Juli 2019 Babys

Moderator: Züri Mami

Antworten
LILLY2213
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2018, 15:38

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von LILLY2213 »

Hallo Zäme

Mein ET ist am 26.7.2019, bin also noch nicht so weit wie einige andere hier. Dass ich schwanger bin, weiss ich allerdings bereits seit Tag 1, wie in meinen vorherigen Schwangerschaften auch.

Bei mir ist es so, dass meine anderen Kinder bereits um einiges älter sind und dieses hier (sorry wenn ich das so ausdrücke) ein "Unfall" war. Ich bin daher auch noch nicht wirklich sehr euphorisch und kämpfe noch sehr mit dem Gedanken, nochmals Mutter zu werden.

Nun meine Frage: Geht es irgendjemandem hier ähnlich wie mir?

Und ist hier auch jemand so dünnhäutig wie ich und gereizt und völlig neben sich? Das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so und es ist leider heute absolut nicht anders als damals. Und ich kann wirklich von mir sagen, dass ich sonst sehr sehr ausgeglichen bin...

Ich freue mich über eure Antworten und viele positive Vibes, damit sich meine Stimmung etwas hebt und ich mich auch auf den Neuankömmling freuen kann!

Liebe Grüsse
Lilly

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

Huhu ihr Lieben

War schön was los hier. 😃 schön.

@yellowsun
Danke dir. Ich gehe allein. Mein Mann arbeitet immef lange und ich will umbedingt diese Woche hingehen. Hatte nur zwei Termine zur Auswahl. ETT mache ich nur zum teil. Also nur Nackenfalte messen. Ein Bluttest.
Bild Bild

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

So nochmals, war zu schnell.

@lilly
Herzlich willkommen & gratuliere zur SS. Wieviele Kinder hast du? Bist du schon älter oder was ist das für dich das „schlimmste“ an dem Gedanken nochmals Mami zu werden? Wie steht dein Mann dazu?
Ps: bin auch etwas reizbar!

@Jerry
Auch dir ein herzliches Willkommen & gratuliere zur SS. Es tut mir Leid wegen der FG. Ich hatte auch zur selben Zeit eine & auch in der 8.SSW.
Schön konntest du bereits das Herzlein schlagen sehen. Ich habe am Dienstag einen Termin & bin schon ganz Aufgeregt.

@holdon
Das ist die Frage der Frage an wem es liegt :lol:

Wünsch euch einen erholsamen Abend
Egelchenmami
Bild Bild

spiri
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2016, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von spiri »

Hallo Zusammen

Ich bin jetzt in der 7 ssw und es geht mir eigentlich gut, nur Abends habe ich immer ein Tief. Bekomme dann richtige Kreislaufprobleme, mir wird übel und zittere....wobei ich mir gestern nicht sicher war, ob ich gezittert habe wegen meinem Kreislauf oder weil meine kleine Tochter gerade mal wieder einen riesen Trotzanfall hatte:-) :-) Die Müdigkeit macht mir schon zu schaffen und meine Kleine möchte jetzt auf den Mittagsschlaf verzichten...na, das wird ja lustig!

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
Baba04
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 28. Sep 2017, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Baba04 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Leider sieht es bei uns nicht gut aus. Ich brauchte jetzt ein wenig Zeit, um alles zu fassen. Traurig sind wir immer noch.
Letzte Woche in der Kontrolle bei 7+5 sah man immer noch nur eine leere Fruchthöhle und der Frauenarzt hat uns keine grossen Hoffnungen gemacht. So wie es aussieht habe auch ich ein Windei wie du @gecko. Wir haben uns bereits sehr auf unser Wunschkind gefreut, aber wir wissen auch, wenn halt was nicht gestummen hat, es besser ist, dass es so früh gegangen ist, oder sich gar nicht erst entwickelt hat. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim FA, jedoch habe ich seit gestern ziemlich Blutungen, wie starke Mens. Ich denke mein Körper richtet es jetzt selber und hat gemerkt, dass da nichts ist. Ich bin froh, kommt jetzt alles raus, und wir dann wieder nach vorne schauen können. Weiss jemand, ob man nach einem natürlichen Abgang noch irgendwie warten muss bis wieder geherzelt werden kann?
Allen die neu dazugestossen sind, wünsche ich alles Gute.
ich werde mich nun wieder von den Juli 2019 leidergottes verabschieden. Drück Euch allen die Daumen.
Liebe Grüsse Baba04

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

Liebe Baba
Das tut mir sehr leid & viel Kraft wünsch ich dir!
Ich musste nicht warten. Ich hatte eine FG im September, und nach der Blutung insgesamt ca. 3 Wochen. Haben wir wieder geherzelt! Mein Es war sicher auch viel später da ich vor mehr als einer Woche posstiv getestet habe. Nächste Woche hoffe ich das pochende Herzchen zu sehen.
Alles liebe für dich
Engelchenmami
Bild Bild

JuliWürmli19
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von JuliWürmli19 »

Hi alle zusammen

Darf ich zu euch kommen?
Gratuliere allen zur SS.. und es tut mir so leid für dijenigen die leider bangen müssen..

