Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Böimli87
Junior Member

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Böimli87 »

@ Wirbelwind - danke für die 1.Seite. Ich werde meinen ET noch nachreichen, wenn ich beim FA war. Erechnet anhand der letzten Mens wäre der 14.04. Ich rechne aber damit, dass ich etwas weniger weit bin (2-3 Tage), da meine 2. Zyklushälfte eher kürzer ist.

@Chrissie - herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft. Ich habe zuerst auch 2 Tage nach NMT neg getestet (war aber ev ein zu alter) und danach 8 Tage nach NMT gut positiv. Bin mir nun sehr unsicher, wie weit ich bin. Weisst du schon, wann du den FA Termin hast?

@Aoishichan - die Müdigkeit ist echt anstrengend, obwohl ich grad nicht sicher bin, ob dies von der SS oder den Temperaturen bedingt ist :-)

@Sa - auch dir herzlichen Glückwunsch!

Sà87
Newbie

Beitrag von Sà87 »

Herzlichen Dank @Böimli ❤️ Dir und natürlich allen Anderen auch herzlichen Glückwunsch 😀 da ich in den letzten 5 Monaten leider 2 Frühabgänge (7.SSW & 5.SSW)bin ich noch erwas vorsichtig mit der Freude.

Wie geht es euch so mit den SS-Symptomen?
Ich hatte seit Eisprung Brustschmerzen. Heute sind die jedoch plötzlich kaum mehr da 🤔 komisch oder... Dafür ist mir übel wenn ich nichts esse & habe ein starkes Ziehen im Unterleib.

Ich hoffe euch allen geht es suuuuper und ihr könnt es geniessen ❤️ Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

Liebe Sà, die verhaltene Freude verstehe ich sehr gut. Geht mir auch so. Ich hatte zwar (noch) keine (bekannte) FG, habe aber von Freundinnen miterlebt und die Gedanken daran belasten mich schon noch.
Ich habe auch kaum Symptome und wenn dann nur vereinzelt. Brustspannen/-schmerzen kommen und gehen, auch Unterleibsziehen. Ich denke, wenn du noch "etwas" spürst, ist dies ein soweit gutes Zeichen. Wir sind ja auch noch sehr früh in der SS.
Schöner Abend

Cheetah
Newbie

Beitrag von Cheetah »

Hallo zusammen, nach langem Schweigen melde ich mich auch mal wieder. Die bleierne Müdigkeit in Kombination mit einem fordernden Job lässt mich alles andere sträflich vernachlässigen, weshalb ich zur Zeit selten genug Energie habe mich hier aktiv zu beteiligen. Ich hoffe wirklich dass es nach 12 Wochen besser wird...

@gecko: ich hatte meinen ET Termin auch 1.5 Wochen früher ausgerechnet und war dann ziemlich überrascht bei def FA... und ich hane eigentlich nen ziemlich regelmässigen Zyklus. Meine FA schien überhaupt nicht beunruhigt und meinte das passiere häufig... hoffe also bei Euch ist auch alles ok! Fühl dich gedrückt!

Ich werde mich, sobald ich wieder bisschen mehr Energie habe dann wieder häufiger melden.
Alles Liebe

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

@allen Neuen herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen

@Ebony/Buchempfehlung: Ja, da wäre ich auch interessiert. Jemand was Gutes zu Hause?

@Gecko: Sorry, dass ich das so sagen muss, aber Deine Mutter ist an dieser Stelle einfach unsensibel. Entweder ist ihr selbst das mal so eingeredet worden, oder sie hatte einfach extrem Glück. Es ist schlimm. Auch am Anfang. So viele Träume und Pläne für die Zukunft mit dem Kind. Man verliert mehr als ein paar Zellen. Das Kind ist im Kopf bereits so präsent. Also ich wünsch Dir, dass trotzdem weiter alles gut ist. Solange noch keine Blutung da ist, gibts Hoffnung.

@essen: weiterhin ständig Hunger, aber kaum gezielt Appetit. Weiche Lebensmittel finde ich unangenehm, zB. Soufflé, Kartoffelpüree etc.

@Müdigkeit: jaaa, bei mir auch. Von wochenlanger Hitze in der Nacht ist das Durchschlafen eh nicht mehr drin, jetzt ständig Harndrang in der Nacht, aber momentan kann ich immerhin meist gleich wieder einschlafen.

