August Babys 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Hallo Sina, willkommen :) wie bist du zu Hypnobirthing gekommen wenn ich fragen darf? Mich interessiert sehr, wie andere Eltern sich dem Thema nähern und wie sich die Mütter darauf vorbereiten. Hast du einen Kurs besucht oder liest du Bücher? Ich bin jedenfalls auch fleissig am Atmen und Entspanen :)
Donnerstag habe ich meinen letzten Arbeitstag. Errechneter Termin ist der 9.8. ... Denkt noch jemand von euch über eine Wassergehurt nach?

Erbsli, ich finde es geht jetzt auf einmal viel zu schnell alles...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
mimi87
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 00:51

Re: August Babys 2018

Beitrag von mimi87 »

Hallo meine Lieben
Ich melde mich nach sehr langem auch wieder einmal...

@ Sina: mir geht es mit der Dammassage gleich, habe heute damit angefangen, aber wusste auch nicht so genau ob ichs richtig gemacht habe.

@ Taranaki: ich könnte mir eine Wassergeburt gut vorstellen, bei uns im Spital gibt es einen Gebärsaal mit Wanne und fände es eine schöne Idee das Kind im Wasser zu bekommen oder zumindest während der Geburt mal in die Wanne zu entspannen.

Von mir aus könnte das Baby gerne schon ein bisschen früher kommen, bis zum 19.08 kommt mir gerade noch sehr lange vor... Ich nehme momentan Himbeerblätter als Spagyrischer Spray und werde auch noch mit Dampfsitzbäder beginnen, ausserdem habe ich mich für geburtsvorbereitende Akupunktur angemeldet. Macht das jemand von euch auch bzw. hat jemand Erfahrung damit?

Liebi Grüessli

Sina87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Sina87 »

Hallihallo

@ Taranaki: Mein Freund hat einen Zeitungsbericht über Hypnobirthing gelesen und wir fanden das Thema gleich sehr spannend. Bis dahin dachte ich mir immer, man müsse eine Geburt mit starken Schmerzen halt einfach hinnehmen, das gehöre einfach dazu, da müsse man durch, andere hättens ja auch geschafft.. Wir besuchten einen Kurs (4 Abende à ca. 2.5 Stunden), wo total 5 Paare teilgenommen haben. Zudem habe ich das Buch von Marie F. Mongan gelesen. Ich muss sagen, ich war sehr froh um den Kurs, da die Kursleiterin nicht alles so krass "schöngemalt" hat, wie es im Buch meines Erachtens gemacht wird. Ich glaube wenn ich nur das Buch gelesen hätte, und dann etwas nicht genau so wie vorgestellt gelaufen wäre (ich z.b. trotz allem Erlernten Schmerzen hätte), hätte ich das Gefühl gehabt, etwas falsch gemacht zu haben. Ich bin sehr dankbar um alles was ich über Hypnobirthing gelernt habe, so sehe ich der Geburt nun entspannter und mit Vorfreude entgegen - im Wissen darum dass es sicher kein Spaziergang werden wird :-). Wie war das bei dir/euch? Und welche Erwartungen hast du/habt ihr an eine Geburt mit Hypnobirthing?

Im Spital wo ich/wir hingehen werden hat es einige Wannen zur Verfügung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich diese während der Geburt gerne nutzen möchte.

@mimi: Ich hätte auch nichts dagegen wenn das Baby schon ein wenig vor dem Termin zur Welt kommen würde :-) Ich habe bereits mit Akupunktur begonnen. Ursprünglich deshalb, weil sich das Baby in der 34. Woche plötzlich noch in Steisslage begeben hatte, nachdem es zuvor seit x Wochen "richtig" gelegen hatte. Es hat sich in der Folge zum Glück wieder gedreht (hoffentlich bleibts nun so :-)). Die Akupunktur hat mir so gut getan (finde sie sehr entspannend), dass ich sie fortgeführt habe.

Liebe Grüsse

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo Zusammen! Ein kurzes Update von mir: wir sind gestern am 26.7. Eltern von unserem Mäuschen geworden. Um 15 Uhr noch in der Badi am Planschen, 22.00 Uhr im Spital, morgens 5.30 erblickte sie das Licht der Welt! :-) die Geburt war kurz für das erste Kind, leider ziemlich schmerzhaft und am Schluss hatte ich während der Pressphase 2x Wehenstillstand...somit hat es mir dann alles verrissen und ich musste bis und mit zur Harnröhre vor genäht werden....yeah ;-) so, nun kommt die Kleine gleich wieder zurück mit der Hebamme, die sie mir kurz abgenommen hat zum Wickeln und bisschen Bauchmassage :-)

