Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

3 Stunden Autofahren mit sich ständig streitenden Kindern :roll:

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Susanne39 »

... wenn man nach Hause kommt nach 4 Tagen Auslandreise und im Kühlschrank lauter schimmlige Sachen findet. Feiiiin!

Benutzeravatar
Sternenfee
Member
Beiträge: 129
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 04:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternenfee »

Eine gebrochenee kleine Zehe.....Autsch....

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Kann ich noch toppen...

Die letzten zwei Wochen hatte ich je ein Kind mit Krücken und war beide Male am Freitagabend im Notfall, einfach um eine Woche verschoben. Und ich durfte, neben meinem Arbeitspensum, zwei Wochen lang ein Kind zur Schule fahren und wieder holen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von greenguapa »

stella, ich kann das leider auch noch toppen:

Folgende Dinge geschahen an ein und demselben Tag:

-Ich bekam etwa 150gr Fenchel-Couscous-Kotze in meine Haare, meine Kleider und einfach alles..Couscous ist ja mega lässig zum putzen
-mein Sohn verlor seinen Nuggi im WC währenddessen er sein grosses Geschäft darin verrichtete
-der gleiche Sohn verbislete seine batteriebetriebene Lego-Tschutschubahn
-Die Reinigung reinigte ohne Einwilligung zu einem völlig überrissenen Preis ein Kleid von mir und als ich es abholen wollte stand ich vor verschlossener Türe obwohl offen sein sollte
-mein Arzt (er ist Deutscher und hat das Schweizer KK-System noch nicht durchblickt) weigerte sich auf Nachfrage meines Apohekers ein anderes Präparat zu verschreiben welches eigentlich genau das Gleiche war, eins wird aber von der KK übernommen, das andere nicht.
-zu guter Letzt hatte ich dann noch einen medizinischen Notfall, alle die ich angerufen habe, haben natürlich das Telefon nicht entgegengenommen und im letzten Moment bevors mich zusammenlegte und meine Kinder unbeaufsichtigt gewesen wären kam zum Glück mein Mann nach Hause und ich wurde ziemlich rassig ins Spital gefahren.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Leela »

Oh weh, ich hoffe das ganze liegt ein paar Tage zurück und es ging wieder aufwärts.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Greenguapa
Oje!!! Ich hoffe, es normalisiert sich alles bei dir. Das ist kaum zu toppen. Sch*tag.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe heute alle Fenster geputzt.

Während des putzens rief meine Mutter an um zu sagen wann sie vorbei kommt.

Als sie dann da war meint sie :

"Hä du häsch doch d'Fänschter putzt? "
Ich: "ja"
Sie: "aah eifach die dobe oder..."

"Nei Mami, au die dune. Aber scho easy, ich gseh d'Schlirggä au )-: "

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Ich wünsche euch (und die Kindern) schnelle Besserung! Und gute Nerven! Bei uns ist ganzes Jahr wie verhext. Erst überlebt mein Mann nur mit grossen Glück ein Unfall, danach werde ich für 2 Wochen sehr krank, auf die Kollegin die deswegen statt mir nach Kenia fliegt wird geschossen (aber nicht getroffen zum glück); mein schwiegervater wird operiert, weil sie mein Kind deshalb nicht hüten können während der letzten ferienwochen fliegen meine Eltern zu uns. Meine Mutter landet auf notfall und muss sofort operiert werden (viel spass dazu bereitet ihre reiseversicherung und der fakt dass sie kein Wort Deutsch oder Englisch spricht) so fällt die 2eite betreung für die Tochter auch aus und ich muss ganze zeit sls übersetzerin/admin in spital sein. Und gestern springe ich 2 mal hoch mit der Tochter und lande am Boden mit schmerzendem Knie die sich nicht mehr biegen oder belasten lässt. Es ist nichts gebrochen, aber eventuell was zerrissen (ct wird erst in 2 tagen gemacht). Und es ist erst August...

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Solvej2 »

@ausländerin: du hast einfach die Unglücksquote von 5 Jahren in 8 Monaten gerissen. Dafür wird jetzt alles super!! Ich wünsche Euch zumindest eine grosse Menge Glück! Geht es Deiner Mutter besser?

