November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von mamisbebe »

Hallo zusammen

Ich war bis jetzt stille Mitleserin und möchte mich doch noch bei euch einklinken. Wir erwarten im November unser erstes Wunder und freuen uns riiiiesig :) Wie kann ich mich bei der Facebook-Gruppe anschliessen?

@Nyla, wir wollen zwar nicht wissen was es gibt und teilen dies auch so mit, aber unsere Leute im Umfeld meinen alle zu wissen was es bei uns gibt und geben dann immer „tolle“ Tipps ab wie man dann mit Mädchen oder Jungen umzugehen hat. Finde das nicht sehr berauschend und kann dich deshalb verstehen. Bisher hat es gut geklappt wenn ich auf Durchzug gestellt habe oder abrupt das Thema wechselte.

Leviana
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Leviana »

Hallo Kiki86 und Mamisbebe (:

Habe euch soeben eine PN gemacht für unsere FB-Gruppe.
Es gibt Momente die kann man nicht in Worte fassen - nur fühlen.

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von mamisbebe »

@Leviana, herzlichen Dank :) Kann dir noch nicht per pn antworten...

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von mamisbebe »

sorry doppelt....

Benutzeravatar
Tinca
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tinca »

Nyla, die Reaktionen sind ja echt nicht schön. Jedes Kind ist einzigartig. Ich hab ja auch schon beides hier und es sind 2 wundervolle Kinder. Mein Sohn war zwar wirklich etwas anstrengender, aber das lag nur daran, dass er sehr schlecht geschlafen hat. Und das ist ja nicht vom Geschlecht abhängig. Diesen Monat wird der Kleine 2 und er ist schon fast noch selbstständiger, als die Grosse in dem Alter und auch sonst bemerke ich da keinen Unterschied bezüglich wie anstrengend er ist.

Ich war vorhin noch mal zum Blut abnehmen, wegen der Windpocken Geschichte. Ausserdem gab es nen Mini Ultraschall, weil ich gestern hingefallen bin. Aber im Ultraschall war alles ok. Beim Blut meldet sich meine Ärztin nur, wenn etwas auffällig ist.

Nyla
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 27. Mär 2018, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Nyla »

Hallo ihr Lieben!Danke vielmals für eure Antworten. Euch allen wünsche ich, dass ihr euch nicht mit blöden Vorurteilen bezüglich des Geschlechts rumschlagen müsst!Hoffe Tinca, dass du nicht positiv getestet wirst!Wünsche allen weiterhin alles Gute!

Kiki86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 18:01
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Kiki86 »

Danke @Leviana. Mach ich gern. 😊

Benutzeravatar
Jessimaus27
Member
Beiträge: 280
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steffisburg

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Jessimaus27 »

Hallo an alle neuen.

Tut die Abkühlung gut. Geniese gerade da es nicht so warm ist.
Nächte sind mittlererile spätestens vor dem Wecker von meinem Mann zu Ende :( . Hoffe nächste Eoche wird besser. Vor allem weil Junior ja noch in die Ferien geht und wir etwas Paar Zeit haben.
Die letztwn zwei Tage war Bauchbewohner eher ruhig melde sich weniger. Machte etwas angst aber heut morgen ist mal wieder Party.
Ich glaub es lag an meiner Stimmung war irgendwie etwas Depri? Kenne dies nicht so arg.
Hatte das zwar bei Bänz auch aber erst später in der SS wo es aber auch darum ging das er zu leicht sei.

Ansonsten alles gut soweit.
Bin gespannt wie mein Rücken am Weekend bei der Arbeit sich Verhält.

Glg Jessi
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

weltenbummlerin
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 20:34
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von weltenbummlerin »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder, ist immer
viel los bei uns

@nyla ich kenne das zu gut. wir bekommen ja nun nach 3 mädels noch einen boy. du kannst dir nicht vorstellen wie viele leute das suuuper finden dass es nun noch einen jungen gibt. manchmal habe ich das gefühl die mädels sind gar nichts wert.
klar bilde ich mir das ein aber so viele haben gesagt dass sie sich einen jungen wünschen für uns. ich hätte mich auch sehr über ein 4. mädel gefreut

@alle neuen, herzlich willkommen
falls ihr keine PNs schreiben könnt kann ich Euch sonst per PN den FB Namen der Admin im FB angeben, dann könnt Ihr sie adden und dort direkt anschreiben

@me sind gerade in den Ferien und ich habe das Gefühl ich bin von heute auf Morgen richtig schwanger geworden. Es zieht und macht anen Ecken und Enden...schlafen kann ich auch nicht richtig😩 Aber Bauchzwerg spüre ich sehr oft und immer stärker, sooooo schön