Elke
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Elke »

Hallo zusammen,

auch von mir mir endlich in update: unser Felix Maximilian hat am 19. Juli das Licht der Welt erblickt. Es musste ja ein KS gemach werden, weil er in Beckenendlage war. Ist alles gut gegangen und er hat 3160g und 51cm gehabt, obwohl er zwei Wochen vor ET war. Nun sind wir seit Montag zuhause. Es klappt im Grossen und Ganzen gut wie ich finde. Nur das mit dem Stillen ist ein Theater. Er ist ein sehr schläfriges Kind, weil er wohl noch unreif war. Und er schläft sofort ein an der Brust. So muss ich abpumpen und ihm das in der Flasche geben, da trinkt er etwas besser. Und weil ich noch nicht ausreichend Milch produziere, muss ich noch Fertigmilch zufüttern. Alles in allem sehr aufwendig und anstrengend. Aber ein Blick in sein süsses kleines Gesichtchen und ich weiss, wofür ich mich abmühe.

Viele Grüsse an alle und gutes Durchhalten bei der Hitze!!! Das haben wir ja toll getroffen diesen Sommer!

Elke

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Herzliche Gratulation Loewchen und Elke! So schön, ist alles gut gegangen und sind die Kleinen gesund!

Loewchen: ja, das war bestimmt heftig! Kann dir gut nachfühlen! Doch du wirst sehen, das wird gut heilen ("Am Kopf und am Arsch heilt alles" hiess es bei uns in der Ausbildung, weil diese Regionen sehr gut durchblutet sind), ist halt einfach am Anfang sehr mühsam. Ich wünsch' Dir und eurer Kleinen ein gutes Einleben und Kennenlernen!

Elke: auch Dir ein gutes Einleben und Kennenlernen mit dem jungen Mann! Schön, ist beim KS alles gut gegangen. Und ja, Stillen ist sehr zeitaufwändig und erst recht, wenn man noch abpumpen und zuschöppelen muss - da vergeht der Tag, ohne dass man gross etwas anderes tut... Doch das kommt sicher gut! Hast Du noch eine Wochenbetthebamme, welche Dich Daheim unterstützt?

Taranaki: ja, hier, möchte auch gerne ins Wasser :)

me: es ist einfach nur heiss... hoffe, wir haben es bald geschafft. Sonst geht's gut. Es wird wohl wieder ein eher grosses Kind gemäss letzter Kontrolle, aber Fruchtwasser und Plazenta sind immer noch gut.

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@loewchen und elke: Herzlichen Glückwunsch!! Wie toll, dass ihr die Geburt schon hinter euch habt und eure kleinen Wunderwesen in den Armen halten könnt. Das muss doch alles sehr aufregend sein? Ich wünsche euch alles Gute!

@Sina: Wie gut, dass dir der Kurs noch etwas die Augen geöffnet hat. Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und auch gedacht, dass es ja nicht so Friede-Freude-Eierkuchen sein kann. Ich hatte dann einen Tageskurs zu Hypnobirthing besucht der mir gut gefallen hat. Ich habe zwar an sich nichts Neues gelernt aber mir war der mentale Input wichtig. Der hat mich sehr bestärkt. Dass es eben machbar ist auch ohne PDA usw. Hatte vorher einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, der NUR auf Schmerzen und Schmerzmittel fokussiert war und das muss nun nicht sein. Sicher wird es kein Spaziergang werden aber ich glaube mit dem richtigen mind set und viel guter Atmung, kann man einiges abfedern. Dieses mind set á la es wird der schlimmste Schmerz deines Lebens bringt mich persönlich nicht weiter und beunruhigt mich nur ;-)

@me: Habt ihr anderen denn auch immer den Gedanken, dass es jederzeit losgehen kann? Ich bin langsam echt hibbelig. Merke, dass die Übungswehen seit einer Woche wieder sehr regelmäßig da sind - hatte sie in der 28. Woche schon mal.

@Mietzekatze: Ist es in der Schweiz üblich, dass jetzt noch mal Ultraschalluntersuchungen gemacht werden? Zumindest gehe ich davon aus, dass du daher weißt, wie viel Fruchtwasser du hast und wie die Plazenta liegt.

Gibt es hier jemanden, der die Plazenta behalten möchte? Hier gibt es zumindest die Optionen, sie zu behalten, entsorgen zu lassen oder für Forschungszweck zu spenden.