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Danke Solvej, und danke für nachfragen! Sie muss noch zweites mal operiert werden, aber in heimatland (da sie reisefähig ist und reisevericherung sonst die kosten in der Schweiz nicht übernehmen würde). Wir haben aber ein guter Arzt dort gefunden und in 3 Wochen wenn die Entzündung weg ist, ist es so weit. Ich hoffe es ist dann vorbei. Mein Knie wird mir vermutlich noch nächsten Monaten nerven (scheint ein Meniskusriss zu sein).

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Solvej2 »

ausländerin hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 11:49 Danke Solvej, und danke für nachfragen! Sie muss noch zweites mal operiert werden, aber in heimatland (da sie reisefähig ist und reisevericherung sonst die kosten in der Schweiz nicht übernehmen würde). Wir haben aber ein guter Arzt dort gefunden und in 3 Wochen wenn die Entzündung weg ist, ist es so weit. Ich hoffe es ist dann vorbei. Mein Knie wird mir vermutlich noch nächsten Monaten nerven (scheint ein Meniskusriss zu sein).
Oje, gute Besserung an Euch. Meniskusriss ist sicher dumm, wenn man so oft fliegt, wie Du. Ich lese immer so gerne von Dir, weil Dein Beitrag durch Deine Geschichte (die ich ja nur von hier kenne) immer so schön heraussticht und oft eine andere Perspektive auf unsere First World Problems gibt. Ich habe ebenfalls oft andere Problemstellungen als andere Mütter hier, weil ich halt nicht den Hauptteil an Kinderbetreuung leiste und wir deshalb viele Diskussionen zu Hause nicht haben, die hier viel beschrieben werden. Aber Ich arbeite im privaten Sektor als Führungskraft. Das ist noch mal ganz anders als in einer NGO.. von meiner Arbeit hängt kein Trinkwasser ab. Ich bewundere Menschen, die bereit sind, die extra Meile zu gehen. Selbstverständlich ihre private Telefonnummer in den E-Mail Abbinder setzen. Und in Gebieten in dieser Welt arbeiten, in der man über unsere Sorgen nur de Kopf schüttelt. Damit will ich hier niemand seine Sorgen absprechen oder sie schmälern. Aber mir tut es manchmal gut, wenn ich mitten im Deadline Stress bin, daran zu denken, dass mein Leben privilegiert ist.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tante82 »

Samstag: wir mussten nach einem eher mühsamen Schuheinkauf für fast 4 Jähriges noch in die Landi für Stiefel. Sie hört nicht, Konsequenz welche schon im vornherein vereinbart wurde, sie muss ins Auto. Eine ältere Dame meinte daraufhin "Oh, sie sind aber rabiat". Mein ziemlich forcher Kommentar "Ja ich weiss, ich bin e Rabemuetter". Wir mussten dann noch in die nächst grössere Landi da unsere im Dorf ihre Grösse nicht hatte und wir haben wieder mit ihr im Auto ausgemacht das sie darf mitkommen, wenn sie nicht stürmt und einfach mitläuft, ansonsten wieder ins Auto warten muss mit Papa. Wieder dasselbe Spiel, Papa geht mit ihr ins Auto, natürlich wieder ein riesen TraTra und wieder Leute die natürlich ihren Kommentar nicht zurückhalten können und es sowieso besser wissen.

Sonntag: Wir haben einen tollen Familientag. Toben später zu Hause noch rum, irgendwann merken wir das Kind am überdrehen ist und versuchen die Situation noch zu beruhigen, klappt leider nicht ganz, Kind muss ins Zimmer sich beruhigen. Kind ist wütend, Wut muss raus, sie schreit und kreischt. Wir lassen sie da wir finden sie muss die Wut rauslassen können. Nach nicht mal 5 Minuten kommt schon der Nachbar klingeln was hier eigentlich los sei. Ich muss dazu sagen das es einer dieser Nachbarn ist wo alles andere als nett ist und sich ständig von allem und jedem gestört fühlt. Unser Kind hat auch Angst vor ihm seit einem Vorfall vor dem Haus.

Warum müssen sich die Leute immer einmischen? Was gibt ihnen das recht sich ständig einzumischen und es besser zu wissen? Sie kennen uns nicht und erlauben sich trotzdem solche Kommentare? Ich ärgere mich noch immer.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von bona »

@ tante 82, da fühle ich mit dir was die Nachbarn angeht. Unsere Kinder dürfen sich kaum mal was lauter bewegen oder spielen schon klopft es von unten rauf! Anfangs hat es mich noch gestresst mittlerweile klopf ich auch mal zurück.

