Basic T-Shirts in Premium Qualität

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von tahiti »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Basic T-Shirts für mich in weiss, schwarz, grau, dunkelblau,... in Baumwolle und Premium Qualität.

Leider sind die heutigen T-Shirts meistens von miserablen Qualität. Und spätestens nach dem ersten Waschen sind sie 5 cm kürzer und nach einem weiteren Waschgang sind sie ganz verdreht. Dies betrifft leider nicht nur Billig Ware aus z.b. H&M (obwohl die sind nach meiner Erfahrung meist noch besser als teure Marken), auch bei Designer T-Shirts bin ich schon enttäuscht worden.

Ich brauche also den ultimativen Tip für Top Qualität. Preis ist egal.

Vielen Dank!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Konfetti »

Achte v.a. auch auf die Stoffzusammensetzung. 100% Baumwolle wird immer einlaufen, ein Mischgewebe mit 5-7 % Elasthananteil hingegen bleibt in Form! Das finde ich das wichtigste Kriterium.

Im Schild habe ich schon wirklich gute gefunden, alle uni, Basics, auch nach Jahren farblich super und die Form auch.
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von stella »

Konfetti
Wo, um Himmels Willen, gibt es noch einen Schild???
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Helena »

Schild ist jetzt Globus.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Konfetti »

zB.in Rapperswil 😃

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Konfetti »

Und wie ich eben gelesen habe auch noch in St. Gallen und in Dietlikon hats einen Outlet. Scheint aber schon so, dass die nicht mehr ewig bleiben werden.
Also muss ich mir wohl noch einen Vorrat zulegen.

Meine sind mittlerweile 10jährig, immer noch gut in Form.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von jupi2000 »

Den Tip habe ich hier aus dem Forum. Ich glaube sogar von Helena?

Engelbert Strauss

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Netterl »

e&s
Da sollte man aber nicht die günstigsten nehmen, aber evtl habe ich zu hohe Erwartungen.
Ich darf 1x jährlich dort Arbeitskleidung bestellen. Die basic shirts mag ich prinzipiell schon, weil sie tailliert und lang geschnitten sind. Aber nach 5 Jahren sind einige doch langsam zum Aussortieren. Dann habe ich noch bedruckte,die sich deutlich fester anfühlen und besser halten, ausser ich habs versehentlich zu heiss gewaschen.

Ich kann mal nachschauen, ob da Unterschiedliche in der Gewebezusammensetzung sind.
Zuletzt geändert von Netterl am Di 12. Feb 2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von jupi2000 »

Netterl
5 Jahre sind auch eine lange Zeit für T Shirts, finde ich. Unter den Armen werden sie ja auch irgendwann wüst. Vorallem die weissen. Und wenn man sie oft anhat?
Ich finde die ES bis jetzt die besten Basic Shirts, die ich je hatte.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Netterl »

Deswegen schrieb ich ja, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Erwartungen zu hoch sind. Ich trage gerade Basic Sachen auch gerne noch länger. Meine Farben haben sich seit Jahren nicht grundlegend geändert, von daher habe ich durchaus auch Stücke im Kleiderschrank, die ein Jahrzehnt locker auf dem Buckel haben. Die e&s Shirts trage ich fast täglich, hatte mir da aber auch gleich einen Grundstock von ca. 10 Stück gekauft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von jupi2000 »

Netterl
Betreff Erwartungen, es kommt immer drauf an, mit welchen Shirts man es vergleicht. Die Lumpen zB meiner Teenie Töchter finde ich schrecklich! Hauchdünn, schief und schnell mal Löcher. Würde ich nie kaufen aber ihnen gefällts :lol: :roll:

Früher schwor ich auf Esprit Shirts, aber die sind in letzter Zeit auch sehr dünn, schief und schlecht verarbeitet. Drum bin ich jetzt froh, habe ich ES entdeckt. Aber ob die länger als 5 Jahre halten weiss ich auch noch nicht. Ich hoffe es!

Übrigens finde ich die Zalando Eigenmarke auch gut für Basic Shirts. Die sind schön lang und gefallen mir auch gut.

Debo
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Debo »

Hallo

Ich mag noch die TShirts von H&M DIVIDED. Ich finde das sind so normale (Basic) Shirts, und leiern überhaupt nicht aus. Ich habe die die lang sind und am Ärmel einmal umgekrempelt sind. Gibts uni in div. Farben. Ansonsten mag ich die H&M Qualität auch gar nicht.

Liebe Grüsse

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von tahiti »

Vielen Dank für die Tipps!

Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht - ich schaue mal in den verschiedenen Arbeitskleider Kataloge, die wir im Büro haben.
Evtl. ist das bessere Qualität. Jedenfalls habe ich gesehen, dass es da Angaben zur Dicke/Qualität der Baumwolle (gr/m2) hat.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Konfetti »

Ja, der Wert ist auch sehr aussagekräftig, aber solange aus 100% BW wird das immer ausleiern/ einlaufen und nicht in Form bleiben.
Viel Spass bei der Suche!
Lg
Konfetti

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Manjana »

Jupi darf ich fragen wie die Größen bei Engelbert Strauss?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von jupi2000 »

Manjana hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 21:22 Jupi darf ich fragen wie die Größen bei Engelbert Strauss?
Ich trage normalerweise Grösse 36. Bei Engelbert Strauss habe ich S und M bestellt. S liegt an, ist aber nicht zu klein. Grösse M passt auch, ist aber etwas lockerer. Also nicht Figurbetont. Ich mag beides je nachdem halt. Genügend lang sind beide.
Hilft dir das weiter?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Netterl »

e&s hat online immer noch ne Passtabelle dabei. Die hat mir geholfen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Manjana »

Vielen Dank Jupi ja das hilft. Habe auch noch die Größentabelle angeschaut und werde bei Gr.38/40 Gr. M bestellen

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Ursi71 »

Ich habe immer bei Schild die Shirts von Navyboot gekauft. Gibt es in verschiedenen Formen von Kurzarm bis Langarm und mit verschiedenen Ausschnitten. Die halten wirklich Jahre und behalten Farbe und Form. War gerade zufällig in St. Gallen und habe mich nochmals eingedeckt. Ich hoffe, dass jetzt dann eine andere Kette die Navyboot-Shirts ins Sortiment nimmt...

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Basic T-Shirts in Premium Qualität

Beitrag von Konfetti »

@Ursi: die Navybootshirts im Schild sind die Nachfolger von meinen 10jährigen empfohlenen.

Antworten