Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

Meli: tut mir leid. Warte mal den BT mirgen ab.
Min: Drücke dir die Daumen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hi Meli, wie geht es dir heute? Weisst du schon mehr?
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Nein mit Kryo-Blastos habe ich leider keine Erfahrung. Seid das Konservieren von Blastos erlaubt ist hatten wir nur jetzt beim letzten erfolgreichen Versuch überhaupt Blastos zum einfrieren. Ich hoffe jetzt einfach, dass das ein einmaliges Problem war bei dir und du dir erst für ein Geschwisterchen Sorgen machen musst darüber :wink: .

@Meli
Das tut mir leid, Blutungen sind tatsächlich kein gutes Zeichen. Müssen aber nicht zwingend das Ende bedeuten. Gab ja einige hier, die starke Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft hatten. Klarheit bringt nur der BT. Weisst du bereits mehr? Ich drück die Daumen immer noch.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Hi ihr Lieben
Also BT war negativ. Süss war ja dass der Arzt noch angerufen hat. Er war sich sicher, dass alles perfekt lief. Aber ja, mir geht es einigermassen und ich muss jetzt einen zyklus pausieren. Danach wird der Zyklus normal weiterlaufen bis die GM Schleimhaut gut aufgebaut ist, mit Ovitrelle auslösen und dann 5 Tage später wird ein Blasto eingesetzt. Ich hoffe mal ich bin Mitte August wieder so weit. Danke, dass ihr nachgefragt habt.
@Min wie geht es dir? Ich drücke dir die Daumen.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cary
Vielen Dank für deine Aufmunterung. Oh ich hoffe sooooo sehr... Habe immer wieder so Unterleibsschmerzen und einen Blähbauch. Weiss nicht ob das ein Vorzeichen für die Mens ist :(
Wie geht es dir? Geht es mit der Hitze?

@Meli
Oh nein das tut mir wahnsinnig leid, habe so gehofft für dich :( Ich hoffe, du kannst bald weiter machen und dass es sich dann festkrallt.
Danke mir geht's ganz gut. Achterbahn der Gefühle haha... Habe oft Unterleibsschmerzen, dann bin ich wieder total fit... Im Nacken sitzt einfach immer die Angst, dass wenn der Test negativ ist, die anderen beiden Blasto's auch noch absterben und wir keinen Transfer mehr machen können :(

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Mach dir keine Sorgen, das ist wieder mal eines dieser Symptome, welches gar nix bedeutet. Das Progesteron kann so krampfartiges Ziehen im Unterleib verursachen und Progesteron legt leider auch die Verdauung etwas lahm, darum der Blähbauch. Ich hab mich da jeweils bei der Ernährung etwas mehr geachtet ausreichend Rohkost und Ballaststoffe zu mir zu nehmen um die Verdauung zu unterstützen. Aber da müssen wir leider auch durch. Halte durch, wann ist denn nochmal dein BT?

@Meli
Oh nein, das tut mir wirklich leid. Erhol dich gut, ich hoffe du hast liebe Menschen um dich, die dich auffangen. Find ich aber super, dass du bereits nach vorn schaust. August ist bald!

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cary
Hm ich muss momentan aber gar nichts mehr nehmen wo diese Symptome auslösen können... Ich habe gerade sehr das Gefühl die Mens kommt. Am Freitag habe ich den Test....

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Nimmst du denn kein Utro/Crinone oder sowas? Also ich hatte bei jedem Versuch (positiv & negativ) immer mal wieder das Gefühl, die Mens würde demnächst eintrudeln. Das muss gar nichts heissen. Der Freitag kommt ja schon bald. Ich drück dir die Daumen!

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@Meli
Tut mir echt leid. Hatte so gehofft, dass du Erfolg haben wirst. Deine Einstellung ist echt super. Werde deine Geschichte liebend gerne weiter verfolgen. Alles gute und geniess die kleine Auszeit.

@min
Hoffe du kannst am Fr positiv testen. Ich nehme seit dem Tf 2x tgl. duphaston Tabletten und am Abend das Crinone Gel. Wie carry schon gesagt hat, lösen auch die solche Symtome aus. Hatte sehr schnell einen Blähbauch und ein ziehen im Unterleib wie wenn die Mens kommt, oder als hätte man zu viele Bauchübungen gemacht und am nächsten Tag den Muskelkater spührt.. ist komisch zu beschreiben. Und die Brüste wurden auch praller und Schmerzempfindlich. Ich dachte auch das wars. Lass dich von diesen Symtomen nicht verrückt machen, denn ich durfte ja positiv testen. Denke an dich und drücke weiterhin die Daumen.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Cary und Daddy
Nein ich muss gar nichts nehmen. Musste 3 Tage nach Transfer nochmals eine Spritze machen, sonst nichts.
Ich hoffe jetzt einfach das die Mens vor Freitag nicht kommt und der Test positiv ist. Nach 3 Jahren wäre dies soooo schön.... Danke für die aufbauende Worte. Ich habe immer "Angst" wenn ich negativ denke, dass es auch negativ kommt. Aber es ist so ein Gefühlschaos und man wünscht es sich einfach so sehr :(
Ich hoffe euch beiden geht es gut und ihr könnt sie SS geniessen?!?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@Meli: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@min: drücke dir weiter die Daumen
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Daddy / Cary
Danke für die Worte. Manchmal geht es gut und manchmal schlecht. Aber ich denke immer wenn der Arzt sagt dass die Pause sein muss nützt es ja nichts jetzt etwas durchzudrehen. Aber ich hoffe echt dass die 30 Tage mal schnell vorbei gehen und ich dann Mitte August meine Mens bekomme und es dann gleich weiter geht.
@min
Ich drücke dir die Daumen und denke an dich. Das wird sicher klappen. Hüll dich ein in positive Gedanken damit dass auch klappt. Wie geht es dir heute?

