gestern in der Badewanne tat sie immer so als ob sie raus will und als ich sie rausheben wollte, sprang sie davon und lachte sich ins Fäustchen :D

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Kurzes Upgrade Spirale ist raus :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Chrissie »

@zuckerschnute : na dann loooos!

@me : noch unsicher, ob wir gleich wieder los legen oder einen Zyklus aussetzen. Gezielt herzeln werden wir wohl nicht da der Zyklus wahrscheinlich unberechenbar sein wird.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Singha
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:57
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@All: Hei ihr lieben, ich werde mich hier auch zurück ziehen...nicht weil ich nicht mit euch schreiben will aber ich komm einfach nicht dazu und bin viel zu selten am pc. Der kleine möchte natürlich voll bespasst werden und wenn ich dann mal pause habe, habe ich nicht grad soo lust diese zeit am pc zu verbringen :-) ich hoffe ihr versteht das. ich werde aber immer mal wieder rein schauen hier und drück euch alle ganz lieb. Ihr seid super :mrgreen:

Geniesst das Wochenende & das tolle sommerwetter
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@chlene: bald gehts los bei dir! ich denk ganz fest an dich und hoffe auf bericht wenn du mami bist! 8) brei geht ganz gut, mit allen auf und abs. :lol: ich sehs aber nicht mehr so eng, dann ist es auch nicht so stressig :lol:

ich schick euch allen liebe sommergrüsse!

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von Zuckerschnuute »

Hibbelalarm wir sind ja im 1. ÜZ am. Mo ist NMT und ich bin sooo hibblig

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 14. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Am Freitag dem 13. Juli durften wir unseren kleinen Jungen in die Arme schliessen. Er ist ein ganz kleiner und feiner aber fit und munter. :D

@zuckerschnute drück dir die Daumen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Antworten