Aprilis 2019

Moderator: Züri Mami

Antworten
Steffi34
Newbie

Re: Aprilis 2019

Beitrag von Steffi34 »

Hallo Lieben,
ich hoffe es geht allen gut. Heute ist mein 6+1 ssw. und seit ein paar Tagen hab ich mit dieser ständigen Übelkeit zu kämpfen.
Gestern hab ich mir dann auf Empfehlung einer Kollegin "Nausema" das ist Vit. B6, B1 und B12 aus der Deutschen Apotheke besorgt.
Ich werde mal berichten ob es Besserung bringt :)

Manchmal kann ich das alles nicht ganz glauben.
Geht es einigen von euch auch so?
Ich habe mich sogar schon bei dem Gedanken ertappt einen zweiten Test zu kaufen, nur um nochmals die Bestätigung zu haben, das es wirklich da ist.
Schlimm oder?
Noch 8 Tage bis zu meiner Erstuntersuchung.
Ganz liebe Grüsse Steffi

(Für die Erste Seite zur Ergänzung. Kanton Luzern, Alter 34 und noch 0 Kinder)

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

Hallo Fraue

Schön, dass so viele geschrieben haben :) Ich habe es heute (7. SSW) meiner Mutter erzählt und sie hat sich riesig gefreut. Das war so schön.

Ich habe auch immer wieder ein flaues Gefühl im Bauch, aber so richtig schlecht war es mir zum Glück noch nie. Müde bin ich allerdings sehr oft :D Glauben tu ich schon, dass ich schwanger bin, aber mir wäre es auch ganz recht, wenn die 12. Woche schon vorbei wäre.

@Jerry97
Ich denke schon, dass sie am Mittwoch einen Ultraschall machen. Wir haben ja denselben Termin - (Osterhäschen :) ) und sind beide Ü35, dann gibt es mehr Untersuchungen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

steffi : also ich habe mehrmals getestet, finde das also gar nicht absurd

@basilea: ui, dass es ein Osterhäsli geben könnte habe ich mir noch gar nicht überlegt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lina77
Junior Member

Beitrag von Lina77 »

Guten Morgen zusammen!

Danke fürs Mitfühlen und gute Wünsche bzgl. Job. Es wird schon irgendwie gut werden nächstes Jahr. Wichtig ist jetzt das Baby. Es wächst bestimmt besser, wenn ich keinen Unfrieden im Job habe und mein Partner steht zu mir und glaubt auch, dass wir das schaffen. Zum Glück leben wir nicht auf grossem Fuss.

@schwanger fühlen: eigentlich sehr. Erstmals gestern Nacht irgendwie nicht, was mir auch gleich Sorgen gemacht hat, die ich aber wieder beiseite schieben konnte. Kein Blut, keine Krämpfe, weiter saumüde, Pickel, schmerzende Brüste, Metallgeschmack im Mund.... den Blähbauch vermissen ist ja ziemlich dumm. 😆

@Schlaf/Müdigkeit: ich habe die Empfehlung bekommen, Melissentee zu trinken. Ist in der Schwangerschaft unproblematisch und soll zu mehr Ruhe und besserem Schlaf führen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Was ist sonst noch hilfreich und erlaubt?

Euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!
Bild

yv_87
Newbie

Beitrag von yv_87 »

Hallo ihr Lieben

Ich bin 31 Jahre alt,wohne in LU und es ist meine erste Schwangerschaft.

Eigentlich wollte ich mich erst nach der ersten Untersuchung hier anmelden.
Dieser Termin wäre heute gewesen, leider hat meine FA den Termin kurzfristig um eine ganze Woche verschoben.
Hach, ich dachte das Warten hat endlich ein Ende und nun bin ich ziemlich frustriert. Ich hätte so gerne ein Herzli schlagen gehört um es wirklich begreiffen zu können.

Mein ET ist wahrscheinlich um den 15ten April, aber so genau weiss ich das nicht, da mein Zyklus meist +/- 40 Tage lang war.

@schwanger fühlen: seit ca. 2 Wochen schmerzen meine Brüste unglaublich und scheinen zu explodieren (vorher waren sie winzig!)
Mit der Übelkeit habe ich bis jetzt Glück und wenn sie kommt dann esse ich sofort eine Kleinigkeit.
Apropos Essen: ich kann meine Lieblingsessen zur Zeit nicht mehr sehen, nur schon beim Gedanken daran dreht sich mein Magen. Bestimmte Parfums welche ich vorher schon nicht gerne gerochen habe, finde ich nun unerträglich. :roll:

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende :D

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@schlaf : meine FA meinte Magnesium am Abend nehmen helfe besser zu schlafen

@me: ruhiger Tag heute (soweit das mit 18 Monate altem Kind möglich ist) weil mein Kreislauf nicht ganz so mitmacht
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Sà87
Newbie

Beitrag von Sà87 »

Hallo zusammen :wink: melde mich auch mal wieder. Noch kurz Angaben für die erste Seite: ich komme aus luzern und bin 31 jahre alt. kinder habe ich keine.

