Mädchenname

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Mädchenname

Beitrag von Averi »

Gefällt mir persönlich nicht. Tönt für mich wie "selbst ausgedacht" und mit dem obligaten "y" drin. Sorry! Aber der Name muss ja nur euch gefallen. Wenn er für euch stimmt, nehmt ihn. Es wird bei jedem Namen Leute geben denen er gefällt und umgekehrt.
Alles Gute!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mädchenname

Beitrag von Netterl »

trotz griechischem Ursprung: Stimme der Vorschreiberin zu.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Mädchenname

Beitrag von bona »

Mir gefällt er auch nicht so gut. Vorallem wirkt er aif mich auch etwas ausgedacht. Möchtet Ihr gerne einen Namen mit L?
Dann wären
Lisa, Lena, Laura, Luisa, Leandra, Livia, Ladina, Lina, luna, laila weitere Ideen.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Mädchenname

Beitrag von Akiko »

Auf mich wirkt er auch recht konstruiert 8) :oops: . Ich würde aus diesem Grund wohl eher auf den Ursprung (Helena, Lena, Lenya, Lana) zurückgreifen. Oder dann ähnlich: Leya/Leia oder Shania, wenn euch der Klang des Namens gefällt, an letzteren Namen denke ich grad spontan, wenn ich "Laneya" lese, eine leicht abgeänderte Shania :) .
Ansonsten klingt der Name an sich schön und harmonisch für mich.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mädchenname

Beitrag von Krambambuli »

Also ich finde Laneya ein schöner Name. Habe ich noch nie gehört und finde ihn schön feminin aber trotzdem hat er eine gewisse Stärke.

Wenn ich mir vorstelle das Laneya erwachsen wird kann ich mir den Namen immernoch gut vorstellen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mädchenname

Beitrag von Helena »

Sonen Seich, isch das Griechisch...
Helena ist Griechisch, die Grundlage. Laneya ist Englisch.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Mädchenname

Beitrag von La_Ronde »

Laneya tönt für mich nach Eltern, die zu viel Hollywood-Klatschheftli gelesen haben.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mädchenname

Beitrag von jupi2000 »

Bitte verwechsle hart nicht mit ehrlich :wink: :lol:

Mir gefällt der Name auch nicht. Aber lass dich nicht beirren: Er muss ja euch gefallen!

Antworten