Zu mir.. bin 32.. habe 2 Kids, Familienplanung war abgeschlossen..
Am Dienstag hatte ich völlig überradcht den positiven Test..
Hab vor 2 Wochen bereits einen gemacht weil ich wiedermsl länger die Tage nicht hatte, der war negativ..

Nun, wir standen jetzt 2 Tage unter Schock..
Jetzt freuen wir uns aber total aufs JuliWürmli

FB Gruppe würde ich gerne beitreten..
Lg an alle und schöne Kugelzeit

Happy Family
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Happy Family »

Hallo ihr lieben
ich hatte heute meine erste Untersuchung.
Es sah alles gut aus umd das Herzchen schlägt. bin jetzt 8+1
Mit den Schwangerschaftsbeschwerden kann ich mich nicht gross beklagen. Habe nur immer nach dem Essen ein Völlegefühl, welches kaum verschwindet. Sonst geht es mir gut.

Für die, welche bangen müssen, wünsche ich nur das Beste. Und natürlich den anderen eine schöne Schwangerschaft.
Habt Ihr eure Familie und Freunde schon eingeweiht?

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von HoldOn »

Hallo Mädels, bin gerade ein paar Tage im Urlaub und am entspannen. Habe noch immer keinerlei Beschwerden und hoffe natürlich dass es so bleibt 😂

@Jerry, so schön das du wieder schwanger bis und das Herzlein schon gesehen hast 😍 Ich kann diesen Moment kaum erwarten!

@ Lilly, tut mir leid das es dir seelisch nicht so gut geht. Aber ich denke wenn euer Würmli ein Unfall ist, braucht es auch etwas länger das ganze Gefühlschaos zu ordnen und sich dann doch noch zu freuen?! Kommt bestimmt ganz bald!

@ Spiri, ich wünsche dir ganz viel Geduld mit deiner Kleinen in dieser anstrengenden Zeit. Vielleicht darf sie jetzt mal etwas länger fernsehen oder so, damit du dich trotzdem ausruhen kannst? 🤭

@ Baba, sooo furchtbar 😢 Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser traurigen Zeit.

@Juliwürmli, herzlich willkommen. Schön das ihr euch trotzdem freut!

@Happy, auch bei dir: sooo toll das schlagende Herzli 😍
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

Liebe Baba

Es tut mur sehr leid für dich. Es ist nicht schön diese Gefühle zu durchleben. Viel Kraft und hoffentlich klappt es bald wieder.

@ Lilly: Da wollte wohl noch unbedingt jemand zu euch. Hoffentlich kannst du dich bald freuen. Ich kann dir nachfühlen, dass eine SS auch Ängste und ambivalente Gefühle auslösen kann.
Dicke Umarmung an dich!

@ all: danke fürs Willkommen heissen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch! Schön geht es den meisten gut und alle Symptome die mühsam sind geben doch auch ein bisschen Zuversicht, dass alles gut ist😉

Ein schönes Wochenende euch allen. Bei uns scheint die Sonne 😊

Liebe Grüsse
Jerry

JuliWürmli19
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von JuliWürmli19 »

@stellina: kann leider keine pn machen wegen FB Gruppe :(

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

Nicib13 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 21:45 Stellina84 ich möchte gerne in die fb gruppe. Ich kann dir leider keine pn mache..
Han dir e PN gmacht
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
stellina84
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: TG

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von stellina84 »

JuliWürmli19 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 16:05 @stellina: kann leider keine pn machen wegen FB Gruppe :(
Han dir e pn gmacht
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen :)

Komme auch mal wieder dazu zu schreiben.

@ Berliner: Juhuuuu!! Das freut mich dass sich dein Würmli nun doch noch gezeigt hat. So schön ❤️

@HoldOn: Geniesse deinen Urlaub und die Beschwerdefreie Zeit 😃

@Happy Family: Gratuliere zum schlagenden ❤️-li.

Engelchenmami: Du hattet doch auch diese Woche deinen ersten US? Alles gut?