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von TaRi13 »

Hallihallo zusammen

Nachdem ich ja bereits eine kleine Weile bei eurer FB Gruppe dabei bin melde ich mich auch mal hier zu Wort :D

Ich erwarte Ende November unser erstes Wunder. Was es wird... keine Ahnung. Organscreening ist erst am 2.8. Aber eigentlich wollen wir es wissen. Mal schauen ob es sich uns auch zeigen will :wink: finde die Vorurteile gegenüber den Geschlechtern echt doof. Vor allem wenn es andere Leute noch laut kunnt tun müssen. Echt.... hauptsache es ist gesund, oder?

Ansonsten geht es mir eigentlich prächtig bis auf ein paar kleine Zimperlein. Ich schlafe recht gut und auch die Wärme vertrage ich recht gut. Bin echt froh! Merke einfach, dass ich echt nicht mehr so fit bin und muss mich ständig selbst bremsen. Was mir mehr zu schaffen macht sind meine Tabletten. Also Magnesium geht, da habe ich Tabletten bekommen, nachdem ich das Brauseding nicht vertragen habe. Aber auch die Tabletten nehme ich nicht 3x am Tag sondern nur 2x, manchmal auch nur 1x. Brauch ja noch Potenzial nach oben :) weiters habe ich noch die Babys Best Tabletten bekommen. Kennt die jemand von euch? Bahhh.... die stinken!!! Letzthin wurde mir auch von so einer übel. Jetzt nehme ich sie einfach nicht immer jeden Tag :shock: z.B. wenn wir am Wochenende fort gehen oder so.

So, morgen gehen wir mal ins Baby Center und lassen uns mal bezügl. allem beraten :) vor allem Kinderwagen. Hab da keine Ahnung :roll: habt ihr da Tipps für ein Erstmami? Ich denke zu Beginn und da ja sowieso Winter ist, werde ich eher auf Asphalt unterwegs sein, nachher sicher auch auf unbefestigten Fahrwegen.

Ach ja, wer von euch ist auch ein Erstmami? Wie geht es euch so?

Ui, jetzt habe ich eine Menge geschrieben.... wenn man mal in Fahrt ist. :oops:

Wünsche euch einen guten Start ins Weekend.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von mamisbebe »

Huhuuuu...

@weltenbummlerin...danke dir....ich durfte bereits bei euch in die FB-Gruppe kommen, muss mich aber dort mal zu Wort melden :)

@tari13....ich bin auch ein Erstmami und bin froh zu lesen, wegen der Beratung. Wir haben bis jetzt nur den Kinderwagen gekauft. Wir wollten beide den gleichen Retro-Kinderwagen. Den gibt es aber in der Schweiz nicht und in Deutschland nur auf Bestellung. Wir haben dann im Ricardo diesen in Occasion gesehen und wollten den mal anschauen und testen gehen....ehhm jaa....er steht jetzt abwechselnd im Wohnzimmer oder in sonst einem Zimmer 🙈😂 Tipps kann ich dir aber leider keine geben. Ansonsten haben wir noch gar nichts......ich denke halt, dass wir ja noch genüüüüüügend Zeit haben :)

Für was sind die Babys best Tabletten? Vitamine etc.?

juhu1987
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von juhu1987 »

@TaRi13 Zuerst mal Herzliche Gratulation. Wir dürfen uns auf ein zweites freuen. Bei unserer Tochter dachten wir auch wir haben ewig Zeit, doch tw. haben Babybetten Kinderwagen etc. lange Lieferzeiten. Finde es jetzt ein guten Zeitpunkt für eine Beratung.

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

Huhu
Ich bin voll in einem hoch, ich hab meine SS-Deprisson - wen man dem so sagen kann - hinter mir gelassen. Zur zeit geniesse ich meine gewonnene Energie. Ich mach zwar auch oft mit meiner Tochter ein Mittagsschlaf, aber das liegt wohl an den Beinschmerzen und der Hitze. Wir sind ja doch Schwanger....
Am Wocheende war ich am Muddy Angel Run, und ich hatte keine Probleme mit dem joggen.