Ich durfte am Dienstag zum ersten Mal in die Ultraschall-kontrolle, war da genau 6+5... das Herz hat kräftig geschlagen und der Embryo war stolze 0.89 cm lang :mrgreen: meine Ärztin hat einen 2. Embryo gesucht, da die Fruchthöhle sehr gross sei... leider keinen 2. gefunden. Sie meinte nur, dass der Embryo eine perfekte Grösse hat und das mit der Fruchthöhle nichts negatives heissen soll.. hmmmm nun bin ich blöderweise mal etwas googeln gegangen (ich weiss, man sollte es lassen!) und hab gelesen, dass eine so grosse Fruchthöhle auf einen Gendefekt hinweisen kann.....
naja ich hoffe mal nicht 😯

Bezüglich SS-Anzeichen: müde, ziehen Unterbauch... und mir der Übelkeit kämpfe ich schon, aber die kommt und geht... heute z.B. Nichts. Wem gehts auch so? Liebe grüsse und einen guten Start ins Wochenende

basilea
Junior Member

Beitrag von basilea »

@Chrissie :D Ja betreffend Ostern können wir mal gespannt sein :)

@yv Ou da wäre ich auch enttäuscht, aber eine Woche ist ja eigentlich schnell vorbei - ausser man plangt auf einen US Termin :lol:
Ich kann Zigarettenrauch absolut nicht mehr ertragen, ansonsten habe ich noch nichts bemerkt.

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

Guten morgen zusammen
@yv : oooh wie gut ich dich verstehen kann. Man wartet sonst schon lange ond ist so gespannt auf DEN Tag und dann wird der Termin verschoben... Klar geht ne Woche schnell vorbei, aber wenn man wartet... Schön hast du dich hier gemeldet :)

@ schlafen: habe bis jezt noch nichts spezielles ausprobiert. Komischerweise hab ich die letzten 2 Nächte sooo gut und mehr oder weniger durchgeschlafen. Musste auch nie aufs Klo. Das hat ich jetzt schon lange nicht mehr und nun gleich 2x nacheinander. Aber kann euch leider kein Tipp geben. Weiss ja selbst nicht warum :)

@SS Anzeichen: Hab das Gefühl bei mir wirds langsam wieder "besser" (mir gings ja nicht wirklich schlecht). Aber bin nicht mehr ganz so müde, übel ist mir auch kaum noch, wenn dann eher gegen Abend. Aber das mit den Düften ist immer noch iiiih Rauch, iiiiiih Kaffee (die beiden find ich am schlimmsten) obwohl ich Kaffee vorher gemoch habe!

Hoffe euch gehts auch allen den "Umständen" :) entsprechend gut? Wünsche ein schönes Wochenende.

@gecko: bin auch gespannt wie s dir geht und was deine neue FA gesagt hat. Hoffe alles gut...

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

... ach und @ vera: viel Spass an der Hochzeit. Wird wohl schwierig für dich das zu verstecken, wenn deine Leute schon solche Sprüche gemacht haben :-) tja was solls... :)

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Lea, danke sehr. Ich glaub es haben es alle geschluckt. Hab immer wieder Mal mit einem Glas Wein angestossen. Eine Tante ist meine Schwester fragen gegangen ob ich schwanger sei, hat sie natürlich verneint. Es war eine schöne Hochzeit danke.

@Jerry, wie erging es dir am Apero?

@yv, gemein dass dein Termin verschoben worden ist. Bald bald has du ihn aber. ;-)

SS-Anzeichen: ich hab jeden Tag Übelkeit, aber immr zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedlich lang aber meistens gut erträglich, wenn ich was Esse oder so... sonst die Brüste erden echt grösser und im UL zieht es ordendlich. Am Wochenende hab ich mir doch echt Sorgen gemacht, weil ich zwei Tage nichts mehr gespürt habe, aber das war der Hochzeitsstress... ;-) etwas strange find ich, aber wie ich lese gehts anderen auch so... ;-)
In 10 Tagen hab ich meinen US. Phuu, ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei... ;-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

zuckerblume
Newbie

Beitrag von zuckerblume »

Hallo zusammen,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch alle zur Schwangerschaft :)

Ich bin 31, aus Basel, jetzt in der 7. Woche (7+0) und brauche mal einen Ort wo ich mich etwas ausheulen kann.
Dies ist mein erstes Baby und eine absolute Wunschschwangerschaft. Wir haben es 3x versucht und ich war immer total enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat. Hab dann immer neidisch die schwangeren Frauen angeguckt und wollte es unbedingt auch...