@Brüste: Aua, aua, aua

Allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart !
Bild

lunoli
Newbie

Beitrag von lunoli »

Hallo Aprilis

Ich durfte in unseren Ferien positiv Testen😃, der ET ist ca der 7.2019. Ich freu mich riesig darüber, dass ich unser 4tes Wunder in mir tragen darf.
Zu mir: ich bin 35, verheiratet, wir wohnen im schönen zh-oberland mit unseren 3 jungs (noah10,Luan7,Yaron5).
Ausser der ständigen und permanenter Übelkeit 🤢, geht es mir ziemlich gut.
Morgen ist mein erster FA-Termin und ich bin schon super gespannt. Mein Gg wird mich begleiten und wir hoffen schon etwas von unserem Krümmelchen zu sehen.

Liebe grüsse

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

guete morge zämä!
iz chumi o mau wieder zum schribe! i ha am friti dr erst US gha. was söui säge, i bi totau verwirrt sit denn... aso i bi ufe 7.4.2019 zrügggstueft worde, was aber lut FA nid beunruhigend isch u nach mire berächnig äuä o ehner stimmt, da i säutä ä 28er Zyklus gha ha. aber was mi totau verwirrt het isch, dass si nid het chönne usschliesse dases Zwillinge si, aber o ni tatsächlech bestätige... i bi aso gspannt ob da bim nächste US eidütig zwöi oder eis bebe zgseh si!

@geko i dänke fest a di! aber es muess so früeh würk no nüt heisse, dr Zyklus chasech so schnäu chli verschiebe u scho stimmts nümm mitm US überi! du schaffsch das!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@sa: kann mir vorstellen, dass die Freude ein bisschen verhalten ist. Hoffe die erste schwierige Zeit geht schnell vorbei

@Gecko : wie geht es Dir? Bei meiner FG meinte die FA als die Grösse nicht stimmte , es komme schon vor, dass der ES später war. Bei mir war es leider nicht der Fall, mir war aber sofort klar was es bedeutet denn die 2 Wochen unterschied liessen sich nicht erklären (ES war dank tempi messen ziemlich klar und hatten nicht mehr geherzelt)

@lunoli : guten Termin wünsche ich

@me: muss GA Termin abmachen bzw verschieben. Hätte nächste Woche sowieso einen (Jahreskontrolle) aber der ist wohl knapp zu früh und mein Mann kann nicht mitkommen.

Merken tue ich noch nichts. Hatte aber auch bei der SS mit Junior sehr wenig beschwerden

Ich hatte ja vor 2 Monaten eine FG - bin aber sehr positiv gestimmt. Irgendwie passt jetzt alles
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Ookami
Newbie

Beitrag von Ookami »

Hallöchen
Ich bin in meiner 6. SSW. Die Schwangerschaft war nicht geplant aber ich freue mich darauf. Nur weiss ich nicht genau wann ich es meinem Freund sagen soll. Soll ich es nun schon sagen oder bis zum ersten Ultraschall (ist in 2 Wochen) warten?

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

Liebe Ookami
Auch Dir Glückwünsche von Herzen! Ich kenne Dich ja nicht, daher kann ich Dir nicht raten, was Du tun sollst. Hast Du mit Deinem Freund mal über Kinderwunsch gesprochen? Oder darüber, was Ihr beide jeweils wollt, falls die Verhütung versagt?
Ich persönlich könnte es meinem Freund keinen Tag verheimlichen, er freut sich ja riesig mit und ist so von Anfang an ein Teil des Ganzen.
Hast du Sorge, dass Dein Freund schlecht reagiert? Oder verstehe ich Dich falsch und Du suchst nach Tipps wie „schenk ihm Babysöckchen“/ „präsentier ihm das erste US-Bild“ oder sowas? Da gibts so viele Sachen, wie frau es erzählen kann. Kommt doch ganz auf Eure Geschichte und Beziehung zueinander an.
Und der Zeitpunkt: Hm. Vielleicht freut er sich ja, wenn er in der 1. Untersuchung beim US auch schon einen Blick aufs schlagende Herzchen werfen darf.
Wie auch immer Du entscheidest, ich wünsch Dir alles Gute!
Bild

Ookami
Newbie

Beitrag von Ookami »

Liebe Lina
Danke sehr für deine Antwort.
Um etwas genauer zu sein, ich mache mir einerseits etwas Sorgen wie er reagiert weil wir nie richtig über Kinderwunsch gesprochen haben. Und andererseits weiss ich nicht, ob es zu früh ist, sich darüber zu freuen. Was wenn etwas passiert. Ich war noch nie schwanger aber habe gelesen, dass jede 4. Frau eine Fehlgeburt erlebt. Und ich bin erst in der 6. SSW... beim ersten Ultraschall weiss man dann besser bescheid, oder?

