Fragen zu ICSI - Teil 15

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Oh je, das ist fies, wenn's nur so eine halbe Erlösung ist. Mit den Werten ist das so eine Sache und viel wichtiger als der absolute Wert ist der Verlauf bzw, dass er schön steigt. Du hattest ja am 18. den Transfer von 5(?) Tage alten Blastos? D.h. da warst du PU+5, dein BT wurde am 27, dementsprechend an PU+14 gemacht. Bei uns hiess es immer an PU+15: alles über 50 ist gut, alles über 100 ist super. Sie hatten aber auch schon eine Frau, die hat mit einem Wert von 30 an PU+15 ein gesundes Baby bekommen. Und eben, das ist ja ein Tag später als dein BT. Somit wärest du vielleicht eher an der unteren Grenze vom HCG, aber immer noch nicht aus der Norm. Ich wünsch dir ganz fest, dass das HCG schön steigt und du bald Erlösung bekommst. Man hört doch ab und zu, dass Kryos Bummler sind. Was musst du denn genau nochmals spritzen?

@Meli
Oh je, die Tiefs kenn ich leider. Die Hilflosigkeit ist nachvollziehbar, ich hoffe dieses Gefühl geht bald vorbei, aber lass dir eines sagen: wertlos brauchst du dich auf keinen Fall zu fühlen. Du tust doch so viel. Versuch dich zu erholen und abzulenken.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Danke für eure lieben Worte. Habe soeben den Bescheid erhalten... meine Werte sind nur auf 85 gestiegen was zu wenig ist. Ich werde den Krümmel in den nächsten Wochen verlieren... bin gerade am Ende...

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

Oje das tut mir sehr Leid für dich min!
Ich wünsche dir, dass du bald wieder Zuversicht hast .

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

Min, das tut mir sooo leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut. Fühl dich fest gedrückt.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@min: ich habe mitgelesen und so für dich gehofft. Ich habe das auch erlebt und es tut mir soo leid für dich! Ich drücke dich durchs www.
@Meli: solche Tiefs kennen wir wohl alle. Versuche etwas gutes für dich zu tun. Ich weiss selber, das Ablenkung gut wäre, aber die Gedanken kreisen trotzdem immer wieder zu den gleichen Themen. Gib aber die Hoffnung nicht auf. Ich habe auch 6 Jahre gehofft und bin nun glücklich. Auch wenn ich am Schluss nicht mehr damit gerechnet habe. Bald ist August!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@min
Das tut mir so leid. Sowas ist fast bitterer als ein direktes Negativ, damit kann man wenigstens umgehen. Kann dir grad sehr gut nachfühlen, musste dies 2x durchmachen. Ich hoffe du schaffst alles schnell durch. Erhol dich gut.

min89
Member
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:32

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von min89 »

Danke an alles für die lieben Worte... auf der einen Seite weiss ich nun das etwas gehen kann und doch bringt es mir so nichts...habe nun auch Angst, dass die zwei übrigen Blastos wieder nicht auftauen wie die ersten Zwei und wir von vorne beginnen müssen...;-(

Benutzeravatar
Daddy
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 12. Sep 2017, 12:16
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Daddy »

Hallo zusammen

@min
Das tut mir so leid, ich hatte wirklich auf ein Wunder gehofft. Erhol dich gut und nutze diese Zeit um Hoffnung zu tanken. Ich hoffe du kannst trotzdem diese heissen Tage geniessen und dich ablenken lassen. Musst du jetzt einen Zyklus aussetzten? Sorry habs nicht gelesen, fals du es bereits geschrieben hast.

@meli
Ach wie gut ich diese grauenhaften Gedanken kenne. Und diese Vorwürfe an meinen Körper, wieso er denn nicht funktioniert wie er sollte und und und... Kopf hoch, bald darfst du dein Glück nochmals versuchen.

@all
Wie geht euch anderen so? @cary erträgst du die Hitze gut? Ich nehme an, dass du ja auch schon bereits ne schöne Kugel hast? @manuela wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt mit eurer prinzessin? Ist sonst jemand in der Warteschleife damit man schön die Daumen drücken kann?

