sternli ja das kann sein, aber ich hätte halt gerne gewusst, wie das genau aussieht, rechtlich, bevor ich denen erkläre, wie ich es gerne hätte. Einfach auch um sie vielleicht darauf aufmerksam zu machen. Es wussten ja auch einige nicht, wegen den Medis. Dann wurden die Medis ganz aus der Lagerapo gestrichen...daraufhin fragte ich sie letztes Jahr, wie sie denn nach der Erlaubnis der Eltern ein Medi geben wollen, wenn keines im Lager ist. Jedes Mal extra in die Apo fahren? Solche Leiterteams, wenn man sie etwas kennt, sind durchaus froh um Inputs

Ich habe dann unsere Kindermedis mit ins Lager gegeben, und ihnen gesagt, sie dürfen nach Rücksprache mit Eltern auch anderen Kids geben.
Netterl: jaja, ich weiss, kann man auch stehen lassen, aber ich hätte doch einfach gerne eine gescheite Antwort

Ich schreibe auch auf, welche Medis wie nehmen in welchem Fall. Kind 1 hat Husten/Pseudokruppmässige Anfälle (mit 10 Jahren

) -> easy kennen wir. Und Kind 2 hat Kopfschmerzen mit Übelkeit-> easy, kennen wir ...aber Kind 3 reagiert allergisch ("nur" Nesselfieber, Neurodermitis, Rötungen, Schwellungen) auf Sonnencremes, Schweiss und auch gewisse Medis, und er sollte auf keinen Fall einfach so geimpft oder behandelt werden, aber Zuhause lassen, finde ich jetzt ein ziemlich doofer Tipp, der nicht weiterhilft!
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain