November Baby 2018 - Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Aquila
Newbie

Re: November Baby 2018 - Teil 2

Beitrag von Aquila »

Naja zugenommen habe ich bis jetzt nur 0.5 kg. Vorher habe ich immer 1 kg abgenomme. Aber jetzt nehme ich sicher noch zu. Ich habe einfach keinen hunger. So esse ich auch nicht wirklich viel.... FA sagt dass aber alles io ist.

30+4
Nestbautrieb: check
Krankenkasse: check
Name: kein geschlecht bekannt darum auch noch kein def. name
Gotti/Götti: check
Zimmer: check
Kleider: das was bis jetzt da ist, ist gewaschen und eingeräumt. Aber es ist noch nicht so viel da
Spital: check

Ich denke dass mein kind etwas zu früh kommen wird. Ist so tradition in der Famile. Ich selbst bin 20 tage zu früh auf die welt gekommen. Nur die kleinste schwester ist 2 tage über thermin gekommen. Alle anderen zu früh. Auch mein cousin und cousine. Darum bin ich der meinung dassxes zu früh kommen wird....

Jessimaus27
Member

Beitrag von Jessimaus27 »

Wildfräulein

Willkommen im club. Hab auch ein Magenbypass.
Aber am Essen liegt wohl das zuleicht sein nichr von bany
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

Liebe Wildfräulein, vielen dank die Kliniktasche hätte ich voll vergessen, 🙈😅 brauche ja zwei. Für mama eine und för meine Grosse...
Hebamme hab ich auch völlig vergessen

Oh man, wir sind irrgendwie noch nicht bereit...

War heute auf der Arbeit, da wurde mir gesagt, das sie mich ab Oktober aus dem Abendverkauf gestrichen haben. Jetzt bin ich mir am überlegen ein Arztzügnis zuholen. Weil mir dan stunden fehlen, und ich möchte nicht mit minus stunden nach dem Mutterschaft wieder anfangen :((
Ohje, Glücklichi, das ist ja schlimm, kein Kiwa zuschieben... bei uns undenkbar. Aber das geht noch gut. Arbeit, haushalt, fitness, kind bespassen. Aber ja war schon fiter ond bin froh wen der "Normalzustand"wieder da ist.
01.2017
11.2018

Jessimaus27
Member

Ach ja wir haben seit dem Weekend Gotti und Götti.
KK ist angemeldet. Zum Glück bekam ja dort schon ein Schrwiben von der KK nachdem die, die erste Rechnung hatten für die SS vom FA.
Zimmer soweit auch gemacht und Kleider. Eir eollten irgendwie dem vorbeugen das mein Mann dann plötzlich alles selbst machen muss. War wohl ein nicht schlechtes Gefühl.
Hab ich auch diese Nacht saumässig geschlafen. Wenns hoch kommt 3 std.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Beitrag von Wildfräulein »

@jessi, ich drücke fest die daumen für einen positiven ultraschall!

@tiini, du hast ja schon übung, darum bist du die ruhe selbst vermutlich ;-)
Ich mit meinen ersten und dann gleich zwei hab alles doppelt und 3 fach überlegt und organisiert :-D Der Tierfkühler ist z.B. auch schon voll mit selbst gekochtem und jemand der das Haus heizt während unserem Spitalaufenthalt (nur 2 tage wenn alles normal verläuft, wovon ich überzeugt bin!!! ;-) ) ist auch schon organisiert. Wir haben nur einen Holzofen, das geht einen Moment bis das Haus warm ist. Und ich mag nicht mit den zwei Würmchen in ein kaltes Haus kommen.
Und an 1000 andere Sachen hab ich auch noch gedacht, aber wenn mans noch nicht kenn, gell :-)
Und doch weiss ich genau: ES KANN AUCH ALLES ANDERS KOMMEN :-D

Ja, das verstehe ich, dass du nicht mit Minusstunden wieder anfangen willst. Diese Entscheidung kannst nur du treffen, hier gehen die Meinungen extrem auseinander wie lange man arbeiten soll und aus welchen Gründen. Was ich schon Diskusionen hier im Forum gelesen habe...das muss jeder selber wissen was er braucht und warum.
Ich bin z.b. seit der 7. Ssw krank geschriebrn. Das verstehen nicht alle, und ich seh keinen grund hunz und kunz die diversen gründe, die in der summe dazu führten, darlegen zu sollen/müssen.