Ich geniesse auch sehr die Zeit mit meiner kleinen, ift auch einfach die zweisamkeit. Die ist ja schon bald vorbei -> es geht schneller als man denkt ;)

Wir werden morgen mal das Haus räumen, und schauen wegen dem Babyzimmer. Da wir erst wieder im November ferien haben. Machen wir das auch jetzt schon :)
Kiwa, haben wir den Toteunia. Den werde ich auch behalten. Obwohl alle sagen wir brauchen ein doppelwaggen kommt das für mich nicht in frage, die vorstellung mit so einem riesen ding durch die gegend zu düssen oder sogar in den bus zu kommen... naja.
Ich sehes ja dan :D

Eine schöne Woche ond schöne Ferien die die haben
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

@nyla echt jetzt, bin echt geschockt...
Bei uns war es speziell, da unsere Tochter das erste ond zur zeit auch einzige Mädchen ist, bei Freunden und Verwandschaft :)
Aber Papa "wollte" ein junge, jetzt hat er nochmals die change, wer weiss 😊
01.2017
11.2018

Tiini
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Jun 2016, 17:38

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Tiini »

mamisbebe hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 22:12 Huhuuuu...

@weltenbummlerin...danke dir....ich durfte bereits bei euch in die FB-Gruppe kommen, muss mich aber dort mal zu Wort melden :)

@tari13....ich bin auch ein Erstmami und bin froh zu lesen, wegen der Beratung. Wir haben bis jetzt nur den Kinderwagen gekauft. Wir wollten beide den gleichen Retro-Kinderwagen. Den gibt es aber in der Schweiz nicht und in Deutschland nur auf Bestellung. Wir haben dann im Ricardo diesen in Occasion gesehen und wollten den mal anschauen und testen gehen....ehhm jaa....er steht jetzt abwechselnd im Wohnzimmer oder in sonst einem Zimmer 🙈😂 Tipps kann ich dir aber leider keine geben. Ansonsten haben wir noch gar nichts......ich denke halt, dass wir ja noch genüüüüüügend Zeit haben :)

Für was sind die Babys best Tabletten? Vitamine etc.?
Baby best, sind Folsäure und Vitamine, die das Baby benötigt.

Foläure wird ja schon bei der planung empfohlen nicht erst in der SS

"Sie brauchen mehr Folsäure in der Schwangerschaft, denn sie hilft Ihrem Baby dabei, sein Neuralrohr zu entwickeln und zu schließen. Das Neuralrohr ist die erste Entwicklungsstufe des Nervensystems. Folat ist das einzige bekannte Vitamin, dass einen offenen Rücken (auch Spina bifida genannt) verhindern kann."
01.2017
11.2018

Benutzeravatar
Föchsli85
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Föchsli85 »

Ich bin auch ein Erstmami. Wir haben bereits den Kinderwagen und den Autositz gekauft. Beim Kinderwagen haben wir uns für den Harten Racer GT entschieden. Freunde haben uns diese Marke empfohlen und auch im Fachhandel bei der Beratung wurde über diese Marke viel positives erzählt.

shakra
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von shakra »

Wir haben einen TFK Joggster Twist, würden wir jederzeit wieder kaufen 👍 (Wenn das zweite Kind da ist und man wenig Abstand dazwischen hat (wie wir), kann man hinten noch einen Buddyseat fürs Grosse dran montieren :-))

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

@kinderwagen
Wir haben beim zweiten Kind aufgrund der nur 18 Mt Altersabstand einen gebrauchten Zoom Geschwisterwagen gekauft. Mit ÖV nicht so praktisch, aber super auf dem Land.

@Anschaffungen allgemein
Ich finde, man findet viele tolle Sachen gebraucht oder auch neu per Internet viel günstiger als in Babyläden.
Heute haben wir ein gebrauchtes Babybay via einer speziellen Börse bei Facebook gekauft.

Beim 1.Kind hatte ich nur den Stubenwagen und durfte dann bei Nr. 2 das Babybay (Beistellbett)meiner Schwester ausleihen. Das fand ich super und da sie es jetzt selbst braucht, wollte ich auch selber eines.

Seht ihr bei euren Kleinen auch schon die Tritte?
Ich liebe es momentan sehr... (ausser wenn die eh schon doofe Blase bzw Beckenboden malträtiert wird)

Liebe Grüsse

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Wow Tiini bist du noch fit !

snowgoose
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 00:07

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von snowgoose »

Hallo zusammen!
Darf ich mich euch anschliessen? Ich erwarte einen Bub Mitte November, bin jetzt in 22.SSW. Ich fühle mich immer noch gut, ausser viel Stress im Büro.
Ich bin ein Expat-Mami und spreche noch nicht so gut Deutsch, aber ich hoffe dass das kein Problem ist! :)

Wenn es andere Mamis aus Zürich gibt, würde mich auch freuen euch zu treffen!

Antworten