Aber jetzt wo ich schwanger bin, bin ich komischerweise so traurig. Ich weiss, dass wir total Glück hatten, so schnell schwanger geworden zu sein! Ich sollte also total dankbar sein... Beim positiven Test war ich auch glücklich aber ein paar Tage später setzten die ersten Symptome ein und seither bin ich fast etwas depressiv.

Mir ist dauernd übel (aber ohne erbrechen), ich bin unendlich müde, alles tut mir weh und will nur noch im Bett liegen. Natürlich vernachlässige ich den Haushalt und auch für meinen Mann bin ich wohl momentan unerträglich. Aber am schlimmsten ist meine Stimmung. Manchmal habe ich richtige Heulkrämpfe und weiss nicht wieso. Ich habe es mir sooooo sehr gewünscht und jetzt kommt einfach keine Freude auf.

Denkt ihr, das sind einfach nur die Hormone? Seid ihr superhappy oder habt ihr auch Phasen, wo ihr traurig seid und euch fragt "was habe ich da nur angestellt"? Ich kann es momentan gar nicht geniessen und habe so Angst, dass es 9 Monate so weiter geht, dass ich mich nicht auf das Kind freue etc.

Würde mich auf eine Antwort freuen und vielleicht fühlt sich jemand ähnlich und kann mich verstehen...

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Zuckerblume, erst Mal gratulation zur SS.
Also durch die Hormonelle Veränderung können schon Stimmungsschwankungen entstehen die bis zur Depression reichen. Würde dies sofort mit deiner FA anschauen und ggf. Etwas pflanzliches einnehmen (Spagyrik zbs, hilft mir immer sehr.) muss jeden Herbst etwas nehmen, ein pflanzlich, weil ich immer ein Herbsttief habe.

Dann möcht ich dir aber noch sagen, dass auch ich manchmal Gedanken habe, huch, war das jetzt doch schon so richtig? Wir haben bewusst am Schwangerwerdn geübt und es wird auch ein absolutes Wunschkind! Aber trotzdem denke ich auch manchmal, Hilfe ich bin noch so jung, wir reisen gerne sind viel unterwegs, es wird sich alles änder. Dann aber denk ich wieder, es wird eine wunderbare Zeit und wir freuen uns sehr. Ich denke solche Gefühle und Gedanken sind normal! Wenn du dich aber wirklich schon depressiv fühlst , würd ich schnellstens etwas machen. Alles Gute, hoffe konnte dir etwas helfen.

zuckerblume
Newbie

Liebe Vera,
Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!

Dass du manchmal auch so Gedanken hast, beruhigt mich etwas. Das mit dem Reisen kenne sich sehr gut! Wir reisen auch unglaublich gerne und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann werden soll. Aber dann wiederum beobachte ich Bekannte, die auch mit Kind reisen und die Welt entdecken, halt einfach ein bisschen anders und weniger spontan. Aber bei denen klappts auch irgendwie...

Das mit dem FA ist ein guter Tipp, ich habe nächste Woche den ersten Termin und werde ihr von meiner Stimmungslage berichten. Mal schauen, was sie dazu sagt oder was sie mir geben kann.

Welches Mittel nimmst du denn genau für das Herbsttief?

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ein Spray Von Spagyrik.
Die mischen ja immer alles für deine Bedürfnisse zusammen. Das werd ich mir auch in 2 Wochen wiedr machen gehen, weil ich jeweils vor demTief damit anfangen sollte. Und ich ncht weiss, ob das wo ich von letztem Jahr hab, wärend der SS zulässig ist. Ich habe einige solche Fläschchen schon gehabt. Sei es, Verstopfung, mein GG für Angststörung, ich für Jetlag, oder eben mein Herbttief. Bin sehr begeisteret davon!