Das Leute sich einmischen ungefragt mag ich auch überhaupt nicht. Geht die ja echt nichts an. Ausserdem machen wir es gleich wenn unser hyperaktives Kind soch im Laden nicht benehmen kann und wir zu zweit unterwegs sind.

Ich wünsche dir trotz Ärger einen schönen Tag
Liebe Grüsse Bona

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Yoghurt »

@Tante82
Oje, solche Leute sind wirklich mühsam! Als Eltern kann man es einfach nicht recht machen: Wenn man eine Konsequenz durchzieht, misshandelt man das Kind ("Das arme Kind muss im Auto warten!"), wenn man es schreien lässt, ist man unfähig, das Kind zu erziehen ("Der braucht nur ein paar aufs Füdli, dann würde er wissen, wie man sich benimmt!"). Habe auch schon solche Sachen erlebt und fühle mit dir!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ragusa »

Ich bin gerade mega genervt. Irgendwie seit dem letzten Systemupdate sind all meine Kontakte im Natel weg. Ich habe echt alles probiert, aber nicht mal mit neu aufsetzen und Kontakte wieder integrieren sind die da. Irgendwie wurden all meine Kontakte, die ja eigentlich unter meiner Mailadresse auch gespeichert sein sollten, weg!! Echt, das nervt mich!!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

@ragusa: hast du sie im emailaccount selber noch verfügbar? Dann sind sie nicht weg, sondern nur "unsichtbar"

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von dan79 »

Krambambuli hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 13:07 Ui nein.... Frauen....

Ich habe heute Morgen alle Fenster und Türen geöffnet um durchzug zu machen damits ordentlich durchlüftet.

Wir haben vor der Haustüre unseren Parkplatz, neben uns (Reihenhaus) wohnen nette Nachbarn.

Dies mal vorab.

Ich also gelüftet, der Tochter nochmal (wie jedesmal) die Regeln erklärt bis wohin sie darf beim Parkplatz. Sie hält das ein und belehrt auch andere Kinder das sie eben nicht weiter darf ohne Mami, sie macht das also gut.

Ich bin dann kurz das Baby wickeln gegangen und als ich schauen will was Töchti so treibt, ist die nirgends. NIRGENDS.

Ich rufe, renne rum, suche alles ab, vor, hinter und im Haus. Nichts. Herzklopfen..... Ein echt schlimmer Moment.

Ich renne also rum und suche mein Kind, als ich plötzlich vom Garten neben unserem ihr Lachen höre.

Jetzt ist die einfach zu den Nachbarn klingeln gegangen, wurde reingelassen und schaut sich Fotoalben an mit den Nachbarn.

Hey scheisse das war für mich jetzt der Schock meines Lebens......

Sie sagte den Nachbarn ich wisse wo sie ist.

...........ich brauch glaub n'Schnaps
genau dasselbe ist uns auch passiert, Sohnemann diesen Frühling (da noch 4jährig) über 30 Minuten WEG!! ich und GG verzweifelt gesucht ums Haus, im Quartier, an der Strasse NIX, kein Kind. Dann sind wir auf die Idee gekommen, zum Nachbar in den 2. Stock (Mehrfamilienhaus) zu gehen.....ein junges Päärli, gute Freunde von uns, und Sohnemann ein RIESEN Fan von ihnen..... stehen seine Schuhe frischfröhlich vor der Türe. Ich war ein weinendes Nervenbündel und musste mich mal zuerst erholen. Er hat ihnen auch gesagt, dass der Papa wisse, wo er sei. Tja....die Nachbarn wurden dann instruiert... :-)

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Tante82 »

@bona: es sind Kinder. Und solange es ausserhalb der Ruhezeiten ist, sollten sich doch die Kinder frei bewegen können ohne solche Idioten. Klar, Regeln müssen gelten, aber hey, es sind Kinder und die sollen spielen und toben und auch mal laut sein und ihre Wut ablassen können.

@Yoghurt: Du hast sooooo recht! Manchmal hab ich echt das Gefühl ich mach alles falsch dank solcher Kommentare.

@Ragusa: Ui das ist ja ärgerlich! Hast Du niemanden der versierter ist mit dem Thema und Dir evtl. helfen könnte?

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Averi »

Ich nerv mich grad, dass ich mich heute bereits zum 2. Mal bei Swissmom anmelden muss....

Antworten