Putztipps

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Putztipps

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema putzen. Wie bekommt ihr eure Seifenschalen sauber? Egal was ich versuche, ich bekomme die nicht sauber.

Dann hab ich oft Fussel. Staubt ihr zuerst alles ab bevor ihr mit Wasser, Putzmittel und Schwamm dahinter geht?

Wie putzt ihr euer Bad ganz allgemein? Welche Mittel, welche Schwämme oder Lappen? Wie?

Freu mich auf Tipps

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Putztipps

Beitrag von Macibi »

liesi gern mit
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Putztipps

Beitrag von Sternli05 »

Also
Seifenschalen haben wir keine und früher sprühte ich die mit einem Entkalker ein.

Ich staube immer erst trocken ab und gehe dann noch feucht dahinter wenn ich es gründlich machen möchte.

Bad putze ich Brünneli und WC sicher jeden 2. Tag. Plättli und so nach Bedarf. Ich habe eine WC Ente und einen Bad Spray. Nehme so Microfaserlappen um nass zu putzen und zum nachtrocknen habe ich Jemako Waffeltücher.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Putztipps

Beitrag von stellina »

Hoi Sternli05

Danke fürs Antworten. Mit Entkalker bringe ich die Seifenschalen leider nicht sauber.

Vielleicht noch weitere Tipps?

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Putztipps

Beitrag von Finchen »

Seifenschale haben wir nicht, nur -spender... aber für die Fussel überall nehme ich oft den Akkusauger mit dieser langen schmalen Düse.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Putztipps

Beitrag von Brianna74 »

Hallo Stellina,

Seifenschale: Längere Zeit in warmen Wasser einweichen und dann mit einer Bürste reinigen. Klappt eigentlich ganz gut.
Waschbecken, Badewanne, Toilette werden direkt feucht gereinigt, alles andere erst abstauben und bei Flecken noch ein mal feucht nachwischen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Putztipps

Beitrag von Ursi71 »

hätte auch mal ne "Putzfrage": Wie bekomme ich meine ehemals weissen, jetzt grauen Stoffsneakers (ist so ein Netzstoff wie oft bei den Sketchers) wieder weiss? Danke für Tipps!

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Putztipps

Beitrag von Züri Mami »

Ich benutze seit jahren Jemako Produkte ..auch das Bad reinige ich nur mit diesen Produkten muss sagen bringe fast alles ziemlich gut sauber..die Lappen verwende ich nicht von Jemako da die Produkte ohnehin teuer sind....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Putztipps

Beitrag von Sternli05 »

Ursi71
In die Waschmaschine stecken? Habs noch nie gemacht, hörte es nur schon. Letzthin kam ein Bericht das man es mit Zahnpasta putzen kann.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Putztipps

Beitrag von help »

Bei A. Bruderer zum Beispiel gibts ein Wäschenetz extra für Schuhe (gepolstert).
Ich hab auch schon Sketchers in der WM gewaschen (ohne Netz aber mit Frottee-Putztüchern)
Mein "Sneakers-Verrückter" Teenie brachte bisher mit dem Putzset von Snipes alles sauber :lol: Er würde sie niemals in die WM stecken (ok er hat auch teure Exemplare)
Ich selber würde es mal mit langfaseriger Mikrofaser und Gallseife probieren.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Putztipps

Beitrag von jupi2000 »

Help
Ou danke für den Tip mit dem Putzset von Snipes. Muss grad mal googeln. Habe 3 Sneakers Teenies 8)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Putztipps

Beitrag von Ursi71 »

Danke vielmal für die Hinweise. Ich hatte eben im Internet gelesen, dass es in der Waschmaschine gelbe Streifen vom Kleber geben kann, deswegen bin ich da etwas vorsichtig. ich versuchs mal mit dem Putzset.

Antworten