Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min
Ich musste einmal Duphaston nehmen und die Mens kam erst am 6. Tag nach absetzen. Aber die Ärztin war erstaunt.
@me: Ja also eigentlich waren wir zuerst für eine Icsi Naturelle zum Gespräch. Aber während dem Gespräch wurden meine unregelmässigen Zyklen Thema und so sind wir bei der traditionellen ICSI gelandet und haben und mittels Bauchgefühl für diese entschieden. Nun warte ich aud die Mens, die am 28. Juni kommen sollte damit wir unsere erste ICSI beginnen können.
@unicorn - ich wünsche dir vin Herzen, dass es während der Pause klappt.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Meli2019
War sie entsetzt das es 6 Tage geht weil das lange ist?
Meine meinte gestern, es könne bis zu einer Woche dauern und ich soll mich sonst nächsten Montag wieder melden. Hoffe, bis dann habe ich die Mens!
Ich wünsche dir, dass du bald mit der ICSI starten kannst und einen positiven Test in der Hand hast

Benutzeravatar
Unicorn 82
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 25. Jul 2017, 22:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Unicorn 82 »

@Meli2019

Hallo Meli ich wünsche euch viel Glück für eure Icsi und hoffe das sie erfolgreich ist!! Danke übrigens für deine guten Wünsche.
Kiwu seit 03/16
12/17, 01/18,03/18 IUI negativ
11/18, 02/19, 03/19, 04/19,06/19(2 Embryos) NC Icsi alle Negativ
10/19 spontane SSW💗1.7.2020💗

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von arisbe »

Hallo zusammen
ich habe vor drei Jahren ab und zu hier mitgeschrieben (ist das wirklich schon so lange her?) und erinne mich sogar noch an optimista! Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Wir wollen es nochmals versuchen mit einem Geschwisterchen. Ich habe bereits mit Progynova und Utrogest begonnen und Anfang nächste Woche ist der TF. Bin gespannt, wie viele Eisbärchen das Auftauchen überleben und wie viele am Tag 5 noch da sein werden.

Hier hat es einige, die es im NC versuchen oder es geschafft haben. Bisher war das kein Thema bei uns. Falles nicht klappen sollte, würde ich es wohl noch IVF naturelle versuchen wollen. Es wäre mir zuwider nochmals zu spritzen ausserdem hatte ich vor drei Jahren eine krasse Überstimulation und lag fast eine Woche flach. Darauf habe ich keinen Bock.
Was mich betrifft, würden wohl keine Einwände bestehen, aber wir haben ICSI mit TESE gemacht und von den 19 Eizellen haben sich "nur" 10 befruchten lassen. Dann wäre wohl das Risiko schon gross, dass sich die entnommene Eizelle nicht befruchten lässt und es dann zu keinem TF kommt?

@cary2000: habt ihr es zuletzt im NC probiert?

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min
Wie sieht es den bei dir aus? Hast du deine Tage bekommen?
Also die Ärztin war erstaunt, dass meine Mens erst nach 6 Tagen kam. Aber ja.
Mir geht es gut, ich habe nächste Woche noch einen Termin zur Besprechung und wenn die Mens kommt, gehts los.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@meli2019
Leider hat sich noch gar nichts getan ausser ständiges Bauchweh und Blähbauch...muss morgen nun in die Klinik...ich hoffe es ist nichts

Drücke dir die Daumen für die ICSI

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min
Ich drück dir die Daumen, dass die Mens kommt. Hezte hatte ich komische Bauchschmerzen und nun ist die Mens eingetrüdelt. Das ist unüblich und 3 Tage früher als gedacht. Nun muss ich wahrscheinlich morgen in die Klinik damit ich mit den Medis beginnen kann.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Meli2019
das ist doch super wenn du starten kannst :) wünsche dir viel Glück das es klappt.
Bin gespannt was die Klinik bei mir nun sagt

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Hi Min
Was meinte denn die Klinik?

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Hi Meli2019
Die Mens SOLLTE noch kommen, ich muss weiter warten. Habe total Bauchschmerzen und es brennt irgendwie :( ich hoffe sie kommen bald

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min: schon etwas neues? Auf die Mens warten ist echt mühsam.
Zu mir: ich beginne seit heute mit 125 Einheiten GonalF und muss am Freitag früh wieder zur Kontrolle.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@ JA, ich habe die Mens endlich bekommen, hatte nun einen Zyklus von 42 Tagen.... Jetzt kann ich heute oder morgen mit Gonal F 37.5 starten.
Super, dann geht es bei dir auch endlich los!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@min und Meli: wünsche euch viel Erfolg. Habe immer mitgelesen und hoffe nun für euch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Manuela82
Dankeschön :) wie geht es dir und dem Würmchen? Bald ist es soweit :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Ja schon sehr bald. Es geht uns gut. Hatte heute den letzten Arzttermin. Am 09.07.18 muss ich ins Spital zur Besprechung und am 10.07.18 kommt unser Wunder schon. Ich kann es immer noch nicht glauben.
@min: hattet ihr bei der letzten icsi keine Punktion? Also nun auch keine Eisbärchen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

WoW super, dass freut mich für euch. Verging ja schnell die Zeit!
doch ich hatte eine Punktion und 5 Blasto's sind eingefroren (und 7 am Tag 1). Es konnte wegen einer Überstimulation jedoch kein Transfer gemacht werden. Jetzt können wir endlich mit der Kryo beginnen...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Aber wieso musst du den jetzt Gonal spritzen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Sie möchten normal einen Eisprung haben und 5 Tage nach dem Eisprung den Transfer machen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Ah so. Danke.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

@arisbe
ich mag mich an dich erinnern : )
Wie ist es gegangen? War heute der Transfer oder morgen? Ich wünsche euch viel Glück!

Gesperrt