Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Stella* »

@Icecream
Ja, ich kenne andere Bücher von ihm auch wie zB Resturlaub. Mir haben sie sehr gut gefallen.

@alle
Kennt ihr die Online-Omi Renate Bergmann? Die finde ich den absoluten Knüller. https://renatebergmann.de/ Habe div. Hörbücher gehört und sie auf Facebook abonniert. Ihre Posts sind absolut der Hit. https://www.facebook.com/RenateBergmann82/ :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Lady F. »

Ich habe das geschrieben mit der Unterstützung von Schweizer Autoren. Ich habe meine Freundin noch einmal gefragt. Das Problem ist halt, dass Bücher, die in der Schweiz spielen, im Ausland weniger gelesen werden (auch wenn ein deutscher Verlag dahintersteht). Also bleibt das Publikum in der Schweiz, das dann vielleicht auch skeptisch ist, weil es denkt, ein Schweizer kann doch nicht gut und spannend schreiben. Pro Buch verdient sie ungefähr einen Franken. Sie wird also so oder so nicht reich mit ihrem Buch. Dennoch fände sie es einfach schön, wenn möglichst viele ihrer Geschichte und ihrer Arbeit eine Chance geben würden.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Moreen »

Lady F. hat geschrieben: Di 15. Mai 2018, 12:31 Falls du dir vorstellen kannst, einer Schweizer Autorin und Mami eine Chance zu geben, lies doch den Roman einer guten Freundin von mir. Ich durfte das Manuskript bereits vorab lesen und bin begeistert. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich finde, Schweizer Autoren sollte man unbedingt unterstützen. Nadine Gerber / Galway Girl (der Roman erscheint am 1. Juni, man kann ihn z.B. bei Weltbild bestellen).
Gestern war ein Portrait über deine Freundin und ihr Buch in den "Obersee Nachrichten" :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Lady F. »

Moreen: Ja, ich habe es auch gesehen! :-)

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Icecream »

Sind die Bücher von Dora Heldt wie eine Fortsetzung? Oder ist es egal welches Buch man zuerst liest?

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Minchen »

Bin im Bücherschrank auf 2 Krimis eines deutschen Autoren namens Andreas Frank gestossen. Lese gerade sein Erstlingswerk 'Jung, Blond, Tot'. Es fesselt mich total, obwohl es recht 'unspektakulär' geschrieben ist (vielleicht gerade deswegen). Er beleuchtet vorallem auch die Hingergründe der Ermittler, welche alles andere als rosig sind (kennt man ja aus anderen Krimis.. mir gefallen diese jeweiligen Eigentümlichkeiten, die in Richtung Anti-Heldentum gehen und aus der Resignation der Protagonisten resultieren).
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich führe mir gerade das neuste Werk von Carola Dunn zu Gemüte. Gemütlicher Krimi - Miss Daisy lässt grüssen.
Bild

Benutzeravatar
Tre
Member
Beiträge: 256
Registriert: So 26. Mai 2013, 13:01

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Tre »

Tannie Maria und Rezepte von Liebe und Mord von Sally Andrew sowie den 2. Band Tannie Maria und der Mechaniker des Teufels. Krimis aus Südafrika. Spannend und total lecker zu lesen. Meine neuen Lieblingsbücher!

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Jala »

Super Thread! Ich liebe Bücher!
Nachdem ich hier von Guillaume Musso gelesen habe, habe ich mir das Buch „das Papiermädchen“ ausgeliehen. Spannend! Und am Schluss auch etwas überrascht, da ich ihn überhaupt nicht kannte und deshalb nicht wusste wie fiktiv er schreibt.
Jojo Moyes und Lucinda Riley mag ich auch sehr. Oder mal ein Thriller von Harlan Coben.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Minchen »

Schreibt Harlan Coben gut? Für einen ordentlichen Thriller bin ich immer zu haben ;)
Von Lucinda Riley habe ich bislang nur 'Der verbotene Liebesbrief' gelesen - und war echt begeistert.
Von Jojo Moyes warte ich auf Band 3 von Lou (Ein Herz in zwei Welten). Aber erst wenns ihn als TB gibt.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von stella »

Ich löse gerne ein Abo, weil ich noch ein paar Bücher für die Ferien über den Tolino ausleihen will...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von greenguapa »

Stella, in welche Richtung suchst du? Ich kann dir viele Bücher empfehlen in Richtung Krimi, aber auch andere Sachen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von stella »

greenquapa
Oh, das ist aber lieb.
Krimi ist im Moment nicht so meines... Kann aber wieder werden.

Ich habe Jahre lang historische Romane gelesen. Da bin ich durch.

Zurzeit suche ich entweder leichte Kost oder aber gute Romane mit starken Frauenfiguren.

Mein Tolino hat aber für eine Woche Ferien bereits 5 Bücher (auf Empfehlung von hier...) geladen. Ich sammle aber gerne für nachher.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Gioconda Belli Bücher, kennst du die?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von stella »

drag-ulj
Nein, die kenne ich (noch) nicht.

Im Moment habe ich

Kinsella Sophie
Phillips Susan Elisabeth
Wiggs Susan

runter geladen...

Was ich auch gerne gelesen habe, ist Marc Levy.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Gehört absolut in die Kategorie "starke Frau"!!
Lese gerade ein Buch von Marc Levy... ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nineli »

@stella
Betr starke frauenfigur: evtl wär ' die glasbläserin' von petra durst-benning was für dich...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von greenguapa »

stella, „seichte Gewässer“ sprich leichte Kost ist eher nicht so meins =) Ausser Ingrid Noll, aber die kennst du bestimmt schon.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nineli »

greenguapa hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 23:29 stella, „seichte Gewässer“ sprich leichte Kost ist eher nicht so meins =) Ausser Ingrid Noll, aber die kennst du bestimmt schon.
Ich hab grad kürzlich ein Buch von Ingrid Noll gelesen, "Der Hahn ist tot", uiuiui, das fand ich jetzt also heftig, es war sehr makaber :shock: . Zu Beginn fand ich's noch witzig, aber dann wurde es immer schwärzer und den Schluss fand ich also ähm... fragwürdig :oops: Also leichte Kost ist das nicht für mich :oops:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nineli »

Falls jemand gern Biografien liest und ein Wallander-Fan ist, kann ich das Buch "Mankell über Mankell" empfehlen, das einige Jahre vor Henning Mankells Tod entstanden ist, eine Journalistin hat ihn immer wieder interviewt und so ist das Buch entstanden. Ich bin sonst kein Biografienleser, aber das hat mir gefallen und ich war über vieles darin einfach auch beeindruckt. (Inzwischen gibt es aber auch noch eine Autobiografie von ihm, die kenne ich aber (noch) nicht).



Auch ein Buch, das ich sehr eindrücklich fand, ist "Der Blindgänger". Es ist eine wahre Geschichte über den Schweizer Steven Mack, der einen Horrorunfall hatte und sich dann langsam wieder ins Leben zurückkämpft. EXTREM beeindruckend, finde ich! Die Beschreibung des Unfalls ist zwar nichts für zarte Gemüter :oops: :oops: :oops: (ich hab also mehrmals überlegt, das Buch zuzuklappen und wegzulegen :oops: :oops: :oops: ), aber es lohnt sich, durchzuhalten :wink:





In Sachen Krimis gefallen mir die Bücher um Kommissarin Laura Gottberg und Commissario Angelo Guerrini von Felicitas Mayall. Finde sie noch leicht zu lesen und nicht allzu blutrünstig :wink: .

Antworten