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

@Taranaki: mit dem US kommt's darauf an, ob man zu Hebammen in die Kontrolle geht oder zum FA. Die Hebamme kontrolliert die Kindsgrösse und Fruchtwassermenge mit Abtasten, der FA halt mit US - wie es generell die Tendenz in der Medizin ist, mehr den Geräten als den Händen zu vertrauen :wink:
Meine FA macht immerhin nicht jedes Mal einen US, von dem her ist es für mich ok, zumal ich ehrlich gesagt jeweils auch gwundrig bin, wie viel das Kleine - wenigstens rechnerisch - zugelegt hat. Das letzte Mal haben wir ja dann eingeleitet, weil die Kleine so gross geschätzt wurde und da war ich auch sehr froh darum.
Ich kann mir vorstellen, was Du davon hälst - Du erinnerst mich in vielen Aussagen an mich selber vor meiner ersten Geburt :) da habe ich mich auch mit Hypnobirthing befasst (Buch gelesen, Übungen gemacht, allerdings kein Kurs), ging ins Geburtshaus um möglichst wenig Interventionen zu haben und nicht gestört zu werden. Und dann kam doch alles anders und war doch auch gut so, wie es kam. Nach vielen, vielen Stunden starken Wehen, welche ich auch gut wegatmen konnte, war ich dann doch sehr erschöpft und zermürbt, weil es einfach nicht vorwärts ging und ich war gottenfroh um die PDA, welche mir den KS ersparte. Und die Infusion, der Wehenschreiber und gar die Katheterisierung im Spital waren mir so etwas von egal (hätte ich nie gedacht voher...), da ich völlig mit meinem Körper und meinem Baby beschäftigt war... Ausserdem merkte ich, dass ich es eigentlich gar nicht so mag, wenn die Hebamme ständig nebendran sitzt :wink: und auch, dass ich nicht der Typ bin, die Wehen, oder "Wellen" auszublenden, sondern dass ich mich darauf konzentrieren können muss, dass mir das einfach mehr entspricht. In den Geburten zwei und drei hätte ich dann sehr gerne eine PDA gehabt, einfach weil es in der 1. so ein Segen war und da bekam ich keine, weil es plötzlich soooo schnell ging (und so heftig war... deshalb mein grosses Mitgefühl an Loewchen...) und auch diese Geburten waren im Nachhinein "gut", weil wir sie alle gesund überstanden haben.
Auch wenn es für mich nicht so gepasst hat, finde ich die Vorbereitung mit Hypnobirthing trotzdem gut, einfach, weil sie Zuversicht vermittelt. Und danach geht es darum, sich selbst in dieser besonderen Situation kennen zu lernen und offen zu sein, für alles, was einem hilft, da gut und sicher durchzukommen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Geburt in einem guten Tempo fortschreitet (nicht zu langsam, nicht zu schnell), sodass du die Motivation behälst und das Gewebe gut mitkommt, du gute Unterstützung hast und somit so viel Selbstbestimmung wie möglich behälst!

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

zur Plazenta: anschauen möchte ich dieses Wunderorgan auf jeden Fall, behalten aber nicht.

Bienli83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:03
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Bienli83 »

Sali zämme!!

Ich melde mich auch mal wieder und dies mit wunderbaren Neuigkeiten. Unsere Tochter ist 4 1/2 Wochen zu früh am 05.07.2018 (ET 05.08.2018) zur Welt gekommen. Ein vorzeitiger Blasensprung war der Grund der vorzeitigen Geburt. Es geht uns allen wunderbar und wir sind völlig vernarrt in unser Sonnenschein.

Euch allen wünsche ich einen guten Endspurt und alles Gute.

E liebe Gruess us Basel
Bienli83

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Herzliche Gratulation Bienli! Schön, geht es euch gut - und weiterhin ein gutes Einleben!

Wie geht's euch anderen? Wie läuft's bei euch, Elke und Loewchen?

Hier ist es einfach heiss, heiss, heiss... und seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder so phasenweise Wehen, die sich dann doch wieder verabschieden, voll doof, fühl' mich ständig auf dem Sprung und kann mich kaum noch zu was motivieren. Hoffe, das Kleine macht sich bald defintiv auf den Weg..

fabiienne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von fabiienne »

Kurz zwischendurch:
Bwi Facebook gibts neu eine Gruppe "Mamis aus der Region Baden / Brugg".
Die Gruppe soll noch wachsen für einen regen Austausch :-)

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@bienli alles gute für euch!! Geniest die Zeit zusammen :) wie schön, dass es euch so gut geht.