@manuela
Danke. Dir eine schöne Zeit.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Meli2019
Ich hoffe auch sehr für dich dass die 30 Tage schnell vorbei gehen und du bald wieder weiter machen kannst.
Das mit den positiven Gedanken ist so eine Sache. Mal klappt es ganz gut und mal ist wieder die Angst da und ich denke mir: warum sollte es gleich beim erstem Mal klappen? Was wenn die beiden anderen Blastozysten das Auftauen auch nicht überleben? Es ist das reinste Gefühlschaos hihi.... Aber danke für deine lieben Worte. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min
Ich verstehe ich voll und ganz. Ich bin sonst immer positiv und packe alles an. Aber beim Kinderwunsch ist alles anders. Ich bin mutig, enttäusch, hoffnungsvoll dann wieder traurig. Heute hatte ich den ganzen Tag eine beklemmende Brust weil ich dachte, dass es doch noch so lange geht bis mitte August ist. Bald ist Freitag und ich hoffe sehr für dich, dass dee Bt gut ausgeht.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

@Meli
Ja ich bin sonst auch ein positiver Mensch, aber das Thema macht einem wahnsinnig. Mal fühle ich mich "mensig", mal wieder überhaupt nicht. Ich hoffe sehr, dass keine Blutung kommt vor dem Test morgen, dann habe ich wenigstens noch ein bisschen Hoffnung.
Kann dich verstehen dass sich dies lange anfühlt, ging mir im Monat davor auch so und ich hatte dann noch ein 40-Tagezyklus. Die ganze Warterei ist so mühsam.
Vielen lieben Dank.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Verstehe dich voll und ganz, aber du kannst dir zu 100% sicher sein: deine Gedanken haben keinen Einfluss. Und die Hochs und Tiefs sind nun mal da. Bald hast du ja die Warteschlaufe hinter dir. Ich drück dir die Daumen.

@Meli
Wir mussten nach einem Frischversuch auch immer einen Zyklus pausieren, damit sich alles normalisiert. Kurz nach dem Negativ fand ich das immer furchtbar, nichts tun zu können und einfach zu warten. Aber irgendwie waren diese Pausenmonate auch für die Seele ganz erholsam. Mal keine Medis einnehmen, die einen täglich an den unerfüllten Wunsch erinnern. Einfach in Ruhe essen und trinken ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob das jetzt gut oder schlecht für die Eizellen, den Embryo oder was auch immer ist. Ich hoffe, du schaffst es irgendwie doch, diese Pause zu geniessen und bist dann um so fitter für den nächsten Versuch. Ich wünsch dir einen kurzen Pausenzyklus, erhol dich gut.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Hallo zusammen

So habe nun die Werte...ich bin bei 39...sie meinen, es hat sich etwas getan aber der Wert ist noch zu wenig hoch für eine SS. Ich muss nun nochmals spritzen und am DI vorbei gehen und dann ist es dann definitiv... weiss gerade nicht wie es mir gehen soll. Hatte das schon einmal jemand?

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

@ min89
Ich wünsche dir sehr dass der hcg wert nun noch schön steigt! Ausgeschlossen ist das ja nicht. Ich hatte im selben Stadium wie du und auch nach kryo glaubs etwa einen wert von 79 - nicht mega viel, aber es hat geklappt.

Und falls die anderen zwei blasto kryos nun doch schon jetzt und nicht erst für ein geschwisterchen aufgetaut werden müssten: eine kollegin von mir konnte wegen überstimu auch keinen frischtransfer machen. Die ersten beiden kryos haben ebenfalls das auftauen nicht überlebt. Die nächsten beiden wurden transferiert und sie wurde schwanger und hat zwillinge bekommen.

Viel Glück und Zuversicht wünsch ich dir!

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

@min
Ich wusste auch nicht ob mein Wert im Normalbereich ist oder so hoch ist das es Zwillinge sein könnten. Also hab ich einwenig gegoogelt und da sehr oft gelesen, dass der Wert nichts über die Anzahl der Babys aussagt, sondern eher ein Wert ist der über die stabilität einer Ss aussagt! Klar wäre das in deinem Fall jetzt nicht sehr motivierend,ABER da haben Frauen geschrieben, dass sie mit einem viiiiiiiiiiiiiiel niedrigeren Wert Ss waren und jetzt ein gesundes Baby haben. Noch ist nichts verloren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt.
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@min
Wie geht es dir? Wie lief es mit dem nachspritzen und ging die Warterei? Es ist endlich schon Montag, bald Di. Drück dir die Daumen.
@me ich hatte nun 7 Tage die Mens (was eher lang ist für mich) und nun halte ich es fast nicht aus bis es Mitte August wird damit wir mit dem Kyro weiterfahren kann. Ich fühle mich hilflos und wertlos aber ich hoffe das geht vorbei.
Einen schönen Wochenstart.

Gesperrt