Was gibts zu Weihnachten?

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Coneli »

Panda89,es gibt auch Tiramisu ohne Eier. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Finchen »

Tiramisu schmeckt doch auch mal ohne Alkohol...

Ich koche nur für uns 4. Bin sooo froh drum, haben wir die Familie auf 23., 26. und Silvester verteilt und hängen 24. und 25. dieses Jahr einfach für uns... mal schauen. Spinat Lasagne haben alle sehr gerne. Oder mal wieder selber Ravioli machen... der Pie klingt auch mega fein!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Finchen »

Ach wegen der Eier... dachte nur an den Alkohol. Salmonellen machen im Fall keine Embryopathie, so weit ich weiss... sind halt höchstens lästig wegen der Austrocknung, aber nicht gefährlich fürs Baby. Und frisch gemacht ja auch mega selten...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von carina2407 »

@Panda: Wie wärs mit Caramelköpfli, Früchtespiessli mit Schokoladenglasur, Himbeercreme, warmer Apfelkuchen mit Schlagsahne?
2007 Schliefer
2010 Diva

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Habakuk »

Bei uns gibt es dieses Jahr Raclette. Ist für alle gemütlich mit vielen Leuten. Letztes Jahr hatten wir ziemlichen Stress..

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von bona »

Bei uns gibt es am 24igsten wahrscheinlich Partyfilet für die Erwachsenen ( meine Schwiegermutter und wir) und für die Kinder was das sie gern haben. Wahrscheinlich wollen sie dann Chicken Nuggets :wink:. Da es an dem Abend die Geschenke gibt, wollen wir kein langes essen machen. Wir könnten es eh nicht geniessen.
Am 25 igsten machen wir ein Fleischfondue. Da sind wir nur als Familie zuhause.
Was es am 26igsten gibt weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich nichts spezielles mehr.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Minchen »

Am 24. sind wir bei meinen Eltern. Meine Mutter macht Hamme, Kartoffelstock und Bohnen. Ganz klassisch und das schmeckt jedem.
Am 25. sind wir 'unter uns'. Da würde ich gerne ein Fondue Chinoise mit selbstgemachten Saucen und Ofenkroketten machen (frühzeitig einkaufen..).
Am 26. kommen die Schwiegis sowie meine beiden Schwägerinnen zu Besuch.
Mich würde es reizen, einen gefüllten Truthahn zu machen.
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von carina2407 »

Minchen hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 12:33
Mich würde es reizen, einen gefüllten Truthahn zu machen.
Das würde ich imfall auch gerne mal machen, bisher habe ich einfach den Aufwand gescheut :) Mal sehen, wäre eine gute Idde für nächstes Jahr
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von naura »

@Truthahn
Mein Vater meint einfach der sei eher trocken.. hat jemand Erfahrung? Ich bin jetzt auf Ente umgeschwenkt deswegen..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Weisserose »

bei meinem schwager gabs letztes jahr gans, muss sagen diese dicke fettschickt unter der haut finde ich furchbar, abkratzen war mir dann auch zu blöd.. ansonsten wars lecker

truthan hatte ich jetzt auch noch nie, würde ich gern msl probieren, ist aber für 2-3 leute leider viel zu viel

werde wohl ein trüffelfondue machen (vielleicht auch tomaten oder kräuter) und zum dessert bratapfeltiramisu
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Dragonfly2012 »

@naura: Ich habe ein amerikanisches Rezept für turkey :wink: , damit wurde der nie zu trocken... bei Interesse PN und ich schaue mal, wie ich Fotos hochgeladen kriege :shock: ...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Panda89
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Panda89 »

Wow merci für di viele Ideene :-) ha ersch itz di liebe antworte gseh :-)
U das isch scho fasch pinlech aber ha nid mau gwüsst das me Tiramisu ou ohni eier cha machä :-D u Himbeer tiramisu isch scho mau e tolli Option :-) u caramelchöpfli und aui andere töne auso genau so guet :-) merci viu mau :-)
Ig bi da eifach eue no zu sehr verunsicheret u mache mir eue mängisch chli dsviu sorge was itz ässä u was nid :-D

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von aha »

Panda: Es gibt feine Tiramisu-Rezepte ohne rohe Eier. Ich mach gern ein Himbeer-Aprikosen-Tiramisu.

Benutzeravatar
Panda89
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:16
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Panda89 »

@aha Das finde ich ja richtig klasse :-) das heisst doch noch Tiramisu für mich :-) und das hört sich toll an, ein Himbeer-Aprikosen Tiramisu :-)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von carina2407 »

Ich hol den Thread wieder mal aus der Versenkung😊

Mir schwebt immer noch der Truthahn vor😂hab mich noch nicht getraut. Hat jemand ein echt amerikanisches Rezept mit Beilagen? panda89, bist du noch da?

Was kocht ihr so? Schon Pläne?
2007 Schliefer
2010 Diva

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Was gibts zu Weihnachten?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Carina: PN
Schüler 2013 & 2015

Antworten