@mietzekatze blöd, dass du dich so angebunden fühlst. Kann ich aber gut nachvollziehen! Ich bin nach wie vor mit den Übungswehen beschäftigt, was anderes stellt sich noch nicht ein. Ich habe es aber auch nicht eilig. Ab dem 9. kann er kommen, ist also noch ein Moment. Schlafen geht nicht mehr so gut, Wache leider immer wieder auf dem Rücken auf... freu mich schon, wenn das wieder problemlos möglich ist :)

Loewchen
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 03:06
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Loewchen »

Hallo ihr Lieben! Hier ists ganz schön ruhig - diejenigen die das Kind schon geboren haben sind wohl non stop beschäftigt und die anderen kugeln irgendwie durch die Hitze hindurch :-)

Meiner Kleinen gehts sehr gut, sie hatte 7 Tage nach Geburt wieder ihr Geburtsgewicht erreicht und mittlerweilen ist sie schon wieder 200g schwerer. Die Hitze macht uns auch bisschen zu schaffen, die Kleine hat in den Hals- und Ellbogenfalteb Hitzepickelchen. Ansonsten gehts uns aber sehr gut! Die Nächte sind abwechslungsreich: mal super (23 Uhr gestillt einschlafen, 2-3 Uhr stillen, 6 Uhr stillen und dann zu Papa kuscheln damit Mama duschen kann), manchmal aber auch so wie heute mit 2h Schlaf (zusammengerechnet natürlich, haha) und den Rest weinen und Kolik, wickeln, stillen,... ich bin SO froh hat mein Mann so lange Ferien (gesamt 4 Wochen, also jetzt noch 3) und kann ich ihn ungeniert in der Nacht wecken wenn sie 40min lang durchweint...bei ihm beruhigt sie sich meist schnell (häja, ist dann halt jemand anderes als Mami, nicht genervt und von Grund auf seelenruhig und nicht nervös...). Meine Verletzungen heilen gut, machen aber immer noch ab und an weh, grmpf. Der Beckenboden ist natürlich im Arsch und bei jedem Niesen ist Nervenkitzel dabei obs hält oder nicht :-D

Wie geht es euch? Seid ihr fleissig im Wasser um die Hitze auszuhalten? Ich darf nun ja leider 6 Wochen nicht ins Wasser :-( Zum Glück war ich am Tag als die Wehen anfingen nochmal ein letztes Mal in der Badi am dicken Walfisch spielen :-D

Ansonsten kann ich für die Erstgebärenden noch folgende Tipps weitergeben: Oh Gott, kauft euch Snacks für die Stillzeiten! Ich bin manchmal urplötzlich fast am verhungern! Im Spital habe ich Nachts das Buffet vom Abend von den Brotresten befreit :-D Zu Hause habe ich nun eine Kiste mit Snacks für die Nacht (Nüsse, Farmerstängel, Mini-Reiswaffeln, Blevita,....). In den 11 Tagen habe ich nun schon 12kg weg, also die Snacks mags beim stillen und der Hitze wohl leiden :-) Zudem habe ich für die Blutungen die Höschen aus dem Spital mitgenommen, die Wasserflasche zum "putzen" und in der Apo Wochenbettbingen besorgt. Am Anfang war ich echt super froh um diese Höschen anstatt meine normalen Unterhosen.

Ansonsten: ich fühl mich wie ne Milchkuh :-D die Kleine trinkt enorm viel wegen der Hitze. Gefühlsmässig komme ich zu nichts mehr ausser stillen und kacke putzen, haha :-D Babyblues hatte ich auch schon an paar Abenden, es half: heulend ins Bett mit ganz viel Snacks, dann das Baby bis auf Windeln ausziehen und auf meine Brust nehmen, kuscheln und TV schauen. :-)

Ich hoffe euch gehts trotz Hitze allen gut und vielleicht hat sich das ein oder andere Baby nun auch schon auf den Weg gemacht?

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Hallo zusammen :)

Ich melde mich auch wieder mal, bin eigentlich nur noch in der fb gruppe aktiv.

Unsere Zwillings Mädchen sind am 3.8.18 am Morgen per KS auf die Welt gekommen :) ich wäre sehr motiviert gewesen, die beiden spontan zu gebären. Beide lagen in SL und medizinisch war alles top. Ich war vor dem KS sechs Tage im Spital zum Einleiten, da sich von selbst nichts tat. Das war eine heftige Zeit, ich hatte schöne Wehen, aber am Mumu hat sich einfach nichts getan. Schlussendlich ist aber alles gut gegangen und wir geniessen unsere Mädchen sooooo sehr :) wir sind das erste Mal Eltern geworden und es ist ein unglaubliches Gefühl :) wahnsinn.