@glücklichi, es gibt schlimmere berufe die man sich für srine kinder vorstellen kann wie profisportler und coiffuse ;-)

Jessimaus27
Member

Werde nun nach Bern müssen und dann wird dort writrr entschieden sprich nochmals Ultraschall gemacht.
So wie sie es sehen ist es ein Zwerchfell bruch sprich der Magen drückt sich dadurch hoch und das Herchen zur Seite im moment sind durchblutungen aber gut trotzdem heisst es jetzt unter Beobachtung.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Wildfräulein
Member

Beitrag von Wildfräulein »

Das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche dir alles alles gute und dass alles gut kommt!

Tiini
Junior Member

Beitrag von Tiini »

@wildfräulein, ja ich bin eine sehr entspannte Person. Emal bei der ersten SS. Rein nach dem Motto, es chont wies chont & ich mach, was i mag, nid was ide liste stoht....
Aber die zwöit SS muen scho chli besser planet sie, da ech immerhin en 1 1/2 jährigi han wo versorget muen sii ond da ja de Körper vor kurzem scho e Geburt dure gmacht het, chans evt no schneller go als bim erste. :)

Es esch halt eifach so, das ech die zweisamkeit vermisse werd ond ou chli angst devo han, das ech de evt zwöi Nachtmonster dihei han 😰

@jessymaus ohje, ehr werdet ou nid grad vom glöck verfolgt.
Zuletzt geändert von Tiini am Do 6. Sep 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
01.2017
11.2018

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Jessimaus

Ich denke fest an euch !

Jessimaus27
Member

Danke ihr lieben.
Also die Insel ist soweit nicht so dramatisch wie die briden herren heut morgen in Thun. Laut dennen hätte mein Kind auffälligkeiten betreffend noch Behinderung usw. Klumpfüsse ev. Down syndrom klar kann man nur noch mit einer Fruchtwasserpunktion eruiren. Die frage ist ob wir das wollen. Mein gefühl sagt Nein. Denn die Nackenfalte und blut war ja unauffälig. Oder was meint ihr?
Da doppler und Herz usw. Alles gut ist wird nun nochvein Fetal MRI gemacht und danach gibts Besprechung mit Kinderärzten, neonatologen und Gyn wann das Kind geboren wird. Momentan spricht man das es geplant kommen muss. Aber kann auch natürlich geboren werden.

Glg
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

Ohje Jessimaus, ich hoffe es kommt alles gut. Das mit der Punktion müsst ihr für euch entscheiden. Die Frage ist ja auch, wie ihr mit dem Ergbniss umgehen würdet. Vielleicht wollt ihr aber auch erstmal einfach einen NIPT machen?

Neuewelt
Newbie

Beitrag von Neuewelt »

Jessimaus, ich bin froh, dass du auch gute Nachrichten erhalten hast. Wir haben bisher immer so diskutiert:Wenn man nach den Resultaten einer Untersuchung dem Kind helfen kann, hätten wir sie gemacht. Wenn das Resultat nur eine Info für uns ist, dann nicht. Ich würde also so überlegen, dass du bei Downsyndrom sowieso nichts machen könntest, und würde den Untersuch nicht machen. Allerdings bin ich keine Ärztin, würde ihr aber diese Frage stellen, ob die Resultate dem Kind helfen können.
Ganz viel Mut dir und euch!

