Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Bötzger11
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:09

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Bötzger11 »

Der 6jährige beim wm schauen: au mami lueg! Dä brüelet vor luuter Glücklichkeit ☺️

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Mein 5-Jähriger und ich diskutieren über Tierarten. Wir definieren, welche Tiere zu welchen Arten gehören. Also Füchse zu der Art der Hunde, Haie zu der Art der Fische, etc. Da mischt sich meine Kleine (2.5) ein und kräht: "Dä Laptop ghört zu dä Art vo dä Handys!" :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

hoffnung76
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Jul 2014, 21:41

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von hoffnung76 »

Ich zu meiner Tochter 3 jahre : " döf ich mal ä kuss ha"

Sie " neiiiiiii erst morn"

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von buzzeli »

Die beiden Kleinen beim Spielen auf hochdeutsch mit dem Zügli:

Sie: Ich fahre durufen.
Er: Und ich gang duraben.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von maple »

@buzzeli: hehe :) Das klingt bei uns manchmal ähnlich, obwohl Hochdeutsch Muttersprache ist. "Ich muss hier duren" ist z.B. sehr lange hängen geblieben.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von KaylaB »

Habe seit längerem wieder einmal nachgelesen, einfach herrlich erfrischend, dieser Thread :)

Habe meinen Kleinen auf die 2-Jahres-Kontrolle beim KiA vorbereitet. Vor 6 Monaten war der Besuch nämlich mässig. Er freut sich jetzt aber anscheinend, zum „Dochter go“.

Ich: Weisch denn du no, wie de Herr Z. usgseht?
Kleiner: Schön.
Okay 8)

Und ja, er könnte wohl schon bei der Wahl zum schönsten Kinderarzt mitmachen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

GG und ich waren heute gemeinsam mit der Ältesten (9) im C&A. GG bei den Herren, Tochter und ich bei den Kindern. Tochter: Mama, soll ich lieber bei dir bleiben oder Papa im Auge behalten?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus »

Duschen ist bei uns so eine Sache; Junior.findet Hygiene eher unnötig. Morgen gehe wir an Hochzeit und ich bereite ihn schon seit Tagen darauf vor, dass er dann vorher duschen müsse inkl. (!) Haarewaschen. Er heute Abend bei der Erinnerung daran ganz lapidar:

"Ja also Mami: Meinst Du, ich würde stinkend an eine Hochzeit gehen? Was genau hälst Du denn von mir?"

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Mrs. Bee »

Hibiskus hat geschrieben: Sa 14. Jul 2018, 01:13 Duschen ist bei uns so eine Sache; Junior.findet Hygiene eher unnötig. Morgen gehe wir an Hochzeit und ich bereite ihn schon seit Tagen darauf vor, dass er dann vorher duschen müsse inkl. (!) Haarewaschen. Er heute Abend bei der Erinnerung daran ganz lapidar:

"Ja also Mami: Meinst Du, ich würde stinkend an eine Hochzeit gehen? Was genau hälst Du denn von mir?"
Buben... wir schieben dem Duschen mittlerweile ein ABER MIT SEIFE!! hinterher. (Aber ich habe doch geduscht... nein, du bist nass)
Bild

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Apropos Rabeneltern lassen im Hotel ihre Kids den ganzen Tag im Kinderclub.
"Ja und dän gömer ja no as Meer i dFerie, isch das nöd schön?"
7jährige täubelt: "Nei, ich wod is Kinderhotel und det dä ganz Tag in Kinderclub und mit däne go Zmittag und Znacht esse und nöd a das blöde meer!!"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Drag-Ulj »

Ragusa
Ich verkneif mir grad den nächsten Rabenmutterkommi, Hammeraussage!

Mein Sohn singt heute mit Lenny mit:
I wanna stiiiink by my woman now! Ist auch ne Form von Liebeserklärung ;)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von millou »

Ragusa:
Exakt wie meine Tochter. Deswegen sind wir auch am Meer NUR im Hotel mit Kinderclub ab Frühstück bis und mit Nachtessen. :mrgreen:

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Hibiskus »

Junior ist etwas mudrig.
Ich: " Häsch Hunger? Häsch Durscht?"
Er: "Nei Mami, ich han chli Müedigkeit."

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von danci »

Wir wollen essen. Ich suche meine Jüngste!
„J...., J....,“ und nach einer Weile „J. Wo zum Kuckuck bisch du?“
Da kommt sie aus dem Schlafzimmer und meint: „Ig bi da. Dr Kuckuck hett ou nid gwüsst, was er mit mir söu afah!“
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Wir diskutieren, welche Nationalitäten es so in den Ferien hat.
Darauf Kind 2: Es hat viele Argentinier!
Wir ganz erstaunt: Argentinier? Ist uns gar nicht aufgefallen, an was erkennst Du die?
Kind 2 stolz: ich habe schon drei Kinder mit "Messi"-Fussball-Shirts gesehen! :-)

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Erinnert ihr euch, dass meine Tochter nicht ans Meer in die Ferien möchte, sondern in ein Kinderhotel?

Dieses Wochenende folgende Szene. Grosse kommt mit ein paar Schäleli Himbeeren (selber gepflückt beim Grosi) daher. Ich sage: "Ou so fein, sind diä für eus?
Sie: "Nei sicher nöd. Ich ga diä jetzt go verchaufe, damit ich is Kinderhotel i d'Ferie cha."
Ich glaube, wir müssen uns auch ein Kinderhotel am Meer suchen, das ihr gefällt.. :lol:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Papa68 »

Wir waren heute im Zoo. Jetzt kann die Kleine nicht einschlafen, weil sie traurig ist. Warum? Weil es im Zoo keine Dinos gab.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Fröschli2
Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fröschli2 »

Wir waren in der Badi und dort machten grössere Mädchen den Handstand unter Wasser so dass man nur die Beine sah
Meine kleine ganz erstaunt: Mami lueg, die händ kein chopf, nur überall Bei!
Bild[/url]
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Kleine (2.5) hatte heute was besonders Süsses auf Lager. Sie hat Heidelbeeren gemampft. Auf einmal meint sie: "Mami lueg, die isch flach!" Ich so: Hä? "Die isch doch nöd flach." "Mol lueg, die isch flach." Ich nehme sie und die Heidelbeere ist ganz weich und verdorben. Ich sage zu ihr: "Das heisst, sie isch fuul, nöd flach." Sie so: Ok! Eine halbe Stunde später kommt sie mit einer neuen Heidelbeere an: "Mami lueg, die schlaft au!" Ich so: :-D
Bueb 2013
Meitli 2015

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von jackie »

😉 da kommt mir junior in den sinn, der zu beginn seiner superhelden-phase jeweils ganz begeistert vom schlaf-man erzählte... nach einigem nachfragen stellte sich der als batman (bettman) heraus... 😂😂😂

Gesperrt