Keiki
Newbie

Beitrag von Keiki »

och man iz hets gloubs mi text ni abgschickt... sone mist

aso i ha plus minus gschribe gha:

@zuckerblueme, i grautliere dr härzlech zu dire ss! lueg wies d Vera gseit het mit die fa, ev chasi dr häufä. nid daes no ine ss Depression rütscht! aber stimmigsschwankige u zuekunftsängst si ganz normau! i ha zum bispiu o zum teil mega angst wini das söu schaffe mit d oder äbä wies bi üs zurziit usgseht 3 babies nächst früehlig... u ob dr abstand ni z sportlech gsi isch u obi mire tochter no grächt wirde und und und. aber mehrheitlech überwiegt vorauem eifach d fröid! hoffe fest du chasch dini ss baud gniesse!!!!

@vera24 wägem reise, mir si o sehr viu greist vorem chind u mir hei üs ni gross igschränkt sid di chlini uf dr wäut isch. mir hei scho mehreri surftrips gmacht u göh am Weekend fasch immer mitm camper wäg u dä summer simer mitere z Hawaii gsi. es isch kes Problem mit dene chline müüs z reise. dir wärdet öie aktiv läbensstiu witer chönne füehre!

zuckerblume
Newbie

@vera24
Ok danke, das klingt gut. Wir haben eine tolle Apotheke in Basel für Komplementärmedizin, die machen glaube ich auch Spagyrik, werde da mal nachfragen gehen. Ich hoffe, du kannst auch in der SS einen Spray gegen das Herbsttief mischen lassen, nicht dass du noch so "down" wirst wie ich ;-)

@Keiki
danke auch für deine Nachricht! Wow, da werdet ihr ja eine richtige Grossfamilie sein. Aber ich denke, deine Tochter wird das verstehen, auch wenn sie noch klein ist. Natürlich muss sie dann deine Aufmerksamkeit teilen, aber dafür hat sie neue Geschwisterchen! Und da wird sie sich sicher so mega freuen, dass alles andere in den Hintergrund rückt. Ich fand Zwillinge immer cool, habe mir früher sogar gewünscht, Zwillinge zu bekommen. Und jetzt bin ich schon froh, wenn ich das mit einer "normalen" SS hinkriege, puh! So toll, ihr wart auf Hawaii?! Das ist genau so ein Reiseziel, das bei uns oben auf der Liste steht und ich hab mir gedacht, dass ich das für die nächsten Jahre vergessen kann. Aber das macht mir grad mega Mut, dass ihr mit der Kleinen so weit gereist seid. Respekt!

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@zuckerblume : Gespräch mit einer Hebamme kann ich sehr empfehlen!
Reisen geht auch mit Kind - wir waren letztes Jahr in Südafrika.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ja Zuckerblume, es gibt sicher den passenden Spray für mich. Und auch für dich. ;-)

@reisen, ja dass seh ich auch so. War selbst mit meinen Eltern viel reisen als Kleinkind, trotzdem ist es andes, und trotzdem kommen die Gedanken. Zbs war dass nun unser letzter Urlaub aus „nur“ Ehepaar. Nächstes Mal sind wir Eltern. Für immer. ;-) (trotzdem gehts alleine Urlaub.... )
ich freue mich, aber eben verstehe jeden der nicht nur happy Gefühle hat und sich auch Gedanken macht...

Wali94
Newbie

Beitrag von Wali94 »

Hallo zusammen,
gerne schliesse ich mich euch auch noch an :)
16.4 / Wali94 / TG/ 24 Jahre /1.Kind

@zuckerblume: mir geht es etwas ähnlich wie dir und ich bin froh, dass du geschrieben hast. Aber ich glaube, das kommt wieder :)

Unser Kind ist ein Wunschkind und es hat bei uns sogar im 1.Zyklus schon geklappt.
Mein Mann und ich sind jetzt 1 Jahr verheiratet und bei der Arbeit rechnen meine Mitarbeiter langsam damit, dass ich schwanger werden möchte und machen immer wieder Bemerkungen im Alltag.
habe alle Schwangerschaftssymptome die ihr genannt habt und dazu kommt, dass ich kein Kaffee mehr vertrage. ...und dass ist etwas, was bei meiner Arbeit bestimmt auffallen wird. :(
Ich mache mir deswegen einen grossen Druck und hab den ganzen Sonntagabend geheult (vermutlich haben da die Hormone auch mitgespielt), ich konnte einfach nicht mehr. Und ich bin auch sonst eher schlecht gelaunt.

Das ganze nervt mich aber echt, weil ich eigentlich so dankbar für die Schwangerschaft bin und mich freue auf das Kind!
ich spiele auch mit dem Gedanken, es meinem Umfeld schon vor der 13. Woche zu sagen, damit endlich dieser "Geheimhalte-Druck" wegfällt.
Was meint ihr zu dieser Idee?

Antworten