Jessimaus27
Member

Danke

Füemr mich im gefühl nein weil. Weiil es js nur zzm ausschluss eines gendefektes ginge.
Willkommen ist das kind ja so oder so. Fakt ist dasxes diese OP nach der Geburt braucht.
Gut gibt ja noch nebst der Trisomi 21 andere die abee auch dann gegen eine op sprechen. Aber eben mein gefühl sagt keine Punktion auch der Kleinen zu liebe.

Gab ja dafür ein outing. Wird wohl ein Mädel
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Jessimaus27
Member

@ tinca

NIPT?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

NICHT-INVASIVER PRÄNATALER TEST: Bei dem Test wird aus deinem Blut Kindliche DNA gerausgefiltert und auf die häufigsten Chromosomenanomalien getestet. Also auf Trisomie 13, 18 und 21 und die geschlechts Chromosomen. Der Test hat fürs Baby kein Risiko, weil es eine normale Blutabnahme bei dir ist. Ich hab den Test auch machen lassen, weil der Ersttrimestertest auffällig war.
Aber wenn das Baby bei euch eh willkommen ist, müsst ihr wissen, ob ihr das wollt. Vielleicht ist es ja einfach auch eine Hilfe schon mal zu wissen, ob tatsächlich eine Trisomie 21 vorliegt oder nicht um etwas vorbereitet zu sein.

Jessimaus27
Member

Müsst nächsten Freitag mein Gyn fragen
Wobei mir ka in der 13ssw nebst der Nackenfalte ja auch blutabgenommen wurde und man dort nichts sah frag mich ob dies dieser Test war.
Es fiel halt das Wort Trisomi 18 auch und das würde ja bedeuten das man nichts machen kann fürs Kind aber ausser dem Zwerchfell bruch ist halt nichts anderes auffällig. Klar das Herzchen ist eher rechts aber dies nur weil es halt denn Magen hoch gedrückt durch denn Bruch und nun der Magen es auf die Seite drückt. Aber Herzalktivität und auch versorgung vom baby sind alle gut.
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Habe ich das richtig verstanden liebe Jessimaus?

Das Baby (ps. Mädels sind super :D ) hat einen Zwerchfellbruch und muss dann nach der Geburt operiert werden. Aber der ist nicht lebensbedrohlich. (Oder?)
Es könnte vielleicht aber zusätzlich eine Trisomie haben.
Eine ganz Schlimme oder aber 21.

Gut das ihr schon so weit bereit seit und euch nun auf die Kids konzentrieren könnt.

Tinca
Junior Member

Beitrag von Tinca »

Jessimaus, der Test, den du gemacht hast, war sicher der normale Ersttrimester test. Der andere wird nur gemacht, wenn was auffällig ist.

Jessimaus27
Member

@Glücklichi

Etwas übertrieben gesagt. Aber es gibt ausser dem Zwerchfellbruch keine Fehlbildungen oder auffälligkeiten. Also die Op wird siw brauchen.
Hab jetzt nächste Woche MRI und in 14 Tagen ist auch schon besprechung mit denn Ärzten.
Ich versuch nun zuversichtlich zu sein und gutes zu Hoffen weil alles andere tut mir nicht gut und auch der Kleinen nicht.
Da mans jetzt gesehen hat ist es planbar und kontrollierbarer. Als wenn es nicht gesehen worden wäre sagen wir es So
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Jessimaus27
Member

Hallo zusammen

Na alle gut in die Neue Woche gestartet?
Ich soweit es geht schon.
Die Gefühle fahren zwar im moment hin und wieder etwas Achterbahn aber ich versuch das gute zu sehen. Nämlich das wir jetzt entdeckt haben und nicht bei der Geburt der grosse Schock kommt.
Hab jetzt auf FB doch eine Gruppe zum auatausch gefunden wo die Kiddis die gleiche Diagnose hatten oder haben und dies tat schon recht gut.
Sueri wie geht es Euch so?
* 2009
Bänz 14.12.2010
Tanja Sophia 22.10.2018

Antworten