@Gecko: Willkommen. Wir haben ziemlich vieles gemeinsam. Diesmal geht alles gut 😊😊

@LILLY: Phuu, wie geht es dir denn Heute? Konntest du die Nachricht über die SS etwas verdauen?
Das mit der Dünnhäutigkeit geht mir genau so. Ich fange teilweise wegen „nix“ an zu Weinen 🙈

@Baba: Ohje nein! Das tut mir so Leid! Ich wünsche dir viel Kraft!
Soviel ich weiss muss man danach nicht warten, würde allerings trotzdem einen kleinen CheckUp beim FA machen. Alles Gute 🍀

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

LILLY2213
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2018, 15:38

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von LILLY2213 »

Hallo Zäme, ich mal wieder 😉

Also, nach meinem anfänglichen Schöckli über Baby Nr. 4 freue ich mich nun tatsächlich auch darauf und hoffe, dass alles gut ist. Bis zum ersten FA-Termin scheint es noch eeewig zu dauern 😉
Nun ja, das Leben hat uns halt jetzt nochmals eine neue Aufgabe hingeworfen. Nun schauen wir, wie wir unser Patchwork-Familienleben hinbekommen....
Wie oben jemand geschrieben hat: da wollte wohl irgendwer unbedingt noch zu uns kommen und wir heissen das kleine Persönchen von ❤️-en willkommen ☺️

Benutzeravatar
Gecko86
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Aug 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Gecko86 »

Hallo ihr Lieben

@Baba: es tut mir so unendlich leid für Euch! Die Ungewissheit ist schrecklich und ich hatte auch sehr Mühe alles zu verdauen. Wenigstens regelt Dein Körper alles selbst und Du musst nicht nachhelfen. Ich würde, wie Yellowsun schon empfohlen hat, einen Check beim FA machen.
Wir haben eine Periode abgewartet und waren danach wieder aktiv. :wink:
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!!!

@Yellowsun: Ja, das hoffe ich sehr!!! Mein erster Termin beim FA ist am 14.12., das dauert noch eeewig!!! :?

Wie ich lese, sind die Beschwerden bei allen etwas unterschiedlich. Ich habe praktisch dauernd ein Ziehen im UL, manchmel sehr stark, manchmal nur eine leichte Spannung. Keine Ahnung, ob das normal ist, ich hoffe es mal. Zudem habe ich oft einen Blähbauch, vorallem nach dem Essen, ab und zu ein paar Kreislaufschwächen und leichte Übelkeit. Ansonsten kann ich eigentlich noch gut mit allem leben.
* September 2018
Bild

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

Hallo zusammen

Nur ein kurzes Lebenszeichen von meiner Seite. Morgen Nachmittag ist mein FA Termin. Oh Gott, ich hatte seid meiner 1.SS nicht mehr so Panik vor dem Termin. Bin richtig aufgeregt, wie weit ich bin, ob ich ein Herzschlag sehen darf, und und und. :? Mir ist ganz komisch.
Melde mich morgen Abend.

Schönen Nachmittag wünsch ich euch
Engelchenmami
Bild Bild

Benutzeravatar
engelchenmami
Member
Beiträge: 152
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von engelchenmami »

Hallo ihr Lieben

Heute hatte ich meinen Termin. Und es ist alles ok. Ich bin 7+6 und hab das Herzchen pochen sehen. Ich bin so was von erleichtert & glücklich. Puhhhh. Jetzt gehts mir definitiv besser & ich kann ruhig schlafen. Bis zum nächsten US dauert es einfach ein bischen. Ganze 6 Wochen...

@all
Wie geht es euch allen so?

Gute Nacht
Engelchenmami
Bild Bild

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von DeinBerliner »

@engelchenmami: juhu gratuliere 😊 Wir haben unseren nächsten Termin wohl dann in der gleichen Woche. Sind lange6Wochen...

@ Baba: Tut mir sehr leid für dich!! Wie geht es dir?

@ me: es geht mir sehr sehr gut, vergesse oft, dass ich schwanger bin. Müdigkeit ist nicht mehr so ein grosses Thema, Übelkeit gar nicht mehr. Brüste spannen noch ein bisschen. Auf die Waage gehe ich aber nicht 😉

@ all: habt ihr euch schon auf die Hebammensuche gemacht oder Krankenhaussuche?

Benutzeravatar
Jerry 97
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Juli 2019 Babys

Beitrag von Jerry 97 »

@ engelchenmami: das ist schön hast du das Herzli schlagen sehen. Gell, da geht's einem grad viel besser!

@ DeinBerliner: Ich habe mir bereits das Geburtshaus angesehen wo ich gerne gebären möchte. Bin begeistert davon und werde dann im Wechsel mit der FA die SS Kontrollen machen. Sie unterstützt mich dabei was ich ganz toll finde. Offenbar gibt es viele Aerzte, die das nicht gut finden. Das Spital der FA werde ich dann auch mal noch ansehen gehen, falls ich aus irgendwelchen Gründen nicht ins Geburtshaus gehen könnte.

@Lilly: Toll hat sich nun doch auch Freude bei dir eingestellt.

Ich hatte ganz vergessen wie mühsam SS Uebelkeit sein kann. Hoffe sie dauert nicht auch bis in den vierten Monat rein wie bei meiner Tochter. Zum Glück hilft Ingwer ganz gut. Was mir etwas mehr zu schaffen macht sind meine Rückenschmerzen die bis in die Arme ausstrahlen vor allem Nachts. Jetzt schon? Wie soll das denn bitte im letzten Drittel gehen....

Kennt das jemand von euch auch?

Antworten