@me
Fühl mich im Moment ein wenig fehl am Platz in diesem Forum. Nichts gegen euch alle, aber es tut mir sooo weh von meinem aktuellen Glück zu erzählen, wärend ihr so vieles durchmacht.

Für diejenigen die es trotzdem gerne wissen möchten: hatte am Mo den ersten US. War voll süss, das kleine Herzchen schlagen sehen. Irgendwie sieht mein Baby im moment noch wie ein zerkauter Kaugummi der halt ein Herz hat 😂😂 bin heute in der 8.ssw und habe noch immer keine Gefühle 😔 Hab langsam Angat, dass was mit mir nicht stimmt. Ich weiss das ich ss bin, aber mehr ist da nicht... Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Einen schönen Abend euch allen
3x IUI / 2013= Neg.
1.ICSI 2014= Neg.
1.Kryo 2015= Neg.
2.ICSI 2016/17= kein TF
3.ICSI 2018=keine PU/ auf Medis nicht angesprochen
1.IVF 2018= Juni POSITIV ♥️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Manuela82 »

@daddy so schön, gratuliere zum 1. Us. mit ❤️chen, mach dir nicht zu viele Gedanken. Mir ging es auch so und mum sitze ich ständig am Bettchen, schaue meine kleine Prinzessin an und kann es immer noch nicht glauben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von waterlilly »

Hallo zusammen.
Ich habe vor langem hier mal geschrieben, hatte mich dann aber etwas zurückgezogen.
Gestern hatte ich einen Transfer mit einer qualitativ hochstehenden Blasto (Aussage des Embryologen). Nun habe ich seit gestern Abend ein Ziehen im Unterleib. Nicht stark aber da. Kennt das jmd.?

Sorry dass ich nicht auf einzelne eingehe, da lief ja soviel. Ich hoffe es geht allen gut soweit?!

LG und sonniges WE
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Daddy
Gratuliere, das Herzchen zu sehen ist was ganz besonderes. Ich hab die ersten 3 Monate manchmal kurzzeitig sogar vergessen, dass ich schwanger war, es war alles so abstrakt nach der langen Zeit. Glaub mir, sobald alles sich ein bisschen gesetzt hat, pendelt sich das schon ein.

@waterlilly
Willkommen zurück. Das Ziehen und Zwacken gehört leider zur Warteschlaufe dazu und gibt leider keinen Aufschluss ob's positiv oder negativ läuft, sondern kommt meist einfach von den Hormonen. Am Tag des Transfers passiert normalerweise auch noch nicht viel. Ich drück dir die Daumen auf ein positiv.

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von cookie2016 »

@Daddy: Oh, wie schön. Das Herzchen schlagen zu sehen, das ist etwas Einmaliges. Mach dir keine Gedanken. Ich habe erst so ab dem 5. oder 6. Monat begonnen, mich zu freuen. Vorher war es wie Cary2000 sagt abstrakt und nicht real. Zudem hatte ich "Angst", dass etwas schief gehen könnte. Ich denke auch, dass es sich einpendeln wird. Versuch deine SS zu geniessen.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@Daddy - so schön, dass du dein ersten US hattest. Das kommt schon noch. Wer so viel durchgemacht hat, braucht vielleicht ein bisschen länger um zu realisieren, dass das Glück endlich geschehen ist. Mach dir keine Sorgen. Und ich freu mich immer von dir zu lesen, schön, dass du die guten Sachen mit uns teils.
@Waterlilly - ich drücke dir die Daumen. War das eine Kyro-Versuch? Ich werde deum ca Anfang September auch meinen ersten Kyroversuch starten. Das Ziehen etc. Ist leider normal und kann alles oder nichts bedeuten.
@ me - gemäss Kalender hätte ich gestern meinen Eisprung. Wir haben trotzdem ❤️ Aber jetzt ist es irgendwie komisch. Bei den IUI‘s haben wir immer gehofft, es könnte ja ein „Wunder“ passieren und es klappt doch noch. Aber seit wie die ICSI gestartet haben, haben wir die Hoffnung für ein normal gezeugtes Kind wie aufgegeben. Sorry, irgendwie wollte ich das nur loswerden. Hoffe das ist ok.

Nun sollte dann die Mens (hoffentlich) am 18 August eintreffen und dann kann ich meinen Kyrozyklus beginnen.
Ich kanns kaum erwarten.