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

Liebi Ookami

I verstah dini Unsicherheit, aber meinsch nid es wäri gschider dim Partner vor ss z verzeue... agnoh du würdsch dis bebeli verlüre, wetsch de nid, dass di Partner mit dir chönti truure u di drbi untersütze? i gloubs i würds ihm sägä, daser vo afang ah igweiht isch, eventuell wetter ja o mitcho zum Ultraschall...

hoffe natürlech ganz fest dasersech fröit :)

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

Liebe Ookami
Wen brauchst Du, falls (!) es schief geht?

Bei mir wars mein Partner.

Vielleicht ist es bei dir die beste Freundin, Oma oder Mutter, der Du Dich dann anvertraust. Vielleicht bekäme er es ohnehin mit und sorgt und kümmert sich um Dich.
Bild

Ookami
Newbie

Beitrag von Ookami »

Ihr seit echt super! Danke. Habt mir geholfen. Ich werde es ihm heute abend sagen :-)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Hier noch die Daten für die erste Seite
28.4 / Chrissie / ZH / 36 / 1
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Böimli87
Junior Member

Beitrag von Böimli87 »

@ chrissie - herzlichen Glückwunsch!

@ Keiki - uh ich verstehe deine Verwirrung. Hoffe der nächste Ultraschall bringt Klarheit. Aber es scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein, freut mich sehr für dich!

@ ookami - viel Freude beim Sagen heute Abend. Ich hoffe dein Freund reagiert so, wie du es dir wünscht und freut sich auch von Herzen mit dir! Herzliche Gratulation zum unverhofften Wunder.

@me - heute hatte ich seit 4 Tagen wieder einen normalen Arbeitstag und ich bin nun total platt. Nicht wirklich müde, aber mein Bauch spannt mehr. Es fällt mir sehr schwer “runterzufahren” und alles etwas langsamer anzugehen. Ich bin mir gewohnt immer alles sofort zu erledigen - bei der Arbeit und zu Hause. Bei der Arbeit kann ich nur bedingt langsamer machen - im Team weiss es noch niemand (ausser der Chefin) und ich arbeite als Pflegefachfrau und da gibts halt genug Arbeit. Aber zu Hause muss ich nun lernen etwas zu bremsen und Pausen zu machen. Wird ja bei zunehmender SS nicht einfacher ;-) Wie handhabt ihr das so mit der Energie? (Viele von euch haben ja noch weitere Kinder)

Wirbelwind
Newbie

Beitrag von Wirbelwind »

@lunoli: Wie war dein FA-Termin heute? Hoffe ihr durftet ein schlagendes Herzli sehen.

@Keiki: Das ist ja wirklich verwirrend. Zum Glück ja soweit alles i.O...würdest du dich dann über Zwillis freuen?

@Ookami: Und wie hat dein Freund reagiert? Ich würde es ihm auf jedenfall auch sagen. Ich finde die Männer haben einfach auch das Recht es sofort zu erfahren, schliesslich ist es genauso ihr Kind wie es auch unser Kind ist.

@Energie: Ich finde ohne Kids (also in der 1. Schwangerschaft) habe ich die Müdigkeit noch viel mehr wahrgenommen. Jetzt halten mich meine Jungs so auf Trab, dass ich vielfach gar nicht wahrnehme, ob ich nun müde bin oder nicht. Vielleicht bin ich auch einfach abgehärtet von der Stillzeit und sowieso wenig Schlaf etc. :wink:

@me: Bei mir steht morgen der erste Termin an. Bin gespannt.

Hope777
Newbie

Beitrag von Hope777 »

Hallo miteinander,

Ich bin mir am überlegen wann ich es meinem chef sagen soll? Wie mach ihr das so?
Eigentlich möchte ich sicher denn ersten termin abwarten um auch sicher zu sein das alles gut ist...!
Aber das geht noch knapp 3 woche 😱.

allen neuen herzlich Willkommen🤗

Wirbelwind
Newbie

Beitrag von Wirbelwind »

@Lea-: Ich werde es auch nach meinem ersten Untersuch sagen, falls dort alles ok ist. Bei mir sieht mans eh schon und ich habe nachher nicht mehr länger lust zu verstecken. Viele warten aber glaub schon bis zur 13. Woche. Kommt halt auch auf den Job und den Chef an.

lunoli
Newbie

Beitrag von lunoli »

Hallo ihr lieben

Ookami: umbedingt sagen, ev möchte er ja beim ersten Untersuch dabei sein und dir zur Seite stehen. Mein Mann war beim Testen dabei und hat als erstes drauf geschaut😍.

Me: wir durften unser Gummibärchen heute im US sehen und den Herzschlag lauschen. Es ist jetzt 7mm gross oder eher klein☺️ Und das herzchen schlägt.

Antworten