Ich habe bei 38+4 entbunden und Lia kam als erste mit 3050 g und 51 cm und Paula dann mit 2700 g und 49 cm. Top Masse für Zwillinge. Die beiden machen es einfach super und stillen klappt auch sehr gut. Milcheinschuss hat seit gestern richtig begonnnen. Bin mega happy!

Wir sind jetzt noch ca. bis Donnerstag im Spital. Fühle mich sehr wohl hier, wir sind aktuell die einzigen auf dem Wochenbett und die Damen hier verwöhnen uns sehr :)

Ja das mit den Spitalhöschen kann ich auch empfehlen. Wusste nicht dass der Wochenfluss so heftig ist :D

Herzliche Glückwünsche zu den bereits Entbundenen und noch alles Gute für die Schwangeren. Guter Endspurt :)

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Miezekatze »

Herzliche Gratulation auch Dir, Soulmate! Und schön, geht es Euch so gut und sind die Kleinen so fit! 6 Tage einleiten ist ja wirklich krass, das kann ich sehr gut verstehen, dass ihr da einen Schlussstrich gezogen habt.

@Loewchen: schön, dass Dich dein GG so unterstützt! Das ist wirklich Gold wert! Und dafür sollte der Vaterschaftsurlaub doch sein und ist er so wichtig, auch wenn das so mancher Politiker nicht verstehen will... Erst recht bei einem zweiten oder dritten Kind ist man als Mutter auf Unterstützung vom Papi angewiesen! Das mit dem Beckenboden kommt sicher wieder, die Muskeln lassen sich alle wieder aufbauen. Ich kann Dir auf jeden Fall Pilates sehr empfehlen! Auch für den Rücken... Weiss nicht, ob Du da (schon) Beschwerden hast, aber meinen Rücken nahm's immer recht mit mit der ganzen Tragerei/Stillerei/Milcheinschuss, teils hatte ich krasses Spannungskopfweh (da hilft eine Massage von GG :D ). Und wegen dem Hunger: man kann so nahrhafte Stillkugeln machen, Rezepte findest du hier im Forum. Ich habe sie selber noch nie ausprobiert, aber vielleicht wären sie was für Dich?
Wie haben eigentlich eure Hunde auf die Kleine reagiert?

@Taranaki: der 9. rückt näher... :) Wie geht es Euch?

hier: alles ruhig und überhaupt ruhiger als auch schon, bin einfach am Warten :?

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

@soulmate: Wie toll, dass es so gut klappt bei euch! Auch mit dem Stillen, das stelle ich mir so schon nicht so easy vor und dann auch noch mit Zwillingen. Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!!

@mietzekatze Bei mir ist nach wie vor alles fein und entspannt. Ich fiebere nicht so auf diesen Termin zu der vermutlich eh nicht zutrifft - irgendwie scheinen alle drumrum viel aufgeregter zu sein als ich :-D Wenn Babykommt, komm es :) Ich habe zum Glück hier unten nicht mit Hitze zu kämpfen, ich denke das erleichtert so einiges, egal ob Spazierengehen oder sonstwas. Ich genieße noch die "letzten" Tage in Ein- und Zweisamkeit, bevor es dann ganz bunt wird, yay!

All den anderen auch noch alles Gute auf den "letzten Metern"!

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

@Taranaki: mit viel Milch und einem genialen Zwillingsstillkissen gehts wunderbar :) geniesse es richtig. Danke dir auch alles Gute! Nervös? :)

Taranaki72
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Dez 2017, 07:42
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von Taranaki72 »

Wir haben am 17.8. nz Zeit unseren kleinen Eoban bekommen. Wir waren die ganze Zeit zu Hause und mein Mann hat mich toll unterstützt. Es war sehr anstrengend aber am Ende habe ich den Kleinen ohne Schmerzmittel im Krankenhaus bekommen. Da waren wir gerade 10 Minuten da und dann kam er doch völlig von selbst. Da mein Muttermund etwas geschwollen war, konnte der kleine zum Ende hin nicht so gut rutschen.
Es war ein echter Kampf, was der Körper da vollbringt ist der Wahnsinn. Alles liebe auch an alle, die noch die Geburt vor sich haben. Das Atmen aus dem hypnobirthing hat mir unglaublich geholfen. Ich konnte mich daran festhalten , weil es mir Struktur gegeben hat.

soulmate88
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:51
Geschlecht: weiblich

Re: August Babys 2018

Beitrag von soulmate88 »

Taranaki:
Herzlichen Glückwunsch zum Eoban! Schöner Name :) und es freut mich, dass Hypnobirthing bei dir positiv gewirkt hat! Eine schöne Kennenlernzeit !!

Antworten