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von waterlilly »

@Meli2019: es war ein Blastozystentransfer. Die PU war im Mai.
Danke euch fürs Daumendrücken! Kann ich brauchen. Es ist so schwierig. Aber das wisst ihr ja alle.

Weiss jmd. von euch, wie so die SSW ausgerechnet werden? Ich hatte am 3.8. einen Transfer einer Blastozyste (5T. + alt). Werde im Netz nicht schlau.

LG an alle
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@Waterlilly
Bei einer ICSI wird die SSW immer ab PU gerechnet: PU = 2+0. Bei einem Kryo-Transfer ziehst du die Tage, an denen der Blasto eingefroren war selbstverständlich ab. Mit anderen Worten warst du am Tage des Transfers in dem Fall bei 2+5. Bei www.wunschkinder.net gibt's einen SS-Kalender, bei dem man nicht nur den 1. Tag der letzten TR, sondern auch den Tag der PU bzw. IUI eintragen kann und dann seinen ganzen SS-Verlauf sehen würde. Bei einem Kryo-Versuch musst man halt einfach den theoretischen PU-Tag eintragen, also Transfertag -5. Ich hab mir zwar immer wieder gesagt, dass es besser wäre, dies sein zu lassen, da es die Warteschlaufe nicht einfacher macht und ein Negativ noch härter, aber ich konnte es trotzdem nie sein lassen und hab nach jedem Transfer geschaut, wann ich wie weit sein würde, wenn denn jetzt dieser Versuch was werden würde. Ich drück dir die Daumen. Wann darfst du denn zum BT? Dürfte ja nicht mehr so lange sein, oder?

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von waterlilly »

@cary2000: vielen Dank, das ist mal gut erklärt. Tja das Warten....! Test erst am 17.8. :shock: ja nun...bleibt ja nichts als Warten.
Danke nochmals.
Wie geht es dir bzw. euch anderen?
LG
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Schlaufe »

@waterlilly:
Puh da lässt dich aber deine Klinik lange warten - zwei Wochen nach Transfer von einer 5tages-Blasto! Ich wünsche dir ganz viel Geduld und dass du das Warten gut überstehst. Bei meiner Klinik hätten sie den BT in deinem Fall glaubs schon am 13.8. gemacht. (Falls du es nicht aushältst würde ich frühestens am 13.8. mit Morgenurin einen Pinkel-Test machen) Viiiiiiiiel Glück!
@me:
Ich bin wieder drinn "in dem Ganzen" und zwar mitten im Kryozyklus. Nächsten Mittwoch wird unser letztes Eisbärchen (1 tag alt - noch von vor dem neuen Gesetz) aufgetaut und wenn alles glatt läuft kann ich es heute in einer Woche mit nachhause nehmen (3tages tranfer). Bin schon recht gespannt. Ich wünsche mir schon sehr, dass es klappt!
Das es klappt wünsche ich euch allen!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Meli2019 »

@schlaufe
Ich wünsche dir von Herzen dass es klappt.
Ich warte auf meine Mens und werde dann auch den Kyrozyklus starten.
@waterlilly
Wie geht es dir? Meine Daumen sind gedrückt.

waterlilly
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:41

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von waterlilly »

Danke fürs Daumen drücken. Ach es wäre schön, wenn es endlich geklappt hätte...! Aber wem sag ich das. Diese Warterei ist so mühsam...! Hmm...ich schaue heute gerade nochmals aber bin 100% sicher 17.8.18.

Schlaufe: ich drücke dir auch die Daumen!!!! Und dir auch Meli. Irgendwann haben wir ja hoffentlich auch mal Glück.
Sternchen 07/16 <3
Happinnes can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Beitrag von Cary2000 »

@waterlilly
Ach, der 17.8. ist tatsächlich schön lang, aber nun kommt er ja bald. Bei uns wurde auch immer an PU+15 getestet, egal ob der Transfer mit einer Zygote oder einem Blasto war. Wartest du bis zum BT? Ich drück dir die Daumen

@schlaufe
Toi toi toi für Freitag!

@Meli
Hoffe, die TR kommt pünktlich!

Gesperrt